Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!

RTL2
Wie gefällt Dir Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!

  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 13.01.2021 (Neue Möbel aus der Türkei!)
    RTL2 · 13.01.2021 21:15 ·
    Bei den Wollnys herrscht Möbel-Chaos. Für ihr Haupthaus und die Wohnungen im Anbau haben sie im Dezember 2019 in der Türkei diverse Schränke, Kommoden, Sideboards und Nachttische bestellt. Die Möbel sollen durch eine Spedition vom Bosporus nach Deutschland gebracht werden. Sehnsüchtig wartet die Großfamilie auf die Lieferung. Vor allem bei Sarah-Jane ist die Not erheblich. Sie lebt nämlich mittlerweile aus Kartons, weil sie ihren kaputten Kleiderschrank bereits hat abbauen müssen. Als dann...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 13.01.2021 (Silvia engangiert sich im Tierschutz!)
    RTL2 · 13.01.2021 20:15 ·
    Seit über einem halben Jahr stapeln sich in der Garage der Wollnys jede Menge Säcke und Paletten mit Futter für Hunde und Katzen. Auch Leinen, Halsbänder und Hundekörbchen gehören zum Lagerbestand. Insgesamt hat die Familie durch ihren Aufruf im Februar 2020 mehr als zwei Tonnen Tierfutterspenden erhalten. Mit dieser Aktion wollten Silvia und Co. notleidenden herrenlosen Hunden und Straßenkatzen in der Türkei helfen. Bereits des Öfteren ist die Familie auf den Straßen ihres liebsten...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 06.01.2021 (Loredanas berufliche Pläne sorgen für Streit!)
    RTL2 · 06.01.2021 21:15 ·
    Die 16-jährige Loredana hängt Silvias Meinung nach viel zu viel im Internet. Und damit nicht genug: Jetzt plant sie auch noch, „Influencerin“ zu werden! Silvia kann zwar verstehen, dass ihre Tochter der Bereich interessiert, schließlich verdient die Großfamilienmama selbst mit Posts in den sozialen Medien ab und an etwas dazu. Allerdings muss die Schule oberste Priorität haben. Das scheint aktuell leider nicht der Fall zu sein. Denn nachdem Loredana vor circa neun Monaten angefangen hat,...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 06.01.2021 (Ehekrise bei Sarafina & Peter)
    RTL2 · 06.01.2021 20:15 ·
    Ehekrise bei Sarafina und Peter! Seit zehn Jahren sind die beiden bereits zusammen – und eigentlich glücklich. Doch ein Jahr nach der großen Traumhochzeit scheint in der Ehe der Wurm drin zu sein. Sarafina bemängelt, dass sich Peter nicht mehr so viel Mühe gibt und sich zu wenig Zeit für die Beziehung nimmt. Denn auch wenn sie ihren ersten Hochzeitstag kürzlich im Urlaub verbracht haben, war an dem Tag außer einem romantischen Abendessen von Peters Seite nichts geplant. Das hat Sarafina...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 18.11.2020 (Harald wird 60!)
    RTL2 · 18.11.2020 21:15 ·
    In drei Tagen wird Harald 60 Jahre alt! Eigentlich hätte er sein Jubiläum gerne groß gefeiert und wäre dafür am liebsten mit der ganzen Familie in seine alte Heimat – die Pfalz – gefahren. Doch nach dem Coronavirus-Ausbruch wird es „nur“ eine kleine Familienfeier im Wollnyheim geben. Und so trauert er kurz vor seinem Ehrentag noch der geplatzten Reise nach. Silvia tut das für ihren Liebsten leid, daher will sie alles daransetzen, dass Haralds 60. Geburtstag trotzdem noch zu einem ganz...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 18.11.2020 (Großputz & Geburtstagsvorbereitungen)
    RTL2 · 18.11.2020 20:15 ·
    Kurz vor Haralds 60. Geburtstag ruft Mama Wollny zum Großputz auf. Silvia möchte das Haus zu Haralds rundem Geburtstag super sauber haben und spannt dafür wie immer die komplette Großfamilie ein. Doch solche Aktionen sorgen bei den Wollny-Sprösslingen erfahrungsgemäß für jede Menge Reibung – vor allem, wenn sich jemand vor der Arbeit drücken will oder die Aufgaben in den Augen der Kinder ungerecht verteilt werden. Wie reagieren die Geschwister, wenn Estefania sich beim Hausputz raushalten...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 11.11.2020 (Harald in der Midlife-Crisis?)
