VOX

Wie gefällt Dir VOX? Klicke auf die Sterne:

Sendung verpasst auf VOX?

  • Harte Hunde vom 18.01.2020 (Heute: Tierheim in Guben in Nöten)
    VOX · 18.01.2020 19:10 ·
    Im brandenburgischen Guben verläuft die deutsch-polnische Grenze mitten durch die Stadt. Für den Tierschutz ist das eine große Herausforderung. Denn das Tierheim auf deutscher Seite muss Hunde und Katzen aus beiden Ländern betreuen. Im Tierheim Guben haben Kerstin und Laura, die einzigen beiden Mitarbeiterinnen, mit der Betreuung der Tiere alle Hände voll zu tun. Für Reparaturen und Renovierungsarbeiten bleibt da keine Zeit ...
  • Medical Detectives vom 18.01.2020 (Skrupellose Verlierer)
    VOX · 18.01.2020 05:00 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 18.01.2020 (Verwirrende Beweise)
    VOX · 18.01.2020 04:15 ·
    In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
  • Medical Detectives vom 18.01.2020 (Tatorte)
    VOX · 18.01.2020 03:30 ·
    Ein pensionierter Polizist wird in seinem Bett erschossen aufgefunden. Seine Ehefrau macht sich verdächtig, indem sie zunächst erklärt, ein Einbrecher habe ihren Mann getötet, dann aber behauptet, es sei Selbstmord gewesen. Eine genaue Untersuchung des Tatorts, ein Überwachungsband einer Bank und ein Forensiklehrbuch, das im Haus des Opfers gefunden wird, bringen die ganze Wahrheit ans Tageslicht.
  • Medical Detectives vom 18.01.2020 (Kindheitstrauma)
    VOX · 18.01.2020 02:45 ·
    In Scott Dunns Schlafzimmer findet man Spuren von Blut und eindeutige Hinweise darauf, dass ein Gewaltverbrechen verschleiert wurde. Trotzdem stuft die Polizei den Fall nicht als Mord ein; Scott gilt für sie als vermisste Person. Scotts Vater will sich damit nicht abfinden. Er bietet den Ermittlern jede Unterstützung an und macht sie auf Scotts Freundin Leisha aufmerksam, die er für verdächtig hält.
  • Medical Detectives vom 18.01.2020 (Böses Blut)
    VOX · 18.01.2020 02:00 ·
    Ein Jahr nach seiner Hochzeit mit Dante Britteon findet man den renommierten Herzchirurg Dr. Daryl Sutorius in seinem Haus tot auf. Alles sieht danach aus, als habe er Selbstmord begangen, zumal seine Frau angibt, Sutorius sei chronisch depressiv gewesen. Dann stellt sich heraus, dass Dante 650.000 Dollar Rentenversicherung erhält - und dass sie nicht Dante, sondern Della Hall heißt und bereits vier Mal verheiratet war.
  • Medical Detectives vom 18.01.2020 (Tödliche Substanzen)
    VOX · 18.01.2020 01:15 ·
    Als Peggy Carr an einer Thallium-Vergiftung stirbt, gilt ihr Mann Pye zunächst als Hauptverdächtiger. Doch dann gerät der Nachbar der Carrs ins Visier der Ermittler: Er hat offenbar besondere Erfahrungen mit Thallium. In einem anderen Fall geht es um eine Frau, die nach der Einnahme von Excedrin gestorben ist. Es stellt sich heraus, dass das Medikament mit einer Substanz versetzt war, das man zum Reinigen von Aquarien benutzt.
  • Medical Detectives vom 18.01.2020 (Das Phantom)
    VOX · 18.01.2020 00:20 ·
    Die Polizei von Philadelphia fahndet nach einem Serienvergewaltiger, kann ihn aber nicht dingfest machen. Einige Zeit später werden in Fort Collins, Colorado, mehrere Frauen nach demselben Muster überfallen. Hanford, Kalifornien, 1962: Die 15-jährige Marlene Miller wird ermordet. Obwohl alle Einwohner der Stadt bei der Suche nach dem Täter mithelfen, wird er nicht gefunden. Erst 24 Jahre später kommen die Ermittler dem Mörder auf die Spur.
