Goodbye Deutschland

VOX
Wie gefällt Dir Goodbye Deutschland? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Goodbye Deutschland

  • Goodbye Deutschland vom 06.10.2020 (Auswandern aus Liebe)
    VOX · 06.10.2020 20:15 ·
    Der Liebe wegen will Michaela Vollmer nach Ghana auswandern. Per Internet hat sie ihr Herz an den 20 Jahre jüngeren Edward verloren. Michaela glaubt an die grenzenlose Liebe, zu einem Mann, den sie kaum kennt. Catrin Heyne lebt in der Schweiz, weil ihr in der Heimat Sachsen die Perspektive fehlte. Jetzt hat sie gut bezahlte Jobs, ein großes Haus, teure Autos. Doch Catrin will mehr - sie will berühmt werden: als Model, Werbegesicht, TV-Star.
  • Goodbye Deutschland vom 29.09.2020 (Alles Liebe, oder was?)
    VOX · 29.09.2020 20:15 ·
    Sonja Schröter wandert in die Dominikanische Republik aus. Zu einem Mann, den sie erst zweimal gesehen hat. Ihre Tochter Nena ist skeptisch. Ist es die wahre Liebe oder ist Sonja blind vor Liebe? Kathi Hartmann und Stephan Eichhorst aus Potsdam wandern an die Algarve aus. Das Pärchen möchte in Portugal einen Imbiss eröffnen. Doch Kathi will ihren Job in Potsdam nicht kündigen sondern vorerst pendeln. Übersteht die Beziehung die Auswanderung?
  • Goodbye Deutschland vom 22.09.2020 (Die Auswandererkids USA)
    VOX · 22.09.2020 20:15 ·
    Wenn Kinder ausgewandert werden. Die Familien Betz, Lehmann und Verardi sind nach Florida ausgewandert. Alle wollten in den USA erfolgreich sein. Eltern wollen sich verwirklichen. Die Kinder werden meist nicht gefragt. Wie schwer das den Auswanderer-Kindern wirklich fällt, das offenbaren sie heute. Zum ersten Mal reden die Eltern mit ihren Kindern über die Auswanderung. Und es kommen Wahrheiten ans Licht, die schockieren.
  • Goodbye Deutschland vom 15.09.2020 (Kanaren)
    VOX · 15.09.2020 20:15 ·
    Die Kanaren: Sieben Inseln im Atlantik, die die Herzen von Auswanderern höherschlagen lassen. Nach acht Jahren in den USA, hofft Sina Shannon auf Gran Canaria auf einen Neuanfang - doch der gestaltet sich schwieriger als erwartet. Auf Teneriffa versucht André Sicking sich an einer waghalsigen Geschäftsidee und riskiert dabei alles. Und auch für Ehepaar Siggi und Kalle Ortmann weht auf den Kanaren ein rauer Wind: Der Tourismus stagniert.
  • Goodbye Deutschland vom 24.08.2020 (Made in Amerika)
    VOX · 24.08.2020 21:15 ·
    Familie Kolenitchenko hat ihr Vermögen in einen Luxus-Nachtclub gesteckt, aber seit ihrer Auswanderung vor anderthalb Jahren läuft nichts wie geplant. Mama Oksana zerreißt sich zwischen Familienalltag und Nachtleben. Robert Härtling kauft eine Oldtimer-Werkstatt in Florida. Mit Frau und drei Kindern wandert er aus - ohne ein Arbeitsvisum. Auf der größten Oldtimer-Auktion der USA kämpft er mit sinkenden Preisen und trinkenden Angestellten.
  • Goodbye Deutschland vom 24.08.2020 (Viva Mallorca! / Goodbye Mallorca?)
    VOX · 24.08.2020 20:15 ·
    Goodbye Mallorca? War es das für die Baleareninsel? Seit Spanien offiziell Risikogebiet ist, erhält Marco Gülpen minütlich Stornierungen für sein Hotel in Arenal. Schluss. Aus. Vorbei. Der Barbesitzer Mark Wycislik verpackt noch schnell die Möbel seines Ladens. Alles geht nach Deutschland, wo er in Windeseile eine neue Bar eröffnen will, um in diesem Jahr überhaupt noch ein paar Cent zu verdienen.
