Der Blaulichtreport

RTL
Wie gefällt Dir Der Blaulichtreport? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Der Blaulichtreport

  • Der Blaulichtreport vom 14.12.2019 (Haftbefehl deckt schockierende Lebensumstände auf)
    RTL · 14.12.2019 16:45 ·
    Die Polizisten sind auf dem Weg zu einer Frau, um einen Haftbefehl zu vollstrecken. Doch dann deckt der Fall dramatische Umstände auf, die selbst die erfahrenen Polizeibeamten fassungslos machen. Die Suche nach einer entführten Krankenschwester führt die Polizisten derweil auf die Spur ebenso gefährlicher wie bewaffneter Krimineller. Es ist ein Einsatz, der für alle Beteiligten lebensbedrohlich wird.
  • Der Blaulichtreport vom 14.12.2019 (Fahrendes Auto ohne Licht rettet Frau das Leben)
    RTL · 14.12.2019 15:40 ·
    Bei einer nächtlichen Streifenfahrt entdecken die Beamten ein fahrendes Auto ohne Licht. Aus der vermeintlichen Routinekontrolle wird dann sehr schnell ein hochemotionales Drama. Ein kleines Mädchen will sich unterdessen zum Flughafen begeben, um von dort in den Himmel zu fliegen, zu seiner letzte Nacht verstorbenen Großmutter. Als die Beamten sie nach Hause bringen, nimmt die Geschichte eine erschreckende Wendung.
  • Der Blaulichtreport vom 14.12.2019 (Halbnackte Wildcamper werden beschossen)
    RTL · 14.12.2019 14:40 ·
    Ein Liebespaar wird beim Wildcampen von einem Heckenschützen beschossen. Nachdem die Beamten die jungen Leute aus der Gefahrenzone gebracht haben, beginnt die Suche nach dem feigen Täter. Und: Eine Mutter mit Kind entgeht nur knapp einem aus dem oberen Stock geworfenen Blumentopf. Die Ermittlungen führen die Beamten auf die Spur einer völlig zerstrittenen Nachbarschaft.
  • Der Blaulichtreport vom 14.12.2019 (Kleines Mädchen verschwindet aus Omas Haus)
    RTL · 14.12.2019 13:45 ·
    In einem Imbiss steht eine gänzlich verwirrte Frau mit einem blutigen Messer in der Hand. Doch wo ist ihr verletztes Opfer? Und: Als ein kleines Mädchen aus Omas Obhut verschwindet, beginnt für die besorgten Beamten eine fieberhafte Suche.
  • Der Blaulichtreport vom 14.12.2019 (5-Jähriger will Baby-Schwester in Paket verschicken)
    RTL · 14.12.2019 12:50 ·
    Eine Postangestellte ruft die Beamten, als ein Fünfjähriger seine Baby-Schwester per Paket an die Polizei schicken möchte - um sie vor den Eltern zu beschützen. Und: Als bei einem Einbruch der stille Alarm ausgelöst wird, offenbart sich ein nie dagewesener Anblick auf der Überwachungskamera. Was hat der komplett in Alufolie gewickelte Räuber vor?
  • Der Blaulichtreport vom 14.12.2019 (Bodycam rettet Polizistin das Leben)
    RTL · 14.12.2019 11:50 ·
    Bei einer Verkehrskontrolle verschwindet eine Polizistin. Können die Beamten den zu allem entschlossenen Täter finden und ihre Kollegin retten? Und: Ein als Plüschschwein Verkleideter klaut ein Taxi samt Fahrgast. Die Beamten kommen einer echten Sauerei auf die Spur.
  • Der Blaulichtreport vom 14.12.2019 (Kleiner Junge und Hund verschwinden spurlos)
    RTL · 14.12.2019 10:55 ·
    Als ein kleiner Junge mit seinem Hund verschwindet, beginnt für die Beamten eine fieberhafte Suche. Und: Auf der Sonnenblende ihres eben gekauften Gebrauchtwagens entdeckt eine Frau einen verzweifelten Hilferuf. Können die Beamten noch rechtzeitig helfen?
