VOX

Wie gefällt Dir VOX? Klicke auf die Sterne:

Sendung verpasst auf VOX?

  • Der Hundeprofi unterwegs vom 15.12.2018 (Demenz - Wenn der Mensch im Kopf verloren geht)
    VOX · 15.12.2018 19:00 ·
    In einer sehr persönlichen Reportage widmet sich Martin Rütter dem Thema Demenz. Seit seine eigene Mutter davon betroffen ist, setzt sich der Hundeprofi zunehmend mit diesem weit verbreiteten Krankheitsbild auseinander. Gemeinsam mit der früheren MTV-Moderatorin Sophie Rosentreter, die seit 2010 hauptberuflich Aufklärungsarbeit für Demenzbetroffene leistet, begibt sich Martin auf eine berührende und intensive Reportage-Reise.
  • hundkatzemaus vom 15.12.2018 (Thema heute u.a.: Ernährungstipps für Kaninchen)
    VOX · 15.12.2018 18:00 ·
    Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil", sagte einst Albert Einstein. Und diese Weisheit trifft wohl auch auf Kaninchen-Ernährung zu. Viele Mythen und echter Irrglaube ranken sich darum - mit teilweise großen gesundheitlichen Folgen für die Tiere: Mangelernährung, überlangte Zähne, Darmkrankheiten.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 15.12.2018 (Nachwuchs bei Labradorhündin Klara)
    VOX · 15.12.2018 16:55 ·
    Hundegeburt mit Hindernissen: Hochspannung in Dortmund: Labradorhündin "Klara" erwartet ihren zweiten Wurf Welpen. Familie Nordloh züchtet seit 2 Jahren Silber und Charcoal Labradore, ein seltener Farbschlag aus den USA. Doch die Geburt bei "Klara" stockt und nach 24 Stunden ist immer noch kein Welpe zur Welt gekommen. Um die Gesundheit der Hündin nicht zu gefährden, fahren die Nordlohs in die Tierarztpraxis, wo Klara geröntgt wird und die Herztöne der Welpen kontrolliert werden. Sollte in der nächsten Stunde kein Hund zur Welt kommen, müsste ein Kaiserschnitt erfolgen. Vorher wird "Klara" jedoch ein Wehentropf angelegt, um die Geburtsaktivität anzuregen. Ralph und Jennifer Nordloh, die schon seit 40 Stunden wach sind, wollen nichts ungeschehen lassen, um den Kaiserschnitt zu verhindern. Doch Tierärztin Dr. Carolin Hupfeld hat wenig Hoffnung... Außerdem: "Flohi", die freche Fuchsmanguste: Tieren in Not zu helfen, ist der Lebensinhalt von Dagmar Brumm. Die gelernte Zootierpflegerin betreibt eine kleine private Auffangstation in Brandenburg und kümmert sich aktuell um über 40 Tiere, darunter diverse Wildtiere wie Polarfüchse oder Zwergotter. Ihr neuestes Baby: eine männliche Fuchsmanguste namens "Floh", liebevoll "Flohi" genannt. Der kleine Racker wurde von seiner Mutter verstoßen. Während für sein Geschwisterchen jede Hilfe zu spät kam, konnte "Floh" von Ersatzmama Dagmar Brumm gerettet werden, die ihn nun mit der Hand aufzieht. Eigentlich hat Flohi sogar noch eine Mami: Dagmars Hund "Bijou" kümmert sich ebenfalls liebevoll um den Neuzugang. Es wird geschmust und gespielt als wäre es die normalste Sache der Welt. "Flohi" hält das ganze Haus auf Trab. Aber was soll aus ihm werden so ganz ohne Familie? Bärtiger Nachwuchs im Zoo: Das einzige bisher in Deutschland geborene Walrossbaby lebt im Tierpark Hagenbeck: Der kleine "Thor" ist mittlerweile fünf Monate alt und der heimliche Star des Zoos. Mit seinen großen Augen und dem angeborenen Schnauzbart verzückt er die Be
  • Shopping Queen vom 15.12.2018 (Gruppe München: Tag 3 / Cassandra)
    VOX · 15.12.2018 13:50 ·
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
  • Das perfekte Dinner vom 14.12.2018 (Gruppe Niederrhein: Tag 5 / Dirk)
    VOX · 14.12.2018 19:00 ·
    Dirks Menü: Vorspeise: Avocadomousse mit Aioli, Kartoffelrösti Hauptspeise: Thunfisch mit Sojasoße, Risotto mit Pilzen/Petersilie und Minzpesto Nachspeise: Gourmand (Espresso, Tiramisu, Limettensorbet, Tarte au Chocolat, Creme Brulee)
  • First Dates - Ein Tisch für zwei vom 14.12.2018 (Sven und Leandra)
    VOX · 14.12.2018 18:00 ·
    Star-Koch Roland Trettl serviert seinen Single-Gästen neben einem leckeren Dinner auch einen potenziellen Lebenspartner. Sven (27) kommt heute bereits zum zweiten Mal zu "First Dates". Bei seinem ersten Versuch wollte sich seine Date-Partnerin gar nicht erst mit ihm an einen Tisch setzen. Ob er in Leandra (20) endlich eine offene, herzliche Frau findet, die sich darauf freut, ihn kennenzulernen?
