TV Sendungen 19.10.2019

  • Criminal Intent vom 19.10.2019 (Ein tödlicher Antrag)
    VOX · 19.10.2019 08:10 ·
    Der wenig erfolgreiche Schauspieler Mike will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Bevor es jedoch dazu kommt, wird sie von einem Straßenräuber erschossen, er selbst schwer verletzt. Goren und Eames kommen Mikes Exfreundin Kelly auf die Spur. Sie hat die Trennung von Mike nicht überwunden und verfolgt ihn angeblich auf Schritt und Tritt. Die Ermittler sind jedoch nicht von Kellys Schuld überzeugt und suchen nach weiteren Verdächtigen.
  • Familien im Brennpunkt vom 19.10.2019 (Rücksichtslose Großtante wird für Familie zum Albtraum)
    RTL · 19.10.2019 07:50 ·
    Der alleinerziehende Daniel (38) bittet seine Großtante Renate, vorübergehend bei ihm einzuziehen, um seine beiden Söhne zu beaufsichtigen. Eine Bitte mit fatalen Folgen, denn die Rentnerin entpuppt sich als kinderhassender Machtmensch. Erst als seine Familie in Gefahr gerät, bemerkt der 38-Jährige, dass Renates Einzug überhaupt keine gute Idee war. Doch wie wird Daniel den ungebetenen Gast wieder los?
  • Criminal Intent vom 19.10.2019 (Letzter Ausweg)
    VOX · 19.10.2019 07:15 ·
    Der junge Carmine freut sich auf eine Party, zu der er sich mit vier Unbekannten verabredet hat. Statt zur Party fährt der Fahrer den Wagen jedoch auf einen Bahnübergang, wo er von einem Zug gerammt wird. Alle fünf Insassen sind sofort tot. Offenbar hatten sich die Opfer über das Internet zum Selbstmord verabredet. Carmine gehörte allerdings nicht dazu: Jemand anderes hatte sich als Carmine ausgegeben, um ihn in das Todesfahrzeug zu locken.
  • Verdachtsfälle vom 19.10.2019 (Frau glaubt, dass ihr totgeglauber Sohn wieder da ist)
    RTL · 19.10.2019 06:50 ·
    Carmen erhält eine Nachricht, auf die sie schon 17 Jahre lang gewartet hat: Ihr totgeglaubter Sohn hat Kontakt zu ihr aufgenommen! Während die 49-Jährige sich an die Hoffnung klammert, dass ihr Sohn lebt, vermutet ihre Familie einen Betrüger hinter der Aktion. Nina belauscht ein Gespräch, das ihr Leben für immer verändern soll. Denn offensichtlich gibt es ein Geheimnis um ihre Herkunft. Die junge Frau begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit.
  • Criminal Intent vom 19.10.2019 (Fluch der Schönheit)
    VOX · 19.10.2019 06:30 ·
    Lisa Ross wird plötzlich von heftigen Krämpfen befallen und stirbt wenig später im Krankenhaus. Goren und Eames verdächtigen zunächst ihren Mann, den Zahnarzt Greg Ross, seine Gattin vergiftet zu haben. Die Autopsie ergibt, dass Lisa mit Dioxin verseuchtes Kokain zu sich genommen hatte und daran gestorben ist. Eine erste Spur finden die Ermittler im Internet: Lisa hatte sich auf einen erotischen Chat mit einem Fremden eingelassen.
  • X-Factor: Das Unfassbare vom 19.10.2019 (King Kirby | Fußspuren | Der Schlafwandler | Lobet den Herrn | Napoleons Stuhl)
    RTL2 · 19.10.2019 05:55 ·
    King Kirby - Ted Beeman ist sein von ihm entwickelter, elektronisch gesteuerter Gorilla Kirby richtig ans Herz gewachsen. Doch Teds Boss Perry will das Tierchen günstig verkaufen und macht deshalb Beeman das Leben zur Hölle. Als Kirby eines Nachts zum Leben erwacht, endet das für Perry tödlich.Fußspuren - Ben und Matt treffen beim Joggen auf eine junge Frau, die sich ausgesperrt hat und kommen ihr zu Hilfe. Da Ben sich magisch von ihr angezogen fühlt, überredet er seinen Freund, am nächsten...