  • Der Blaulichtreport vom 13.12.2019 (Pfarrer gerät in Lebensgefahr)
    RTL · 13.12.2019 11:00 ·
    Als Pfarrer Hermann Lerg nur knapp einem Mordanschlag entgeht, stehen die Kriminalkommissare Tessa Kemper und Julian Zimmling vor einem ihrer schwierigsten Fälle. Der Pfarrer scheint etwas zu wissen, beruft sich jedoch auf das Beichtgeheimnis. Als die Spur zu Familie Grahms führt, wird den Ermittlern schnell klar, dass Mutter Jessica, Vater Johannes und Tochter Anne etwas vor ihnen verbergen. Wird es den Kripobeamten gelingen den Fall zu lösen?
  • Der Blaulichtreport vom 13.12.2019 (Mutter befürchtet, dass ihr Sohn seine Ehefrau schlägt)
    RTL · 13.12.2019 10:00 ·
    Sylvia Heuser erkennt ihren Sohn Tobias nicht wieder: Er gerät in den Fokus der Kriminalpolizei und scheint außerdem ein Aggressionsproblem zu haben. Als dann in seinem Haus auch noch ein brutales Verbrechen passiert, sieht sie ihre schlimmsten Ängste bestätigt. Doch hat sie sich wirklich all die Jahre so in ihrem Sohn getäuscht? Gemeinsam mit den Kriminalkommissaren Hannes Sauer und Markus Singer geht sie der Sache auf den Grund.
  • Der Blaulichtreport vom 12.12.2019 (Junge Mutter begeht Verzweiflungstat)
    RTL · 12.12.2019 11:00 ·
    Als die junge Mutter Sophia Kerber von den Kripobeamten Hannes Sauer und Jan Hagmaier beim Dealen mit Medikamenten erwischt wird, beginnt ein erbittertes Katz-und-Maus-Spiel. Unter den Augen ihrer besorgten Mutter Petra und der Anwältin Martina Kormeyer verstrickt sich die 22-Jährige immer weiter in einem Netz aus Lügen. Als sie dann auch noch verschwindet, erhärtet sich ein Verdacht: Hat sich die junge Frau mit den falschen Leuten eingelassen?
  • Der Blaulichtreport vom 12.12.2019 (Gerichtsvollzieherin steht bei Oma vor der Tür)
    RTL · 12.12.2019 10:00 ·
    Kerstin Lemper (46) ist geschockt, als ihre Mutter Margarete Uhlen (67) Besuch von einem Gerichtvollzieher bekommt. Doch es kommt noch schlimmer: Die Schulden hat nicht die Rentnerin gemacht, sondern Kerstins Sohn Stefan (25), für den Margarete eine Mietbürgschaft übernommen hat. Kerstin will ihrem Sohn die Hölle heiß machen, doch der ist verschwunden. Weil in seiner Wohnung alles auf Gewalthandlungen hindeutet, schaltet Kerstin die Polizei ein.
  • Der Blaulichtreport vom 11.12.2019 (Stalker deckt Familienverhältnisse auf)
    RTL · 11.12.2019 11:00 ·
    Als Sarina Dellborn, ein ehemaliges Stalking-Opfer, gerade wieder in den Alltag zurückgefunden hat, wird sie erneut bedroht. Sie und ihre Patchwork-Familie stehen kurz vor der Verzweiflung und suchen Hilfe bei der Kriminalpolizei. Martin Hintzen und Steven Trang ermitteln auf Hochtouren und befragen Sarinas Ex-Freund Lucas. Schließlich erhärtet sich eine ungeheuerliche Vermutung: Steckt Sarinas Stiefbruder Patrick hinter den Stalking-Attacken?
