Neue Sendungen 12.8.2020

  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 12.08.2020 (Gefallener Engel)
    VOX · 12.08.2020 07:50 ·
    Brass erhält einen Anruf seiner Tochter Ellie, deren Freundin Dakota spurlos verschwunden ist. Sofort macht sich Brass auf den Weg nach L.A. und bittet seine alte Freundin und Geliebte Captain Annie Kramer um Hilfe bei der Suche nach Dakota. Von Annie erfährt Brass, dass Ellie, die er seit drei Jahren nicht gesehen hat, sich ebenso wie ihre Freundin ihren Lebensunterhalt als Prostituierte verdient.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 12.08.2020 (Die Last der Liebe)
    VOX · 12.08.2020 06:55 ·
    Maurice Hudson wird tot in seinem Hotelbett aufgefunden. Die Autopsie ergibt, dass er von etwas Schwerem erdrückt wurde und dadurch erstickt ist. Die Ermittler finden heraus, dass Hudson eine Vorliebe für füllige Bettgespielinnen hatte und in einem Hotel abgestiegen war, in dem eine Tagung für Übergewichtige abgehalten wurde. Spuren im Bett legen den Verdacht nahe, dass Hudson beim Liebesspiel mit einer fettleibigen Tagungsteilnehmerin starb.
  • Guten Morgen Deutschland vom 12.08.2020 (Teil 1/2, Sendung vom 12.08.2020)
    RTL · 12.08.2020 06:00 ·
    Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
  • CSI: NY - VOX vom 12.08.2020 (Sommermorde)
    VOX · 12.08.2020 06:00 ·
    Der Freeclimber Paul ist an der Fassade des Empire State Buildings geklettert und vom 34. Stock in den Tod gestürzt. Offenbar hatte er durch ein Fenster der Kanzlei Bishop und Dillard beobachtet, wie der Seniorpartner Dillard durch einen Kopfschuss getötet wurde. Außer ihm scheint der einzige Zeuge eine Stechmücke gewesen zu sein, die Täter und Opfer gestochen hat. In ihrem Körper befindet sich neben Dillards DNS das Erbgut eines weiteren Mannes.
  • CSI: NY - VOX vom 12.08.2020 (Tödliche Nähe)
    VOX · 12.08.2020 05:15 ·
    Der Chauffeur Nick Russo wird am Steuer seiner Limousine erschossen. Tatwaffe war eine Baretta, die im Wagen gefunden wird. Im Wagen entdeckt man auch Haare eines seltenen Wickelbären. Russos Chef gibt den Ermittlern die Auskunft, dass seine Kundin Nancy Sheraton ein solches Tier besitzt. Russo war aber nicht ihr Fahrer und sie nachweislich nie in seinem Wagen. Hat der von Nancy entlassene Fahrer Blake Mathers die Haare in Russos Wagen platziert?
  • Medical Detectives vom 12.08.2020 (Der letzte Herzschlag)
    VOX · 12.08.2020 04:30 ·
    Der Mord an einer Frau muss nach langwierigen erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt werden. Zwanzig Jahre später werden die Beweise mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden noch einmal untersucht. In einem weiteren Fall geht es um einen Mann aus dem kleinen Ort Lefroy in Tasmanien, der in seinem Haus ermordet aufgefunden wurde. Die Autopsie der Leiche fördert etwas zutage, das selbst die erfahrenen Ermittler überrascht.
  • Medical Detectives vom 12.08.2020 (Motive)
    VOX · 12.08.2020 03:40 ·
    Nach dem Mord an einem homosexuellen Paar ermittelt die Polizei im Milieu weißer Rassisten. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter tragen schließlich dazu bei, den Täter dingfest zu machen. Im zweiten Fall wird der Mörder eines Mannes gesucht, der in seinem Haus erschossen wurde. Einem Verdächtigen kann man die Tat nicht nachweisen. Erst ein seltenes Revolvermodell liefert der Polizei den eindeutigen Beweis.
  • Die Forensiker - Profis am Tatort vom 12.08.2020 (Tatwaffe Gemüsemesser)
    RTL2 · 12.08.2020 01:51 ·
    Die Universitätsstadt Madison in Wisconsin gilt als einer der sichersten Flecken von ganz Amerika. Ausgerechnet dort wird der erfolgreiche, junge Geschäftsmann Joel Marino brutal ermordet und in der Gasse neben seinem Wohnhaus in einer großen Blutlache liegengelassen. Die Tatwaffe: ein Gemüsemesser. Für Detective Matt Misener beginnt eine der schwierigsten und härtesten Herausforderungen seiner gesamten Karriere. Gerade als die Ermittlungen in eine Sackgasse zu geraten drohen, bekommt er...
