Die Versicherungsdetektive

RTL
Wie gefällt Dir Die Versicherungsdetektive? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Die Versicherungsdetektive

  • Die Versicherungsdetektive vom 15.09.2019 (Die Versicherungsdetektive Spezial: Heute lügen alle, bis auf Einen!)
    RTL · 15.09.2019 19:05 ·
    In dieser Folge geht es um vier echte, kuriose Fälle, die die Versicherungsdetektive Patrick Hufen und Timo Heitmann aufgeklärt haben. Nur eine Geschichte ist wirklich so passiert; in drei Fällen wurden die Schadenermittler dreist angelogen. Wer versucht die Versicherung zu betrügen? Wer sagt die Wahrheit? Wie ehrlich ist z.B. ein Mann, der angeblich von seiner Katze vor die Tür gesetzt wurde? Die Folge: 500 Euro für ein neues Schloss.
  • Die Versicherungsdetektive vom 08.09.2019 (Folge 8)
    RTL · 08.09.2019 19:05 ·
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen wird zu einem Einbruch gerufen. Im Keller eines älteren Ehepaars ist angeblich Familienschmuck im Wert von 700 Euro gestohlen worden. Hufen hat da seine Zweifel: Wer deponiert denn Schmuck im Keller? Außerdem ermittelt der Detektiv im Fall einer kaputten Türzarge. In der Akte gibt es zwei unterschiedliche Schilderungen, wie der Unfall passiert sein soll. Der Schaden passt aber zu keiner der beiden Versionen.
  • Die Versicherungsdetektive vom 01.09.2019 (Folge 7)
    RTL · 01.09.2019 19:05 ·
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen ermittelt heute im Waschkeller eines Mehrfamilienhauses. Hier gab es einen Wasserrohrbruch, wodurch bei einem Mieter angeblich die Waschmaschine und der Trockner kaputt gegangen sind. Die Aussage eines anderen Mieters lässt Hufen aber stutzig werden. Außerdem: Ein Mann hat das Handys seines Bekannten in den Fernseher geschmissen. War es pure Absicht oder ein Unfall? Patrick Hufen stellt beide Männer zur Rede.
  • Die Versicherungsdetektive vom 25.08.2019 (Folge 6)
    RTL · 25.08.2019 19:05 ·
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen untersucht diesmal ein kaputtes Hoftor. Der Sohn einer Mieterin ist angeblich darauf herumgeturnt und hat es dabei beschädigt. Jetzt will die Vermieterin 549 Euro für die Reparatur. Klingt plausibel, aber eine Kleinigkeit in diesem Fall macht Hufen stutzig. Versucht die Mieterin, die Versicherung zu betrügen?
  • Die Versicherungsdetektive vom 18.08.2019 (Folge 5)
    RTL · 18.08.2019 19:05 ·
    Stimmt diese Geschichte? Eine Frau besucht ihre Freundin zu Hause, setzt sich aufs Sofa und legt ihren Schal neben sich. Als sie gehen will, bemerken die beiden, dass der Schal abgefärbt hat. Die weiße Ledercouch hat plötzlich einen dunklen Fleck, den man nicht entfernen kann. Schaden: 600 Euro! Dieses Geld soll nun die Versicherung zahlen. Aber Schadenermittler Timo Heitmann will diesen Hergang nicht so richtig glauben.
  • Die Versicherungsdetektive vom 11.08.2019 (Folge 4)
    RTL · 11.08.2019 19:05 ·
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen hat es diesmal mit 2 kuriosen Fällen zu tun: Eine defekte Waschmaschine hat einen ganzen Keller überflutet. Dabei wurde angeblich ein Wäschetrockner des Nachbarn beschädigt. Der Ermittler hat da aber seine Zweifel. Außerdem muss sich Patrick Hufen um einen vermeintlichen Einbruch kümmern. Ein Mann behauptet, dass ein Dieb in seinem Keller war. Schaden: 6.000 Euro. Aber hat es diesen Einbruch wirklich gegeben?
  • Die Versicherungsdetektive vom 04.08.2019 (Folge 2)
    RTL · 04.08.2019 19:05 ·
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen hat diesmal mit den Folgen eines Junggesellenabschiedes zu tun: In einer Shisha-Bar hat ein Betrunkener gleich drei Schäden verursacht. Stimmt das? Oder will der Bar-Besitzer auf Kosten der Versicherung renovieren? Bei Schadenermittler Timo Heitmann geht es um einen Luxus-Anzug, der angeblich geklaut wurde. Der Besitzer des Anzuges will über 1.000 Euro haben. Aber der Versicherungsdetektiv wittert Betrug.
  • Die Versicherungsdetektive vom 15.09.2018 (Heute lügen alle... bis auf Einen!)