  • Verdachtsfälle vom 19.10.2019 (Ehemann verschwindet und hinterlässt mysteriöse Blutspur)
    RTL · 19.10.2019 05:50 ·
    Nicole Böhm trifft fast der Schlag, als sie von der Arbeit nach Hause kommt und anstelle des Autos ihres Mannes eine Blutspur in der Garageneinfahrt findet. Als sein Wagen kurze Zeit später leer aus einem Gewässer gefischt wird, muss Nicole vom Schlimmsten ausgehen. Die 17-jährige Emily ist geschockt, als ihr Freund Janis sie anlügt, um Zeit mit ihrer 70-jährigen Oma zu verbringen. Sie fürchtet, dass die beiden ein Liebespaar sind.
  • Criminal Intent vom 19.10.2019 (Die Spur des Bären)
    VOX · 19.10.2019 05:40 ·
    Der Mann der Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben. Er behauptet jedoch, diese sei längst beendet. Der Fall erhält eine Wendung, als man auch Anya tot auffindet.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Tödliche Gefühle)
    VOX · 19.10.2019 04:15 ·
    Andrew Katrinak meldet seine Frau Joann und seinen vier Monate alten Sohn Alex als vermisst. Joanns Auto wird gefunden, der Schlüssel steckt im Zündschloss. Im Fahrerraum entdeckt die Polizei einige blonde Haare sowie Blutspuren, die weder von Joann noch von ihrem Sohn stammen können. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln. Zu den Verdächtigen in diesem Fall zählen Andrew Katrinak und Joanns Ex-Mann.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Tödliche Arrangements)
    VOX · 19.10.2019 03:30 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Akte Mord)
    VOX · 19.10.2019 02:45 ·
    Eine in ihrer Gemeinde hoch angesehene Krankenschwester kommt bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall ums Leben. Die Ermittlungen ergeben jedoch, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um kaltblütigen Mord handelt. In einem weiteren Fall geht es um drei Frauen, die unter ähnlichen Umständen verschwunden sind. Sorgfältige Recherchen und ein Forensiker, der modernste kriminalistische Methoden anwendet, tragen zur Aufklärung des Falls bei.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Todesengel)
    VOX · 19.10.2019 02:00 ·
    Die junge Mutter Tanya Reid bringt ihr drei Monate altes Baby in ein Krankenhaus, weil es Atemprobleme hat. Das Kind stirbt wenig später während eines weiteren Anfalls. Knapp ein Jahr danach bekommt Tanya wieder ein Kind, das bereits 26 Tage nach der Geburt dieselben Symptome aufweist wie das verstorbene Baby. Als man Kratzer auf dem Gesicht des Kindes bemerkt, keimt ein schrecklicher Verdacht auf.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Auf der Flucht)
    VOX · 19.10.2019 01:15 ·
    Zwei kleine Jungs wurden bei einem Angelausflug Opfer eines ausgesprochen brutalen Angriffs. Die Behörden verdächtigten schon bald eine Gruppe jugendlicher Schläger. In Jackson, Ohio, wurde eine 18-Jährige vor ihrer Haustür entführt. Glücklicherweise tauchte das Mädchen wenige Stunden später unversehrt wieder auf. Die Ermittlungsbehörden hoffen, dass Reifenspuren und Schuhabdrücke entscheidende Hinweise liefern, um den Täter zu finden.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Verräterische Abdrücke)
    VOX · 19.10.2019 00:20 ·
    Mark Fair findet seine Verlobte Karla Brown in ihrem gemeinsamen Haus ermordet auf. Das Opfer ist von der Taille abwärts nackt, die Hände wurden auf den Rücken gefesselt. Karlas Kopf steckt in einem mit Wasser gefüllten Wäschekorb. Die Ermittlungen der Polizei bleiben ergebnislos. Erst zwei Jahre später gelingt es mit Hilfe eines neuen Verfahrens zur dreidimensionalen Auswertung von Tatortfotos, entscheidende Erkenntnisse zu gewinnen.
  • RTL Nachtjournal vom 19.10.2019 (Sendung vom 19.10.2019)
    RTL · 19.10.2019 00:00 ·
    Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
  • Bones - VOX vom 18.10.2019 (Pelants Rätsel um den Phantommörder)
    VOX · 18.10.2019 21:15 ·
    Brennan quälen immer noch Albträume, die sich immer wieder um die Aussage von Pelant drehen, dass mehrere ungeklärte Morde von einer Serienmörderin begangen worden seien. Nach einer dieser Albtraumnächte findet Booth vor der Haustür die Leiche von Lana Brewster, einer Seglerin, die vor 18 Jahren bei einem Unglück verstarb. In der Kiste befindet sich eine Nachricht mit der Bitte herauszufinden, was wirklich mit Lana Brewster passiert ist.
