Der Lehrer
RTL

Der Lehrer 21.1.2021 im Stream

Die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule bleibt mit dem Karoliner-Gymnasium unter einem Dach. Stefan Vollmer steht auf der Abschlussliste. Direktor Rose, der G-Kurs und ehemalige Schüler setzen alles daran, dass er bleiben darf. Doch Stefan verfolgt eigene Pläne. Er stellt sich seinem Schuldgefühl, das er sich als 11-Jähriger nach dem Tod seines Vaters aufgebürdet hat, und begreift, dass er den Schlüssel zum Glück die ganze Zeit bei sich trug.

Suchst Du Der Lehrer Nichts ist für immer, außer die Veränderung als Stream? Die Sendung wurde am 21.1.2021 um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Der Lehrer wurde am 25.2.2021 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Der Lehrer

  • Der Lehrer vom 25.02.2021 (Was macht ein Lehrer im Gefängnis?... Sitzenbleiben)
    RTL · 25.02.2021 20:15 ·
    Der Schüler Konstantin kommt zwar aus gutem Haus, setzt aber alles daran, seine Zukunft zu ruinieren. Seinetwegen wird David Ritter sogar von der Polizei abgeführt, was für Direktor Rose und Schulleiterin Melanie Flemming an Peinlichkeit kaum zu übertreffen ist. Doch dann gelingt es David mithilfe von Statistik, Analyse und einem Trick zu beweisen, dass Konstantin absichtlich schlechte Noten schreibt.
  • Der Lehrer vom 18.02.2021 (Mit wieviel L schreibt man Bullshit?)
    RTL · 18.02.2021 20:30 ·
    Der Schüler Max ist ein Sprayer und lebt freiwillig als Obdachloser. Ritter will herausfinden, was dahintersteckt. Als es ihm nicht gelingt, Max mit Argumenten von der Straße zu holen, zwingt er ihn zu einem frostigen Selbstversuch. Da endlich lässt Max seine Fassade fallen, und er gibt zu, warum er lieber auf der Straße als bei seiner Mutter wohnt. Er fühlt sich für den Tod seines Vaters verantwortlich.
  • Der Lehrer vom 11.02.2021 (David Ritter von der Drogenfahndung)
    RTL · 11.02.2021 20:15 ·
    Am Morgen nach dem Schulkonzert ist die halbe Schule bekifft. Direktor Rose ist fest entschlossen, seine Schule drogenfrei zu bekommen, koste es was es wolle. David soll den E-Kurs filzen und sämtliche Drogenlager auffliegen lassen. Alle Spindtüren stehen offen, bis auf Leons. Der ist verschwunden. Dann finden David und Rose unter Leons Tisch einen Abschiedsbrief. Während der Suche nach dem vermissten Schüler kommen sich David und Melanie näher.
  • Der Lehrer vom 04.02.2021 (X=PLD*10KM²*p+40*PM)
    RTL · 04.02.2021 20:15 ·
    Ein Dieb hat den Gemüsegarten geplündert. Gymnasial-Direktorin Flemming verdächtigt die Chaos-Truppe der GSG. Direktor Rose beauftragt seinen neuen Mathe- und Physiklehrer David Ritter, seinen missglückten ersten Schultag wiedergutzumachen und das Gegenteil zu beweisen. Blöd ist nur, dass der Dieb tatsächlich von der GSG kommt und dass der Fall zwar mit Gemüse anfängt, aber bei Crystal Meth aufhört ...
  • Der Lehrer vom 28.01.2021 (Weil ich 'ne Lücke füllen muss)
    RTL · 28.01.2021 20:15 ·
    Stefan fehlt nicht nur seinen Schülern, sondern auch dem Kollegium. Keiner kann den Wildfang Selma bändigen. Sie vergnügt sich als Ultra-Fan in der Fußballszene, die sie als Ersatzfamilie betrachtet, weil sie im Heim und bei Pflegeeltern aufgewachsen ist. Dann taucht mitten in der Nacht jemand auf, der vielleicht die Lücke füllen könnte, die Stefans Weggang gerissen hat: Der neue Mathe- und Physiklehrer David Ritter.
  • Der Lehrer vom 14.01.2021 (Vergessen Sie Ihre Hände nicht)
    RTL · 14.01.2021 20:15 ·
    Stefan setzt seinen Plan, im Leben neue Türen aufzustoßen, in die Tat um und arbeitet dafür eine Liste voller absurder Aktivitäten ab. Doch erst die Begegnung mit seiner Ex-Affäre Nina bringt ihn einen entscheidenden Schritt weiter. In der Schule wird Party-Esra nach einem Jahr Auszeit gefeiert wie eine Heldin. Dabei hat Esra in ihren Augen gar nichts geleistet. Stefan spürt, dass Esra in einer echten Identitätskrise steckt und macht ihr Mut.
  • Der Lehrer vom 07.01.2021 (Der hat einfach zu viel Energie)
    RTL · 07.01.2021 20:15 ·
    Nach dem Bombenfund ist die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule zwangsweise bei den Schnöseln des Karoliner-Gymnasiums eingezogen. Stefan erkennt, dass er nach den Ereignissen der letzten Jahre nicht mehr der Alte ist und neue Türen aufstoßen muss. Doch zunächst muss er sich um den Schüler Elias kümmern. Der Star der Baseballmannschaft wurde das Opfer einer brutalen Demütigung und versucht dennoch, den Siegertyp zu geben, der er längst nicht mehr ist.
  • Der Lehrer vom 30.04.2020 (Like in a fucking French Movie... so unverkrampft)
    RTL · 30.04.2020 20:15 ·
    Emma verliebt sich auf den ersten Blick in Tobi. Leider erfährt sie, dass Tobi ihr Halbbruder ist. Daraufhin versuchen die beiden, ihren Gefühlen nicht nachzugeben. Doch das gelingt ihnen nicht. Auch Stefan und Karin bekommen ihre Gefühle nicht in den Griff. Im unmöglichsten Augenblick fallen sie übereinander her und bereuen es sofort. Sie sagen sich, der Ausrutscher habe nichts zu bedeuten. Doch das ist leichter gesagt als gefühlt.
  • Der Lehrer vom 16.04.2020 (Hab ich ´nen bösen Zwilling?)
    RTL · 16.04.2020 21:15 ·
    Im neuen Schuljahr übernimmt Stefan einen Oberstufenkurs. Auch dort gibt es Ärger. Sein Schüler Bela schubst Karin weg und verletzt sie. Als Stefan den Grund für den Streit erfährt, stellt er sich schützend vor Bela und gerät in den Verdacht, HIV positiv zu sein. Die Eltern laufen Sturm, als das Gerücht von Stefans Infektion die Runde macht. Obwohl sie kein Paar mehr sind, stellen sich Karin und Stefan gemeinsam dem Kampf für die richtige Sache.