Neue Sendungen 18.2.2019

  • Berlin - Tag & Nacht vom 18.02.2019 (Berlin - Tag & Nacht (Folge 1882))
    RTL2 · 18.02.2019 19:05 ·
    Zoe ist fassungslos, als ihr eine Vorladung wegen Kindesentführung ins Haus flattert. Sie sieht sich als großes Opfer einer abgekarteten Sache und appelliert an Antje, ihre Aussage zurückzunehmen oder zumindest abzumildern. Schließlich hat sie doch nur aus Liebe gehandelt. Als Antje sich weigert und auch Jannes ihr vermeintlich in den Rücken fällt, fühlt sich Zoe von der ganzen Welt verraten. Doch als sie auf ihre zugedröhnte Freundin Karla trifft, wird ihr schmerzlich vor Augen geführt, wie...
  • Alles was zählt vom 18.02.2019 (Michelle will Moritz eine Freude machen)
    RTL · 18.02.2019 19:05 ·
    Michelle erkennt, wie schwer es Moritz fällt, bei seinem Genesungsprozess die nötige Geduld aufzubringen. Sie findet einen Weg, ihm eine Freude zu machen. Derweil gelingt es Jenny, Deniz wieder langsam näherzukommen, doch die Versöhnung hat für Deniz einen schalen Beigeschmack. Ingo verstrickt sich immer tiefer in seine Notlüge, denn Steffi will ihm nun helfen, seinen angeblichen Schwarm zu erobern.
  • Das perfekte Dinner vom 18.02.2019 (Gruppe Hamburg: Tag 1 / Rüdiger)
    VOX · 18.02.2019 19:00 ·
    Rüdigers Menü: Vorspeise: Silvaner-Mandelsuppe mit Eberswalder Salamigröstl und Foccacia Hauptspeise: Leiterli aus dem Räucherofen mit Kirsch-Chipotle-BBQ-Sauce & Nord-Süd-Salatbouquet Nachspeise: Apfelkräpfli mit Rote-Grütze-Soße
  • Köln 50667 vom 18.02.2019 (Köln 50667 (Folge 1553))
    RTL2 · 18.02.2019 18:05 ·
    Jan ist stolz wie Bolle, als er endlich offiziell Teilhaber des Cage wird. Doch gleich das erste Team-Meeting geht ordentlich in die Hose. Mit einer neuen Geschäftsidee verliert er fast die gesamte weibliche Belegschaft, weil die Mädels überhaupt keine Lust darauf haben, als sexy Shot-Girls durch die Gegend zu laufen. Jan ist der Verzweiflung nahe, doch dann taucht glücklicherweise Dolly auf und bietet sich an, den Job zu übernehmen. Sie hat nämlich ein akutes Geldproblem. Die Rechnung geht...
  • First Dates - Ein Tisch für zwei vom 18.02.2019 (Die Zwillinge Lea und Sofie und ihre Dates)
    VOX · 18.02.2019 18:00 ·
    Die eineiigen Zwillinge Lea und Sofie (18) hatten noch nie ein Date und suchen gemeinsam nach ihrem Traummann. Sowohl in der Liebe als auch beim Daten muss aber jede ihren eigenen Weg gehen. Studentin Sofie stürzt sich direkt auf Fachlagerist Edmund. Cheerleaderin Lea datet Feuerwehrmann Pascal. Die Schwestern scheinen beide einen Volltreffer gelandet zu haben. Ist das der Anfang einer Doppel-Lovestory?
  • Unter uns vom 18.02.2019 (Conors Rückkehr)
    RTL · 18.02.2019 17:30 ·
    Ute kommt hinter den wahren Grund für Conors Rückkehr und versucht, eine drohende Katastrophe zu verhindern. Saskia hat Jakobs Inhaftierung immer noch nicht ganz verarbeitet. Da entdeckt sie ein vermeintliches Hochzeitsgeschenk, das alles komplett verändert. Währenddessen beschuldigt Rufus Britta zu Unrecht. Doch als er sich bei ihr entschuldigen will, nehmen die Dinge plötzlich eine ungeahnte Wendung.
