Goodbye Deutschland

VOX
Wie gefällt Dir Goodbye Deutschland? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Goodbye Deutschland

  • Goodbye Deutschland vom 16.09.2019 (Heute mit: Michael Wendler, Cape Coral/Florida)
    VOX · 16.09.2019 23:15 ·
    Schlagerstar Michael Wendler will in den USA den Durchbruch schaffen - mit seinem ersten eigenen Konzert in Florida. Dafür kündigt er sich selbst als "German King of Pop" an und schraubt damit die Erwartungen bei den Amerikanern in die Höhe. Mit einer Gruppe Hardcore-Fans und seinem eigenen deutschen Konzertteam will der Wendler überzeugen. Aber dann geht der Koffer mit der Technik verloren und der gesamte Auftritt steht auf der Kippe.
  • Goodbye Deutschland vom 27.08.2019 (Von heute auf morgen nach Tansania, Afrika)
    VOX · 27.08.2019 23:15 ·
    Manchmal kommt es im Leben eben anders als man denkt. Familienmama Jenny hatte sich auf eine sorgenfreie Zukunft in Deutschland eingerichtet. Mit Haus. Job. Und Sohnemann Finn. Doch da hat sie Rechnung ohne Ehemann Daniel gemacht. Der ausgebildete Tauchlehrer will nach Afrika. Und träumt von einer eigenen Tauchschule in Tansania. Die richtige Entscheidung?
  • Goodbye Deutschland vom 27.08.2019 (Heute u.a. mit: Familie Reinhardt, Namibia)
    VOX · 27.08.2019 20:15 ·
    Marie und Olaf Heidtke haben in Südafrika schon so manches Problem gemeistert. Nun aber müssen ihre Söhne Aaron und Samuel auf unterschiedliche Internate. Das sorgt für ordentlichen Ärger. Denn Olaf und Marie haben ihre Rechnung ohne Samuel gemacht. In Namibia muss Familie Reinhardt Abschied nehmen. Sohn Viktor sieht für sich nach dem Abitur keine Chance mehr in Afrika und will zum Studium nach Deutschland. Die richtige Entscheidung?
  • Goodbye Deutschland vom 20.08.2019 (Heute u.a. mit: Denise und René Sinz)
    VOX · 20.08.2019 22:15 ·
    Jessica Kasper (26) wandert mit Baby Melina zu ihren Eltern nach Mallorca aus, mitten ins Chaos, denn die Familie ist derzeit wohnungslos. Denise Sinz (56) und ihr Mann René (37) sind mit ihrer Auswanderung nach Andalusien gescheitert. Jetzt wollen sie mit einer E-Roller-Vermietung auf Mallorca durchstarten. Andrea Goebel lebt schon 25 Jahre auf Mallorca. Doch nun droht sich die Friseurmeisterin zwischen ihren 3 Läden und 2 Kindern aufzureiben.
  • Goodbye Deutschland vom 20.08.2019 (Heute u.a. mit: Sonja Bos, Florida)
    VOX · 20.08.2019 20:15 ·
    In den USA kämpfen vier Auswanderinnen für ihre Zukunft. Sonja wurde von ihrem Freund verlassen, und wagt jetzt mit Tochter Shirin den Neuanfang in Florida. Demi hat in den USA zwar die große Liebe gefunden, doch die Planung der anstehenden Traumhochzeit verlangt der Braut einiges an Nerven ab. Und für Sina heißt es nach neun Jahren: Bleiben oder Gehen?
  • Goodbye Deutschland vom 06.08.2019 (Leben. Lieben. Leiden auf Mallorca)
    VOX · 06.08.2019 22:15 ·
    Leben. Lieben. Leiden auf Mallorca. Tamara und Marco Gülpen erwarten ein Baby. Daniela Büchner muss ihre Teenagerkinder auf Spur bringen. Peggy und Steff sind immer noch sauer auf Danni und lassen öffentlich Dampf ab. Wer trägt nun die Schuld am Faneteria-Aus? Und Auswanderer Peter verliert seine Wohnung. Plötzlich obdachlos auf Mallorca. Und nun?