  • Bones - VOX vom 18.10.2019 (Die Fetzen nach dem Funken)
    VOX · 18.10.2019 20:15 ·
    In einem Park findet ein Pärchen eine Leiche. Sie wollen den leblosen Körper mit einem Schirm vor einem herannahenden Gewitter schützen, und prompt findet ein Blitz den Weg in den Schirm. Die Leiche explodiert geradezu und wird in unzähligen Einzelteilen in dem Park verstreut. Bei der Toten handelt es sich um ein junges Mädchen namens Amanda Watters. Brennan findet heraus, dass das Mädchen anscheinend misshandelt wurde.
  • Ninja Warrior Germany vom 18.10.2019 (6. Vorrunde)
    RTL · 18.10.2019 20:15 ·
    Sechste Vorrunde der 4. Staffel: Auch heute treten hochmotivierte Athleten mit dem Ziel an, 1. Ninja Warrior Germany zu werden. Wer schafft es ins Halbfinale? U. a. dabei: Rita Benker, die Brüder Florian & Michael Wohlgenannt, Patrick Sonderegger, die Geschwister Jescher, Manasse und Mercy Heidl, Daniel Schmidt und Freundin Antonia Quindel, Michael Siegmund, Tobias Holz, Philipp Koch. Heutige Hindernis-Herausforderung u. a.: Das Hangel-Labyrinth
  • Prominent! vom 18.10.2019 (Folge 2483)
    VOX · 18.10.2019 20:00 ·
    In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren Nina Bott, Laura Dahm und Amiaz Habtu einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
  • GZSZ vom 18.10.2019 (Atembeschwerden)
    RTL · 18.10.2019 19:40 ·
    Toni macht ihren Mitbewohnern klar, dass Erik für die nächste Zeit wieder bei ihnen wohnen wird. Lilly, Sunny und John fällt es nicht leicht, doch sie wollen Erik den Vertrauensvorschuss geben. Yvonne ignoriert erste Grippe-Symptome, doch muss bald einsehen, dass es sie richtig erwischt hat. Als ein Infekt ausgeschlossen werden kann und es ihr trotzdem schlecht geht, überkommt Yvonne die Angst, dass sie die gleiche Krankheit wie Laura hat.
  • Berlin - Tag & Nacht vom 18.10.2019 (Berlin - Tag & Nacht (Folge 2051))
    RTL2 · 18.10.2019 19:05 ·
    Mandy fällt aus allen Wolken, als sie auf der Wache wegen mehrfachen Schwarzfahrens festgehalten werden soll. Basti verspricht ihr, das nötige Bußgeld aufzutreiben, um sie freizukaufen, doch mit der Zeit verliert Mandy zunehmend den Mut. Als Basti endlich mit dem Geld auftaucht, das er von Lilo bekommen hat, stellt er ihr jedoch eine Bedingung: Er zahlt nur, wenn Mandy von ihrem Plan ablässt, ihr Kind Dragomir zu nennen. Mandy kann nicht fassen, dass Basti sie in so einer Lage erpressen will...
  • Alles was zählt vom 18.10.2019 (Letzte Chance)
    RTL · 18.10.2019 19:05 ·
    Als Richard überraschend zurückkehrt, bricht Simone den Plan ab, sich mit Niclas zu treffen. Doch der übt weiter Druck aus - mit Erfolg. Nathalie kommt schließlich nicht mehr daran vorbei, Finn die Wahrheit zu gestehen. Wie erwartet, fährt sie sich damit bei Finn keine Pluspunkte ein, oder etwa doch? Chiara hat das Gefühl, bei Ronny etwas gut machen zu müssen. Als Ronny händeringend eine Aushilfe für die Trinkhalle sucht, springt sie spontan ein.
  • Das perfekte Dinner vom 18.10.2019 (Gruppe Rhein-Neckar-Kreis: Tag 5 / Christiane)
    VOX · 18.10.2019 19:00 ·
    Christianes Menü: Vorspeise: Lachs-Avocado-Tatar mit selbstgebackenem Low-Carb-Brot Hauptspeise: Ochsenbäckchen mit Blumenkohl-Kartoffelstampf, dazu Gemüse der Saison Nachspeise: Cupcake-Variationen
  • RTL Aktuell vom 18.10.2019 (Sendung vom 18.10.2019)
    RTL · 18.10.2019 18:45 ·
    Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
  • Exclusiv vom 18.10.2019 (Sendung vom 18.10.2019)
    RTL · 18.10.2019 18:30 ·
    Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.