Goodbye Deutschland

VOX
Wie gefällt Dir Goodbye Deutschland? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Goodbye Deutschland

  • Goodbye Deutschland vom 30.03.2020 (Spezial - Wir geben nicht auf! (Teil 2))
    VOX · 30.03.2020 20:15 ·
    Gejammert wurde gestern! Ab heute krempeln deutsche Auswanderer in Spanien und Florida die Ärmel hoch. Das "Goodbye Deutschland! Spezial" zeigt, wie Deutsche weltweit sich gegen die Krise stemmen. VOX-Moderatorin Laura Dahm schaltet rund um den Globus und spricht Auswanderern in Peru, in Portugal, Australien und Sansibar. Aufgeben ist keine Option.
  • Goodbye Deutschland vom 30.03.2020 (Spezial - Wir geben nicht auf!)
    VOX · 30.03.2020 20:15 ·
    Gejammert wurde gestern! Ab heute krempeln deutsche Auswanderer in Spanien und Florida die Ärmel hoch. Das "Goodbye Deutschland! Spezial" zeigt, wie Deutsche weltweit sich gegen die Krise stemmen. VOX-Moderatorin Laura Dahm schaltet rund um den Globus und spricht Auswanderern in Peru, in Portugal, Australien und Sansibar. Aufgeben ist keine Option.
  • Goodbye Deutschland vom 30.03.2020 (Spezial - Wir geben nicht auf!)
    VOX · 30.03.2020 20:15 ·
    Gejammert wurde gestern! Ab heute krempeln deutsche Auswanderer in Spanien und Florida die Ärmel hoch. Das "Goodbye Deutschland! Spezial" zeigt, wie Deutsche weltweit sich gegen die Krise stemmen. VOX-Moderatorin Laura Dahm schaltet rund um den Globus und spricht Auswanderern in Peru, in Portugal, Australien und Sansibar. Aufgeben ist keine Option.
  • Goodbye Deutschland vom 23.03.2020 (Spezial - Auswanderer in Zeiten von Corona)
    VOX · 23.03.2020 20:15 ·
    Mallorca. Einer Insel droht der Kollaps. Seit die spanische Regierung die Ausgangssperre verhängt hat, ist der Tourismus zum Erliegen gekommen. Bei den 19.000 deutschen Auswanderern geht die Angst um. Wie lange reichen die Rücklagen? Wann können sie ihre Bar, ihr Restaurant, ihr Hotel wieder eröffnen? Wann sehen sie ihre Angehörigen in Deutschland wieder? Goodbye Deutschland begleitet Deutsche durch die schwerste Zeit ihrer Auswanderung.
  • Goodbye Deutschland vom 16.03.2020 (Viva Mallorca!)
    VOX · 16.03.2020 20:15 ·
    Wer auswandert, geht auf der Suche nach Liebe, Glück und Erfolg oft ungewöhnliche Wege. Janina und ihre Tochter Lisa arbeiten als Webcam-Girls. Zweifach-Mama Anja erwartet ihr drittes Kind - und damit von Ehemann Patrick, dass er seine Imbissbude auf Mallorca endlich dicht macht und zu ihr nach Deutschland kommt. Und Dschungelcamperin Dani Büchner kehrt zurück auf die Insel. Zu ihren Kindern. Die eine harte Zeit hinter sich haben.
  • Goodbye Deutschland vom 09.03.2020 (Am anderen Ende der Welt)
    VOX · 09.03.2020 22:15 ·
    Fast 10.000 Kilometer trennen Neuseeland und Deutschland. Zwei Familien brechen auf und wagen den Neuanfang am anderen Ende der Welt. Mit Kind und Kegel, aber ohne Rückflugticket. Ein echtes Abenteuer. Und in Australien lebt Katrin einen Mädchentraum. Sie arbeitet als professionelle Meerjungfrau. Im Wasser läuft alles bestens, doch an Land ist ihr der Prinz abhandengekommen. Der erwies sich nämlich echter Bösewicht.
