Familien im Brennpunkt
RTL

Familien im Brennpunkt 12.1.2019 im Stream

Der feingeistige und musikalisch hochbegabte Morten (18) entfremdet sich immer mehr von seinen Adoptiveltern, die ihm intellektuell unterlegen sind. Doch nicht nur zu Hause hat es der sensible Abiturient schwer, auch in der Schule stößt er auf wenig Akzeptanz und gilt als Sonderling. Als Morten die Spannungen daheim nicht mehr aushält und abhaut, findet er bei seiner Musiklehrerin Nike (31) Unterschlupf.

Suchst Du Familien im Brennpunkt Orgelspielender Adoptivsohn will sich nicht anpassen als Stream? Die Sendung wurde am 12.1.2019 um 08:50 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Familien im Brennpunkt wurde am 13.1.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Familien im Brennpunkt

  • Familien im Brennpunkt vom 13.01.2019 (Obdachlose Mutter leidet darunter, dass ihr Kind weggenommen wurde)
    RTL · 13.01.2019 07:45 ·
    Seit der Obdachlosen Melissa (33) vor über 13 Jahren ihr Sohn Timo vom Jugendamt weggenommen und in einer Pflegefamilie untergebracht wurde, hat sie den heute 17-Jährigen nicht mehr gesehen. Nun will sie endlich ihr Leben ändern und Kontakt zu ihrem Sohn aufzunehmen. Aber Timo reagiert Melissa gegenüber vorerst sehr distanziert. Außerdem versucht seine Pflegemutter, den Kontakt zu seiner leiblichen Mutter zu unterbinden.
  • Familien im Brennpunkt vom 13.01.2019 (Mein Kind ist ein Stubenhocker)
    RTL · 13.01.2019 06:45 ·
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
  • Familien im Brennpunkt vom 13.01.2019 (16-Jährige fühlt sich von Freunden ihres Bruders belästigt)
    RTL · 13.01.2019 05:45 ·
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
  • Familien im Brennpunkt vom 12.01.2019 (Vater setzt seine Ehe für ein dunkles Familiengeheimnis aufs Spiel)
    RTL · 12.01.2019 07:50 ·
    Die 32-jährige Caroline hat gerade ihr erstes Baby zur Welt gebracht. Als ihr Mann Alexander sie im Krankenhaus besucht, um seinen Sohn zum ersten Mal zu sehen, reagiert er merkwürdig. Er zeigt kein Interesse an seinem Stammhalter und verlässt blitzschnell die Klinik. Da er Caroline und das Baby auch nicht aus dem Krankenhaus abholt, macht sich die junge Mutter große Sorgen um ihn. Sie ist sich sicher, dass ihr Mann ein Geheimnis vor ihr hat.
  • Familien im Brennpunkt vom 05.01.2019 (Mysteriöser Lehrer führt Doppelleben)
    RTL · 05.01.2019 08:50 ·
    Simone (38) ist völlig entsetzt, als sie erfährt, dass der neue Lehrer ihrer 18-jährigen Tochter Vanessa mit einer Körperfettzange deren angebliche Fettpolster misst. Nur kurze Zeit darauf wird aus Simones bisher eher lernschwacher zweiter Tochter, der 17-jährigen Laura, plötzlich eine Einser-Schülerin. Simone ist beunruhigt und beschließt, den Lehrer zu beschatten. Dabei macht sie eine schier unfassbare Entdeckung.
  • Familien im Brennpunkt vom 05.01.2019 (Beste Freundin bricht von heute auf morgen Kontakt ab)
    RTL · 05.01.2019 07:45 ·
    Tanja ist ratlos: Ihre beste Freundin Susanne will von einem Tag auf den anderen nicht mehr mit ihr reden. Die 34-Jährige kann an nichts anderes mehr denken, worunter vor allem ihr Mann Holger und ihr Sohn Finn zu leiden haben. Dann kommt auch noch ein Brief vom Bauamt mit der Aufforderung, das kürzlich gekaufte Haus abreißen zu lassen. Tanja hat einen schlimmen Verdacht und glaubt, dass der Brief und Susannes Kontaktabbruch zusammenhängen.
  • Familien im Brennpunkt vom 15.12.2018 (Verliebter Sohn versucht Eltern aus dem Haus zu drängen)
    RTL · 15.12.2018 08:45 ·
    Ingrid überlässt ihrem Sohn Nico und dessen schwangerer Freundin Natascha ihr Haus. Doch als herauskommt, dass Natascha gar nicht schwanger ist, muss das Paar in eine altmodische Wohnung umziehen. Natascha stellt hohe Ansprüche, die Nico nicht erfüllen kann und vermietet sogar ein Zimmer, um an Geld zu kommen. Doch geht es bei dem neuen Mitbewohner nur ums Geld? Und warum kann sich Nico am Ende doch allerhand teurer Sachen leisten?
  • Familien im Brennpunkt vom 15.12.2018 (Attraktive 31-Jährige wirbelt Landleben auf)
    RTL · 15.12.2018 07:45 ·
    Für die Kölnerin Lara (31) entpuppt sich der Traum vom Landleben als Albtraum: Die Mutter ihres Freundes Sebastian macht ihr das Leben zu Hölle. Als auch noch ihre Kneipe pleitegeht, flieht Lara zurück in die Stadt. Sie gerät an einen dubiosen Modelagenten und erlebt eine böse Überraschung, die sie zurück in die Arme von Sebastian treibt. Doch ihrer Schwiegermutter ist sie nach wie vor ein Dorn im Auge.
  • Familien im Brennpunkt vom 08.12.2018 (Attraktiver Babysitter macht junge Mütter verrückt)
    RTL · 08.12.2018 08:50 ·
    Gabi Gericke (43) aus Köln hat ein großes Problem: Ihr Sohn Robin (21) droht ihren guten Ruf als selbstständige Tagesmutter zu ruinieren. Während Gabi nämlich die Kinder versorgt, kümmert sich der attraktive Robin mit Vorliebe um die jungen Mütter und stellt damit den Familienfrieden auf eine harte Probe. Die Situation spitzt sich zu, als Gabis Kundin Susanne (29) behauptet, von Robin schwanger zu sein.