Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos
RTL2

Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos 22.8.2019 im Stream

Für Putzteufel Morlin zählt nur eines: putzen, wischen und polieren. Für einen normalen Putztag braucht sie fünf Stunden, ausgedehntere Einheiten können durchaus den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Nun stellt sie sich ihren größten Ängsten: Morlin mistet den Messie-Haushalt von Michaela aus.

Suchst Du Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos Morlin und Michaela als Stream? Die Sendung wurde am 22.8.2019 um 21:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos wurde am 30.1.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 30.01.2020 (Katharina und Karl Heinz)
    RTL2 · 30.01.2020 20:15 ·
    Die Gedanken von Katharina kreisen nur um ein Thema: ihre Wohnung. Die muss immer blitzblank und komplett frei von Bakterien und Keimen sein. Weil die 26-jährige Arzthelferin unter einem stark ausgeprägten Putzzwang leidet und große Angst vor ansteckenden Krankheiten hat, verbraucht sie eine Desinfektionsmittelflasche nach der anderen. Katharinas Hysterie geht so weit, dass sie keinen Besuch in ihren eigenen vier Wänden empfängt und deshalb immer einsamer wird. Auch Karl Heinz lässt so gut...
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 23.01.2020 (Nicole und Hugo)
    RTL2 · 23.01.2020 20:15 ·
    Nicole aus Mühlheim bei Offenbach leidet schon seit ihrer Jugend unter ihren Reinigungs- und Putzzwängen. Nach dem Tod ihres Vaters verlangte ihre Mutter von ihr stets penible Reinlichkeit und legte damit den Grundstein für ihre Krankheit. Vor drei Jahren folgte ein weiterer Schicksalsschlag im Leben der 35-Jährigen: Ihre geliebte Katze „Schnecke“ starb. Seither steigert sich Nicole so sehr in ihren Zwang, dass sie nicht mehr nur ihre eigene Wohnung ständig schrubbt, sondern auch den Müll in...
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 16.01.2020 (Janina und Jutta)
    RTL2 · 16.01.2020 21:15 ·
    Janina (34) aus Berlin hasst Dreck, Staub und Bakterien. Deshalb putzt sie mehrere Stunden am Tag ihre knapp 90 m² große Wohnung. Die gelernte Zahnarzthelferin wäscht sich sogar bis zu 40mal am Tag die Hände oder benutzt ständig Desinfektionsmittel, weil sie Angst vor Keimen hat. Ehemann Tom und Tochter Emilia beschreiben Janinas als ausgeprägten Putzfimmel. Auch sie müssen sich immer wieder die Hände desinfizieren. Die beiden sind vom Reinigungswahn genervt und wünschen sich einfach nur...
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 16.01.2020 (Sigrid und Peter)
    RTL2 · 16.01.2020 20:15 ·
    Nach mehreren Schicksalsschlägen hat Sigrid (56) einen Weg gefunden, um mit ihrem Schmerz umzugehen. Sie verbringt mehrere Stunden täglich damit, ihre Wohnung zu putzen. So verdrängt sie ihre Vergangenheit. Ihr zwanghaftes Verhalten hilft ihr die schlimmen Gedanken in ihrem Kopf für eine gewisse Zeit verschwinden zu lassen. Davon soll ihr Umfeld so wenig wie möglich mitbekommen. Die Baden-Württembergerin versteckt sich hinter abgedunkelten Fenstern und isoliert sich somit immer weiter von...
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 09.01.2020 (Tim und Erika)
    RTL2 · 09.01.2020 21:15 ·
    In Zweibrücken in Rheinland-Pfalz stellt sich Tim aus Nordrhein-Westfalen seiner bislang größten Herausforderung. Der 28-Jährige leidet seit vielen Jahren an sehr starken Putz- und Reinigungszwängen. Bis zu acht Stunden täglich säubert Tim sein Zuhause in Oelde – solange, bis es wirklich keimfrei ist und alles blitzt und glänzt. Regelmäßig wirft er aus Angst vor Keimen und Milben Bettwäsche und Bettzeug in den Müll. Außerdem kämpft er nach mehreren schweren Schicksalsschlägen gegen...
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 09.01.2020 (Daniel und Natali)
    RTL2 · 09.01.2020 20:15 ·
    Daniel hat panische Angst vor Bakterien und putzt seine Wohnung täglich für mehrere Stunden. Das belastet auch sein Privatleben. Natali hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie leidet am Messie-Syndrom und hortet Unmengen an Sachen in ihrer Wohnung. Daniel möchte bei einem Aufeinandertreffen Natali helfen, ihren Sammelzwang zu bekämpfen und der 26-Jährige selbst will sich seinen Ängsten stellen. Wie wird das Treffen der beiden enden?
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 29.08.2019 (Annette und Jolanta)
    RTL2 · 29.08.2019 22:15 ·
    Die 24-jährige Annette lebt ein Leben, das sich die meisten jungen Erwachsenen weder vorstellen können, noch wollen. Ihr Alltag, ihre Freizeit und ihre Gedanken werden kontrolliert durch ihren extremen Putzwahn. In ihren eigenen vier Wänden kann sie trotz eines Vollzeit- und Nebenjobs nicht entspannen, sondern muss ihrem dauerhaften Drang zu Putzen nachkommen. Sie reinigt 20 Mal am Tag ihre Toilette, sie wischt jede einzelne Porzellanfigur in ihrer Wohnung täglich ab und selbst ihr Haustier...
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 29.08.2019 (Gudrun und Florian)
    RTL2 · 29.08.2019 21:15 ·
    Der Alltag der 56-jährigen Gudrun wird komplett von ihren Zwängen bestimmt. Die Stühle an ihrem Esstisch müssen immer in denselben Einkerbungen auf dem Teppich stehen, Abstände zwischen Gegenständen müssen immer auf den Millimeter genau gleich bleiben. Das kontrolliert Gudrun sogar dauerhaft mit einem Zollstock. Auf ihrem Sofa saß sie seit über einem halben Jahr nicht mehr, weil es zu anstrengend wäre, alles wieder so anzuordnen und zurechtzurücken wie es in der Ausgangssituation war. Ihre...
  • Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos vom 22.08.2019 (Paula und Elfie)
    RTL2 · 22.08.2019 22:15 ·
    Sauberkeit in Perfektion: Die 28-jährige Paula verbringt täglich drei Stunden mit Putzen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ein reinliches Zuhause. Elfie hingegen ist mit ihrer Haushaltsführung völlig überfordert. In einem spannenden Experiment treffen die beiden Frauen aufeinander und stellen sich ihren Ängsten und Zwängen.