  • Goodbye Deutschland vom 02.03.2020 (Überlebenskampf im Ausland)
    VOX · 02.03.2020 22:15 ·
    Carmen und Michael Wolter haben sich in Monaco mit ihrer Boutique verkalkuliert. Jetzt droht ihnen der finanzielle Kollaps. Alicia und Nicole King führen in Cannes ein Leben im Luxus. Doch das ungewöhnliche Auswandererpaar kämpft mit Unwetterkatastrophen und Einbrüchen. Familie Klöter plant den Neuanfang auf Skopelos. Doch ohne Job und ohne Geld ist ein Leben in Griechenland wenig lebenswert. Gibt es einen Ausweg?
  • Goodbye Deutschland vom 24.02.2020 (Kanada Spezial)
    VOX · 24.02.2020 22:20 ·
    Drei unterschiedliche Familien - ein Traum. Kanada. Familie Hartmann aus Bayern will eine Bäckerei eröffnen. Doch nicht alle Familienmitglieder sind begeistert. Der 14-jährige Fabian weigert sich Bayern zu verlassen. Was tun? Annette Smailovic-Joyce hat ihre Kinder erste gar nicht um Erlaubnis gefragt. Sie ist mit Sack und Pack in kanadische Wildnis ausgewandert und kämpft nun mit der Natur und dem Visum.
  • Goodbye Deutschland vom 27.01.2020 (Heute u.a. mit: Tobias und Ana Schumacher, Ecuador)
    VOX · 27.01.2020 20:15 ·
    Auswandern extrem! Tobias und Ana Schumacher wollen in Ecuadors wilder Natur ein Hostel hochziehen - und starten mit zwei kleinen Kindern zwischen Schlangen und Spinnen. Familie Savini flieht aus Deutschland, um die Folgen ihrer Insolvenz auf Mallorca hinter sich zu lassen. Doch die Sorgen holen sie schneller ein, als ihnen lieb ist. Die Mallorca-Auswanderer Tommy und Kathrin Mermi-Schmelz bangen um Tommys Gesundheit.
  • Goodbye Deutschland vom 20.01.2020 (American Dream)
    VOX · 20.01.2020 22:15 ·
    Geldmangel und zu viel Arbeit - so scheiterte die erste Auswanderung der Familie Sanders. Jetzt muss in Texas ein neuer Job her, aber ob Caleb den bekommt, ist fraglich. Misslingt auch diese Auswanderung? Geld ist für Rainer Hückels in Florida kein Problem. Er besitzt eine millionenschwere Flugschule, die er aber verkaufen will, damit sein Sohn nicht auf die schiefe Bahn gerät. Der geht nicht zur Schule und bereitet Rainer ordentlich Sorgen.
  • Goodbye Deutschland vom 20.01.2020 (Viva Mallorca! U.a. mit: Carola Kramer)
    VOX · 20.01.2020 20:15 ·
    Mallorca - Insel der Gegensätze. Carola lebt in einem alten Geldtransporter. Ohne Geld. Ohne Job. Dabei war sie mal die berühmteste Promoterin auf der Insel. Wie konnte es nur soweit kommen? Familie Koch geht volles Risiko. Die Hotelbesitzer eröffnen ein Restaurant in bester Lage. Vier Kinder und Arbeit rund um die Uhr. Geht das gut? Die Bodybilder Caro und Andreas holen einen Dogge aus dem Tierheim - eine Entscheidung, die teuer bezahlen werden.
  • Goodbye Deutschland vom 13.01.2020 (Heute u.a. mit: Familie Fischer, Florida)
    VOX · 13.01.2020 22:15 ·
    Wer auf den amerikanischen Kontinent auswandert, muss sich seinen Platz erst hart erkämpfen. Die Fischers sind in Florida durch schwere Zeiten gegangen, jetzt hat sich Familienvater Dirk zum Luxusmakler gemausert. Die Eicheles dagegen stehen ganz am Anfang. Die Familie will in Kanada ein schwäbisches Spezialitäten-Restaurant eröffnen. Eine gewagte Geschäftsidee. Wird ihr Mut belohnt?