  • Zwischen Tüll und Tränen vom 14.12.2018 (Das perfekte Brautkleid für die Winterhochzeit)
    VOX · 14.12.2018 17:00 ·
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
  • 4 Hochzeiten und eine Traumreise vom 14.12.2018 (Tag 5: Finale)
    VOX · 14.12.2018 16:00 ·
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
  • Shopping Queen vom 14.12.2018 (Gruppe Regensburg: Tag 5 / Julia)
    VOX · 14.12.2018 15:00 ·
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
  • Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? vom 14.12.2018 (Kathleen vs. Kim Tamara)
    VOX · 14.12.2018 14:00 ·
    Die alleinerziehende Kathleen (23) legt bei ihrem Sohn Raphael (10 Monate) keinen Wert auf feste Tagesstrukturen. Bei Kim Tamara (30) weht ein anderer Wind. Ihr Sohn Kian (8 Monate) erlebt jeden Tag den gleichen Ablauf und sollte der einmal abweichen, fängt Kian an zu quengeln. So unterschiedlich beide Mütter sind, ein Fakt vereint sie: beide mussten eine äußerst problematische Schwangerschaft erleben ...
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 14.12.2018 (Scherbenhaufen)
    VOX · 14.12.2018 06:55 ·
    An einer Autobahnbaustelle werden zwei tote Frauen gefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie kurz nacheinander gestorben sind. Bei den Opfern handelt es sich um die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern Joan und Donna. Recherchen in Donnas Wohnung ergeben, dass diese im Internet einen ehemaligen Häftling kennengelernt und sich kurz vor ihrem Tod mit ihm getroffen hat. Weitere Beweise sprechen dafür, dass Joan dabei war, als ihre Schwester starb.
  • CSI: NY - VOX vom 14.12.2018 (Alibi auf Rechnung)
    VOX · 14.12.2018 05:55 ·
    Der Leiter einer Marketingfirma wird tot in einem Streusalztransporter aufgefunden. Offenbar ist er mit einem Skateboard erschlagen worden. Seine Mitarbeiter Jackson Rudnick und Steffen Gross sowie die Profigolferin Dana Haines geraten unter Tatverdacht. Doch alle drei können ein Alibi vorweisen. Als Danny die Angaben überprüft, macht er eine interessante Entdeckung: Zwei Verdächtige sind Kunden einer professionellen Alibivermittlung.
  • CSI: NY - VOX vom 14.12.2018 (Der Todespakt)
    VOX · 14.12.2018 05:10 ·
    Stella und Flack werden mit einem äußerst mysteriösen Fall konfrontiert. Der als Ritter verkleidete Börsenmakler Derek Curson wird tot aufgefunden. Sein Bauch ist von einer Lanze durchbohrt. Als die Ermittler seine Blutspuren zurückverfolgen, gelangen sie in den nahegelegenen Central Park. Dort stoßen sie auf ein verirrtes Pferd, an dessen Fell ebenfalls Blut klebt. Es gehört einem alten Bekannten von Stella und Flack, dem Kutscher Huntsville.