  • Der Blaulichtreport vom 11.12.2019 (Kleines Mädchen will ins Gefängnis)
    RTL · 11.12.2019 10:00 ·
    Für Nora Rauch (33) bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann Steffen verhaftet wird und sie von seiner kriminellen Vergangenheit erfährt. Sie glaubt fest an seine Unschuld. Ihre 7-jährige Tochter Bella kommt mit der Situation nicht zurecht und begeht sogar eine Straftat, um zu ihrem Vater ins Gefängnis zu kommen. Steffen legt ein zweifelhaftes Geständnis ab. Hat er tatsächlich ein schweres Verbrechen begangen oder steckt etwas anderes dahinter?
  • Der Blaulichtreport vom 10.12.2019 (Illegales Autorennen führt zu Unfalldrama)
    RTL · 10.12.2019 11:00 ·
    Für Autofahrerin Janina Otten (32) wird ein Alptraum wahr: Sie gerät in einen schweren Verkehrsunfall, bei dem Fußgänger Ralf Kieler (44) ins Koma fällt. Janina fühlt sich schuldig. Doch die Kriminalpolizei findet heraus, dass die Unfallbeteiligten Opfer eines illegalen Autorennens wurden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden die Beamten die skrupellosen Rowdies schnappen und verhindern, dass noch mehr Menschen zu Schaden kommen?
  • Der Blaulichtreport vom 10.12.2019 (Chaosfamilie gerät in Not)
    RTL · 10.12.2019 10:00 ·
    Alexandra Weiland (23) kann einfach nicht mehr: Seit dem tragischen Tod ihrer Eltern kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihre drei Geschwister, doch Maurice (16), Sarina (17) und Lara (9) machen ihr das Leben schwer. Sie geraten ständig in Schwierigkeiten, was Familienhelferin Tatjana Ehlers besorgt beobachtet. Als Maurice dann auch noch in ein schweres Verbrechen verwickelt wird, scheint das Schicksal der Chaosfamilie besiegelt.
  • Der Blaulichtreport vom 10.12.2019 (Kleines Mädchen versteckt sich in Kiste)
    RTL · 10.12.2019 04:25 ·
    In ihrem Garten entdeckt eine Frau ein kleines verängstigtes Mädchen, das sich in einer Gerätebox verkrochen hat. Die herbeigerufenen Beamten gewinnen das Vertrauen der Kleinen und erfahren, warum sie ohne Begleitung durch die Nachbarschaft läuft. In einem anderen Fall werden die Polizisten wegen einer versuchten Vergewaltigung in ein Berufskolleg gerufen. Die Lage scheint erst eindeutig, dann jedoch kommt eine wahre Tragödie ans Licht.
  • Der Blaulichtreport vom 10.12.2019 (Pflegerin beobachtet Rentner-Kidnapping / Nachbarin sorgt sich um schreiendes Baby)
    RTL · 10.12.2019 03:25 ·
    Bei einem Autodiebstahl werden zwei Rentner entführt. Mit Hochdruck suchen die Polizisten nach den Altenheimbewohnern, von denen einer dringend seine Herztabletten braucht. Der vermeintlich brutale Vorfall nimmt am Ende eine herzergreifende Wendung. Eine Nachbarin alarmiert derweil die Polizei wegen anhaltendem Babygeschrei. Die genauen Umstände vor Ort machen selbst die erfahrenen Polizisten fassungslos.
  • Der Blaulichtreport vom 09.12.2019 (Ehefrau unter Verdacht)
    RTL · 09.12.2019 11:00 ·
    Annika Engels (34) muss sich nach acht Ehejahren eingestehen, dass ihr Mann Fabian sich zum Tyrannen entwickelt hat. Als es zur Eskalation kommt, schaltet die verzweifelte Ehefrau die Polizei ein. Doch Fabian macht Annika das Leben weiter zur Hölle. Als er schwer verletzt und bewusstlos aufgefunden wird, deutet alles darauf hin, dass Annika dahintersteckt. Ist sie zum Äußersten gegangen, um sich endlich von ihrem Mann zu befreien?