  • Zwischen Tüll und Tränen vom 18.02.2019 (Eine Frage der Farbe)
    VOX · 18.02.2019 17:00 ·
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
  • Freundinnen - Jetzt erst recht vom 18.02.2019 (Folge 120)
    RTL · 18.02.2019 17:00 ·
    Stefan rät Dirk, die Knutscherei mit Annika vor Kaya zu verheimlichen. Doch Dirk plagt sein schlechtes Gewissen, denn Kaya zieht alle Register, um zwischen ihnen wieder Harmonie zu schaffen. Wie wird Dirk sich entscheiden? Tina freut sich auf Christians Einzug bei ihr, doch Leon ist nach wie vor strikt dagegen. Nun versuchen alle Seiten auf ihre Art, den 17-Jährigen umzustimmen. Doch Leon hat seine Gründe.
  • Shopping Queen vom 18.02.2019 (Gruppe Wolfsburg: Tag 1 / Mandy)
    VOX · 18.02.2019 15:00 ·
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
  • Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? vom 18.02.2019 (Kinga vs. Hans)
    VOX · 18.02.2019 14:00 ·
    Während Mama Kinga (35) abends bis 7 Mal in der Woche Reitunterricht gibt, erlaubt sie ihrem Sohn Emmanuel (8) allein zu bleiben. Der Junge geht sogar allein ins Bett. Papa Hans hingegen legt Wert darauf, jede freie Minute mit seiner Tochter Mia (7) und seinen weiteren Kindern zu verbringen. So ein Familienmensch war der Tätowierer jedoch nicht immer. Hans blickt auf eine Vergangenheit voller falscher Freunde und Alkohol zurück.
  • Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal vom 18.02.2019 (Synthesizer / Silberarmreif / Sputnik-Lampe / Kosmetikkoffer)
    RTL · 18.02.2019 14:00 ·
    Ein Moog-Synthesizer steht heute bei den Superhändlern zum Verkauf. Auf so einem seltenen Gerät haben Depeche Mode in den Achtzigern ihre Songs komponiert. Moderator Sükrü Pehlivan legt vor Begeisterung gleich einen Moonwalk auf´s Parkett. Ob das Verkäufer Ilya aus Berlin beeindruckt und er deshalb seinen Wunschpreis von 2500 EUR nach unten korrigiert?
  • Punkt 12 vom 18.02.2019 (Teil 2/2, Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal)
    RTL · 18.02.2019 13:00 ·
    Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
  • Die Geissens vom 18.02.2019 (Bitte lächeln fürs Familienalbum!)
    RTL2 · 18.02.2019 12:55 ·
    Beim Durchstöbern der Familienfotos fällt Carmen auf, dass es viel zu wenige gemeinsame Bilder der Familie gibt. Ein Fotoshooting am nächsten Tag soll Abhilfe schaffen. Der kamerascheue Robert ist zwar wenig begeistert von der Idee, doch Carmen ist fest entschlossen. Also bucht sie den Fotografen, ehe es für die Familie zum Mittagessen und Shoppen nach Cannes geht.Am Folgetag möchte Robert etwas für seinen Rücken tun. Mit Sport versucht er gegen die dauernden Schmerzen anzukämpfen. Und...
  • Punkt 12 vom 18.02.2019 (Teil 1/2, Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal)
    RTL · 18.02.2019 12:00 ·
    Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
  • Die Geissens vom 18.02.2019 (Eine Millionärsfamilie zwischen Monaco und St. Tropez)
    RTL2 · 18.02.2019 11:55 ·
    Leider ist das Wetter in Monaco alles andere als sommerlich, also beschließenCarmen und Robert, sich einige potentielle Grundstücke im französischen Valberg anzusehen. Doch Dauerregen und matschige Vorgärten machen den beiden einen Strich durch die Rechnung. Als am Folgetag neue Palmen für die Luxusvilla in St. Tropez geliefert werden, lässt es Robert sich nicht nehmen, das Einpflanzen höchstpersönlich zu überwachen. Der Heli für den Flug nach St. Tropez wird gebucht.Eine weitere...
  • Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? vom 18.02.2019 (Agnieszka vs. Madlen)
    VOX · 18.02.2019 10:55 ·
    Für Vollzeit-Mama Agnieszka (32) dreht sich alles um ihren Richard. Grenzen und Regeln setzt ihm die Meteorologin nicht. Ungebremster Fernsehkonsum und Naschen nach Herzenslust sind für den dreijährigen eine Selbstverständlichkeit. Erzieherin Madlen dagegen legt viel Wert auf Regeln und Grenzen: Kontrollierter Fernsehkonsum, Süßigkeiten nur im Ausnahmefall und penible Ordnung im Kinderzimmer stehen bei der 28-Jährigen ganz oben auf der Liste.
  • Guten Morgen Deutschland vom 18.02.2019 (Teil 2/2, Thema u.a.: Schwere Vorwürfe)
    RTL · 18.02.2019 07:00 ·
    Wo ist Rudis Vermögen geblieben? Haben die Tochter und die Sekretärin von Rudi Assauer sein Millionen- Vermögen verballert? Bei uns erhebt seine Ex-Frau heute früh exclusiv schwere Vorwürfe!
  • Die Kochprofis - Einsatz am Herd vom 18.02.2019 (Waldhaus Rönnerholz in Kiel)
    RTL2 · 18.02.2019 06:55 ·
    Im „Waldhaus Rönnerholz“ in einem Vorort von Kiel herrscht Anarchie. Weder Eigentümer Uwe, seines Zeichens Fliesenleger und Ex-Postbeamter, noch sein Sohn Patrick, gelernter Kfz-Mechaniker, haben Erfahrung in der Gastronomie. Der Einzige mit gastronomischem Fachwissen ist der gelernte Koch Alex (26), bei dem der 24-jährige Patrick seit drei Monaten in die Lehre geht. Uwe kommt gegen seine Wünsche kaum an. Auch Lehrling Patrick hat bei Alexs Küchenregime wenig zu melden. Das „Waldhaus“ ist...
  • Guten Morgen Deutschland vom 18.02.2019 (Teil 1/2, Thema u.a.: Frühling im Winter)
    RTL · 18.02.2019 06:00 ·
    Der Februar-Frühling geht in die Verlängerung: Auch heute bleibt es super.Im ganzen Land zog es Millionen Menschen raus.
  • Der Trödeltrupp vom 18.02.2019 (Mauro hilft Markus, seine Sammlung zu verkaufen.)
    RTL2 · 18.02.2019 05:55 ·
    Markus‘ Leben ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Seine Ehefrau trennte sich von ihm und nahm die gemeinsamen Kinder mit. Kurz danach verlor der 39-Jährige seinen Job als Schlosser. Seitdem liegt auch Markus` Nebenerwerb auf Eis: Er war regelmäßig als professioneller Händler auf Flohmärkten unterwegs, um dort seine zusammengesammelten Waren zu verkaufen. Jetzt stapeln sich in seiner Wohnung, seinem Keller und in zwei Garagen Massen an Trödel. Auch seine Tochter Michelle (13) aus erster Ehe...
  • CSI: NY - VOX vom 18.02.2019 (Tod im Treppenhaus)
    VOX · 18.02.2019 05:55 ·
    Kevin und Elaine Moore haben kein gutes Gefühl dabei, als sie anlässlich einer Geburtstagsparty in ihr altes Wohnviertel zurückkehren, das einen schlechten Ruf hat. Ihre Ängste sind berechtigt: Kaum dort, werden sie überfallen, ausgeraubt und Kevin wird erschossen. Er stirbt noch an Ort und Stelle und hinterlässt seine schockierte Ehefrau, die Lindsay anschließend den Tathergang schildert. Doch sie scheint nicht die Wahrheit zu sagen.
  • Der Trödeltrupp vom 18.02.2019 (Die Jungs vom Trödeltrupp helfen Ilona und Patrick.)
