Armes Deutschland
RTL2

Armes Deutschland 28.9.2020 im Stream

David (41) ist der Vater von Nick und Brian. Die beiden jungen Erwachsenen kamen bereits öfters mit dem Gesetz in Konflikt, Brian sitzt derzeit sogar im Gefängnis. Nick ist erst vor Kurzem aus selbigen entlassen worden - nachdem er anderthalb Jahre wegen Körperverletzung einsaß. Ein geregeltes Leben kommt für Nick nicht in Frage - arbeiten möchte er grundsätzlich nicht. Als er erneut verhaftet wird, droht ihm eine lange Strafe.

Suchst Du Armes Deutschland Wie der Vater, so der Sohn als Stream? Die Sendung wurde am 28.9.2020 um 20:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Armes Deutschland wurde am 12.10.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Armes Deutschland

  • Armes Deutschland vom 12.10.2020 (Vom Luxusleben in den Plattenbau)
    RTL2 · 12.10.2020 20:15 ·
    Willi (40) und Carola (34) durchleben einmal mehr turbulente Zeiten: Das Paar sitzt mit anderthalb Beinen auf der Straße und schon jetzt im Dunkeln. Weil Stromrechnungen offen sind, haben die beiden zur Zeit keine Elektrizität mehr. Säumige Mietzahlungen für ihre Wohnung machen die Zwangsräumung fast unausweichlich. Auch privat steht das Paar vor einer Zerreißprobe: Die 34-Jährige ist davon überzeugt, dass ihr Freund sie betrügt. Steht die Beziehung der beiden nun erneut vor dem aus?
  • Armes Deutschland vom 05.10.2020 (Party-Time - Jacky trifft auf Chris)
    RTL2 · 05.10.2020 20:15 ·
    Der 29-jährige Christopher aus Duisburg macht sich nicht viel aus Gesetzen und Regeln. Ein Viertel seines Lebens hat er bereits im Knast verbracht und liegt jetzt erneut dem Staat auf der Tasche. Eines seiner Hobbys: Partys. So veranstaltet der Duisburger eine Party mit Freunden und einem besonderen Ehrengast: Jacky – Ebenfalls bekannt aus „Armes Deutschland“.
  • Armes Deutschland vom 23.09.2020 (Dreistigkeit siegt - Jochen mogelt sich durch)
    RTL2 · 23.09.2020 00:16 ·
    Stempeln oder abrackern? Jochen vertritt eine klare Meinung: „Arbeiten, nein danke!“ Stattdessen schnorrt sich der 46-Jährige durch den Alltag und lässt es sich gutgehen. In seiner Jugend ist er Radrennen gefahren, doch der sportliche Ehrgeiz ist verflogen. Heute macht er vor allem durch Mahnbescheide auf sich aufmerksam. Rechnungen und Mahnungen stapeln sich bei ihm bis zur Decke.Eine ganz andere Einstellung hat Winfried aus Hagen. Trotz Rente muss der 65-Jährige noch arbeiten. Einer seiner...
  • Armes Deutschland vom 09.09.2020 (Die alleinerziehende Irina ist Multijobberin)
    RTL2 · 09.09.2020 00:17 ·
    Markus (22) aus Köln lebt mit seiner jungen Familie von 954 Euro Hartz IV im Monat. Mutter Jessica (24) ist zum zweiten Mal schwanger und kümmert sich um den gemeinsamen Sohn Jerome (3). Sie ist der Ansicht: „ Wenn man Kinder hat, kann man nicht arbeiten gehen!“ Auch ihr Mann Markus hat keinen geregelten Job, da er noch seine Sozialstunden abarbeiten muss. Außerdem sieht er es nicht ein, für das gleiche Geld, das er vom Staat bekommt, zu arbeiten. Er kennt viele Tricks, wie er das Jobcenter...
  • Armes Deutschland vom 12.05.2020 (Jochens Tricks und Täuschungen)
    RTL2 · 12.05.2020 22:14 ·
    Für die 65-jährige Jutta ist es ein völlig neues Lebensgefühl: Nach drei Jahren hat sie wieder ein richtiges Dach über dem Kopf. Zuvor lebte die Rentnerin fast mittellos in ihrem Auto. Doch die Miete überfordert sie finanziell – ein Job muss her. Arbeiten kommt für Jochen nicht in Frage. Der 47-Jährige lebt von Tag zu Tag, ein fester Job ist nicht Teil des Plans – frei nach dem Motto: „Nehmen ist besser als Geben“. So trickst sich Jochen durchs Leben, Rechnungen bleiben ungeöffnet und in...
  • Armes Deutschland vom 05.05.2020 (Obdachlos auf Mallorca)
    RTL2 · 05.05.2020 22:15 ·
    Das arbeitslose Paar Isabella (29) und Dennis (35) leben seit ihrer Zwangsräumung in einer Kölner Obdachlosenunterkunft. Auch die Suche nach kommt nicht so richtig in Gang. Als das Jobcenter eine Bestandsaufnahme für den Einlagerungs-Container mit ihren persönlichen Sachen anordnet läuft der geplante Flohmarkt anders als erhofft. Altenpflegehelfer Udo (52) arbeitet hart für einen geringen Lohn. Mit knapp 1.000 Euro netto muss er sich und seinen Sohn Miguel (11) über die Runden bringen. Um...
  • Armes Deutschland vom 14.04.2020 (Endlich weg von der Straße!)
    RTL2 · 14.04.2020 22:00 ·
    Wiedersehen mit Willi (39) und Carola (33). Der obdachlose Staplerfahler und seine arbeitslose Freundin haben endlich eine Wohnung gefunden – ausgerechnet in einem Kölner Brennpunkt. Das Geld, das sie vorher zur freien Verfügung hatten, muss nun in Fixkosten wie Miete und Strom investiert werden. Doch nach und nach wird ihnen klar: Sie haben sich finanziell übernommen. Mit Carolas Schwangerschaft scheint die Situation nun endgültig aus den Fugen zu geraten.Drei Jahre hat Jutta (65) in ihrem...
  • Armes Deutschland vom 07.04.2020 (Trennung, Hochzeit und verzweifelte Jobsuche)
    RTL2 · 07.04.2020 22:00 ·
    Raus aus der Armut, weg vom Amt. Für Mutter Tina (29) und Vater Heiko (35) ist dies das größte Ziel. Die Familie aus Halle-Neustadt lebt mit ihren drei Kindern Jasmin (11), Lena (9) und Pascal (4) in einem Plattenbau. Durch die strengen Hartz-IV-Sanktionen darf Heiko lediglich 130€ der Einkünfte aus seinem Minijob behalten. Dennoch gibt die Familie nicht auf – die Eltern wollen unbedingt einen neuen Job. Koste es, was es wolle.Nathalie (22) und Marcel (26) leben von Hartz IV – und das sogar...
  • Armes Deutschland vom 31.03.2020 (Alex und Maria - Die Trennung)
    RTL2 · 31.03.2020 20:15 ·
    Christine (34) und Rene (42) beziehen bereits seit Jahren Hartz IV und mussten noch nie selbst Miete zahlen. Christine kennt keine regelmäßige Arbeit, länger als acht Wochen zog sie noch keinen Job durch. Für sie liegt der Ursprung ihrer Probleme in ihren schlechten Zähnen. Um zukünftig bessere Jobchancen zu haben, lässt sich die 34-Jährige ihre letzten vorhandenen Zähne ziehen und durch ein Gebiss ersetzen. Auch Rene müht sich ab, um wieder Fuß im Berufsleben zu fassen. Werden die beiden es...