  • Medical Detectives vom 12.08.2020 (Zahn um Zahn)
    VOX · 12.08.2020 01:20 ·
    Eine Gefängniswärterin wird ermordet aufgefunden. Bei der Obduktion wird ein wichtiger Hinweis auf den Täter entdeckt: Der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignete. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in dem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hat. Es erhebt sich die Frage, wie er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben kann.
  • Die Forensiker - Profis am Tatort vom 12.08.2020 (Schießen will gelernt sein)
    RTL2 · 12.08.2020 01:08 ·
    In einem Vorort von Detroit ereignet sich ein bizarrer Kriminalfall: Michael wollte seiner Frau Leann am Schießstand beibringen, wie man mit einer Waffe umgeht. Am selben Tag hört Michael einen Schuss nebenan im Schlafzimmer – und Leann ist tot. Hat sich versehentlich ein Schuss gelöst? Die Angelegenheit wird zunächst als tragischer Unfall behandelt. Als die Polizei jedoch mit Leanns Eltern redet, stellt sich heraus, dass die Ehe der Fletchers schon mehrfach wegen der Untreue von Michael auf...
  • Medical Detectives vom 12.08.2020 (Maskierte Verbrechen)
    VOX · 12.08.2020 00:30 ·
    Die junge Frau eines Arztes erkrankt plötzlich ernsthaft. Eine Analyse ihres Knochenmarks ergibt, dass sie mit Arsen vergiftet wurde. Die Ermittler müssen herausfinden, ob sich die Frau die Vergiftung beispielsweise über das Trinkwasser zugezogen hat oder ob jemand ihr nach dem Leben trachtet. Im zweiten Fall geht es um ein Gangster-Trio, das innerhalb von sieben Jahren Dutzende von Banken ausgeraubt hat.
  • Die Forensiker - Profis am Tatort vom 12.08.2020 (Die Studentin von Arkansas)
    RTL2 · 12.08.2020 00:16 ·
    Die intelligente und gutaussehende College-Studentin Jodi Sanderholm wird in ihrer Heimatstadt Arkansas City entführt, vergewaltigt und zu Tode gefoltert. Es gibt keinerlei Spuren oder Hinweise, die zu dem brutalen Mörder der 19-jährigen Cheerleaderin führen. Die Tanzgruppe der jungen Frau will bei den Ermittlungen helfen und liefert den entscheidenden Hinweis auf einen Kleinkriminellen, der sich in der Nähe herumgetrieben hat. Schließlich wird Jodis Auto auf dem Grund eines Sees gefunden....
  • RTL Nachtjournal vom 12.08.2020 (Sendung vom 12.08.2020)
    RTL · 12.08.2020 00:00 ·
    Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
  • Take Me Out vom 11.08.2020 (Folge 3)
    RTL · 11.08.2020 22:15 ·
    In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
  • Schwiegertochter gesucht vom 11.08.2020 (Jetzt wird geheiratet!)
    RTL · 11.08.2020 20:15 ·
    Wiedersehen mit Heikos Bruder Guido und Anke: Die 2 hatten sich 2017 bei "Schwiegertochter gesucht" kennen- und lieben gelernt, ein Jahr später kam Söhnchen Sebastian zur Welt. Jetzt wird geheiratet! Wer ist Heikos Begleitung beim großen Tag? In Sizilien mischt Vera die Party auf: Sie hat einen dritten Mann für Andrea im Gepäck. Ein Geständnis bei Dennis sorgt noch einmal für eine Achterbahn der Gefühle. Gibt es für den Fitnessfan ein Happy End?
  • GZSZ vom 11.08.2020 (Gerner genießt seinen Triumph)
    RTL · 11.08.2020 19:40 ·
    Gerner genießt seinen Triumph in vollen Zügen, trotzdem hätte er lieber das Kriegsbeil begraben. Aber Felix macht ihm eindeutig klar, dass er Gerner niemals das Feld überlassen wird, selbst wenn es ihn das Unternehmen kosten würde. John erfährt, dass Leyla wusste, warum Shirin abgehauen ist. Er ist entsetzt darüber, dass Leyla ihm diese Tatsache die ganze Zeit verschwiegen hat. Leyla bekommt deshalb Johns ganzen Frust ab.