  • Goodbye Deutschland vom 30.07.2019 (Heute u.a. mit: Aneta und Sascha Klaar / Gran Canaria)
    VOX · 30.07.2019 20:15 ·
    Auf den Kanaren kämpfen vier Frauen um ihr berufliches und privates Glück. Single Ulrike wagt auf Fuerteventura den Neuanfang. Auf einer Pferderanch, auf der ihre Chefin Margit Schlagl gerade um die Zukunft des Hofs und um ihre Liebe kämpft. Friseurin Anna-Lena gibt ihrem Ex noch einmal eine Chance. Und Aneta und ihr Mann Sascha wollen mit ihrer Pianobar auf Gran Canaria Erfolg haben. Doch das wird ihnen nicht gerade leicht gemacht.
  • Goodbye Deutschland vom 09.07.2019 (Frauenstammtisch in der Villa Colani)
    VOX · 09.07.2019 23:35 ·
    Fürstin Andrea hat zur Mädelsrunde auf der Terrasse der Millionen-Villa geladen. Ingrid, die Frau von Costa Cordalis, und Antonia aus Tirol kommen pünktlich. Nur eine lässt auf sich warten: die schwerreiche Millionärsgattin Svetlana Nadel. Als Svetlana dann endlich erscheint, das nächste Problem: sie kann oder besser will mit ihren High Heels nicht die Auffahrt hinauflaufen. Also holt ein Freund des Fürsten sie die 20 Meter Fußweg mit dem goldenen Mini-Cooper ab.
  • Goodbye Deutschland vom 08.07.2019 (Spezial: Costa Cordalis)
    VOX · 08.07.2019 23:35 ·
    "Ich bin, wer ich bin. Darum lieben mich die Menschen." Costa Cordalis war Deutschlands bekanntester Grieche. Mit seinen Songs brachte er griechische Gemütlichkeit in die Wohnzimmer. Nun starb er im Alter von 75 Jahren. 2014 war er in Begleitung der VOX-Auswanderer-Doku nach Griechenland gereist. Eine Reise zu den Wurzeln, zur Familie. So privat, wie man ihn selten gesehen hat. In einem Special sagt "Goodbye Deutschland" Goodbye Costa!
  • Goodbye Deutschland vom 01.07.2019 (Heute u.a. mit: Sina Sachtleben, Ägypten)
    VOX · 01.07.2019 23:40 ·
    In Alexandria will Sina aus Braunschweig ihre Urlaubsliebe heiraten. Erst vor vier Monaten hat die 23-Jährige den Ägypter Sallam kennengerlernt. Jetzt sollen die Hochzeitsglocken läuten. Ein Urlaub in Mexiko vor 2 Monaten veränderte das Leben von Lena aus Hamburg. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den Musiker Kenny. Nach nur 2 Wochen ist klar: Lena will ihrer Liebe nach Mexiko folgen, um dort zu leben.
  • Goodbye Deutschland vom 24.06.2019 (Heute u.a. mit: David und Julie, Mallorca)
    VOX · 24.06.2019 23:40 ·
    David und Julie stürzen sich in das größte Abenteuer ihres Lebens. Auf Mallorcas berühmter Schinkenstraßen wollen sie einen Menstrip-Club eröffnen. Wie viel nackte Männer verträgt die Partyinsel? Haben Julie und David eine Chance auf Mallorca durchzustarten? Der Kampf ums Überleben im Haifischbecken am Ballermann beginnt noch, bevor der erste Mann sich entblättert hat.
  • Goodbye Deutschland vom 17.06.2019 (Heute u.a. mit: Marian Erbach, Jamaika)
    VOX · 17.06.2019 23:20 ·
    Ein Hostel auf Jamaika - das ist der Traum von Marian Erbach. Doch der Auswanderer muss ein großes Opfer bringen: Freundin Jessica bleibt in Deutschland. Ihr ist es zu gewagt, ihr sicheres Leben in Berlin für den Traum ihres Freundes aufzugeben. Dafür wandert Marians Bruder Aaron mit aus. Doch kaum auf Jamaika, der Schock: Das Hostel liegt fernab auf einem Berg. Der Weg dorthin: abenteuerlich. Trifft auch sie am Ende der Fluch der Karibik?