    RTL · 15.09.2018 16:40 ·
    Patrick Hufen und Timo Heitmann wissen meist sehr schnell, wenn in ihren Versicherungsfällen gestrickt, getrickst und geschummelt wird. Heute drehen sie den Spieß um. Die Zuschauer sollen raten: wer schwindelt? Und wer sagt die Wahrheit? Heute: die Perlen aus der großen Schummelkiste der besten Versicherungsdetektive Deutschlands.
  • Die Versicherungsdetektive vom 02.09.2018 (Heute lügen alle... bis auf Einen!)
    RTL · 02.09.2018 19:05 ·
    Patrick Hufen und Timo Heitmann wissen meist sehr schnell, wenn in ihren Versicherungsfällen gestrickt, getrickst und geschummelt wird. Heute drehen sie den Spieß um. Die Zuschauer sollen raten: wer schwindelt? Und wer sagt die Wahrheit? Heute: die Perlen aus der großen Schummelkiste der besten Versicherungsdetektive Deutschlands.
  • Die Versicherungsdetektive vom 26.08.2018 (Folge 6)
    RTL · 26.08.2018 19:05 ·
    Eine Kundin aus Magdeburg ist angeblich mit dem Schlüssel in der Hand gestolpert und hat beim Abstützen die Motorhaube des Autos eines Bekannten übel verziert. Jetzt soll der Schaden für 1.200 Euro repariert werden. Doch die Kratzer sorgen bei Patrick Hufen für jede Menge Fragezeichen. Der Versicherungsdetektiv holt sich Rat bei einer Frau, die das Stürzen und Stolpern professionell beherrscht: Tanja de Wendt.
  • Die Versicherungsdetektive vom 19.08.2018 (Folge vom 19.08.2018)
    RTL · 19.08.2018 19:05 ·
    Sonnenstrahlen und ein Badezimmer-Spiegel - mehr braucht`s nicht, um einen Fensterrahmen anzuzünden. Genau das behauptet Patrick Hufens Versicherungskundin aus dem Örtchen Zeppernick in Sachsen Anhalt. Für den angesengten Fensterrahmen verlangt sie 1097.90 Euro. Doch Patrick Hufens Recherchen ergeben, dass der Himmel am Tag, an dem die Sonne sich auf dem Kunststoff-Rahmen verewigt haben soll, bedeckt war.
  • Die Versicherungsdetektive vom 12.08.2018 (Folge vom 12.08.2018)
    RTL · 12.08.2018 19:05 ·
    Ein blinder Mann soll mit seinem Taststock ein parkendes Auto beschädigt haben. Doch die tiefen, waagerechten Kratzer am linken Kotflügel lassen eher auf eine unbeabsichtigte Begegnung mit einer Hausecke schließen. Soll hier ein wehrloser, blinder Kunde über den Tisch gezogen werden, indem die Autobesitzer ihm einen Schaden unterschieben, den er nicht verursacht hat? Soll dessen Hilflosigkeit schamlos ausgenutzt werden?
  • Die Versicherungsdetektive vom 05.08.2018 (Folge vom 05.08.2018)
    RTL · 05.08.2018 19:05 ·
    Ein solches Maß an Zerstörung hat selbst Timo Heitmann noch nicht gesehen: das Türschloss wurde aufgebohrt, Möbel, Bilder und Spiegel mit Farbe besprüht. In die Schränke kippten die Täter literweise Speiseöl. Dusche und Wasserhähne drehten sie auf, so dass die Wohnung unter Wasser stand. Die Urlaubskasse mit 900 Euro ist weg. Der Schaden: mehrere 10.000 Euro. Nach einer ersten Besichtigung tauchen Fragen auf: Wer hasst diese Familie so sehr?
  • Die Versicherungsdetektive vom 29.07.2018 (Folge 2)
    RTL · 29.07.2018 19:05 ·
    Heute muss sich Timo Heitmann mit einer schlauen Katze aus Wesseling beschäftigen. Sie soll ihr Herrchen, Herrn Maus (!), aus der Wohnung ausgesperrt haben. Die Tür sei definitiv von innen verschlossen gewesen, berichtet Herr Maus. Das Ergebnis: Herr Maus vor der Tür, die Mieze hinter der Tür. Dort wurde schon das Futter knapp. Die Geschichte von Herrn Maus und seiner Katze klingt so abgedreht, dass jeder sie für Versicherungslatein hält.
  • Die Versicherungsdetektive vom 22.07.2018 (Folge 1)
    RTL · 22.07.2018 19:05 ·
    Auch in der 8. Staffel haben es die Versicherungsdetektive wieder mit der Gier und ihren Folgen zu tun. Denn nach wie vor gibt es Versicherungskunden, die es mit der Wahrheit bei ihren Schadenfällen nicht ganz so genau nehmen. In sechs neuen Folgen prüfen Patrick Hufen und Timo Heitmann diese "krummen" Geschichten. Die sind mitunter bizarr, oft schräg, bisweilen lustig oder auch nur einfach anders.