  • Goodbye Deutschland vom 17.08.2020 (Z_67 / Surf and Turf)
    VOX · 17.08.2020 22:15 ·
    Mike Lehnberg will mit einer Burgerkette in Florida hoch hinaus. Mit seinem ersten Laden ist er erfolgreich. Doch dann will er noch mehr - und fällt tief! Und Familie Messerschmidt feiert 10-jähriges Auswanderer-Jubiläum! Sie leben zwar ihren Traum, doch Dani und Mac stellen sich die Frage, wie es in Zukunft mit ihrem Surfcamp in Portugal weitergehen soll.
  • Goodbye Deutschland vom 03.08.2020 (Viva Mallorca!)
    VOX · 03.08.2020 20:15 ·
    Mallorca hat die Insel geöffnet für die Touristen. Doch die Normalität will noch lange nicht einkehren. Andreas und Caro Robens haben zwar den ersten Lockdown beruflich überlebt - doch die Mitgliederzahlen in ihrem Fitnessstudio sind stark gesunken. Kai und Janina sind vor einem Jahr mit ihren sieben Kindern ausgewandert und hat auf Mallorca ein Restaurant geöffnet. Die erste Saison wird für die Großfamilie direkt zur Zerreißprobe.
  • Goodbye Deutschland vom 27.07.2020 (Wir geben nicht auf! (7))
    VOX · 27.07.2020 20:15 ·
    Während die einen auf Mallorca noch kämpfen, zwingt die Krise andere in die Knie. Die Gülpens und Dani Büchner müssen entscheiden, ob sie die Faneteria dieses Jahr öffnen. Sven und Sebi müssen die Insel verlassen. Und auf Fuerteventura kämpfen Eisverkäuferin Uli und Pferdhofbetreiberin Margit um ihre Existenz.
  • Goodbye Deutschland vom 20.07.2020 (Wir geben nicht auf! (6))
    VOX · 20.07.2020 21:15 ·
    Die Krise zeigt Wirkung: Es wird ernst auf Mallorca. Die ersten Auswanderer stehen vor der Frage: bleiben oder gehen? Caro und Andreas überlegen, auf Teneriffa neu anzufangen. In Jennys Boutique gibt es Tränen. Und Stadl-Betreiber Krümel und ihr Ehemann Daniel beklagen schon jetzt eine Saison zum Vergessen. Quo vadis, Mallorca?
  • Goodbye Deutschland vom 13.07.2020 (Wir geben nicht auf! (5))
    VOX · 13.07.2020 21:15 ·
    Mallorca. Kalifornien. Die Kanaren. Drei Auswandererparadiese, ein Problem: keiner verdient mehr Geld. Die Krise ist vor allem eine Herausforderung für Beziehungen. In Los Angeles wollen Auswanderin Lara Sanders und ihr Sam ihre Liebe krönen. Und stehen nun vor der großen Frage: wie heiratet man in Zeiten von Corona?
  • Goodbye Deutschland vom 06.07.2020 (Familien in Florida)
    VOX · 06.07.2020 21:15 ·
    Stefan Raab wandert aus! Zusammen mit Ehefrau Sonja und drei Kindern eröffnet er ein Tattoostudio in Florida. In Deutschland war der Tätowierer Kult. Auf einen Termin mussten die Kunden Monate lang warten. Doch in den USA? Herrscht in den ersten Wochen totale Flaute. Und dann kommt es tatsächlich noch schlimmer. Familie Lehnberg denkt in der Corona-Krise vor allem an andere Menschen. Sie spenden Burger an Obdachlose.