    RTL2 · 18.02.2019 05:15 ·
    Gerd war ein leidenschaftlicher Sammler – eine ganze Scheune wurde über die Jahre hinweg vollgestellt. Nachdem er vor zwei Jahren an Krebs verstarb, haben sich seine Ehefrau Ilona und ihr Sohn Patrick jetzt entschieden, sich von den Sachen zu trennen. Patrick würde am liebsten alles wegschmeißen, Ilona hingegen bringt das nicht übers Herz, schließlich liebte Gerd seinen Trödel sehr. Trotzdem wissen beide, dass sie nie über den Tod hinwegkommen werden, wenn sie jeden Tag mit den Andenken...
  • CSI: NY - VOX vom 18.02.2019 (Gruselkabinett)
    VOX · 18.02.2019 05:10 ·
    Ein anonymer Notruf führt Mac Taylor und das CSI-Team in ein Penthouse in Manhattan, das einst dem Erfinder Sam Harding gehörte. Dort machen die Detectives einen grausigen und rätselhaften Fund: Auf dem Boden des Wohnzimmers liegt die mumifizierte Leiche eines Mannes. Sid entdeckt, dass der Tote eine Zahnprothese trug, die vermutlich 1917 angefertigt wurde. Das Jahr des Todes schätzt der Gerichtsmediziner auf 1923.
  • Kitchen Impossible vom 17.02.2019 (Tim Mälzer vs. Lukas Mraz)
    VOX · 17.02.2019 20:15 ·
    Tim Mälzer und die deutschsprachige Kochelite gehen für den richtigen Geschmack erneut an ihre Grenzen. Im Wettstreit stellen sie sich unlösbaren kulinarischen Herausforderungen, um die Koch-Ehre zu verteidigen. Während auf Tim Mälzer die "Kitchen Impossible"-Box in Zwolle (Niederlande) und Kopenhagen (Dänemark) wartet, bekommt Lukas Mraz in Piane di Montegiorgio (Italien) und Medellin (Kolumbien) ein unbekanntes Gericht zum Nachkochen serviert.
  • Hot oder Schrott - Die Allestester vom 17.02.2019 (Themen heute u.a.: "Zanco Wasp Phone", "CASUS Grill aus Pappe")
    VOX · 17.02.2019 19:10 ·
    Heute auf der Tagesordnung der Allestester: Detlef und Nicole testen das vielleicht kleinste Handy der Welt, natürlich nicht ohne lustige Telefonstreiche. Die Grillspezialisten Andreas und Kathrin nehmen einen Bio-Einweggrill unter die Lupe. Ingrid und Otto machen eine Verjüngungskur mit Hilfe eines Gesichtsmasken-Makers. Und Hubert und Matthias fühlen einer interaktiven Yoga- und Fitnessmatte auf den Produktzahn.
  • Schwiegertochter gesucht vom 17.02.2019 (Entspannung auf Mallorca)
    RTL · 17.02.2019 19:05 ·
    Auf Mallorca ist erst Rätselraten angesagt, dann passiert Handelsfachpacker Marco ein Malheur. Während Klemens sich mit seinen Kandidatinnen im herrlichen Hunsrück auf eine kuschelige Kutschfahrt begibt, lassen die Frauen ihren Gefühlen freien Lauf. Im reizvollen Ruhrgebiet sucht Schlagersänger Karsten Körperkontakt und In der prachtvollen Pfalz läuft dem schüchternen Schweißer Waldemar die Zeit davon - er zieht deshalb kurzerhand blank.
  • RTL Aktuell vom 17.02.2019 (Sendung vom 17.02.2019)
    RTL · 17.02.2019 18:45 ·
    Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
  • GRIP - Das Motormagazin vom 17.02.2019 (Det sucht Elektroauto | Waschstraßentest | Gebrauchte GTI & Co.)
    RTL2 · 17.02.2019 18:15 ·
    GRIP-Experte Det Müller hat sich „angesteckt“: Da selbst kleine E-Autos für die Stadt als Neuwagen noch relativ teuer sind, bekommt er von Zuschauerin Pia den Auftrag, einen gebrauchten E-Cityflitzer zu besorgen. Als Reichweite genügen ihr rund 100 Kilometer, denn das Vehikel soll ihr künftiges Pendlermobil sein. Ob Det zum vergleichsweise niedrigen Budget von 10.000 Euro tatsächlich etwas Passendes für Pia findet – noch dazu in einem vernünftigen Zustand? Er findet schließlich drei...
