Comic-Con Jubiläum lockt mit Stars

08.12.2019

Es wird das Highlight im Jahr 2019 für alle Comic-Fans: Die Comic-Con 2019 am 7. Oder 8.Dezember in Dortmund. Grund dafür ist, dass es keine herkömmliche Convention wird, sondern das 5-jährige Jubiläum.

Man hat es sich demnach nicht nehmen lassen ein großes Event daraus zu planen. Praktisch eine Comic-Con in Deutschland, die es so noch nicht gab. Ganze 70 Darsteller aus allen Bereichen geben an diesem Wochenende ihr Stelldichein. Die Con in Dortmund, welche Jahr für Jahr ihre Beliebtheit steigern konnte, kann somit in diesem Jahr noch einmal einen draufsetzen. Nerds und Fans der Darsteller wird in diesem Jahr wirklich einiges geboten, so dass auch die wenigen Negativstimmen aus den letzten Jahren ein wenig abklingen werden.

Comic-Con auch in den USA vor dem Jubiläum

Wie auch in Deutschland feiert man in Kürze ein Jubiläum in den USA. Da die Comic-Con in den USA am 21. März 1970 erstmal das Licht erblickte, wird im Jahr 2020 auch das erste große Jubiläum anstehen auf das sich schon viele Fans der Genres freuen. Die Comic-Con wird 50 und wird laut eigener Aussage viele Überraschungen parat halten. Allerdings wird im Vorfeld noch vieles geheim gehalten. Weniger geheim sind indes die prominenten Gäste der deutschen Comic-Con in Dortmund, die immerhin ihr 5-jähriges Jubiläum feiert. Mit dabei werden Darsteller aus den beliebten Serien „The Walking Dead“, „Vampire Diaries“ und „Game of Thrones“ sein. Das Highlight für alle Fans ist jedoch der Besuch des „Zurück in die Zukunft“-Darstellers Christopher Lloyd. Bekannt geworden als Doc Emmett Brown ist er praktisch eine Kult-Figur für alle Besucher der Comic-Con und vor allem Fans der Film-Trilogie. 

Walking Dead Stars in Hülle und Fülle

Es ist einer der Kultserien - sowohl als Comic als auch als TV-Serie - der heutigen Zeit: The Walking Dead. Zum 5-jährigen Jubiläum kommen Fans der Serien-Reihe wahrlich auf ihre Kosten. Ganze 22 Schauspieler und Schauspielerinnen der Erfolgsserie aus den USA werden bei der diesjährigen Comic-Con in Dortmund anwesend sein. Vor allem beliebte Charaktere wie Glen, gespielt von Steven Yeun und Carol, gespielt von Melissa McBride werden von Fans der Serie sehnsüchtig erwartet und das obwohl diese Charaktere in der Serie schon ihren Tod gefunden haben. Auch neue Charaktere wie Alpha, gespielt von Samantha Morton, welche in der Serie gefürchtet ist, zählen zu den Highlights der diesjährigen Comic-Con. Ebenfalls anwesend sein werden Xander Berkeley, Madison Lintz, Alanna Masterson und Cooper Andrews. Das diesjährige Aufgebot an Stars kann sich demnach wirklich sehen lassen. Stand man doch in den Jahren davor häufiger Mal in der Kritik, dass man die Hochkaräter Hollywoods oder des Comic-Segments nicht nach Deutschland bekommt oder kurzfristig viele Stars abgesagt haben, so scheint die 2019er Comic-Con in Dortmund bisher alles richtig zu machen und ein Fest für die Fans zu werden.