  • Goodbye Deutschland vom 03.06.2019 (Heute u.a. mit: Frank und Marcus Basler, Gran Canaria)
    VOX · 03.06.2019 22:05 ·
    Frank und Marcus haben die Nase voll von Deutschland und wandern nach Gran Canaria aus. Dort wollen sie sich mit einem Hundesalon selbstständig machen. Aber schon die Eröffnung läuft nicht wie erwartet. Eine Panne jagt die andere, und dann bleiben auch noch die Kunden aus. Auch Ben will sein Glück im Ausland versuchen. Ausgerechnet in der Türkei - einem politisch instabilen Land - soll ein Käsekuchencafé seine Zukunft sichern.
  • Goodbye Deutschland vom 27.05.2019 (Heute u.a. mit: Daniela Büchner)
    VOX · 27.05.2019 22:05 ·
    Die Faneteria. Das "Iron Diner". Jennys Boutique. Auf Mallorca stehen die großen Eröffnungen an - die Auswanderer müssen sich in Stellung bringen. Doch alle haben mit ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen: Dani braucht Geschäftspartner für das Fan-Lokal. Die Bodybuilder bekommen Konkurrenz. Und Jenny sucht zwei Wochen vor Eröffnung noch immer eine Verkäuferin. Und dann will ihr Ex-Freund Ralf auch noch seine Möbel wiederhaben.
  • Goodbye Deutschland vom 20.05.2019 (Heute u.a. mit: Miriam Höller, Kanada)
    VOX · 20.05.2019 22:05 ·
    Die ehemalige Stuntfrau Miriam Höller hat sich 2 Jahre nach dem Unfalltod ihres Freundes wieder verliebt. In einen Kanadier. Jetzt muss sie sich entscheiden: Herz oder Verstand? Kanada oder Deutschland? Meerjungfrau Katrin Gray in Australien hat gleich zwei neue Männer in ihrem Leben. Und auf Fuerteventura quält Anna-Lena Groß das Heimweh. Wird sie die Insel nach 7 Jahren verlassen, obwohl sie jetzt einen zweiten Friseurladen eröffnen könnte?
  • Goodbye Deutschland vom 13.05.2019 (Heute u.a. mit: Odette Mundt und Dennis Schadly)
    VOX · 13.05.2019 22:05 ·
    In Spanien wollten Sabine und Jörg Sohn Mathis ein besseres Leben bieten, weil er an einer seltenen Lungenkrankheit leidet. Jetzt - knapp 4 Jahre später - stehen sie vor einem privaten Scherbenhaufen. Und wie viel Distanz verträgt eine Beziehung? Dennis lässt Frau und Kind in Deutschland zurück, um auf Mallorca Hüpfburgen zu vermieten. Was wird das für die Zukunft ihrer Familien bedeuten?
  • Goodbye Deutschland vom 29.04.2019 (Heute u.a. mit: Familie Lerma, USA)
    VOX · 29.04.2019 21:55 ·
    Lee Lerma wandert mit ihrer Familie in die USA aus, um ihren Sohn nach 15 Jahren wiederzusehen. Der erste Kontakt am Telefon trifft die Mutter mitten ins Herz. Die Auswanderer-Schwestern Diana und Nina Gregor erleben in Florida den drittstärksten Hurrikan aller Zeiten und müssen jetzt vor dem nächsten Sturm die Schäden an ihren Ferienhäusern reparieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
  • Goodbye Deutschland vom 15.04.2019 (Heute u.a. mit: Eva-Marie Loesgen, Paris)
    VOX · 15.04.2019 22:15 ·
    Eva-Marie wandert nach Paris aus. Die Designerin ist schwer verliebt in Dede. Beide kennen sich zwar erst ein paar Monate, aber praktisch in der ersten Nacht wurde Eva schwanger. Die Geburt steht kurz bevor und das Paar hat weder eine Wohnung noch einen Job in Frankreich. Gabriele und Konrad versuchen derweil in Albanien weiterhin, Touristen für ihren Campingplatz zu begeistern. Und Hasi feiert ihr 10-jähriges Jubiläum am Gardasee.