  • Goodbye Deutschland vom 22.06.2020 (Wir geben nicht auf! (3))
    VOX · 22.06.2020 21:15 ·
    Laura wandert der Liebe wegen aus. Jörg und Fabio kämpfen auf Gran Canaria um ihre Zukunft. Corona hat das Leben deutscher Auswanderer nicht leichter gemacht. Doch Not macht erfinderisch. Statt hinterm Grill auf Mallorca zu stehen, verkauft Imbissbudenbetreiber Patrick seine Würste jetzt online. Und Danni Büchner entwickelt ihre eigenen Taktiken, um allein mit fünf Kindern den Lockdown zu überstehen.
  • Goodbye Deutschland vom 15.06.2020 (Das neue Leben des Angelo Kelly (6))
    VOX · 15.06.2020 21:15 ·
    Sein plötzlicher Ausstieg aus der Kelly Family hat für Aufsehen gesorgt. Goodbye Deutschland hat Angelo Kelly und seine Großfamilie die letzten zwei Jahre mit der Kamera begleitet. Zwei Jahre, in denen sich alles um die Frage dreht - was ist wichtiger? Familie oder Ruhm? Die Millionen oder die Menschen, die ich liebe? Entstanden sind sehr persönliche Momente. Abseits vom Ruhm und Trubel der Konzertbühnen. An einem der schönsten Orte Irlands.
  • Goodbye Deutschland vom 15.06.2020 (Wir geben nicht auf! (Teil 2))
    VOX · 15.06.2020 20:15 ·
    Es sollte ihre Saison werden. Doch nun: das! Leere Strände. Keine Touristen. Stattdessen: private Sorgen. Und finanzielle Ängste. Auf Mallorca und Gran Canaria müssen die Paare Caro und Andreas sowie Branda und Wigand irgendwie die Krise meistern. Denn Aufgeben ist keine Option.
  • Goodbye Deutschland vom 08.06.2020 (Das neue Leben des Angelo Kelly Teil 5)
    VOX · 08.06.2020 20:15 ·
    Zurück zu den Wurzeln. Die unfreiwillige Auszeit hat das Leben der sieben Kellys in Irland ordentlich durcheinandergewirbelt. Angelo musste seine Tour verschieben. Auf dem Tagesplan stehen nun Homseschooling und Gespräche über die Zukunft der Kinder. Gabriel und Helen sind erwachsen und schmieden eigene Pläne. Wohin zieht es Sie? Was bedeutet das für die Familienband? Persönliche Einblicke in das Leben einer außergewöhnlichen Auswandererfamilie.
  • Goodbye Deutschland vom 06.04.2020 (Familie Limmer und Familie Fett, USA)
    VOX · 06.04.2020 23:15 ·
    Tausche bayrische 500-Seelengemeinde in ländlicher Idylle gegen amerikanische Millionenmetropole mit Strand und Sonnengarantie. Das ist der Plan von Familie Limmer aus Höfen. Denn das bayerische Dorf eignet sich gar nicht für die Karrierepläne von Familienvater Michael. Der träumt davon als Fitnesscoach in Los Angeles die Schönen und Reichen zu trainieren. Doch haben die Amerikaner tatsächlich auf den Trainer from Germany gewartet?
  • Goodbye Deutschland vom 30.03.2020 (Spezial - Wir geben nicht auf! (Teil 2))
    VOX · 30.03.2020 20:15 ·
    Gejammert wurde gestern! Ab heute krempeln deutsche Auswanderer in Spanien und Florida die Ärmel hoch. Das "Goodbye Deutschland! Spezial" zeigt, wie Deutsche weltweit sich gegen die Krise stemmen. VOX-Moderatorin Laura Dahm schaltet rund um den Globus und spricht Auswanderern in Peru, in Portugal, Australien und Sansibar. Aufgeben ist keine Option.
  • Goodbye Deutschland vom 30.03.2020 (Spezial - Wir geben nicht auf!)
    VOX · 30.03.2020 20:15 ·
    Gejammert wurde gestern! Ab heute krempeln deutsche Auswanderer in Spanien und Florida die Ärmel hoch. Das "Goodbye Deutschland! Spezial" zeigt, wie Deutsche weltweit sich gegen die Krise stemmen. VOX-Moderatorin Laura Dahm schaltet rund um den Globus und spricht Auswanderern in Peru, in Portugal, Australien und Sansibar. Aufgeben ist keine Option.
