Armes Deutschland
RTL2

Armes Deutschland 10.9.2019 im Stream

Frührentnerin Anette (59) hat mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und ist im Alltag auf einen Rollator angewiesen. Da ihre Rente nicht zum Leben reicht, arbeitet die gelernte Altenpflegerin trotz aller Belastungen auf der Kirmes. Dort verkauft sie bei Wind und Wetter Lose – für durchschnittliche 30 Euro am Tag.

Suchst Du Armes Deutschland Ein Ex-Knacki auf Hartz IV als Stream? Die Sendung wurde am 10.9.2019 um 20:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Armes Deutschland wurde am 7.4.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Armes Deutschland

  • Armes Deutschland vom 07.04.2020 (Trennung, Hochzeit und verzweifelte Jobsuche)
    RTL2 · 07.04.2020 22:00 ·
    Raus aus der Armut, weg vom Amt. Für Mutter Tina (29) und Vater Heiko (35) ist dies das größte Ziel. Die Familie aus Halle-Neustadt lebt mit ihren drei Kindern Jasmin (11), Lena (9) und Pascal (4) in einem Plattenbau. Durch die strengen Hartz-IV-Sanktionen darf Heiko lediglich 130€ der Einkünfte aus seinem Minijob behalten. Dennoch gibt die Familie nicht auf – die Eltern wollen unbedingt einen neuen Job. Koste es, was es wolle.Nathalie (22) und Marcel (26) leben von Hartz IV – und das sogar...
  • Armes Deutschland vom 31.03.2020 (Kann ein neues Gebiss Christines Jobchancen erhöhen?)
    RTL2 · 31.03.2020 20:15 ·
    Christine (34) und Rene (42) beziehen bereits seit Jahren Hartz IV und mussten noch nie selbst Miete zahlen. Christine kennt keine regelmäßige Arbeit, länger als acht Wochen zog sie noch keinen Job durch. Für sie liegt der Ursprung ihrer Probleme in ihren schlechten Zähnen. Um zukünftig bessere Jobchancen zu haben, lässt sich die 34-Jährige ihre letzten vorhandenen Zähne ziehen und durch ein Gebiss ersetzen. Auch Rene müht sich ab, um wieder Fuß im Berufsleben zu fassen. Werden die beiden es...
  • Armes Deutschland vom 24.03.2020 (Gewusst wie: Finanzielle Sorgen durch Tricks mildern)
    RTL2 · 24.03.2020 20:15 ·
    Nach mehreren Schicksalsschlägen mussten Oliver, Sylke und ihre drei Kinder räumlich getrennt leben, um die finanzielle Situation zu verkraften. Kann ihr Wunsch in Erfüllung gehen, wieder unter einem Dach zu Leben?Dennis kehrt nach einer Haftstrafe zu seiner Frau und seinen zwei Kindern zurück, doch ein Familienalltag kommt nicht wirklich auf.Thorsten und Manuela haben ihre ganz eigenen Tricks, um die höchstmöglichen Leistungen vom Arbeitsamt zu bekommen. Da Manuela körperliche...
  • Armes Deutschland vom 17.03.2020 (Michael ist verzweifelt)
    RTL2 · 17.03.2020 20:15 ·
    Mehr als zwölf Millionen Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht, mehr als vier Millionen leben von Hartz IV. Viele arbeiten hart und müssen dennoch jeden Cent zweimal umdrehen. Andere drehen sich morgens lieber selbst nochmal um, statt zur Arbeit zu gehen. Die Dokumentation "Armes Deutschland" begleitet Familien und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben - und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation.
  • Armes Deutschland vom 11.02.2020 (Carola im Knast)
    RTL2 · 11.02.2020 20:15 ·