    RTL2 · 11.11.2020 21:15 ·
    Kurz vor seinem sechzigsten Geburtstag ziehen Silvia und die Kids Papa Harald vermehrt mit Dingen auf, die aus ihrer Sicht vom Älterwerden kommen: Hört er mal kurz nicht hin, hat Harald ein Problem mit den Ohren. Vergisst er mal was, kommt das vom Alter. Familienmitglieder, darunter auch Silvia, machen sich vermehrt einen Spaß daraus, Harald seine „Senioren-Marotten“ unter die Nase zu reiben. Das geht Harald, der sich keineswegs alt fühlt und es ja auch noch nicht ist, sehr auf die Nerven....
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 11.11.2020 (Nesthäkchen Loredana wird flügge)
    RTL2 · 11.11.2020 20:15 ·
    Bei Loredana steht eine Fuß-OP an. Die 16-Jährige leidet zum wiederholten Male unter gutartigen Wucherungen an beiden Füßen und muss für einen weiteren Eingriff ins Krankenhaus. In den Tagen vor der geplanten OP ist Silvia nervös: Sie macht sich Sorgen – was Loredana wiederum total nervt. Gefiel ihr bis vor wenigen Monaten die Fürsorge ihrer Mutter noch sehr, fühlt sie sich jetzt zu sehr von Silvia bemuttert und teilweise wie ein kleines Kind behandelt. Ständig geraten Mutter und Tochter...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 04.11.2020 (Die Wollny-Kids sind pleite!)
    RTL2 · 04.11.2020 21:15 ·
    Seit elf Wochen herrscht bei Familie Wollny wegen der Corona-Pandemie nun schon der Ausnahmezustand – noch immer gehen die Wollnys nur für das Nötigste vor die Tür, betreiben z.T. Homeschooling und halten sich an die selbst auferlegte Quarantäne, um die Familie (insbesondere Risikopatient Harald) vor dem Corona-Virus zu schützen. Doch der aktuelle Zustand zerrt mehr und mehr an den Nerven der ganzen Familie. Alle wünschen sich nichts sehnlicher als endlich wieder Normalität. Doch weil dieser...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 04.11.2020 (Camping-Urlaub im Garten)
    RTL2 · 04.11.2020 20:15 ·
    Lagerkoller bei der Großfamilie! Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie müssen auch die Wollnys das Haus hüten – seit nunmehr zehn Wochen. Estefania und Loredana sind das Homeschooling allmählich leid, zumal sie eigentlich längst Osterferien gehabt hätten und wie jedes in den Urlaub fahren wollten. Doch in Zeiten von Corona ist das natürlich nicht möglich – zum großen Bedauern der ganzen Familie. Ein Ende ist nicht in Sicht, denn niemand weiß, wann die Ausgangsbeschränkungen endlich gelockert...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 28.10.2020 (Estefania auf dem Weg der Besserung)
    RTL2 · 28.10.2020 21:15 ·
    Seit einem Monat herrscht in Deutschland der Ausnahmezustand. Wegen der Corona-Pandemie befindet sich das Land im Lockdown. Doch zu allem Übel herrscht bei den Wollnys nun auch noch große Sorge um Estefanias Gesundheit. Die 18-Jährige hatte eine Hirnhautentzündung und musste für 14 Tage ins Krankenhaus. Dabei durfte sie wegen der aktuellen Corona-Pandemie keinen Besuch von der Familie bekommen und musste die meiste Zeit auf der Isolierstation verbringen. Zwischenzeitlich war zudem unklar, ob...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 28.10.2020 (Estefania kommt ins Krankenhaus)
    RTL2 · 28.10.2020 20:15 ·
    April 2020. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie befindet sich die ganze Welt im Ausnahmezustand. Das Virus hat auch den Alltag in Deutschland fest im Griff. Seit gut sechs Wochen herrscht in Nordrhein-Westfalen die Kontaktsperre. Die Bevölkerung ist angehalten, zuhause zu bleiben. Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen und Co. gehen auch an den Wollnys nicht spurlos vorbei. Als Familienoberhaupt ist Silvias Rolle in der Krise ganz klar: Sie muss stark sein – vor allem für ihre Kinder....