  • Der Blaulichtreport vom 09.12.2019 (Bewährungshelfer deckt Skandal auf)
    RTL · 09.12.2019 10:00 ·
    Doreen Faber und ihr Freund Maik Greve machen eine schwere Zeit durch, als Maik aus der Jugendhaft entlassen wird: Bei dem Versuch, ein geregeltes Leben zu führen, werden die beiden vom Bewährungshelfer Michael Wiemer unterstützt, doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Dann passiert auch noch eine Straftat, für die man Maik verantwortlich macht. Die Kriminalkommissare Trang und Bachmann finden heraus, dass nichts ist, wie es scheint.
  • Der Blaulichtreport vom 07.12.2019 (Baby im Spind enthüllt unfassbares Verbrechen)
    RTL · 07.12.2019 16:45 ·
    Die Beamten werden wegen eines lautstarken Streits in ein Schwimmbad gerufen. Vor Ort fehlt von den Streithähnen jedoch jede Spur. Dafür finden die Beamten aber ein alleingelassenes Baby in einem der Spinde. Mit Hochdruck beginnt die Suche nach den Eltern. Eine Geiselnahme in einer Metzgerei ist unterdessen der Auftakt zu einem Familiendrama, das den Polizisten alles abverlangt.
  • Der Blaulichtreport vom 07.12.2019 (Mann droht mit Frau von Dach zu springen)
    RTL · 07.12.2019 15:40 ·
    Auf einem Dach steht ein zu allem entschlossener Mann, der sich an seine Ex-Freundin angekettet hat. Können die Beamten das Paar rechtzeitig erreichen und den Mann stoppen? Ein weiterer Fall beschäftigt die Beamten: Zwei Grundschülerinnen machen laut und falsch Musik in einer Fußgängerzone. Die Beamten merken schnell, dass die beiden vor jemandem Angst haben und das eingenommene Geld wohl nicht als Taschengeld gedacht ist.
  • Der Blaulichtreport vom 07.12.2019 (Rollerfahrerin entdeckt zerstörtes Fahrrad und Blutspur)
    RTL · 07.12.2019 14:45 ·
    Eine Frau erlebt den Alptraum jeder Mutter: Ihr 14-jähriger Sohn ist verschwunden. Die Beamten entdecken, dass er sich in einem Online-Chat mit einem Fremden verabredet hat. Und: Ein schwerverletzter Teenager hat nur eine Erinnerung: Beim Dorffest hat er sich mit seiner Freundin gestritten. Doch wer hat den Jungen mit dem Auto angefahren?
  • Der Blaulichtreport vom 07.12.2019 (Blutlache führt zu Familiendrama / Kleines Mädchen wäscht sich in Bäckerei)
    RTL · 07.12.2019 13:45 ·
    Eine Grundschülerin wäscht sich heimlich auf dem Klo einer Bäckerei. Der zunächst niedliche Einsatz führt die Beamten auf die Spur eines skrupellosen Vermieters. Und: Eine panische Putzfrau hört Geräusche aus einem Sarg in einem Bestattungsunternehmen. Grausamer Scherz oder brutales Verbrechen?
  • Der Blaulichtreport vom 07.12.2019 (Schreiendes Baby führt zu bewusstloser Mutter)
    RTL · 07.12.2019 12:50 ·
    Eine verängstigte Großmutter alarmiert die Polizei, da sie ihr schreiendes Enkelkind alleine zu Hause vermutet. Umso größer ist die Überraschung, als die Mutter des Kindes scheinbar tiefenentspannt im Pool relaxt. Und: Bei einem Routineeinsatz wird ein Notarzt getasert und der Rettungswagen mit einem der Sanitäter an Bord gestohlen. Für die Beamten geht es um jede Sekunde.