  • Prominent! vom 13.12.2018 (Sendung vom: 13.12.2018)
    VOX · 13.12.2018 20:00 ·
    In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren Nina Bott und Amiaz Habtu einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
  • Das perfekte Dinner vom 13.12.2018 (Gruppe Niederrhein: Tag 4 / Amir)
    VOX · 13.12.2018 19:05 ·
    Amirs Menü: Vorspeise: Kashke Bademjun (Aubergine, Eier, Knoblauch, Gewürze) Hauptspeise: Khoreshte Ghorme Sabzi ba Polo (Lamm in Kräutersoße und Reis) Nachspeise: Bastani Sonati (Traditionelles iranisches Safran-Eis - Vanille-Eis, Sahne)
  • First Dates - Ein Tisch für zwei vom 13.12.2018 (Tamara und Sascha)
    VOX · 13.12.2018 18:00 ·
    Im "First Dates"-Restaurant setzt Star-Koch Roland Trettl auch heute wieder alles daran aus liebeshungrigen Singles glückliche Paare zu machen. Sascha (46) füllt als Michael-Jackson-Tribute-Artist Hallen auf der ganzen Welt. Seine Traumfrau hat er trotzdem noch nicht gefunden. Sein Date Tamara (38) kann er mit seinem ungewöhnlichen Job nicht unbedingt locken. Denn die Arzthelferin ist aus dem Westerwald eigentlich nicht wegzukriegen...
  • Zwischen Tüll und Tränen vom 13.12.2018 (Wer die Wahl hat, hat die Qual ...)
    VOX · 13.12.2018 17:05 ·
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
  • 4 Hochzeiten und eine Traumreise vom 13.12.2018 (Tag 4: Jacqueline und Steve, Hamburg)
    VOX · 13.12.2018 16:05 ·
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
  • Shopping Queen vom 13.12.2018 (Gruppe Regensburg: Tag 4 / Tanja)
    VOX · 13.12.2018 15:00 ·
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
  • Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? vom 13.12.2018 (Lisa vs. Laura)
    VOX · 13.12.2018 14:00 ·
    Lisa (24) erzieht ihre Tochter Mia (1) mit liebevoller Strenge und bindet sie in den Haushalt ein. Dass Mia bereits eigenständig Teller abräumt, findet Laura (32) viel zu gefährlich. Sie selbst verzichtet bei Tochter Alea (1) auf Regeln und will, dass sich die Familie frei fühlt. So dürfen sich auch zwei Hundewelpen nach Herzenslust austoben. Doch dieser Umstand führt zum Kontrollvorlust.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 13.12.2018 (Der Tote im Fahrstuhl)
    VOX · 13.12.2018 06:50 ·
    Das CSI-Team wird ins noble Devon Hotel gerufen: Im Aufzug des Hotels finden die CSI-Leute den finanzgewaltigen Immobilen-Tycoon Bob Fairmont mehr tot als lebendig vor. Während das Team Fairmonts Hotelzimmer durchsucht und Spuren sichert, verhört Brass seine wesentlich jüngere Ehefrau Julia, die jedoch keine genaueren Angaben machen kann - oder will. Fest steht, dass Fairmont kurz vor seinem Tod Kontakt mit einer Person gehabt haben muss, die Schuppen hatte und dass er umgezogen wurde, kurz bevor man ihn in den Fahrstuhl brachte. Anhand der Autopsiebefunde kommt Sara schließlich zu der Theorie, dass eine massive Schwermetallvergiftung Fairmont das Leben gekostet haben muss. Doch Dr. Robbins widerspricht und geht von einer natürlichen Todesursache aus. Dennoch beharrt Sara auf ihrer Theorie - doch die wird schwer zu beweisen sein, denn als das Team die Leiche von Fairmont noch einmal genauer unter die Lupe nehmen will, müssen die CSI-Leute entsetzt feststellen, dass Fairmonts Organe entnommen und gespendet wurden. Sara und Nick hoffen trotzdem, noch eine Spur zu finden, aber als sie im Leichenschauhaus nach Fairmonts Körper suchen, erfahren sie, dass er bereits eingeäschert wurde. Veranlasst wurde die Kremierung - genau wie die Organentnahme - von seiner Gattin, Julia Fairmont...
  • CSI: NY - VOX vom 13.12.2018 (Die Vögel (Sweet Sixteen))
    VOX · 13.12.2018 05:55 ·
    Autumn hat Geburtstag und ihr Vater lässt es sich nicht nehmen, eine große Party zu organisieren. Feierlicher Höhepunkt der Veranstaltung soll die Enthüllung des Geburtstagsgeschenks sein. Als der Moment gekommen ist und das Tuch von einem schicken neuen Auto gezogen wird, sitzt zum Schrecken aller Gäste eine Leiche hinter dem Steuer. Als Lindsay, die den Fall übernimmt, den Wagen näher untersucht, wir sie von einer Schlange gebissen.