  • Biete Rostlaube, suche Traumauto vom 17.02.2019 (Hilfe für den engagierten Halbitaliener Angelo)
    VOX · 17.02.2019 18:10 ·
    Angelo ist studierter Sozialarbeiter. Seine Freizeit nutzt er für die Weiterbildung zum Familientherapeuten, die er aus eigener Tasche zahlt. So bleibt am Ende des Monats nicht viel Geld in der Haushaltskasse. Und nebenbei drückt er auch noch die Unibank. Ein voller Zeitplan also, der ohne Auto kaum zu bewältigen ist. Obwohl er am Fiat Seicento schon Einiges reparieren ließ, läuft der Wagen einfach nicht rund. Kann Jota ihm helfen?
  • Exclusiv vom 17.02.2019 (Sendung vom 17.02.2019)
    RTL · 17.02.2019 17:45 ·
    "Exclusiv - Weekend" liefert dem Zuschauer auch am Wochenende brandheiße News aus der Welt der Stars und Sternchen. Die Sonntagsausgabe des Starmagazins bietet genügend Raum für ausführliche Reportagen und die spannendsten Star-Infos im Überblick. Und da die Prominenz immer für eine Überraschung gut ist, senden Frauke Ludowig und ihr Team auch sonntagabends immer live.
  • Mein neuer Alter vom 17.02.2019 (Ohne Fahrzeug droht der Tiertafel Havelland das Aus)
    RTL2 · 17.02.2019 17:15 ·
    Tino und Stephanie engagieren sich unermüdlich für die Tiere anderer Menschen. Bei der Tiertafel Havelland können Haustierbesitzer, die sich das Futter nicht mehr leisten können, umsonst welches abholen. Ein Segen insbesondere für viele ältere Tierbesitzer. Gerade am Ende des Monats, wenn das Geld knapp ist, können sie sich in der Tiertafel mit Verpflegung für ihre Lieblinge eindecken. Doch dieses Engagement droht jetzt ausgebremst zu werden: Das Tiertafel-Mobil, ein 1997er VW Sharan, pfeift...
  • auto mobil vom 17.02.2019 (Sendung vom 17.02.2019)
    VOX · 17.02.2019 17:00 ·
    Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in "auto mobil" relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 im Programm, begrüßt die Zuschauer aus seinem Hauptquartier, der "Classic Remise" in Düsseldorf. Unterstützung erhalten die Moderatoren von einem Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Testchef Albert Königshausen liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten.
  • Explosiv vom 17.02.2019 (Sendung vom 17.02.2019)
    RTL · 17.02.2019 16:45 ·
    Jeden Sonntag präsentiert das "Explosiv - Weekend"-Team eine bunte Mischung aus News und Unterhaltung. Die XXL-Ausgabe des Magazins unterhält eine Stunde lang mit bewegenden, informativen und überraschenden Geschichten. Einen festen Platz in der Sendung haben auch die bei den Zuschauern beliebten Servicethemen, die mit Tipps und Tricks Hilfestellungen für den Alltag geben.
  • Schneller als die Polizei erlaubt vom 17.02.2019 (Autobahnen sind keine Spielplätze)
    VOX · 17.02.2019 16:30 ·
    Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
  • Der Trödeltrupp vom 17.02.2019 (Jutta braucht die Hilfe von Trödelexperte Marco.)
    RTL2 · 17.02.2019 16:15 ·
    Jutta (55) ist am Ende ihrer Kräfte. Die gelernte Krankenschwester erfüllt sich vor fünf Jahren ihren Lebenstraum und eröffnet auf einem knapp 6.000qm großen Grundstück ein Antik-Café samt Heu-Hotel. Doch mit dem Ausbleiben der Gäste geht es auch finanziell immer weiter bergab.Inzwischen kann Jutta die körperliche Arbeit nicht mehr stemmen und hat das Anwesen verkauft. In nur drei Monaten muss das Grundstück nun geräumt sein. Umso dringender ist es, endlich einen Schlussstrich zu ziehen und...