  • Der Blaulichtreport vom 07.12.2019 (Förster wird in Wald angeschossen)
    RTL · 07.12.2019 11:50 ·
    Ein Förster wird im Wald angeschossen. Können die Beamten die bewaffneten Täter stellen, bevor es zu weiteren Gewalttaten kommt? Und: Unmittelbar nach einem Raubüberfall stellt einer der Täter ein Handy-Video der Straftat ins Netz. Wie begegnen die Beamten der dreisten Kampfansage?
  • Der Blaulichtreport vom 07.12.2019 (Verzweifelter Hilferuf in Schulheft)
    RTL · 07.12.2019 10:55 ·
    Als die Beamten zu ihrem Streifenwagen zurückkehren, sitzt ein kleiner Junge auf der Motorhaube, der seine Mutter vermisst. Für die Beamten nur der Auftakt zu einer dramatischen Rettungsaktion. Und: Eine schwer verletzte, zutiefst traumatisierte Frau sitzt an einer Bushaltestelle. Können die Beamten aufklären, wer sie so zugerichtet hat?
  • Der Blaulichtreport vom 22.10.2019 (Ehemann verschwindet vor Geburtsvorbereitungskurs spurlos)
    RTL · 22.10.2019 11:00 ·
    Am Abend vor dem Geburtsvorbereitungskurs verschwindet ein werdender Vater spurlos. Die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei lassen seine Frau komplett verzweifeln. Da eine Babysitterin den AB ihrer Auftraggeber abhört, kommen die Beamten einem äußerst brutalen Eifersuchtsdrama auf die Spur.
  • Der Blaulichtreport vom 22.10.2019 (Strippende Nonne sorgt für Ärger)
    RTL · 22.10.2019 10:00 ·
    Die Beamten trauen ihren Augen nicht, als sie einen Pfarrer stoppen, der eine halbnackte Nonne um die Kirche jagt. Was steckt hinter dem brisanten Einsatz? Und: Eine putzwütige Frau ruft die Polizei: Ein Einbrecher hat sich in ihrem Kühlschrank erleichtert.
  • Der Blaulichtreport vom 22.10.2019 (Einbruch in Autokino deckt pikantes Geheimnis auf)
    RTL · 22.10.2019 04:15 ·
    Ein Ehepaar meldet einen Einbruch in ihrem Autokino. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und die Polizisten decken bald einen perfiden Racheplan auf. Indessen bangt ein Mann um das Leben seiner verschwundenen Ehefrau. Doch im Laufe der Ermittlungen stellt sich den Beamten die Frage: Ist die Frau wirklich das Opfer oder vielleicht doch die eigentliche Täterin?
  • Der Blaulichtreport vom 22.10.2019 (Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle / Einbrecher verliert Finger)
    RTL · 22.10.2019 03:25 ·
    Eine Verkehrskontrolle endet für die Polizisten mit einer spannenden Verfolgungsjagd und führt sie zu einem dramatischen Massenunfall. Es ist ein Einsatz, bei dem sich die Ereignisse überschlagen und es um Leben und Tod geht. Ein Einbrecher hinterlässt unterdessen einen abgetrennten Finger in einem Geldtresor. Die Suche nach dem neunfingrigen Täter deckt eine unerwartete Verbindung zum Firmeninhaber auf.
  • Der Blaulichtreport vom 22.10.2019 (Hochzeitstag endet in blutigem Autounfall / Blutiges Damenrad enthüllt entsetzliches Familiendrama)
    RTL · 22.10.2019 02:35 ·
    An einer abgelegenen Unfallstelle kommt den Polizeibeamten eine verstörte junge Frau in Unterwäsche entgegen. Ihr Wagen wurde von der Straße gerammt, ihre Mutter ist verletzt, und zu allem Übel wurde ihr auch noch das Brautkleid vom Körper geraubt. Der Fund eines blutverschmierten, zerstörten Damenrads in einem Graben führt die Beamten von einem anderen Tatort aus auf die Spur eines alkoholgeschwängerten Familiendramas.