  • Bones - VOX vom 17.01.2020 (Ein Abschied vom Abschied)
    VOX · 17.01.2020 22:10 ·
    Auf einem Obelisken finden die Ermittler eine aufgespießte Leiche. Alle Hinweise auf die Todesursache wurden fachmännisch entfernt. Der Mord trägt die Handschrift eines alten Bekannten, die des berüchtigten Serienmörders Pelant. Dieser ist aber seit geraumer Zeit tot. Nach der Lösung des Falls will das Team getrennte Wege gehen: Hodgins und Angela ziehen nach Paris, und auch Brennan und Booth wollen irgendwo neu anfangen.
  • Bones - VOX vom 17.01.2020 (Das Leben und Sterben des Lichts)
    VOX · 17.01.2020 21:15 ·
    Nach einem Waldbrand wird eine verkohlte Leiche gefunden. Das Team stellt schon bald fest, dass das Opfer nicht durch den Brand umgekommen sein kann, sondern ermordet wurde. Dank der Gesichtsrekonstruktion kann das Opfer schnell identifiziert werden. Es handelt sich um einen Ex-Häftling namens Micah Stanbow, der seiner kriminellen Vergangenheit den Rücken gekehrt hatte und zusammen mit seiner Freundin Nan ein Yoga-Studio betrieb.
  • Bones - VOX vom 17.01.2020 (Schmerzkekse)
    VOX · 17.01.2020 20:15 ·
    Während einer Taufe im Potomac River entdecken Gläubige einer Baptisten-Gemeinde plötzlich sterbliche Überreste im Fluss. Die Obduktion ergibt, dass es sich um Leslie Hodsoll handelt. Wie sich herausstellt, war Leslie eine leidenschaftliche Sammlerin von Keksdosen. Und offensichtlich gab es unter ihren Sammlerbekanntschaften einige, die alles dafür tun würden, um Teile von Leslies Keksdosen-Sammlung in ihren Besitz zu bringen.
  • Prominent! vom 17.01.2020 (Thema u.a.:)
    VOX · 17.01.2020 20:00 ·
  • Das perfekte Dinner vom 17.01.2020 (Gruppe Duisburg: Tag 5 / Sven)
    VOX · 17.01.2020 19:00 ·
    Svens Menü: Vorspeise: Kraftvolle Wurzel trifft knackiges Gemüse im Schaumbad (Petersilienwurzel und rote Bete) Hauptspeise: Wilde Romanze auf dem Risottobett (Wild; je nach Verfügbarkeit Reh, Hirsch oder Wildschwein, Pilze, Risotto) Nachspeise: Heißkalter Dreier (Schokolade, Zwetschge, Tonkabohne)
  • First Dates - Ein Tisch für zwei vom 17.01.2020 (Mike und Sandra)
    VOX · 17.01.2020 18:00 ·
    Auch heute serviert Star-Koch Roland Trettl seinen Single-Gästen nicht nur Gaumenfreuden, sondern auch einen potenziellen Partner. Mike (25) fällt nicht direkt vom Hocker als er Sandra (22) sieht, findet aber, dass sie nett wirkt. Dann kommen die beiden auf ihren Musikgeschmack zu sprechen. Wie wird der Hiphop- und Deutschrap-Fan darauf reagieren, dass Sandra alles querbeet bis hin zum Schlager hört?
  • 4 Hochzeiten und eine Traumreise vom 17.01.2020 (Tag 5: Finale)
    VOX · 17.01.2020 16:00 ·
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
  • Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? vom 17.01.2020 (Vedrana vs. Laura)
    VOX · 17.01.2020 14:00 ·
    Mama Vedrana (40) legt bei der Erziehung ihres Sohnes Oskar (5) großen Wert auf Strukturen. Ihre Tagesabläufe sind strikt durchorganisiert. Ganz anders bei Laura (23). Die Hausfrau erzieht ihre Tochter Emily (5) ohne feste Strukturen, weil sie flexibel sein möchte. Dafür sind ihr Strafen aber umso wichtiger, weil sie das Leben ihrer Tochter im Griff haben möchte. Kommt diese Sehnsucht nach Ordnung und Gehorsam aus ihrer schweren Jugendzeit?