  • Schneller als die Polizei erlaubt vom 17.02.2019 (Drängeln verboten)
    VOX · 17.02.2019 16:00 ·
    Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
  • Comeback oder weg? vom 17.02.2019 (Super 8-Projektor, Gaumenpfeife, Pantograf)
    RTL · 17.02.2019 15:40 ·
    Videos der Youtuberin Faye Montana im Super-8-Format? Anne-Sophie Briests Tochter und weitere Promi-Familien testen alte Gegenstände und entscheiden: "Comeback oder weg?" Mit dabei: Verona Pooth mit Sohn Diego, Jenny Elvers mit Sohn Paul und David Odonkor mit Tochter Adriana. Oli P.s Sohn Ilias beweist an der Gaumenpfeife sein Musiktalent. Schauspielerin Anne-Sophie Briest erzählt von ihrer Schulzeit und Tochter testet den Pantographen.
  • Die Schnäppchenhäuser vom 17.02.2019 (Diana und Jules wollen eine alte Garage ausbauen.)
    RTL2 · 17.02.2019 13:15 ·
    Diana (46) und Jules (53) leben auf einem alten Bauernhof. Einen Teil des riesigen Hauses vermieten die beiden Frührentner an WG-Mitbewohner. Um eine der Wohnungen zu vergrößern soll nun eine alte, ungenutzte Garage ausgebaut werden. Viele Freunde bieten ihre Hilfe an, doch leider ist keiner von ihnen gelernter Handwerker. Schon bald mehren sich die Probleme, die Arbeiten kommen in Verzug. Als ein befreundeter Handwerker das erste Mal die Baustelle inspiziert und von „Pfusch“ spricht, gerät...
  • Die Schnäppchenhäuser vom 17.02.2019 (Das Haus von Sabine und Michael muss saniert werden.)
    RTL2 · 17.02.2019 12:10 ·
    Um Kosten zu sparen, kündigen Sabine und Michael ihre Mietwohnung, bevor sie ein neues Haus gefunden haben. Ein schwerer Fehler, wie sich herausstellt, denn selbst einen Monat vor Ablauf der Mietfrist haben sie noch keine neue Bleibe gefunden. Schließlich präsentiert ein Makler die Lösung: ein bezugsfertiges Haus mitten in der Heimatstadt. Doch auf die glückliche Nachricht folgt die Ernüchterung: Das mehr als hundert Jahre alte Haus muss grundsaniert werden! Muffige Holzvertäfelungen,...
  • Die Schnäppchenhäuser vom 17.02.2019 (Martin kauft einen Bungalow für seine Töchter.)
    RTL2 · 17.02.2019 11:15 ·
    Martin (45) lebt in der Nähe von Munster in Niedersachsen und arbeitet als Zivilkraftfahrer für die Bundeswehr. Seine erwachsenen Töchter Lisa (18) und Jasmin (25) wohnen immer noch zu Hause. Mit dem Kauf des Nachbarhauses soll sich das jetzt ändern. Doch bis es soweit ist, muss noch viel geschehen.Er lässt die Vorbesitzer vorerst mietfrei in dem Haus wohnen und hilft ihnen sogar bei der Suche nach einer neuen Wohnung. Dann erst macht er sich einen ersten Eindruck vom Zustand des...
  • Familien im Brennpunkt vom 17.02.2019 (Familienvater randaliert im Flugzeug)
    RTL · 17.02.2019 07:30 ·
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
  • Familien im Brennpunkt vom 17.02.2019 (Attraktive Charity-Lady brennt mit Spendengeldern durch)
    RTL · 17.02.2019 06:30 ·
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
  • Familien im Brennpunkt vom 17.02.2019 (Angestellte erhält fristlose Kündigung wegen aufreizender Kleidung)
    RTL · 17.02.2019 05:35 ·
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
  • Betrugsfälle vom 17.02.2019 (Die Partnervermittlung)
    RTL · 17.02.2019 04:25 ·
    Ulla (50) kann den neuen Freund ihrer Tochter Simone (21) nicht leiden. Arndt sei ein unverschämter Macho und ständig pleite. Doch dann gründet der 30-Jährige mit Simones Hilfe eine Partnervermittlung. Ulla glaubt nicht, dass man damit Geld verdienen kann, doch Arndt startet durch. Nun vermutet die besorgte Mutter, dass ihre Tochter zur Prostitution gezwungen wird. Was steckt wirklich hinter Arndts lukrativem Geschäft?