  • Goodbye Deutschland vom 13.01.2020 (Heute u.a. mit: Stephanie und Alessandro Bonaventura, Los Angeles)
    VOX · 13.01.2020 20:15 ·
    Es ist der amerikanische Traum: auswandern und aus einer Idee etwas ganz Großes machen. Big Business. Der Erfolg ist wie ein Droge. Eine mit Nebenwirkungen. Denn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bleibt manchmal die Liebe auf der Strecke.
  • Goodbye Deutschland vom 06.01.2020 (Heute u.a.: Tom Franz, Israel)
    VOX · 06.01.2020 22:15 ·
    Israel ist ein außergewöhnliches Auswanderungsland. Und genau so außergewöhnlich sind seine Auswanderer. Tom Franz ist ein deutscher Rechtsanwalt, der in Israel zum Starkoch und Mega-Promi wurde. Mario und Bianca wandern ebenfalls nach Israel aus. Aber bei ihnen gibt es eine Katastrophe nach der anderen. Und Andreas Lehmann will eine große Investition in Florida tätigen. Doch dann kommt eine traurige Nachricht dazwischen.
  • Goodbye Deutschland vom 06.01.2020 (Heute u.a. mit: Siglinde Jähnig, Las Vegas)
    VOX · 06.01.2020 20:15 ·
    Die Liebe besiegeln und das vor einer Traumkulisse: Hochzeiten im Ausland sind im Trend. Zwei Frauen haben daraus einen Job gemacht. Sieglinde verheiratet Paare in Las Vegas. Gabi organisiert Traumhochzeiten am Strand. Ballermann-Sängerin Isi Glück dagegen verzichtet auf eine Hochzeitsplanerin und hat beschlossen, ihre Hochzeit auf Mallorca selbst zu planen. Die richtige Entscheidung?
  • Goodbye Deutschland vom 30.12.2019 (Heute u.a. mit: Christina Cherri, Ohio)
    VOX · 30.12.2019 20:15 ·
    Die Liebe überwindet alles. Grenzen. Ozeane. Kontinente. Goodbye Deutschland erzählt heute Geschichten von Menschen, die sich Tausende Kilometer entfernt von der Heimat verliebt haben. Dafür geben sie in Deutschland alles auf. Und planen den Neuanfang unter Palmen. Drama oder Happy-End?
  • Goodbye Deutschland vom 23.12.2019 (Angelo Kelly blickt zurück)
    VOX · 23.12.2019 22:20 ·
    Heute vor 10 Jahren begann eine der ungewöhnlichsten Auswanderergeschichten! Angelo Kelly gab sein altes Leben auf und reiste mit seiner Familie in einem alten Bus quer durch Europa. Auf der Suche nach Heimat. Viel hat sich seither getan. Heute Abend blickt er auf die bewegende Zeit zurück - hat die Familie ihr Glück gefunden? Die Kinder werden langsam flügge. Eine Konzertreise jagt die nächste. Wie geht es weiter für die Kelly Family in Irland?
  • Goodbye Deutschland vom 23.12.2019 (Heute u.a. mit: Caro & Andreas Robens)
    VOX · 23.12.2019 20:15 ·
    Zum Ende des Jahres geht''s noch mal rund auf Mallorca: Bodybuilder Andreas will mit einer neuen Idee mal wieder die Insel erobern, der kleine Gülpen kommt auf die Welt und die Mallorca-Auswanderer sind im Weihnachtsfieber. Doch wie soll bei Sonnenschein und 15 Grad besinnliche Stimmung aufkommen?
