Ab in die Ruine
VOX

Ab in die Ruine 24.1.2021 im Stream

In Stollhamm ist die Schmerzgrenze erreicht. Die neuen schweren Fenster werden zur Belastungsprobe für Steffani und Bernd. Im Ruhrpott sind die Spinnen ausgezogen. Frank hat im Keller durchgesaugt. Jetzt kann Claudia auch mithelfen. Vera ist von ihrer Weltreise zurück im ostwestfälischen Herford und wieder bei ihren Eltern eingezogen. Der Dachboden soll ihr neues Reich werden.

Suchst Du Ab in die Ruine Heute u.a.: Belastungsprobe für Steffani und Bernd als Stream? Die Sendung wurde am 24.1.2021 um 18:10 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Ab in die Ruine wurde am 7.2.2021 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Ab in die Ruine

  • Ab in die Ruine vom 07.02.2021 (Heute u.a.: Dicke Luft in Hattingen)
    VOX · 07.02.2021 18:10 ·
    Neues Fenster, neue Haustür. Die Baustelle in Hattingen kommt voran. Trotzdem herrscht dicke Luft. Der Männerkeller in Dortmund ist so gut wie eingerichtet, aber das Rohr der Regenrinne ist undicht. Der Bereich draußen muss komplett aufgestemmt werden. Auch wenn viele Vera und Laura vor dem Durchbruch der Decke gewarnt haben, die Freundinnen haben es ohne männliche Hilfe geschafft.
  • Ab in die Ruine vom 31.01.2021 (Heute u.a.: Kellerrenovierung)
    VOX · 31.01.2021 18:10 ·
    Ein Altbau in Hattingen. Vor drei Jahren ist Alex zu seinem Opa gezogen, dem das Haus gehört. Zusammen mit Freundin Kathi renoviert Alex nun nach seinen Vorstellungen. Staub und Dreck sind vorbei - jetzt wird es nur noch schön, meint Frank. Claudia ist noch skeptisch. Frauenpower in Ostwestfalen. Vera und Laura dämmen den Dachboden mit allem, was dazu gehört. Sie aber nicht bedacht, dass das gesamte Material nach oben getragen werden muss.
  • Ab in die Ruine vom 10.01.2021 (Heute u.a.: Steffani & Bernd und das Thema Bausicherheit)
    VOX · 10.01.2021 18:10 ·
    Bausicherheit schreibt Steffani groß, Bernd eher klein. Mit Schutzhelm und knirschenden Zähnen befestigt Bernd die Deckenkonstruktion. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser ist Chris´ Devise. Das Bad nimmt langsam Form an. Doch es fehlt an Material. Abriss im Ruhrgebiet. Die Küchenwand ist weg. Brigitte wirft die Brocken aus dem Fenster, zum Ärger von Nadine. Anschließend wird der Boden aufgestemmt.
  • Ab in die Ruine vom 03.01.2021 (Heute u.a.: Nadines Küche)
    VOX · 03.01.2021 18:10 ·
    Endlich wird wieder gehämmert, gebohrt und gesägt. In Stollhamm braucht Bernd täglich ein frisch gebügeltes Hemd. Doch nach dem Glätten bleibt das Bügelbrett im Raum stehen. Das soll sich ändern. Raus aus der Hauptstadt, rein ins Grüne. Das war der Traum von Marcel und Chris. Die Villa wollten sie eigentlich aus dem Dornröschenschlaf wecken. In Essen fallen Wände. Nadine fühlt sich in ihrer Küche eingesperrt.
  • Ab in die Ruine vom 09.02.2020 (Heute u.a.: Das Wellness-Schlafzimmer)
    VOX · 09.02.2020 18:10 ·
    Geht nicht, gibt''s nicht! In der Doku-Soap ''Ab in die Ruine!'' nehmen Deutschlands Heimwerker Bohrer, Hammer und Säge selbst in die Hand. Denn damit sich ihr Eigenheim von einer Baustelle in ein Traumschloss verwandelt, gibt es einiges zu tun. Doch so manches Bauprojekt erscheint anfangs leichter als es ist und stellt nicht nur die Nerven der Heimwerker, sondern auch die ihrer Familien auf eine harte Probe.
  • Ab in die Ruine vom 02.02.2020 (Heute u.a.: Vera braucht mehr Platz)
    VOX · 02.02.2020 18:10 ·
    Der Schuppen wird zum Shabby chic Bad. Crystal ist begeistert von den neuen Fliesen. Sie kann sich gar nicht entscheiden, welche Markus zuerst kleben soll. In der Dortmunder Wellness-Oase werden auch Fliesen angebracht. Der Whirlpool ist fast fertig. Zeit für ein gemeinsames Familienbad. Zum Entspannen hat Vera keine Zeit. Sie braucht mehr Platz in Muttis Haus. Deswegen baut sie zusammen mit Freundin Laura den Anbau zum gemütlichen Wohnzimmer um.
  • Ab in die Ruine vom 26.01.2020 (Heute u.a.: Kein Ende in Sicht bei Marcel und Chris ...)
    VOX · 26.01.2020 18:10 ·
    Seit sieben Monaten renovieren Marcel und Chris das Schnäppchenhaus. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Immerhin geht der Badenwannen-Bau voran. Auch in Dortmund dreht es sich ums Wasser. Claudia, Frank und Tochter Celine bauen einen Whirlpool für die ganze Familie. Weniger harmonisch geht's bei Crystal und Markus zu. Ein Fenster soll Licht ins neue Shabby chic Bad bringen. Doch Crystal gefällt es nicht. Zudem fehlt richtiges Werkzeug.
  • Ab in die Ruine vom 19.01.2020 (Heute u.a.: Traumpaar in Turbulenzen)
    VOX · 19.01.2020 18:10 ·
    Traumpaar in Turbulenzen. Marcel und Chris haben den Dachdecker gefeuert und müssen sich auch noch um das Dach kümmern. Die Baustellen nehmen kein Ende. Daniela und Ali sehen Licht am Ende des Ruinen-Tunnels. Doch kurz vor dem Abschluss geht hier und da noch etwas kaputt. Crystal und Markus stehen am Anfang ihres Projektes. Aus den kleinen dunklen Räumen soll ein gemütliches Bad werden. Allerdings sorgen die Wechseljahre für ordentlich Zoff.
  • Ab in die Ruine vom 12.01.2020 (Heute u.a.: Andcej und das Baustellen-Burnout)
    VOX · 12.01.2020 18:10 ·
    In Oranienburg sanieren die beiden Beamten Marcel und Chris selbst. Doch das Paar kommt jetzt schon an seine Grenzen. Ali hingegen strotzt vor Power. Da die neue Zimmertür zu groß ist, haut er die Wand mit der Kraft von Hammer und Muckis einfach weg. Bei Andcej ist die Luft langsam raus. Nach sechs Jahren Dauersanierung klagt er über Baustellen-Burnout. Aber für sein Kind tut man schließlich alles.