  • Goodbye Deutschland vom 30.03.2020 (Spezial - Wir geben nicht auf!)
    VOX · 30.03.2020 20:15 ·
    Gejammert wurde gestern! Ab heute krempeln deutsche Auswanderer in Spanien und Florida die Ärmel hoch. Das "Goodbye Deutschland! Spezial" zeigt, wie Deutsche weltweit sich gegen die Krise stemmen. VOX-Moderatorin Laura Dahm schaltet rund um den Globus und spricht Auswanderern in Peru, in Portugal, Australien und Sansibar. Aufgeben ist keine Option.
  • Goodbye Deutschland vom 23.03.2020 (Spezial - Auswanderer in Zeiten von Corona)
    VOX · 23.03.2020 20:15 ·
    Mallorca. Einer Insel droht der Kollaps. Seit die spanische Regierung die Ausgangssperre verhängt hat, ist der Tourismus zum Erliegen gekommen. Bei den 19.000 deutschen Auswanderern geht die Angst um. Wie lange reichen die Rücklagen? Wann können sie ihre Bar, ihr Restaurant, ihr Hotel wieder eröffnen? Wann sehen sie ihre Angehörigen in Deutschland wieder? Goodbye Deutschland begleitet Deutsche durch die schwerste Zeit ihrer Auswanderung.
  • Goodbye Deutschland vom 16.03.2020 (Viva Mallorca!)
    VOX · 16.03.2020 20:15 ·
    Wer auswandert, geht auf der Suche nach Liebe, Glück und Erfolg oft ungewöhnliche Wege. Janina und ihre Tochter Lisa arbeiten als Webcam-Girls. Zweifach-Mama Anja erwartet ihr drittes Kind - und damit von Ehemann Patrick, dass er seine Imbissbude auf Mallorca endlich dicht macht und zu ihr nach Deutschland kommt. Und Dschungelcamperin Dani Büchner kehrt zurück auf die Insel. Zu ihren Kindern. Die eine harte Zeit hinter sich haben.
  • Goodbye Deutschland vom 09.03.2020 (Am anderen Ende der Welt)
    VOX · 09.03.2020 22:15 ·
    Fast 10.000 Kilometer trennen Neuseeland und Deutschland. Zwei Familien brechen auf und wagen den Neuanfang am anderen Ende der Welt. Mit Kind und Kegel, aber ohne Rückflugticket. Ein echtes Abenteuer. Und in Australien lebt Katrin einen Mädchentraum. Sie arbeitet als professionelle Meerjungfrau. Im Wasser läuft alles bestens, doch an Land ist ihr der Prinz abhandengekommen. Der erwies sich nämlich echter Bösewicht.
  • Goodbye Deutschland vom 02.03.2020 (Überlebenskampf im Ausland)
    VOX · 02.03.2020 22:15 ·
    Carmen und Michael Wolter haben sich in Monaco mit ihrer Boutique verkalkuliert. Jetzt droht ihnen der finanzielle Kollaps. Alicia und Nicole King führen in Cannes ein Leben im Luxus. Doch das ungewöhnliche Auswandererpaar kämpft mit Unwetterkatastrophen und Einbrüchen. Familie Klöter plant den Neuanfang auf Skopelos. Doch ohne Job und ohne Geld ist ein Leben in Griechenland wenig lebenswert. Gibt es einen Ausweg?
  • Goodbye Deutschland vom 24.02.2020 (Kanada Spezial)
    VOX · 24.02.2020 22:20 ·
    Drei unterschiedliche Familien - ein Traum. Kanada. Familie Hartmann aus Bayern will eine Bäckerei eröffnen. Doch nicht alle Familienmitglieder sind begeistert. Der 14-jährige Fabian weigert sich Bayern zu verlassen. Was tun? Annette Smailovic-Joyce hat ihre Kinder erste gar nicht um Erlaubnis gefragt. Sie ist mit Sack und Pack in kanadische Wildnis ausgewandert und kämpft nun mit der Natur und dem Visum.