  • Berlin - Tag & Nacht vom 11.08.2020 (Berlin - Tag & Nacht (Folge 2254))
    RTL2 · 11.08.2020 19:05 ·
    Mike wächst der Stress im LA14 seit der Neueröffnung zunehmend über den Kopf. Weil auch Toni ihm wegen ihrer Unerfahrenheit keine große Hilfe ist, sucht er deshalb nach weiterer Unterstützung – zunächst leider erfolglos. Als Toni dann auch noch den Beginn ihrer Schicht verpennt, wird es für Mike kritisch. Überraschend ist es Kim, die in vertrauter Umgebung kurzerhand einspringt und sich dabei als äußerst brauchbare Unterstützung entpuppt. Paula und Connor haben jedoch große Bedenken, als sie...
  • Alles was zählt vom 11.08.2020 (Richard bleibt kämpferisch - Zusatz Folge)
    RTL · 11.08.2020 19:05 ·
    Damit der Käfer nicht die gesamte Tacla-Plantage befällt, muss Richard einen Großteil brandroden. Doch in einem Punkt bleibt er kämpferisch... Lucie versucht sich einzureden, dass Moritz' Rückkehr aus New York sie kalt lässt. Doch dann wird sie von ihren Gefühlen überrollt...
  • Das perfekte Dinner vom 11.08.2020 (Gruppe Köln: Tag 2 / Nico)
    VOX · 11.08.2020 19:00 ·
    Nicos Menü: Vorspeise: Selbstgeräuchertes Tatar auf Pumpernickel-Talern, dazu fruchtiger Granatapfel-Salat Hauptspeise: Selbstgefangener Saibling mit Ofengemüse und Dill-Senf-Dressing Nachspeise: Cheesecake im Glas mit Früchten
  • RTL Aktuell vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:45 ·
    Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
  • Exclusiv vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:30 ·
    Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
  • Köln 50667 vom 11.08.2020 (Köln 50667 (Folge 1925))
    RTL2 · 11.08.2020 18:05 ·
    Nichtsahnend wird Nik aus seinem Schlaf gerissen, als Toni und Lea ihn für einen Einbrecher halten. Er löst damit eine Kettenreaktion aus, die dafür sorgt, dass Lea es nicht pünktlich zu ihrem Bewerbungsgespräch schafft. Trotz seiner Bemühungen gelingt es Nik nicht, seinen schlechten ersten Eindruck wettzumachen. Als er jedoch erfährt, dass Lea sich im angesagtesten Club Kölns beworben hat, wittert er eine Chance, durch sie an einen Job als DJ zu kommen. Nachdem die wütende Lea dort eine...
  • RTL WEST vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:00 ·
    Aktuelle Nachrichten und Informationen aus NRW.
  • RON TV vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:00 ·
    Aktuelle Nachrichten und Informationen aus der Metropolregion Rhein-Neckar.
  • RTL Hessen vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:00 ·
    Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Hessen.
  • RTL NORD NDS/HB vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:00 ·
    Aktuelle Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen.
  • RTL NORD HH/SH vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:00 ·
    Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Hamburg und Schleswig-Holstein.
  • Explosiv vom 11.08.2020 (Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 18:00 ·
    Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
  • First Dates - Ein Tisch für zwei vom 11.08.2020 (Verena und Dominik)
    VOX · 11.08.2020 18:00 ·
    Für die Dating-Doku "First Dates - Ein Tisch für zwei" begibt sich Gastronom, Koch und Weltenbummler Roland Trettl auf eine neue Mission: In seinem besonderen Restaurant begrüßt er Singles aus ganz Deutschland. Hier können sie einen möglichen Partner zum ersten Mal bei einem Dinner kennenlernen. Egal wie alt sie sind, welchen Beruf sie ausüben oder woher sie kommen - alle sind im Restaurant willkommen.
  • Unter uns vom 11.08.2020 (Jana überlässt ihre Sofort-Rente Leni)
    RTL · 11.08.2020 17:30 ·
    Nika und Luke geraten erneut in Streit. Luke setzt alles daran, das Vertrauen seiner Schwester zurückzugewinnen. Als Rufus von Britta und Jakob einen freundschaftlichen Arschtritt erhält, gibt er seine Isolation auf und erhält bei der Suche nach Lotta prompt ein überraschendes Hilfsangebot. Jana überlässt ihre Sofort-Rente Leni. Die setzt das Geld aber ein, um ihren Eltern einen Wunsch zu erfüllen.
