Dokumentationen und Reportagen
VOX

Dokumentationen und Reportagen 21.5.2019 im Stream

Jeanette Biedermann redet mit Annie Hoffmann über ihre Ausnahmebiografie. Wie sie als Neunjährige mit den Eltern aus der DDR floh, wie sie zehn Jahre später zum erfolgreichen Popstar aufstieg und wie sie an der Doppelbelastung ´Musik und GZSZ´ verzweifelte. Zwanzig Jahre sind seit dem Hype vergangen - "Sing meinen Song" ist für die 39-jährige ein Neustart. Wir haben sie im heutigen Leben begleitet und ihre Mutter und ihren Ehemann befragt.

Suchst Du Dokumentationen und Reportagen Die Jeanette-Biedermann-Story als Stream? Die Sendung wurde am 21.5.2019 um 22:10 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Dokumentationen und Reportagen wurde am 13.7.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Dokumentationen und Reportagen

  • Dokumentationen und Reportagen vom 13.07.2019 (Mich gibt's fünfmal! - Leben als Mehrling)
    VOX · 13.07.2019 20:15 ·
    Wer drei, vier oder fünf Kinder auf einen Schlag bekommt, muss ganz plötzlich zusammenrücken und teilen. Für Mehrlingseltern bedeutet der Kindersegen eine hohe physische, psychische und finanzielle Belastung: Auf die riskante Schwangerschaft folgt ein Ausnahmezustand, in dem sich alles nach den Kindern richtet. Die einzigartige Langzeit-Dokumentation zeigt Mehrlinge und ihre Eltern in ihrem schwierigen, aber oft erfüllten Alltag.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 02.07.2019 (Michael Patrick Kelly - Mission: Peacebell)
    VOX · 02.07.2019 23:15 ·
    Michael Patrick Kelly ist ein Künstler mit vielen Talenten. Der Musiker und "Sing meinen Song"-Gastgeber engagiert sich seit vielen Jahren für Friedensprojekte in aller Welt. Vor zwei Jahren kam er auf eine spektakuläre Idee: eine Friedensglocke aus Waffen aus dem 1. Weltkrieg zu gießen. Hundert Jahre nach dem Ende dieser weltweiten Tragödie macht er sich auf die Reise, um seine Friedensglocke auf die Bühne zu bringen.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 18.06.2019 (Die Michael-Patrick-Kelly-Story (2019))
    VOX · 18.06.2019 22:15 ·
    Michael Patrick Kelly - jemand, der auf ein Leben der Extreme zurückblickt. Der ganz oben war. Und dann so weit unten, dass er nicht mehr leben wollte. - Wie geht er heute mit seiner Vergangenheit um? Wie streift er sie ab, ohne seine ID zu verleugnen? Zwei Jahre lang haben wir den Sänger und neuen Gastgeber von Sing meinen Song begleitet. Moderatiorin Annie Hoffmann hat sich hinter den Kulissen an seine Fersen geheftet.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 11.06.2019 (Die Jennifer-Haben-Story)
    VOX · 11.06.2019 22:15 ·
    Jennifer Habens Geschichte ist die Geschichte eines Mädchentraums. Der schon mit vier Jahren beginnt. Als Teenager bringt er sie auf die Showbühnen von Talentshows. Mit 23 ist sie die Frontfrau einer der erfolgreichsten Symphonic-Metal Bands Deutschlands. Annie Hoffmann trifft die Sängerin zum Interview. Und wir begleiten Jennifer bei der größten Reise ihres Lebens - nach Südafrika. Zu Sing meinen Song.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 04.06.2019 (Die Milow-Story)
    VOX · 04.06.2019 22:15 ·
    "You don't know anything about me"- Diese Liedzeilen kann man bei Milow wörtlich nehmen: Wir wissen wirklich nicht viel. 2008 landete er mit seinem Song "Ayo Technology" einen Welthit. Alle kennen ihn aus den Charts - aber wer ist er privat? Annie Hoffmann trifft den Sänger zum Interview. Und wir werden auf zwei Kontinenten nach Antworten suchen - in seiner Wahlheimat Los Angeles und bei ihm zuhause in Belgien.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 28.05.2019 (Die Alvaro-Soler-Story)
    VOX · 28.05.2019 22:10 ·
    2019 folgt Alvaro Soler der Einladung von Gastgeber Michael Patrick Kelly nach Südafrika. In der sechsten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird er gemeinsam mit seinen Musikkollegen Milow, Wincent Weiss, Jennifer Haben, Johannes Oerding und Jeanette Biedermann die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 14.05.2019 (Die Johannes-Oerding-Story)
    VOX · 14.05.2019 22:10 ·
    Johannes Oerding hat sich aus dem Untergrund heraus auf die großen Bühnen gesungen. Das dauerte zwanzig Jahre - mit Moderatorin Annie Hoffmann redet er über Rückschläge im Leben und den Moment, dem er den Durchbruch und die große Liebe verdankt: Sein Auftritt bei "Ina´s Nacht" mit Entertainerin Ina Müller. Und: Johannes nimmt uns mit auf eine Kiez-Tour durch St. Pauli und stellt uns in seiner Heimat am Niederrhein seine Familie vor.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 13.04.2019 (40 Jahre Whitney Houston - Die tragische Geschichte der Queen of Pop)
    VOX · 13.04.2019 20:15 ·
    Mit Songs wie "I Will Always Love You" und "I Wanna Dance With Somebody" schrieb Whitney Houston Musikgeschichte. Die Frau mit der goldenen Stimme war die größte Pop-Sängerin des 20. Jahrhunderts. Es folgte ein Absturz, der in einem viel zu frühen Tod im Alter von nur 48 Jahren endete. Die Dokumentation zeichnet in noch nie veröffentlichten Aufnahmen den Werdegang des Popstars nach und zeigt exklusive Interviews mit Freunden und Weggefährten.
  • Dokumentationen und Reportagen vom 30.03.2019 (Brutal schön - Mein optimierter Körper)
    VOX · 30.03.2019 20:15 ·
    Um ihre äußere Schönheit zu verbessern, tun zahlreiche Menschen fast alles: Ganze Industriezweige sind inzwischen darauf ausgerichtet, den körperlichen Verfall zu verlangsamen oder im besten Fall aufzuhalten. Die Dokumentation zeigt einige Frauen und Männer, die ihren Körper immer weiter optimieren möchten und beleuchtet die positiven und negativen Begleiterscheinungen des Trends der optischen Selbstoptimierung.