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 17.01.2020 (Sport & Mord)
    VOX · 17.01.2020 07:50 ·
    Im Haus des bekannten Footballtrainers James "Jimmy" Miller wurde Alarm ausgelöst. Der Polizist Julian Bristol geht von einem Einbruch aus, doch als er vor Ort eintrifft, wankt ihm Miller blutüberströmt entgegen und bricht dann tot zusammen. Zwei Stücke aus der Trophäensammlung des Startrainers fehlen, darunter ein Football. Als dieser auf einer Versteigerungsseite im Internet angeboten wird, gerät Julian Bristol ins Fadenkreuz der Ermittlungen.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 17.01.2020 (Coups de grâce?)
    VOX · 17.01.2020 06:55 ·
    In einem Problemviertel wurde ein Farbiger von einem weißen Polizisten erschossen. Augenzeugen geben an, dass der Polizist noch einmal auf das Opfer schoss, als es schon kampfunfähig am Boden lag. Der Todesschütze, Officer Danny Finn, behauptet dagegen, strikt nach Vorschrift gehandelt zu haben. David und Langston stellen fest, dass es sich bei dem Getöteten um Sergeant Scott Johnson, einen Kollegen von der Polizei in Las Vegas handelt.
  • CSI: NY - VOX vom 17.01.2020 (Morgengrauen)
    VOX · 17.01.2020 06:00 ·
    Mac Taylor und seinem Team ist es bisher nicht gelungen, den sogenannten "Kompass-Killer" ausfindig zu machen, der bereits drei Menschenleben auf dem Gewissen hat. Zumindest war es Stella gelungen, die Identität des Mörders zu klären: Es handelt sich um Hollis Eckhart, der einst in einer Klinik wegen eines posttraumatischen Stresssyndroms und Schizophrenie behandelt wurde. Offenbar hat Eckhart die Ermordung seiner Ehefrau nie verwunden.
  • CSI: NY - VOX vom 17.01.2020 (Zwielicht)
    VOX · 17.01.2020 05:20 ·
    Sergeant Danny trifft sich nach Feierabend mit seinen Polizeirekruten auf ein Bier. In der Kneipe wird seine attraktive Kollegin Lauren schnell von einem angetrunkenen Mann belästigt. Danny greift ein und setzt den Mann namens Pete an die frische Luft. Das lässt dieser jedoch nicht auf sich sitzen und schlägt den Sergeant nieder, als dieser die Kneipe verlässt. Als Danny aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, liegt sein Angreifer tot neben ihm.
  • Medical Detectives vom 17.01.2020 (Jäger und Gejagte)
    VOX · 17.01.2020 04:35 ·
    Miami, Florida: Ein Heckenschütze eröffnet vom Dach einer Industrieanlage aus das Feuer auf die Passanten unter ihm. Ein Angestellter der Firma kommt dabei ums Leben, zwei weitere werden schwer verletzt. Die Polizei findet Patronenhülsen auf dem Dach und kurz darauf in einem nahe gelegenen Garten auch die Tatwaffe. Der Schütze hat die Seriennummer des Gewehrs entfernt, doch die Forensiker können sie wieder sichtbar machen.
  • Medical Detectives vom 17.01.2020 (Ungehörte Schreie)
    VOX · 17.01.2020 03:50 ·
    Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
  • Medical Detectives vom 17.01.2020 (Tödliches Spiel)
    VOX · 17.01.2020 03:05 ·
    Joann Notheis beginnt eine Affäre mit dem Elektriker Jim Williams, dessen Frau Sharon wenig später bei einem Verkehrsunfall stirbt. Zwei Monate darauf verschwindet Joanns Mann Walter spurlos. Joann reicht die Scheidung ein und heiratet Jim. Als sich herausstellt, dass Sharons Unfall geplant war, betrachtet die Polizei Jim Williams als Hauptverdächtigen und kombiniert, dass auch Walters Verschwinden etwas mit diesem Fall zu tun hat.