  • RTLZWEI News vom 11.08.2020 (Episode 0398)
    RTL2 · 11.08.2020 17:00 ·
    Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
  • 4 Hochzeiten und eine Traumreise vom 11.08.2020 (Tag 2: Jasmin und Levent, Dortmund)
    VOX · 11.08.2020 16:00 ·
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
  • Shopping Queen vom 11.08.2020 (Gruppe Köln: Tag 2 / Kübra)
    VOX · 11.08.2020 15:00 ·
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
  • Punkt 12 vom 11.08.2020 (Teil 2/2, Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 13:00 ·
    Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
  • Punkt 12 vom 11.08.2020 (Teil 1/2, Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 12:00 ·
    Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
  • Der Blaulicht Report vom 11.08.2020 (Kleiner Junge macht Wald unsicher)
    RTL · 11.08.2020 11:00 ·
    Ein tierischer Einsatz wartet auf die Polizisten: Ein kleiner Junge hat im Wald einen Hasen gefangen. Der Hintergrund dieser als Wilderei eingestuften Tat geht nicht nur den erfahrenen Beamten nah. Eine angeekelte Frau alarmiert indessen die Beamten, nachdem sie eine abgetrennte Fingerkuppe in einem "Berliner" gefunden hat. Die anschließenden Ermittlungen in der Bäckerei decken schlimme familiäre Umstände auf.
  • Der Blaulicht Report vom 11.08.2020 (Verletzter Glaser enthüllt Verbrechen / Braut auf Schrottplatz)
    RTL · 11.08.2020 10:00 ·
    Der Sturz eines schwerverletzten Glasers aus dem 3. Stock entpuppt sich als Angriff und nicht als Unfall. Und die Hintergründe der feigen Tat führen die Beamten auf die Spur weiterer Verbrechen. Und: Auf dem Weg zu ihrer Trauung verschwindet ein Brautpaar. Auf einem Schrottplatz kommt es zum Showdown mit unerwartetem Ausgang.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 11.08.2020 (Hetzjagd)
    VOX · 11.08.2020 07:50 ·
    Die junge Mutter Lori Kyman ist spurlos verschwunden, nachdem sie mit ihrer Freundin Amy einen Nachtclub besucht hatte. Durch einen Hinweis von Amy geraten die Ermittler an Brad Himmel, der sich an dem fraglichen Abend an Lori herangemacht hatte. Wenig später findet man Loris Leiche. An ihrer Kleidung werden Fasern eines Wollgemischs entdeckt, das nur in bestimmten Wagen der Marke Bentley verwendet wird.
  • Guten Morgen Deutschland vom 11.08.2020 (Teil 2/2, Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 07:00 ·
    Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 11.08.2020 (Schwarzes Grab)
    VOX · 11.08.2020 06:55 ·
    Auf einer Baustelle werden zwei in Teer eingegossene Frauenleichen gefunden. Beiden Opfern wurden die Finger abgeschnitten. Eine Tote kann als Svetlana Melton identifiziert werden, die aus der Ukraine stammte und durch eine Partnervermittlung ihren Ehemann kennenlernte. Svetlana hatte ihn wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Über Svetlanas Chefin Chloe Daniels und deren Assistenten Vlad geraten Nick und Brass an Svetlanas Liebhaber Ken Wellstone.
  • Guten Morgen Deutschland vom 11.08.2020 (Teil 1/2, Sendung vom 11.08.2020)
    RTL · 11.08.2020 06:00 ·
    Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
  • CSI: NY - VOX vom 11.08.2020 (Falscher Schein)
    VOX · 11.08.2020 06:00 ·
    Bei einer Schießerei in einem Café wird ein Gast erschossen und die Kellnerin Amy verletzt. Anhand von DNA wird der Täter identifiziert, kurz nach der Verhaftung auf Weisung von oben jedoch wieder freigelassen. Weit kommt er aber nicht: Ein Motorradfahrer schießt vor dem Polizeigebäude auf ihn. Als Täter wird Amys Bruder identifiziert, da er ein Motiv hat und die Tatwaffe von ihm stammt. Er behauptet jedoch, die Pistole sei ihm gestohlen worden.
  • CSI: NY - VOX vom 11.08.2020 (Supermänner)
    VOX · 11.08.2020 05:15 ·
    Ein junger Mann im Supermankostüm liegt tot in einer Seitengasse, neben ihm findet man das Portemonnaie von Matthew Palmer, der kurz zuvor an einem Geldautomaten ausgeraubt worden war. Offenbar hat das Opfer den Überfall beobachtet und den Dieb gestellt. Als der Tote von Dr. Burr, dem Leiter einer psychiatrischen Klinik, als sein Patient Clark Kranen identifiziert wird, ergibt sich endlich eine Spur in dem Fall.
