Der Lehrer
RTL

Der Lehrer 17.1.2019 im Stream

Luna ist eine absolute Musterschülerin. Sie ist extrem fleißig und allgemein ein sehr ernstes Mädchen. Grund genug für Stefan zu glauben, dass sie zu sehr unter dem Druck ihrer Mutter steht. Er hofft, dass Luna in seiner Projektwoche endlich ein bisschen auftaut. Stattdessen merkt er, dass Luna ein ganz anderes Problem hat: Anscheinend leidet sie unter Asperger Autismus. Karin und Stefan genießen derweil ihr wieder gewonnenes Glück.

Suchst Du Der Lehrer ...weil Dummheit nicht lustig ist, sondern traurig als Stream? Die Sendung wurde am 17.1.2019 um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Der Lehrer wurde am 21.2.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Der Lehrer

  • Der Lehrer vom 21.02.2019 (Ok, in der Tonlage klingt das schon irgendwie dramatisch...)
    RTL · 21.02.2019 20:15 ·
    Rentner Sieling schlägt in der Schule auf, weil er sich von Schülern drangsaliert fühlt. Als er diese mit einer Racheaktion gefährdet, will Stefan wütend mit ihm sprechen - und verhindert dadurch Sielings halbherzigen Selbstmordversuch. Emma wird erwischt, ihr Geschichtsreferat abgeschrieben zu haben, weshalb Vollmer sie mit Sieling zusammenschnürt. Bei Karin und Stefan steht die Frage an, ob die geplatzte Hochzeit endlich nachgeholt wird.
  • Der Lehrer vom 14.02.2019 (Okay, ihr wollt'n Kind? Könnt ihr haben)
    RTL · 14.02.2019 20:15 ·
    Lea ist 16 und bereits Mutter eines kleinen Sohnes. Stefan findet es super, wie gut Lea Kind und Schule unter einen Hut bekommt. Aber als er erlebt, dass Leas Mutter sie nicht unterstützt, sondern wünscht, Lea hätte abgetrieben, setzt er eine unheilvolle Kette von Ereignissen in Gang. Rose ist verknallt. Allerdings gehört seine Auserwählte eher in die Kategorie "unerreichbar"! Claudia Prange ist nämlich glücklich verheiratet.
  • Der Lehrer vom 07.02.2019 (In einer Woche bettelt er um Sex!)
    RTL · 07.02.2019 20:15 ·
    Louisa ist ein toughes Mädchen, dass sich nimmt, was sie will. Als der neue Schüler Jonathan mutig kundtut, dass Sex für ihn kein Partyspaß ist und er immer noch Jungfrau ist, entflammt Louisas Interesse. Sie wettet: Den legt sie flach, locker! Aber sieht Jonathan das genauso? Stefan erfährt, dass seine Mutter Inga von Altersarmut betroffen ist und ist fassungslos. Vor allem als er merkt, dass Karin es wusste und ihm nichts gesagt hat.
  • Der Lehrer vom 31.01.2019 (Hast du Pech beim Denken, oder was?!)
    RTL · 31.01.2019 20:15 ·
    Maxi ist in einem sozialen Brennpunkt Kölns aufgewachsen und gilt als unbeschulbar. Klar, dass Rose sich dieses Unheil nicht ins Haus holen will. Stefan meint allerdings: Jeder hat eine Chance verdient! Karin hat Barbara aus Versehen versprochen, ihre Leihmutter zu werden, ein großes Missverständnis, aber Karin traut sich nicht, Barbara die Wahrheit zu sagen. Als Barbara davon Wind bekommt, entbrennt ein heftiger Streit zwischen den beiden.
  • Der Lehrer vom 24.01.2019 (Einfach mal Klartext geredet...)
    RTL · 24.01.2019 20:15 ·
    Die Schüler Paul und Emil können sich auf den Tod nicht ausstehen. Als sich auch noch ihre Eltern ineinander verlieben ist klar: Das müssen sie verhindern! Stefan liefert den beiden die zündende Idee, allerdings wird schnell klar, dass die neue Beziehung der Eltern gar nicht Pauls Problem ist. Jonas ist bei Karin und Stefan eingezogen und verbreitet ordentlich Chaos. Als er erfährt, dass er noch eine Oma hat, spitzt sich die Lage zu.
  • Der Lehrer vom 10.01.2019 (Das is'n Date und keine Prüfung)
    RTL · 10.01.2019 20:15 ·
    Cleo ist selbstbewusst, locker und hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Als sie und Stefan den Abiball organisieren müssen, holt Stefan Schulschwarm Mario zur Hilfe. Das Problem: Cleo steht voll auf ihn, glaubt aber wegen ihres Aussehens nicht die geringste Chance bei ihm zu haben. Karin kann sich immer noch nicht erinnern. Um ihren Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen, treffen sich Karin und Stefan zu einem romantischen Date.
  • Der Lehrer vom 03.01.2019 (Immer schön auf die Regeln pochen...und sie dann brechen!)
    RTL · 03.01.2019 20:15 ·
    Schüler Dennis ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick - frei nach dem Motto: "Kein Berg zu hoch und kein Fahrrad zu alt" bringen er und seine Jungs sich regelmäßig in brenzlige Situationen. Stefan geht der Sache auf den Grund, denn offenbar steckt mehr dahinter, als nur jugendlicher Leichtsinn! Und auch privat hat Stefan zu kämpfen: Karin kann sich nach der geplatzten Hochzeit an nichts mehr erinnern. Ihr fehlen die letzten drei Jahre!
  • Der Lehrer vom 04.12.2018 (Irgendwelche Notrufe, Alarme, Explosionen?)
    RTL · 04.12.2018 22:15 ·
    Karin und Stefan haben Sorge, dass Direktor Rose einen Alkoholrückfall erleidet, nachdem er von Charlotte sitzen gelassen wurde. Doch weit gefehlt. Rose stürzt sich voller Tatendrang in die Arbeit und freut sich diebisch, dem verhassten Karoliner Gymnasium die Top-Referendarin Ina Lobwohl abgeworben zu haben. Dumm nur, dass Stefan bereits in der ersten Unterrichtsstunde den wahren Grund für Inas penible Unterrichtsvorbereitung herausfindet: sie versucht ihre Lese-Rechtschreibschwäche zu verbergen. Stefan ist beeindruckt von Inas Talent und Kampfeswillen und möchte ihr helfen, ihren Weg zu finden. Doch weder der G-Kurs noch das Schulamt sind dabei eine große Unterstützung. Kurz vor der Lehrprüfung droht Inas toughe Fassade zu fallen und sie schmeißt hin. Karin bittet Stefan, bei Frau Mai ein gutes Wort für die neue Referendarin einzulegen. Dabei ahnt sie nicht, dass Frau Mai schon länger ein Auge auf Stefan geworfen hat.
  • Der Lehrer vom 04.12.2018 (Pikante Details kosten extra)
    RTL · 04.12.2018 21:15 ·
    Stefan Vollmer realisiert, dass Karin Noske heimlich die Taufe von Frida plant - zu der unerwartet auch Karins Vater Walter erscheint. Die erziehungswissenschaftliche Koryphäe kann Stefan gleich bei Karins extrem schüchterner Schülerin Judith helfen. Mit Walters und Stefans Unterstützung überwindet sich das Mädchen, ein Referat zu halten. Doch ein Joint von Walter lässt nicht nur Judiths Referat zu einer Lachnummer verkommen, er löst auch eine Kette von Ereignissen aus, an deren Ende nicht nur die Taufe, sondern eine ganze Familie auf dem Spiel steht.