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 21.10.2020 (Corona-Alarm in Ratheim)
    RTL2 · 21.10.2020 21:15 ·
    Das Corona-Virus hält im Frühjahr 2020 die Welt in Atem. Der Kreis Heinsberg – zu dem auch Ratheim, die Heimat der Großfamilie, zählt – entwickelt sich zu einem der ersten Corona-Epizentren in Deutschland. Das öffentliche Leben steht still. Und so müssen auch die Wollnys den Alltag mit Covid-19-Angst, Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen meistern. Dabei läuft Mama Silvia zur Hochform auf, denn sie will ihre Familie natürlich so gut es geht vor dem Virus schützen. Was sind die Sorgen...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 21.10.2020 (Neue Kinderzimmer für Silvias Enkel)
    RTL2 · 21.10.2020 20:15 ·
    Im Hause Wollny herrschte in den vergangenen Wochen ordentlich Stunk zwischen Sylvana und Sarah-Jane. Weil Sarah-Janes Zimmer direkt an das Kinderzimmer von Celina und Anastasia angrenzt, kam es zwischen den Schwestern immer wieder zu Auseinandersetzungen wegen Geräuschbelästigung. Anastasias Geschrei störte Sarah-Janes Schlaf und Anastasia wurde immer wieder durch Sarah-Janes Wecker oder Fernseher wach, was extrem auf die Stimmung drückte. Denn Sarah-Jane hat oft einen ganz anderen...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 14.10.2020 (Estefania wird 18!)
    RTL2 · 14.10.2020 21:15 ·
    Estefania wird in wenigen Tagen 18 Jahre alt – und das soll natürlich ordentlich gefeiert werden! Im Partyraum der Großfamilie möchte sie eine Kostümparty schmeißen und dazu all ihre Freunde und ihre Familie einladen. Das baldige Geburtstagskind freut sich schon riesig auf die neuen Freiheiten, die sie mit ihrer Volljährigkeit genießen kann: endlich allein Autofahren, bis nachts in die Disco gehen und vieles mehr. Doch bevor es soweit ist, steht für Estefania ein erneuter Termin bei Dr....
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 14.10.2020 (Ein Traumpaar feiert Jahrestag)
    RTL2 · 14.10.2020 20:15 ·
    In wenigen Tagen steht bei Familie Wollny ein ganz besonderes Ereignis ins Haus: Silvias und Haralds sechster Jahrestag. Bisher haben die zwei diesen nie groß gefeiert. Es gab höchstens mal eine Kleinigkeit wie Blümchen. Aber Haralds Herzinfarkt im Oktober 2018 hat gezeigt, wie schnell alles vorbei sein kann – und das hat auch Silvia zum Umdenken gebracht. Sie möchte den Jahrestag mit ihrem Liebsten deshalb feierlicher begehen als in den Jahren zuvor. Harald ist dem Tod von der Schippe...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 07.10.2020 (Hoch soll sie leben! Silvia hat Geburtstag)
    RTL2 · 07.10.2020 21:15 ·
    Große Ereignisse werfen im Hause Wollny ihre Schatten voraus: Mama Silvia wird in wenigen Tagen 55 Jahre alt. Klar, dass ihre Familie diesen Geburtstag gebührend feiern will, doch Silvia stellt sich quer und niemand ahnt warum!Der 55. Geburtstag ist für sie ein Tag wie jeder andere auch und soll, wenn es nach ihr geht, nicht groß gefeiert werden. Aber die Familie lässt sich nicht beirren und organisiert kurzerhand eine Überraschungsparty. Location, Deko, Essen – es gilt einiges zu...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 07.10.2020 (Eine saftige Stromrechnung sorgt für Stress)
    RTL2 · 07.10.2020 20:15 ·
    Super-GAU bei Familie Wollny! Silvia hat die Jahresabrechnung ihres Stromanbieters bekommen – und soll über 6.700 Euro nachzahlen. Ein Betrag, der bei der 54-Jährigen alle Alarmglocken schrillen lässt, denn zusammen mit dem Abschlag, der ohnehin jeden Monat fällig ist, belaufen sich die Stromkosten für das vergangene Jahr auf insgesamt rund 10.000 Euro. Mit dieser Monstersumme hätte Silvia im Leben nicht gerechnet. Die vom Kern sehr sparsam und kostenbewusst lebende Elffachmama macht sich...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 30.09.2020 (Harald muss in den OP)
    RTL2 · 30.09.2020 21:15 ·