    Pierre ist arbeitslos und das möchte er auch nicht ändern. Luxusartikel wie Alkohol klaut er und wegen Drogenbesitz droht ihm eine Haftstrafe. Kann er dem Knast entkommen? Ute und Thorsten betreiben einen Secondhandladen. Um mehr Einnahmen zu erwirtschaften scheint ein größerer Laden die letzte Chance zu sein. Wird der kranken Ute und ihrem Mann der Neustart gelingen? Bei den Kölnern Willi und Carola überschlagen sich die Ereignisse: Carola sitzt im Gefängnis und Staplerfahrer Willi bringt...
  • Armes Deutschland vom 04.02.2020 (Ein Kind aus Langeweile)
    RTL2 · 04.02.2020 20:15 ·
    Melanie (24) und Leon (21) sind verlobt und erwarten ein Kind. Doch vom Arbeiten hält das junge Paar nichts. Beide leben von Hartz IV, Leon muss derzeit sogar an einer Maßnahme des Jobcenters teilnehmen, da ihm sonst Sanktionen drohen. Doch das Paar muss dringend Verantwortung übernehmen, denn neben der Schwangerschaft belastet die werdende Familie ein Schuldenberg in Höhe von 30.000 Euro. Werden sie es schaffen, ihr Leben in geregelte Bahnen zu lenken, bevor das Kind auf die Welt kommt?
  • Armes Deutschland vom 28.01.2020 (Trotz Vollzeitstelle ist Elmar obdachlos)
    RTL2 · 28.01.2020 20:15 ·
    Elmar (47) geht in Vollzeit arbeiten. Trotz seiner 1200 Euro Gehalt ist der Gebäudereiniger obdachlos - der Berliner findet in der Hauptstadt keine Bleibe und muss deshalb in Notunterkünften schlafen. Beruflich könnte er bald nach Halle versetzt werden, dort ist der Wohnungsmarkt etwas entspannter, denn für Elmar steht fest: In Berlin findet er keine bezahlbare Wohnung.
  • Armes Deutschland vom 15.10.2019 (Armes Deutschland - Dürfen die das?)
    RTL2 · 15.10.2019 20:15 ·
    Die Experten Stefan Selke (51), Armutsforscher, die ehemalige Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann (50), Diplom-Psychologin Susann Szyszka (56) und die ehemalige Hartz-IV-Empfängerin Kerstin Gröschel (41) gleichen die gezeigten Fälle mit ihren eigenen Erfahrungen ab und versuchen, Erklärungen zu finden. Fakt ist: Noch immer leben rund sechs Millionen Menschen in Deutschland von Hartz IV. Die Experten schauen kritisch hin. Dürfen Hartz-IV-Empfänger ihre Wohnung untervermieten? Darf das Amt...
  • Armes Deutschland vom 08.10.2019 (Elmar ist ein Opfer der grassierenden Wohnungsnot)
    RTL2 · 08.10.2019 20:15 ·
    Die 75-jährige Waltraud ist verzweifelt. Sie will nicht nur arbeiten, sie muss es sogar. Weil das Einkommen der Rentnerin zum Überleben nicht ausreicht, ist sie dringend auf einen Job angewiesen. Trotz mehr als vierzig Jahren harter Arbeit ist Waltraud weit davon entfernt, sich einen schönen Lebensabend zu machen. Doch die Jobsuche im hohen Alter gestaltet sich schwierig: Für viele Arbeitgeber stellt Waldtraud ein Risiko dar.Der 24-jährige Benjamin hofft auf eine Rapper-Karriere und stellt...
  • Armes Deutschland vom 01.10.2019 (Die Zwangsräumung)
    RTL2 · 01.10.2019 20:15 ·
    Für Theo (58) und Margret (61) beginnt der Tag, wenn die meisten noch schlafen. Mitten in der Nacht trägt das Paar Zeitungen aus, anschließend arbeitet Theo trotz gesundheitlicher Beschwerden tagsüber noch als Hausmeister. Das Ehepaar schuftet hart, doch das Geld reicht nicht aus – im Gegenteil: Das Amt muss das karge Einkommen der beiden sogar noch aufstocken.