  • DSDS vom 16.02.2019 (Die Castings - Folge 11)
    RTL · 16.02.2019 20:15 ·
    Die Jury hat schon so einiges gesehen und gehört, doch einen Heiratsantrag beim Casting gab's noch nie: Jorgo Alatsas (30) ersang sich als Teilnehmer von "Die Bachelorette" (2018) schon die erste und schnellste Rose von Nadine Klein. Doch die wahre Liebe fand er erst mit seiner Freundin Bana. Am Samstag macht er ihr vor der versammelten Jury nach seinem Auftritt einen Heiratsantrag. Ob er ein Ja von ihr und ein Ja von der Jury bekommt?
  • Die Pferdeprofis vom 16.02.2019 (Heute u.a. mit: Simone und Wallach "Campino")
    VOX · 16.02.2019 19:10 ·
    Neue Folgen, neues Gesicht: Mit Katja Schnabel bekommt VOX Verstärkung für "Die Pferdeprofis". Die Brandenburger Horsemanship-Trainerin wird ab sofort gemeinsam mit Bernd Hackl für die Coaching-Doku vor der Kamera stehen.
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten vom 16.02.2019 (Liebes-Comeback nach 50 Jahren)
    RTL · 16.02.2019 19:05 ·
    Von wegen Schnäppchen. Wie wir mit der "unverbindlichen Preisempfehlung" oft in die Irre geführt werden. / Ehefrau und Tochter gefunden: Wie die Suche nach seiner Jugendliebe für einen Amerikaner zu einem doppelten Happy End führt. / Jahrelang kämpft eine Frau vergeblich um das Erbe ihrer Tante. Dann bekommt sie Hilfe von "Life". / Xolani Lawo - der "Pinguinflüsterer" von Südafrika.
  • RTL Aktuell vom 16.02.2019 (Sendung vom 16.02.2019)
    RTL · 16.02.2019 18:45 ·
    Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
  • hundkatzemaus vom 16.02.2019 (Thema heute u.a.: Vogel-Nistkästen bauen - aber richtig)
    VOX · 16.02.2019 18:00 ·
    Viele unserer Wild- und Gartenvögel stehen vor einem Problem: Die Brutsaison steht vor der Tür, doch es keine geeigneten Nistplätze. Es herrscht akute Wohnungsnot. Der Grund: Unsere Städte sind zu "clean", Häuser ohne Nischen und überhängende Dächer. Und: Es gibt viel zu wenige alten Baumbestand, in denen Meisen und Co. natürliche Bruthöhlen finden und in die Spechte sie hineinhämmern können.
  • Best of...! vom 16.02.2019 (Joseph hat schon eine Menge erreicht)
    RTL · 16.02.2019 17:45 ·
    Joseph Reed hat uns wirklich beeindruckt. Er hat weder Arme noch Beine. Aber wenn Sie hören, was Jospeh in seinem Leben schon alles erreicht hat, werden Sie auch beeindruckt sein. Und: A propos Kinder: Die sind heute bei uns sehr romantisch unterwegs. Wie Mia wohl auf eine Liebeserklärung reagiert?!
  • Tierbabys - süß und wild! vom 16.02.2019 (Waschbären-Babys im Viererpack)
    VOX · 16.02.2019 16:55 ·
    In der "Klingelbacher Mühle" im Westerwald ziehen Biga Kruse und ihr Mann Dieter seit vielen Jahren Tierbabys groß. Vor einer Woche haben die Kruses einen ganzen Schwung Neuankömmlinge in Empfang genommen. So päppelt Biga gerade vier Waschbärenbabys auf, wobei eines bei der Nahrungsaufnahme Probleme macht. Ein drei Tage altes Zwergkaninchen und zwei Rehkitze sind noch nicht über den Berg und Biga kämpft um ihr Leben.