    Anspannung bei Silvia und Harald. Im Oktober 2018 erlitt Harald im Türkeiurlaub einen Herzinfarkt. Trotz intensiver medizinischer Behandlungen und einer anschließenden Reha hat sich die Herzleistung des 59-Jährigen bis heute nicht verbessert. Bei einer Herzkatheteruntersuchung soll nun gecheckt werden, wie es Haralds Herz geht. Außerdem dient die Untersuchung auch der Einschätzung ob Harald ein Spenderherz benötigt. Der bevorstehende OP-Termin beunruhigt auch Silvia. Sie findet, dass Harald...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 30.09.2020 (Silvias Party für den guten Zweck)
    RTL2 · 30.09.2020 20:15 ·
    Im Rahmen eines Spendenaufrufs für ihren eigenen gemeinnützigen Verein „Silvia hilft e.V.“, lernt Silvia Wollny die Begegnungsstätte für Obdachlose namens „Dein Name ist Mensch“ in Krefeld kennen. Der Verein betreibt ein Café für obdachlose Kinder, Jugendliche und Menschen in Not. Hier bekommen Betroffene nicht nur frische Kleidung, sondern auch etwas zu essen. Silvia erfährt, dass es der Einrichtung aktuell vor allem an Lebensmitteln in großen Mengen fehlt, um die Bedürftigen vor Ort...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 23.09.2020 (Estefania und Peter im Prüfungsstress)
    RTL2 · 23.09.2020 21:15 ·
    Peter und Estefania Wollny absolvieren aktuell einen siebentägigen Führerschein-Intensivkurs. Silvia und Sarafina begleiten die beiden als moralische Unterstützung. Die Großfamilienmutti sorgt jedoch für reichlich Startschwierigkeiten bei den Fahranwärtern. Mit ihren ständigen Kommentaren lenkt sie Estefania und Peter während ihrer Theorie- und Praxisunterrichts immer wieder ab. Kurzerhand muss sie selbst hinters Steuer und erfährt am eigenen Leib, wie schwer es ist sich aufs Fahren zu...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 23.09.2020 (Der Führerschein-Intensivkurs beginnt)
    RTL2 · 23.09.2020 20:15 ·
    Vor Peter und Estefania liegen sieben Tage Intensivkurs in der Fahrschule von Fahrlehrer und Familienfreund Marc in Bünde bei Bielefeld. Für Peter, der von Prüfungsangst geplagt ist, ist es der dritte Anlauf. Bei den ersten Testfahrten von Peter und Estefania sitzen Silvia und Sarafina auf der Rückbank und vor allem Silvia kommentiert das Fahrverhalten ihrer „Schützlinge“. Das nervt Peter und Estefania extrem. Auch bei der ersten Theoriestunde der Beiden ist Silvia zu Gast und auch hier hält...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 16.09.2020 (Führerschein im Doppelpack)
    RTL2 · 16.09.2020 21:15 ·
    Peter Wollny steckt aktuell in Diskussionen mit seiner Gattin:Sarafina hat es satt ihren frisch angetrauten Gatten immer und überall mit dem Auto hinfahren zu müssen. Die 24-Jährige wünscht sich, dass ihr Mann endlich den Führerschein macht und stellt kurzerhand ihre „Taxidienste“ ein. Peter hat Prüfungsangst und schiebt das Thema Führerschein daher seit langem vor sich her. Bewegt die harte Linie seiner Ehefrau Peter am Ende dazu den Führerschein endlich zu machen oder findet er andere...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 16.09.2020 (Schimmel-Alarm bei den Wollnys)
    RTL2 · 16.09.2020 20:15 ·
    Die Situation ist schwer zu ertragen, dachte Silvia doch die kräftezehrenden Zeiten des Lebens auf der Baustelle sind nun vorbei. Doch im Hause Wollnys sind in der Küche die Wände feucht und es beginnt zu schimmeln.Die Spülmaschine hat eine undichte Stelle, was Silvia und Harald zunächst nicht bemerkten. Nun sollen Monteure Teile der Küche abbauen, damit ein Gutachter an den Wänden in der Küche Feuchtigkeitsmessungen durchführen kann. Ist der Schimmel womöglich gesundheitsgefährdend? Droht...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 15.05.2020 (Polterabend bei den Wollnys)
    RTL2 · 15.05.2020 15:14 ·