  • Goodbye Deutschland vom 16.12.2019 (Heute u.a. mit: Sandy und Benni, Weltreise)
    VOX · 16.12.2019 22:25 ·
    In der Wildnis campen, Sonnenuntergänge am Strand, surfen und unter Wasserfällen baden: So viele Menschen träumen davon: das alte Leben aufgeben, einfach losziehen, reisen und die Welt entdecken. Und doch leben nur wenige diesen Traum vom Auswandern auf Zeit. Camper, YouTuber und Höhlen-Hippies - wir begleiten drei Weltenbummler-Paare beim größten Abenteuer ihres Lebens.
  • Goodbye Deutschland vom 09.12.2019 (Heute u.a. mit: Sarah Kern, Malta)
    VOX · 09.12.2019 20:15 ·
    Familie Zimmermann hat den Hauptgewinn gezogen - mit der Greencard im Gepäck geht's ab nach Florida. Statt Luxus und High Society - Ruhe und Lebensqualität! Sarah Kern plant einen Neustart auf Malta. Inselhopping mit Pharo und Michaela - von Mallorca geht's zurück nach Gran Canaria, ein alter Neubeginn mit Hindernissen. Familie Mix will unbedingt in Florida bleiben. Beruflich sind sie erfolgreich im Currywurstbusiness, doch ihr Visum läuft ab.
  • Goodbye Deutschland vom 21.10.2019 (Heute u.a. mit: Daniela Büchner)
    VOX · 21.10.2019 20:15 ·
    Deutsche Auswanderer auf Mallorca. Sie basteln an einer besseren Zukunft. Für sich und ihre Kinder. Doch das ist gar nicht so leicht: Die Gülpens erwarten ein Baby. Daniela Büchner hat schon fünf Kinder. Und die zwei mittleren sind jetzt versetzungsgefährdet. Und Auswanderer Georg muss seinen Sohn aus einer früheren Beziehung in Deutschland zurücklassen, weil er mit Ehefrau Yvette ein Hotel auf der Insel eröffnet.
  • Goodbye Deutschland vom 14.10.2019 (Heute u.a. mit: Oksana und Daniel Kolenitchenko, Los Angeles)
    VOX · 14.10.2019 20:15 ·
    Ein neues Leben - oder alles verlieren? Oksana Kolenitchenko geht mit ihrer Familie nach L.A., doch als ihr Mann Daniel schwer krank wird, steht plötzlich die Existenz der gesamten Familie auf dem Spiel. In Florida tobt der Kampf um den Lehneburger: Geschäftspartner im Krieg. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung wird Jennifer Lehnbergs Baby geboren. Wie bewältigt sie die Doppelbelastung?
  • Goodbye Deutschland vom 07.10.2019 (Thailand Spezial u.a. mit: Jannine Weigel und Familie)
    VOX · 07.10.2019 20:15 ·
    In Thailand suchen Deutsche Auswanderer das große Glück. Jannine will als Popstar die Welt erobern. Matthias sehnt sich nach der großen Liebe. Didi und Kasi wollen nur eins: heil aus der Sache rauskommen. Leben und Überleben im Paradies.
  • Goodbye Deutschland vom 07.10.2019 (Thailand Spezial u.a. mit: Jannine Weigel und Familie)
    VOX · 07.10.2019 20:15 ·
    In Thailand suchen Deutsche Auswanderer das große Glück. Jannine will als Popstar die Welt erobern. Matthias sehnt sich nach der großen Liebe. Didi und Kasi wollen nur eins: heil aus der Sache rauskommen. Leben und Überleben im Paradies.
  • Goodbye Deutschland vom 30.09.2019 (Viva Mallorca! Deutsche Auswanderer auf Mallorca)
    VOX · 30.09.2019 20:15 ·
    Schwanger eine Bar am Ballermann eröffnen. Auf der Suche nach der Liebe. Mit zwei Kindern zurück ins Berufsleben. Auf Mallorca stehen die deutschen Auswanderer vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Ihr Ziel aber ist das gleiche: Ein glückliches Leben im Urlaubsparadies.
