Die Pferdeprofis
VOX

Die Pferdeprofis 19.10.2019 im Stream

Kräftigen Arbeitspferden wie Kaltblütern oder Tinkern wird ein ruhiges und ausgeglichenes Gemüt nachgesagt - ideal für gemütliche Ausritte zur Entspannung vom täglichen Stress. Aber auch diese Rassen können ihren Besitzern ordentlich Kopfzerbrechen bereiten. Die fünfjährige "Liesel" widersetzt sich ihrer Besitzerin Ruth Stückl mit ausgesprochener Gelassenheit. Mit "Liesels" Verhalten ist sie überfordert.

Suchst Du Die Pferdeprofis Heute u.a. mit: Ruth Stückl mit Stute "Liesel" als Stream? Die Sendung wurde am 19.10.2019 um 16:55 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Die Pferdeprofis wurde am 19.10.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Die Pferdeprofis

  • Die Pferdeprofis vom 05.10.2019 (Heute u.a. mit: Sabrina mit "Chester")
    VOX · 05.10.2019 16:55 ·
    Für Sabrina Kämmerich kommt dieser Moment jedes Mal, wenn sie mit ihrem Pferd ausreiten und sich von der Stallanlage entfernen möchte: Schon nach wenigen Metern sträubt sich "Chester", steigt und legt einfach den Rückwärtsgang ein. Dabei kämpft Sabrina schon seit Jahren um das Vertrauen ihres Wallachs. Mittlerweile liegen ihre Nerven so blank, dass sie schon daran gedacht hat aufzugeben - so wie es ihr mehrere Reitlehrer geraten haben.
  • Die Pferdeprofis vom 28.09.2019 (Heute u.a. mit: Sabrina mit "Pandora")
    VOX · 28.09.2019 16:55 ·
    Stute Pandora sollte eigentlich das Prädikat "familientauglich" haben. Allerdings ist die junge Pandora eher wie die sprichwörtliche Büchse. Kaum geöffnet entweichen alle Untugenden. Allen voran das Bocken. Jedes Angaloppieren wird für Sabrina zur reinen Nervenprobe. Mit gekonnten Bucklern testet Pandora die Sattelfestigkeit ihrer Besitzerin. Bei einem ersten Hausbesuch findet Bernd Hackl schnell heraus, wo das Problem liegt. Zu spät?
  • Die Pferdeprofis vom 21.09.2019 (Heute u.a. mit. Jenny mit "Nena")
    VOX · 21.09.2019 16:55 ·
    In dieser Folge legt sich Sandra Schneider mit einer kapriziösen Haflingerdame an, denn für Jenny Buschmann vergeht kein Tag an dem sich ihre "Nena" beim Führen nicht steigend losreißt. Solche Starallüren nerven nicht nur, sondern sind auch extrem gefährlich. Schon einige Male gab es eine ausgekugelte Schulter bei der 25-jährigen Besitzerin zu beklagen. Nun soll Sandra Schneider den zwei Mädels helfen wieder entspannt miteinander umzugehen.
  • Die Pferdeprofis vom 22.06.2019 (Heute u.a. mit: Miriam mit Hengst "Spot")
    VOX · 22.06.2019 19:10 ·
    Miriams Zusammenarbeit mit "Spot" ist von Rückschlägen geprägt. Immer wenn die Reittherapeutin denkt, dass sie endlich den Durchbruch bei ihrem misstrauischen Pferd geschafft hat, beweist er ihr das Gegenteil. Miriam hat in den vergangenen drei Jahren schon einiges erreicht, aber den letzten Schritt zum richtigen Reiten traut sie sich einfach nicht. Kann Bernd Hackl Miriam langjährige Arbeit zu einem guten Ende führen?
  • Die Pferdeprofis vom 15.06.2019 (Heute u.a. mit: Michelle mit Araber Shadow)
    VOX · 15.06.2019 19:10 ·
    Vor einem Jahr hat sich Michelle schwer verletzt, wodurch die ausreichende Versorgung und Bewegung ihres Arabers "Shadow" nicht mehr gesichert war. In dieser Zeit kümmerte sich eine Reitbeteiligung um "Shadow". Als Michelle sich wieder selbst kümmern konnte, hatte sich ihr sonst so entspannter Freizeitpartner zu einer regelrechten Furie entwickelt. Kann Bernd Hackl den beiden den Weg zurück zur Entspannung zeigen?
  • Die Pferdeprofis vom 08.06.2019 (Heute u.a. mit: Danielle mit holländischem Warmblut "Wildfire")
    VOX · 08.06.2019 19:10 ·
    "Wildfire" hat beim Einreiten schon mehrere Menschen verletzt - auch seine Besitzerin Danielle hat nach unfreiwilligen Abgängen schon dreimal im Krankenhaus gelegen. Trotzdem will die Studentin das holländische Warmblut nicht aufgeben, sondern aus "Wildfire" ein zuverlässiges Reitpferd machen. Kann Bernd Hackl einen Weg finden, das Vertrauen des Wallachs zu gewinnen?
  • Die Pferdeprofis vom 01.06.2019 (Heute u.a. mit: Christin mit Kaltblut "Keks")
    VOX · 01.06.2019 19:10 ·
    Vor fünf Jahren bekam Danielle eines Abends einen Anruf ihrer Mutter - "Wildfire" sei beim Schlachter. Doch der zuvor verschmuste und sehr anhängliche Wallach lässt sich bis heute immer noch nicht reiten. Regelmäßige Abgänge brachten Besitzerin Danielle schon drei Mal bis ins Krankenhaus. Kann Bernd Hackl helfen? Außerdem: Kaltblut "Keks" macht Besitzerin Christin mit seinem Sturkopf das Leben schwer...
  • Die Pferdeprofis vom 09.03.2019 (Heute u.a. mit: Silke mit Friesenstute Merle)
    VOX · 09.03.2019 19:10 ·
    Die Friesenstute Merle war Silkes Halt während einer schweren Erkrankung und machte die 51-Jährige sehr glücklich. Doch vor einem Jahr änderte sich das schlagartig. Plötzlich war Merle nur noch von ihrer Panik gesteuert und wurde für ihre Menschen immer unberechenbarer. Kann Katja Schnabel helfen? Außerdem: Wallach Pelgrim und Besitzerin Anna sind ein Traumpaar, nur eine bestimmte Angst kann der Wallach nicht überwinden...
  • Die Pferdeprofis vom 02.03.2019 (Heute u.a.: Katharina mit Schimmel "Calimero")
    VOX · 02.03.2019 19:10 ·
    Der fünfjährige "Calimero" ist ein Problempferd, wie es im Buche steht: Für die Untersuchung beim Tierarzt muss er mit dem Blasrohr sediert werden, auch seine Besitzerin Katharina kommt kaum an den Vollblut-Mix heran. Rempeln, Treten und Beißen gehören zu "Calimeros" Repertoire. Seit eineinhalb Jahren versucht Katharina vergeblich, "Calimero" zu reiten. Das Pferd hat anscheinend ein Problem mit Autoritäten. Kein einfacher Fall für Katja Schnabel!