    Countdown für die große Wollny-Hochzeit! Doch zuvor muss Sarafinas und Peters Polterabend vorbereitet werden. Peters Trauzeuge will dafür sorgen, dass es bei der Party so richtig kracht. Zudem heckt Silvia noch eine spezielle Überraschung aus. Dafür muss sie sich allerdings aus den Vorbereitungen ausklinken – sehr zum Ärger der Braut. Außerdem fällt Sylvana als Helferin aus. Schließlich soll sie in wenigen Tagen per Kaiserschnitt ihr zweites Kind zur Welt bringen. Ob Sylvana bei den...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 15.05.2020 (Junggesellenabschied mal zwei)
    RTL2 · 15.05.2020 14:16 ·
    It’s Partytime in Ratheim! Die Junggesellen-Abschiede des angehenden Brautpaars stehen an. Dabei wissen weder Peter noch Sarafina, in welcher Form oder wann die große Sause auf sie zukommt. Doch dann steht morgens eine fette Stretch-Limousine vor der Tür. Sarafina steigt ein – und los geht’s. Auf dem Programm stehen ein paar Gläschen Sekt, viel Gesang und die eine oder andere, etwas peinliche Aufgabe für die Braut. Fragt sich nur, ob Sarafina auch wirklich jeden Spaß mitmacht. Derweil stehen...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 22.04.2020 (Die Wollnys - Das Corona-Spezial)
    RTL2 · 22.04.2020 20:15 ·
    Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben fest im Griff und bringt viele Veränderungen mit sich. Auch Großfamilie Wollny muss in ihrem Zuhause in Ratheim, Kreis Heinsberg mit einem völlig neuen, noch nie dagewesenen Alltag klarkommen und lässt die Zuschauer nun daran teilhaben.
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 26.02.2020 (Sarah-Jane wird 21!)
    RTL2 · 26.02.2020 20:15 ·
    Nach Cataleyas Taufe in der Kirche kommen die Wollnys zu Hause zu einer Familienfeier mit Kaffee und Kuchen zusammen. Im Anschluss an die Tauffeier will Sarah-Jane endlich die Party zu ihrem 21. Geburtstag starten. Die Familie plant, das Geburtstagskind um punkt 24 Uhr mit einem Ständchen inklusive Geburtstagstorte zu überraschen. Obendrein soll es eine ganz besondere Piñata geben. Doch wie wird Sarah-Jane reagieren wenn sie herausfindet, womit die Figur gefüllt ist? Wird die Party ein...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 19.02.2020 (Cataleya wird getauft!)
    RTL2 · 19.02.2020 20:15 ·
    Die Wollnys feiern die Feste wie sie fallen: An ein und demselben Tag soll die neun Monate alte Cataleya getauft werden und am Abend möchte Sarah-Jane mit Freunden und Familie in ihren 21. Geburtstag reinfeiern. Doch bis es soweit ist, muss noch jede Menge organisiert werden. Sarah-Jane, Estefania, Loredana, Calantha, Sylvana und Mucki werden von Mama Silvia für die Geburtstagsparty eingeteilt. Silvia selbst kümmert sich mit Sarafina, Lavinia und Flo in der Küche um die Vorbereitungen für...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 12.02.2020 (Silvia im Konflikt: Die Wollnys zwischen Tauffeier und Geburtstagsparty!)
    RTL2 · 12.02.2020 20:15 ·
    Bei der Großfamilie Wollny hängt der Haussegen schief. Zwei wichtige Ereignisse fallen auf den gleichen Tag: Sarah-Janes Geburtstagsparty und Cataleyas Taufe. Normalerweise hat Löwenmama Silvia immer alle Familienfeste auf dem Schirm, doch dieses Mal scheint ihr etwas durch die Lappen gegangen zu sein. Die 54-Jährige hat ihre Tochter einfach falsch verstanden und wusste nicht, dass Sarah-Jane groß in ihren Geburtstag hineinfeiern will. Zwei Feste an einem Tag kommen für Silvia jedoch nicht...
  • Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! vom 05.02.2020 (Babyalarm: Oma Silvia im Großeinsatz!)
    RTL2 · 05.02.2020 20:15 ·
    Hinter Sylvana liegen seit der Geburt ihrer zweiten Tochter Anastasia anstrengende zwei Monate. Der ständige Schlafmangel zehrt an ihr. Teenie-Mama Calantha geht ebenfalls auf dem Zahnfleisch. Ihre fast neunmonatige Tochter Cataleya schläft ebenfalls noch nicht durch und fordert extrem viel Aufmerksamkeit – und Geduld. Auch Oma Silvia bleibt vom Baby-Stress nicht verschont, denn sie versucht, ihren Töchtern zu helfen, wo sie nur kann. Harald befürchtet, dass sie sich auf Dauer damit...