GRIP - Das Motormagazin
RTL2

GRIP - Das Motormagazin 8.12.2019 im Stream

Die Wiedergeburt einer Legende? Der Porsche 981 Bergspyder ist eine Hommage an einen der wildesten Rennwagen der Sechziger-Jahre, den ultraleichten 909 Bergspyder. Doch leider bleibt das Hommage-Modell ein Einzelstück und wandert direkt ins Museum. Vorher darf Daniel Abt für GRIP zur letzten Testfahrt auf der legendären Bergrennstrecke Mont Ventoux starten. Und noch mehr: Als einziges deutsches TV-Team fährt GRIP auch die Rennikone Porsche 909 Bergspyder, ein 275 PS starkes und 384 Kilo...

Suchst Du GRIP - Das Motormagazin Dets Top 3 Sparbüchsen als Stream? Die Sendung wurde am 8.12.2019 um 18:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von GRIP - Das Motormagazin wurde am 19.1.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen GRIP - Das Motormagazin

  • GRIP - Das Motormagazin vom 19.01.2020 (Lina van de Mars testet günstige Gadgets)
    RTL2 · 19.01.2020 18:15 ·
    Mit einer Rückfahrkamera geht Einparken wirklich easy. Doch diesen Luxus haben meistens nur neue und teure Autos an Bord. Die Lösung: Rückfahrkameras zum Nachrüsten. Die gibt es teilweise schon für unter 100 Euro. Schrauber-Queen Lina van de Mars macht den Test: Wie viel Geld muss man für eine vernünftige Rückfahrkamera ausgeben, wie leicht funktioniert die Installation und welche Cam ist am besten?Wer Platz braucht kommt an einem geräumigen Fahrzeug nicht vorbei. Genau deshalb sind...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 12.01.2020 (New Mobility Test: Wie funktionieren die Fahrdienst-Apps)
    RTL2 · 12.01.2020 18:15 ·
    Umweltfreundlich von A nach B fahren - das wollen immer mehr Menschen und verzichten aufs eigene Auto. Deshalb gibt es immer mehr Anbieter für grünes Fahrzeug-Sharing. Bei Volkswagen WeShare kann man seit kurzem e-Golfs per App mieten, den Taxidienst Uber gibt es seit letztem Jahr als Uber Green Variante. Auch Sammeltaxis sind umweltfreundlich: Bei Clevershuttle teilen sich mehrere Personen ein Wasserstoff- oder Elektroauto. GRIP testet wie die Apps funktionieren und was die neuen Anbieter...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 15.12.2019 (SIDxGRIP - VW Beetle | Dets Top 3 Porage | Dubai Challenge)
    RTL2 · 15.12.2019 18:15 ·
    Cyndie und Matthias treten in Dubai in einer spektakulären Challenge gegeneinander an. Für das harte Duell quer durch den Wüstenstaat brauchen die beiden ein standesgemäßes Gefährt: Da kommt der Range Rover 3.0 V6 Vogue mit seinen 400 PS und viel Luxus gerade recht. Los geht es mit einer Hardcore-Wüstenrallye in Dune-Buggys am Al Qudra Lake, dann wartet eine Highspeed-Mutprobe am Skydive Dubai. Höhepunkt ist ein Rennen mit Formel-1-Autos auf dem Race Track. Selten war ein Battle so hart...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 20.10.2019 (Det Müller im Autofieber der 80er-Jahre)
    RTL2 · 20.10.2019 18:15 ·
    Mercedes 560 SEC, BMW 6er oder Porsche 928 – Bei diesen Autos ist GRIP- Gebrauchtwagenexperte und Oldie-Fan Det Müller so richtig in seinem Element. Wenn es damals in den 80ern richtig schnell, aber auch komfortabel sein musste, waren sie die Platzhirsche auf Deutschlands Straßen. Und obwohl inzwischen echte Oldtimer, müssen die Power-Oldies auch gar nicht so furchtbar teuer sein. Det stellt die Kult-Coupés für 10.000, für 15.000 und für 30.000 Euro ausführlich vor. Wo sind die typischen...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 13.10.2019 (Der neue Audi RS7 im Test)