  • Goodbye Deutschland vom 23.09.2019 (Heute u.a. mit: Sonja, Dominikanische Republik)
    VOX · 23.09.2019 21:40 ·
    Sonja Schröter wandert in die Dominikanische Republik aus. Zu einem Mann, den sie erst zweimal gesehen hat. Ihre Tochter Nena ist skeptisch. Ist es die wahre Liebe oder ist Sonja blind vor Liebe? Kathi Hartmann und Stephan Eichhorst aus Potsdam wandern an die Algarve aus. Das Pärchen möchte in Portugal einen Imbiss eröffnen. Doch Kathi will ihren Job in Potsdam nicht kündigen sondern vorerst pendeln. Übersteht die Beziehung die Auswanderung?
  • Goodbye Deutschland vom 16.09.2019 (Heute mit: Michael Wendler, Cape Coral/Florida)
    VOX · 16.09.2019 23:15 ·
    Schlagerstar Michael Wendler will in den USA den Durchbruch schaffen - mit seinem ersten eigenen Konzert in Florida. Dafür kündigt er sich selbst als "German King of Pop" an und schraubt damit die Erwartungen bei den Amerikanern in die Höhe. Mit einer Gruppe Hardcore-Fans und seinem eigenen deutschen Konzertteam will der Wendler überzeugen. Aber dann geht der Koffer mit der Technik verloren und der gesamte Auftritt steht auf der Kippe.
  • Goodbye Deutschland vom 27.08.2019 (Von heute auf morgen nach Tansania, Afrika)
    VOX · 27.08.2019 23:15 ·
    Manchmal kommt es im Leben eben anders als man denkt. Familienmama Jenny hatte sich auf eine sorgenfreie Zukunft in Deutschland eingerichtet. Mit Haus. Job. Und Sohnemann Finn. Doch da hat sie Rechnung ohne Ehemann Daniel gemacht. Der ausgebildete Tauchlehrer will nach Afrika. Und träumt von einer eigenen Tauchschule in Tansania. Die richtige Entscheidung?
  • Goodbye Deutschland vom 27.08.2019 (Heute u.a. mit: Familie Reinhardt, Namibia)
    VOX · 27.08.2019 20:15 ·
    Marie und Olaf Heidtke haben in Südafrika schon so manches Problem gemeistert. Nun aber müssen ihre Söhne Aaron und Samuel auf unterschiedliche Internate. Das sorgt für ordentlichen Ärger. Denn Olaf und Marie haben ihre Rechnung ohne Samuel gemacht. In Namibia muss Familie Reinhardt Abschied nehmen. Sohn Viktor sieht für sich nach dem Abitur keine Chance mehr in Afrika und will zum Studium nach Deutschland. Die richtige Entscheidung?
  • Goodbye Deutschland vom 20.08.2019 (Heute u.a. mit: Denise und René Sinz)
    VOX · 20.08.2019 22:15 ·
    Jessica Kasper (26) wandert mit Baby Melina zu ihren Eltern nach Mallorca aus, mitten ins Chaos, denn die Familie ist derzeit wohnungslos. Denise Sinz (56) und ihr Mann René (37) sind mit ihrer Auswanderung nach Andalusien gescheitert. Jetzt wollen sie mit einer E-Roller-Vermietung auf Mallorca durchstarten. Andrea Goebel lebt schon 25 Jahre auf Mallorca. Doch nun droht sich die Friseurmeisterin zwischen ihren 3 Läden und 2 Kindern aufzureiben.
  • Goodbye Deutschland vom 20.08.2019 (Heute u.a. mit: Sonja Bos, Florida)
    VOX · 20.08.2019 20:15 ·
    In den USA kämpfen vier Auswanderinnen für ihre Zukunft. Sonja wurde von ihrem Freund verlassen, und wagt jetzt mit Tochter Shirin den Neuanfang in Florida. Demi hat in den USA zwar die große Liebe gefunden, doch die Planung der anstehenden Traumhochzeit verlangt der Braut einiges an Nerven ab. Und für Sina heißt es nach neun Jahren: Bleiben oder Gehen?