  • Goodbye Deutschland vom 15.04.2019 (Heute u.a. mit: Caro und Andreas Robens, El Arenal)
    VOX · 15.04.2019 20:15 ·
    Mallorcas stärkste Auswanderer, die Bodybuilder Caro und Andreas, wollen mit ihren Iron-Burgern die Insel erobern. Zwei andere Auswanderer kommen frisch nach Mallorca - und müssen schnell feststellen, dass es sehr viel einfacher ist, auf der Insel einen Urlaub zu verbringen, als sich hier eine Existenz aufzubauen.
  • Goodbye Deutschland vom 08.04.2019 (Heute u.a. mit: Ingrid Roes, Florida)
    VOX · 08.04.2019 22:15 ·
    Ingrid wandert zu ihrer Jugendliebe Roddy nach Florida aus. Doch vor mehr als 30 Jahren hat er sie schon einmal bitter enttäuscht. Meint Roddy es diesmal ernst? Mike Lehnberg muss nicht nur seinen Bugerladen ans Laufen bringen. Ausgerechnet jetzt wird er zum 1. Mal Vater. Burger und Baby - geht das gut? Und Familie Betz bangt ums Visum. Wenn es nicht verlängert wird, heißt es: Goodbye Amerika.
  • Goodbye Deutschland vom 08.04.2019 (Heute u.a. mit: Michael Wendler & Laura, Cape Coral)
    VOX · 08.04.2019 20:15 ·
    Wenn Kinder auswandern - Adeline, Tochter von Schlagersänger Michael Wendler, feiert in Florida ihren 17. Geburtstag. Der erste Geburtstag seit der Trennung ihrer Eltern. Wie bekommt sie Mama, Papa und Papas neue Freundin unter einen Hut? Birgitt Adams geht in Montana das Geld aus. Ihrem Bayerischen Restaurant fehlen die Gäste. Wie soll sie da die Studiengebühren für ihren Sohn Sean aufbringen?
  • Goodbye Deutschland vom 01.04.2019 (Heute u.a. mit: Familie Kitzmann, Norwegen)
    VOX · 01.04.2019 22:15 ·
    Philip wandert nach Norwegen aus, um endlich wieder mit seinen Eltern und seinem Bruder zusammenleben, die dort seit drei Jahren einen Campingplatz betreiben. Doch die Eingewöhnung fällt Philip alles andere als leicht. Familie Eichele plant, in Kanada ein schwäbisches Spezialitäten-Restaurant zu eröffnen. Kerstin und Oliver verkaufen ihr Haus und Geschäft und ziehen mit ihren Kindern Dorian und Kilian voller Hoffnungen ins neue Land.
  • Goodbye Deutschland vom 01.04.2019 (Heute u.a. mit: Annette Britsch)
    VOX · 01.04.2019 20:15 ·
    Die Aussteiger Ben und Lena, Rentnerin Annette, Goldstrand-Beachbarbetreiber Thomas mit seiner Familie: sie alle wollen in Bulgarien glücklich werden. Doch kann das ärmste Land der EU die unterschiedlichen Träume dieser deutschen Auswanderer erfüllen?
  • Goodbye Deutschland vom 25.03.2019 (Rinah Scheer trifft auf ihre Lebensretterin)
    VOX · 25.03.2019 22:15 ·
    Julia Kofler wandert mit ihrem elfjährigen Sohn nach Cincinnati, USA, zu ihrem zukünftigen Mann Ryan aus. Ihnen bleiben nur drei Monate Zeit, um zu heiraten. Sonst müssen Julia und ihr Sohn Amerika wieder verlassen. Rinah Scheer verbindet mit den USA ein ganz besonderes Band: Die 14-Jährige trifft in Kalifornien die Frau, der sie ihr Leben verdankt, denn mit deren Stammzellenspende konnte Rinah ihre Krebserkrankung erfolgreich bekämpfen.
  • Goodbye Deutschland vom 25.03.2019 (Großes Wiedersehen zwischen dem Wendler und seiner jungen Freundin)
    VOX · 25.03.2019 20:15 ·
    Für die große Liebe will die 18-jährige Laura Müller die Schule abbrechen und nach Florida zu ihrem 28 Jahre älteren Freund Michael Wendler auswandern. Der mediale Aufruhr um das Paar ist groß. Hält die Beziehung der Schülerin und des Schlagertitans den Druck der Öffentlichkeit aus? Auch Sabrina Schiefer wandert aus Liebe aus - nach Montana. Vor der Hochzeit erwartet das Paar ein Leben auf engstem Raum in einem Wohnwagen. Kann das gutgehen?