    RTL2 · 13.10.2019 18:15 ·
    Audi schickt den neuen RS7 an den Start - das viertürige Coupé mit der schnittigen Linie und satten 600 PS sieht richtig scharf aus. Aber was sagen die Tuningfans zu dem Gerät aus Ingolstadt? Highlight im Check: Der RS7 tritt in einem spektakulären Drag Race gegen einen echten PS-Kracher an. Ob die Fließheck-Limousine das Beschleunigungsmonster schlagen kann? Schließlich setzt der Audi auf die Kraft der zwei Turbos, die den vier Liter großen V8 gehörig unter Druck setzen. Dieser Motor ist...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 29.09.2019 (Cyndie Allemann lässt den Bugatti Chiron Sport von der Kette)
    RTL2 · 29.09.2019 18:15 ·
    Bugatti wird 110 Jahre alt – und feiert das Jubiläum mit dem Chiron Sport. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann darf dem 1.500 PS starken Sondermodell der legendären Marke in Südfrankreich exklusiv die Sporen geben. An der irrwitzigen Power, die für 420 km/h reicht, hat sich nichts geändert, wohl aber am Fahrwerk. Das ist beim „Sport“ straffer geworden, außerdem hat der Bugatti etwas an Gewicht verloren. Aber wie viel Sport steckt tatsächlich in dem sündhaft teuren Boliden aus dem elsässischen...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 22.09.2019 (Matthias besucht "Supercar Blondie" in Dubai!)
    RTL2 · 22.09.2019 18:15 ·
    E-Autos sind zurzeit im Trend - nicht nur für Menschen mit großem Geldbeutel. Gebrauchtwagenexperte Det Müller checkt was der Markt an „Second Hand“-Stromern hergibt. VW Golf, Fiat Cinquecento oder Smart, inzwischen gibt es viele bekannte Marken, die schon seit Jahren Elektro-Versionen ihrer Autos verkaufen. Manchmal gibt es auch richtige Schnäppchen. Det zeigt, worauf man bei gebrauchten E-Autos achten sollte und welches Modell sein Favorit ist.GRIP-Zuschauer Martin hat einen Golf 3,...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 15.09.2019 (Welches Muscle-Car hat mehr Power unter der Haube?)
    RTL2 · 15.09.2019 18:15 ·
    Fette V8 Motoren unter der Haube, Heckantrieb und brachiale Optik: GRIP schickt diesmal zwei Muscle Car-Ikonen in den Zweikampf. Der Ford Mustang Bullitt und der Chevrolet Camaro sind zwei legendäre Traumwagen die nicht nur den Herzschlag von US-Car Fans schneller schlagen lassen. Um herauszufinden welches Muscle-Car das bessere Gesamtpaket bietet, treten die GRIP-Testfahrer Matthias im Mustang und Niki im Camaro gegeneinander an. Sie wollen wissen: Welches Muscle-Car ist lauter, schneller...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 08.09.2019 (Matthias Malmedie knöpft sich drei kleine Krawallbüchsen vor)
    RTL2 · 08.09.2019 18:15 ·
    Matthias Malmedie knöpft sich drei kleine Krawallbüchsen vor. Er will herausfinden, welche von ihnen am meisten Sportwagenfeeling und Performance fürs Geld bietet. VW Polo GTI gegen Opel Corsa OPC gegen Ford Fiesta ST - worauf muss man beim Kauf von gebrauchten Minisportlern um die 10.000 Euro achten? Wo bekommt man die beste Ausstattung und die niedrigsten Unterhaltskosten? Matthias Malmedie checkt die Konkurrenten auf der Landstraße und bringt die Besitzer der Autos ans Limit. Det Müller...