  • Medical Detectives vom 11.08.2020 (Tödliche Gefühle)
    VOX · 11.08.2020 04:30 ·
    Andrew Katrinak meldet seine Frau Joann und seinen vier Monate alten Sohn Alex als vermisst. Joanns Auto wird gefunden, der Schlüssel steckt im Zündschloss. Im Fahrerraum entdeckt die Polizei einige blonde Haare sowie Blutspuren, die weder von Joann noch von ihrem Sohn stammen können. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln. Zu den Verdächtigen in diesem Fall zählen Andrew Katrinak und Joanns Ex-Mann.
  • Medical Detectives vom 11.08.2020 (Ein falsches Wort)
    VOX · 11.08.2020 03:45 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Der Blaulicht Report vom 11.08.2020 (Mutter findet Abschiedsbrief der Tochter)
    RTL · 11.08.2020 03:25 ·
    Noch heute leidet Melanie Sterzel (39), wenn sie an ihre schwerste Stunde zurückdenkt. Aus dem Nichts traf sie der Abschiedsbrief ihrer minderjährigen Tochter Jana. Darin schrieb die 16-Jährige, "nicht mehr zu können" und einen "Schlussstrich ziehen zu wollen". Der angedrohte Suizid und die verzweifelte Suche nach dem verschwundenen Teenager haben tiefe Narben in der Familie hinterlassen, die bis zum heutigen Tag schmerzen.
  • Medical Detectives vom 11.08.2020 (Todesengel)
    VOX · 11.08.2020 03:00 ·
    Die junge Mutter Tanya Reid bringt ihr drei Monate altes Baby in ein Krankenhaus, weil es Atemprobleme hat. Das Kind stirbt wenig später während eines weiteren Anfalls. Knapp ein Jahr danach bekommt Tanya wieder ein Kind, das bereits 26 Tage nach der Geburt dieselben Symptome aufweist wie das verstorbene Baby. Als man Kratzer auf dem Gesicht des Kindes bemerkt, keimt ein schrecklicher Verdacht auf.
  • Der Blaulicht Report vom 11.08.2020 (Allergische Reaktion führt zu Autounfall)
    RTL · 11.08.2020 02:35 ·
    Eine Frau verursacht einen Unfall, da sie am Steuer einen Allergie-Schock erlitten hat. Doch wie sie unwissentlich Nüsse verzehrt haben soll, kann sich die Fahrerin nicht erklären. Den Polizisten fällt etwas auf, aufgrund dessen der Fall eine unerwartete Wendung nimmt. Und: In der Brotdose einer Grundschülerin findet eine Lehrerin Bargeld und abgepackte Tabletten. Als die Beamten das Zuhause der Schülerin aufsuchen, erwartet sie ein Schock.
  • Medical Detectives vom 11.08.2020 (Tödliche Bakterien)
    VOX · 11.08.2020 02:10 ·
    Ein Veteranentreffen der amerikanischen Legion endet dramatisch: 180 Männer erkranken plötzlich an einer schweren Infektion. Nachdem 29 der zumeist älteren Männer gestorben sind, stehen die Ärzte immer noch vor einem Rätsel. In Milwaukee können die Behörden es nicht verhindern, dass es mit 1,6 Millionen Infizierten zur größten durch Trinkwasser übertragenen Seuche kommt, die in den USA je dokumentiert wurde.
  • Der Blaulicht Report vom 11.08.2020 (Familienhelferin in Gefahr)
    RTL · 11.08.2020 01:45 ·
    Als Familienhelferin Tatjana Ehlers zu einem Hausbesuch bei Lena Nietzhard und ihrem Sohn Robin erscheint, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Sie wird zum Opfer eines Angriffs und kann nicht verhindern, dass Lena und Robin entführt werden. Als die Kriminalkommissare Christian Dillenbach und Heike Bachmann herausfinden, dass sie es in diesem Fall mit einem psychisch labilen Täter zu tun haben, zählt jede Sekunde.
  • Medical Detectives vom 11.08.2020 (Verhängnisvolle Familienbande)
    VOX · 11.08.2020 01:25 ·
    Im Ballsaal der hochherrschaftlichen Villa von John List findet die Polizei fünf Leichen. Es handelt sich um Lists Frau, seine Mutter und seine drei Kinder. List selbst ist spurlos verschwunden, man findet aber Notizen, aus denen hervorgeht, dass er der Mörder ist. Achtzehn Jahre später erstellen der Künstler Dr. Frank Bender und der Forensiker Richard Walter per Computertechnik ein Bild des gealterten John List.