  • Goodbye Deutschland vom 18.03.2019 (Moderatorin Dr. Franziska Rubin wandert aus)
    VOX · 18.03.2019 22:15 ·
    Die erfolgreiche Moderatorin Dr. Franziska Rubin zieht mit der Familie in die Heimat ihres australischen Mannes Pete. Die Bremerin Romina Simula geht zu ihrem Freund Jonathan nach Mexiko, den sie im Urlaub kennengelernt hat. Auch Lena Koll verliebte sich im Urlaub in Mexiko, wanderte aus Liebe aus und heiratete. Doch die Ehe zerbrach. Zurzeit ist sie damit beschäftigt, sich mit ihrem neuen Partner Miguel eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.
  • Goodbye Deutschland vom 18.03.2019 (Tränen beim "Goodbye Jens"-Konzert)
    VOX · 18.03.2019 20:15 ·
    Für drei Mallorca-Auswanderinnen brechen schwere Zeiten an: Daniela Büchner hat das erste Mal Geburtstag nach dem Tod ihres Mannes Jens. Dessen frühere Partnerin Jenny muss ihrem Sohn Leon erklären, dass der Papa nicht mehr da ist. Und die dreifache Mutter Lena hat ebenso wie ihre Söhne Dominik und Ivar mit ihrem Heimweh zu kämpfen und möchte Mallorca am liebsten wieder verlassen. Doch ob ihr Mann Olaf da mitspielt?
  • Goodbye Deutschland vom 11.03.2019 (Familie Schimke: Leben am Polarkreis)
    VOX · 11.03.2019 22:15 ·
    Seit zwölf Jahren lebt die Arztfamilie Schimke aus Soest nun in Pajala am Polarkreis. Thomas ist Chefarzt im Gesundheitszentrum, der nächste Karriereschritt wartet auf ihn. Bisher Seite an Seite rund um die Uhr, hängt seine Frau Eva den Kittel als Röntgenschwester an den Nagel und wagt beruflich etwas ganz Neues. Was will ihre Tochter Leonie nach dem anstehenden Abitur machen - im tiefsten Lappland, fernab jeder Großstadt?
  • Goodbye Deutschland vom 11.03.2019 (Plötzlich Witwe - Dannis Welt steht still)
    VOX · 11.03.2019 20:15 ·
    Seit dem Tod von Jens Büchner steht für Ehefrau Daniela die Welt still. Plötzlich Witwe, plötzlich alleinerziehende Mama von fünf Kindern. Auf einer Insel, auf die man nur ausgewandert ist, weil man den Mann fürs Leben gefunden hatte. Doch Jens verstarb viel zu früh. Mit 49 Jahren. An Lungenkrebs. Wie hat Dani den Verlust verarbeitet? Wie geht es nun für sie und ihre Kinder weiter? Werden sie auf Mallorca bleiben?
  • Goodbye Deutschland vom 12.02.2019 (Das neue Leben von Angelo Kelly Teil 1)
    VOX · 12.02.2019 00:20 ·
    Mit der Kelly-Family hatte Angelo in den 1990er-Jahren Megaerfolge. Doch die Millionen sind weg. Der Neustart als Solomusiker lässt kaum Zeit für Frau und Kinder. Denn Angelo reist die Hälfte des Jahres als quer durch die Republik und verdient sein Geld auf der Straße. Mittlerweile leben die Kellys in Irland. In einem Haus mitten im Nirgendwo. Angelos Frau Kira unterrichtet die fünf Kinder zu Hause.
  • Goodbye Deutschland vom 07.01.2019 (Viva Mallorca!)
    VOX · 07.01.2019 22:15 ·
    Mallorca boomt! Aber auf dem spanischen Festland sind die goldenen Zeiten vorbei. Ehepaar Munser eröffnet in LLoret de Mar eine bayrische Bar - wenn die nicht läuft, sind die Ersparnisse weg. Lokalmatador Don Francis soll den Munsers helfen, doch er hat selbst zu kämpfen. Denn Lloret hat den lauten Partys und den Sauftouristen den Kampf angesagt.