  • CSI: NY - VOX vom 13.12.2018 (Tod auf dem Schafott)
    VOX · 13.12.2018 05:10 ·
    Die 15-jährige Evie Pierpont ist die Gastgeberin einer Benefizveranstaltung im UN-Gebäude, bei der alle Teilnehmer wie zur Zeit der französischen Revolution gekleidet sind. Plötzlich ist eine der Teilnehmerinnen tot, die Französin Simone de Lille.Sie war Evies Lehrerin. Stella und Mac wundern sich über die makabere Position, in der die Leiche gefunden wird: Verkleidet als Königin Marie Antoinette liegt sie unter der Guillotine.
  • Milk & Honey vom 12.12.2018 (Erfüllte Wünsche)
    VOX · 12.12.2018 22:10 ·
    Michi trifft im Rahmen seines neuen Jobs ausgerechnet auf seine erste Escort-Kundin. Kobi kehrt nach seiner Auszeit zurück und hat einen klaren Plan wie es jetzt weitergehen soll. Charlie droht, eine wichtige Gelegenheit zu verpassen, die ihr Leben verändern wird. Johnny bringt ein Opfer für Katharina - wird sie ihrer Liebe eine neue Chance geben?
  • Milk & Honey vom 12.12.2018 (Die Spielregeln der Liebe)
    VOX · 12.12.2018 21:15 ·
    Kobi hat sich an einen einsamen Ort zurückgezogen, an dem ihn niemand finden kann. Michi hingegen ist fest entschlossen, um Andrea zu kämpfen. Johnny ist außer sich, als er erfährt, dass etwas zwischen Arian und seiner kleinen Schwester Charlie läuft. Er stellt Arian daraufhin zur Rede. Tim versucht währenddessen, Katharina fester an sich zu binden...
  • The Good Doctor vom 12.12.2018 (Die Leber des Killers)
    VOX · 12.12.2018 20:15 ·
    Shaun und seine neue Kollegin Dr. Morgan Reznick behandeln eine Patientin mit einem außen liegenden Herzen. Die Jugendliche wünscht sich die Operation sehr, da sie sich dadurch ein normales Leben erhofft, auch wenn damit erhebliche Risiken einhergehen. Dr. Kalu und Dr. Park bereiten eine Transplantation vor. Der Patient soll die Niere eines verurteilten Mörders erhalten, doch sowohl die Ärzte als auch der Patient haben Bedenken.
  • Das perfekte Dinner vom 12.12.2018 (Gruppe Niederrhein: Tag 3 / Ulrike "Uli")
    VOX · 12.12.2018 19:00 ·
    Ulrikes Menü: Vorspeise: Cappuccino von Steinpilz Hauptspeise: Rehrücken im Kräuterpfannkuchen mit Pilzfarce, Rosenkohl, Cumberland-Sauce und feinem Spitzkohlsalat Nachspeise: Feines Orangen-Mousse auf Cantuccini, Tonkabohnen-Eis, Grand Marnier-Orangen, Schoko-Mandel-Knusperlies und Physalis
  • Zwischen Tüll und Tränen vom 12.12.2018 (Eine unschlüssige Braut)
    VOX · 12.12.2018 17:00 ·
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
  • 4 Hochzeiten und eine Traumreise vom 12.12.2018 (Tag 3: Judith und Chris, Blankenfeld-Mahlow)
    VOX · 12.12.2018 16:00 ·
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
  • Shopping Queen vom 12.12.2018 (Gruppe Regensburg: Tag 3 / Emma-Sophie)
    VOX · 12.12.2018 15:00 ·
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
  • Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? vom 12.12.2018 (Nicole vs. Janina)
    VOX · 12.12.2018 14:00 ·
    Nicole (43) ist 4-fach Mama legt Wert auf einen strukturierten Tagesablauf. Durch die Androhung von Konsequenzen versucht sie ihre Kinder zur Raison zu bringen. Oft sind die Konsequenzen nur leere Drohungen, dass wissen mittlerweile auch Nicoles Zwillinge Nelly und Orlando (5). Janina (28) ist 5-fach Mama und erzieht konsequent, doch Sohn Fabian (5) braucht eine besondere Zuwendung und Förderung, denn er leidet an ADHS.