  • Goodbye Deutschland vom 27.01.2020 (Heute u.a. mit: Tobias und Ana Schumacher, Ecuador)
    VOX · 27.01.2020 20:15 ·
    Auswandern extrem! Tobias und Ana Schumacher wollen in Ecuadors wilder Natur ein Hostel hochziehen - und starten mit zwei kleinen Kindern zwischen Schlangen und Spinnen. Familie Savini flieht aus Deutschland, um die Folgen ihrer Insolvenz auf Mallorca hinter sich zu lassen. Doch die Sorgen holen sie schneller ein, als ihnen lieb ist. Die Mallorca-Auswanderer Tommy und Kathrin Mermi-Schmelz bangen um Tommys Gesundheit.
  • Goodbye Deutschland vom 20.01.2020 (American Dream)
    VOX · 20.01.2020 22:15 ·
    Geldmangel und zu viel Arbeit - so scheiterte die erste Auswanderung der Familie Sanders. Jetzt muss in Texas ein neuer Job her, aber ob Caleb den bekommt, ist fraglich. Misslingt auch diese Auswanderung? Geld ist für Rainer Hückels in Florida kein Problem. Er besitzt eine millionenschwere Flugschule, die er aber verkaufen will, damit sein Sohn nicht auf die schiefe Bahn gerät. Der geht nicht zur Schule und bereitet Rainer ordentlich Sorgen.
  • Goodbye Deutschland vom 20.01.2020 (Viva Mallorca! U.a. mit: Carola Kramer)
    VOX · 20.01.2020 20:15 ·
    Mallorca - Insel der Gegensätze. Carola lebt in einem alten Geldtransporter. Ohne Geld. Ohne Job. Dabei war sie mal die berühmteste Promoterin auf der Insel. Wie konnte es nur soweit kommen? Familie Koch geht volles Risiko. Die Hotelbesitzer eröffnen ein Restaurant in bester Lage. Vier Kinder und Arbeit rund um die Uhr. Geht das gut? Die Bodybilder Caro und Andreas holen einen Dogge aus dem Tierheim - eine Entscheidung, die teuer bezahlen werden.
  • Goodbye Deutschland vom 13.01.2020 (Heute u.a. mit: Familie Fischer, Florida)
    VOX · 13.01.2020 22:15 ·
    Wer auf den amerikanischen Kontinent auswandert, muss sich seinen Platz erst hart erkämpfen. Die Fischers sind in Florida durch schwere Zeiten gegangen, jetzt hat sich Familienvater Dirk zum Luxusmakler gemausert. Die Eicheles dagegen stehen ganz am Anfang. Die Familie will in Kanada ein schwäbisches Spezialitäten-Restaurant eröffnen. Eine gewagte Geschäftsidee. Wird ihr Mut belohnt?
  • Goodbye Deutschland vom 13.01.2020 (Heute u.a. mit: Stephanie und Alessandro Bonaventura, Los Angeles)
    VOX · 13.01.2020 20:15 ·
    Es ist der amerikanische Traum: auswandern und aus einer Idee etwas ganz Großes machen. Big Business. Der Erfolg ist wie ein Droge. Eine mit Nebenwirkungen. Denn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bleibt manchmal die Liebe auf der Strecke.
  • Goodbye Deutschland vom 06.01.2020 (Heute u.a.: Tom Franz, Israel)
    VOX · 06.01.2020 22:15 ·
    Israel ist ein außergewöhnliches Auswanderungsland. Und genau so außergewöhnlich sind seine Auswanderer. Tom Franz ist ein deutscher Rechtsanwalt, der in Israel zum Starkoch und Mega-Promi wurde. Mario und Bianca wandern ebenfalls nach Israel aus. Aber bei ihnen gibt es eine Katastrophe nach der anderen. Und Andreas Lehmann will eine große Investition in Florida tätigen. Doch dann kommt eine traurige Nachricht dazwischen.