  • Medical Detectives vom 17.01.2020 (Schicksalsschläge)
    VOX · 17.01.2020 02:20 ·
    Alaska: Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park stößt ein Polizist auf die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen, und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später an einem 3000 Kilometer entfernten Ort gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker die Merkmale des Messers mit den Stichwunden am Körper des Mordopfers vergleichen.
  • Medical Detectives vom 17.01.2020 (Teuflisches Profil)
    VOX · 17.01.2020 01:35 ·
    Die elfjährige Krista Harrison aus Marshaville, Ohio, wird am 17. Juli 1982 als vermisst gemeldet. Eine Woche später findet man ihre Leiche. Die Gerichtsmediziner stellen fest, dass Krista sexuell missbraucht und bereits am Tag ihres Verschwindens getötet wurde. Die Polizei nimmt mehrere Verdächtige fest, doch alle weiteren Ermittlungen laufen ins Leere. Erst ein Jahr später gibt es in dem Fall eine heiße Spur.
  • Medical Detectives vom 17.01.2020 (Tödliche Träume)
    VOX · 17.01.2020 00:40 ·
    Die Frau eines prominenten Bankiers wurde entführt. Die Polizei arbeitet auf Hochtouren an dem Fall, jedoch zunächst ohne Erfolg. Erst die unerwartete Entdeckung eines Entomologen bringt die Ermittler auf die Spur des Täters. Im zweiten Fall alarmiert ein Mann die Polizei, weil er beobachtet hat, wie sein Nachbar mit einem Messer auf seine Frau eingestochen und anschließend ihren Kopf im Swimmingpool unter Wasser gehalten hat.
  • Prominent! vom 16.01.2020 (Thema u.a.:)
    VOX · 16.01.2020 20:00 ·
  • Das perfekte Dinner vom 16.01.2020 (Gruppe Duisburg: Tag 4 / Fabio)
    VOX · 16.01.2020 19:00 ·
    Fabios Menü: Vorspeise: Ofenkürbis auf Spinatsalat mit Kichererbsen, gerösteten Pistazien und Flocken vom Ziegenkäse Hauptspeise: Massaman Curry vom Bio-Hähnchen mit Karotten, Paprika, Lauch und Kartoffeln auf schwarzem Reis Wilde Romanze auf dem Risottobett (Wild; je nach Verfügbarkeit Nachspeise: Cheesecake an Erdnuss-Karamell-Eis mit geeisten Weintrauben und Feigenbalsamico-Creme
  • First Dates - Ein Tisch für zwei vom 16.01.2020 (Zvonimir und Gerri)
    VOX · 16.01.2020 18:00 ·
    Heute öffnet Star-Koch Roland Trettl die Türen seines "First Dates"-Restaurants. Singles aller Altersklassen treffen hier das erste Mal aufeinander - und finden vielleicht sogar den Partner fürs Leben. Zvonimir (43) und Gerri (42) sind 201 Prozent Herzmensch. Kein Wunder, dass der Kroate und der Wiener einen Traumstart hinlegen. Folgt nach einem Besuch in der Nacktbox die Bruchlandung oder starten die beiden Berater durch zu Date Nummer zwei?
  • Zwischen Tüll und Tränen vom 16.01.2020 (Babybauch im Brautkleid)
    VOX · 16.01.2020 17:00 ·
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
  • 4 Hochzeiten und eine Traumreise vom 16.01.2020 (Tag 4: Jasmin, Heek)
    VOX · 16.01.2020 16:00 ·
    Vier Bräute und eine geplatzte Hochzeit! Eigentlich sollte es der schönste Tag ihres Lebens werden, doch Jasmin hat ihre Hochzeit abgesagt. Statt die die Feier in verschiedenen Kategorien zu bewerten, trösten die Mitstreiterinnen Jasmin. Grund genug, einen Blick auf andere "geplatzte" Hochzeiten zu werfen - beispielsweise in Asien. Dort machen sich Frauen als Braut zurecht und lassen sich fotografieren, obwohl sie gar keinen Bräutigam haben.