GRIP - Das Motormagazin
RTL2

GRIP - Das Motormagazin 20.10.2019 im Stream

Mercedes 560 SEC, BMW 6er oder Porsche 928 – Bei diesen Autos ist GRIP- Gebrauchtwagenexperte und Oldie-Fan Det Müller so richtig in seinem Element. Wenn es damals in den 80ern richtig schnell, aber auch komfortabel sein musste, waren sie die Platzhirsche auf Deutschlands Straßen. Und obwohl inzwischen echte Oldtimer, müssen die Power-Oldies auch gar nicht so furchtbar teuer sein. Det stellt die Kult-Coupés für 10.000, für 15.000 und für 30.000 Euro ausführlich vor. Wo sind die typischen...

Suchst Du GRIP - Das Motormagazin Det Müller im Autofieber der 80er-Jahre als Stream? Die Sendung wurde am 20.10.2019 um 18:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von GRIP - Das Motormagazin wurde am 20.10.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen GRIP - Das Motormagazin

  • GRIP - Das Motormagazin vom 13.10.2019 (Der neue Audi RS7 im Test)
    RTL2 · 13.10.2019 18:15 ·
    Audi schickt den neuen RS7 an den Start - das viertürige Coupé mit der schnittigen Linie und satten 600 PS sieht richtig scharf aus. Aber was sagen die Tuningfans zu dem Gerät aus Ingolstadt? Highlight im Check: Der RS7 tritt in einem spektakulären Drag Race gegen einen echten PS-Kracher an. Ob die Fließheck-Limousine das Beschleunigungsmonster schlagen kann? Schließlich setzt der Audi auf die Kraft der zwei Turbos, die den vier Liter großen V8 gehörig unter Druck setzen. Dieser Motor ist...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 29.09.2019 (Cyndie Allemann lässt den Bugatti Chiron Sport von der Kette)
    RTL2 · 29.09.2019 18:15 ·
    Bugatti wird 110 Jahre alt – und feiert das Jubiläum mit dem Chiron Sport. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann darf dem 1.500 PS starken Sondermodell der legendären Marke in Südfrankreich exklusiv die Sporen geben. An der irrwitzigen Power, die für 420 km/h reicht, hat sich nichts geändert, wohl aber am Fahrwerk. Das ist beim „Sport“ straffer geworden, außerdem hat der Bugatti etwas an Gewicht verloren. Aber wie viel Sport steckt tatsächlich in dem sündhaft teuren Boliden aus dem elsässischen...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 22.09.2019 (Matthias besucht "Supercar Blondie" in Dubai!)
    RTL2 · 22.09.2019 18:15 ·
    E-Autos sind zurzeit im Trend - nicht nur für Menschen mit großem Geldbeutel. Gebrauchtwagenexperte Det Müller checkt was der Markt an „Second Hand“-Stromern hergibt. VW Golf, Fiat Cinquecento oder Smart, inzwischen gibt es viele bekannte Marken, die schon seit Jahren Elektro-Versionen ihrer Autos verkaufen. Manchmal gibt es auch richtige Schnäppchen. Det zeigt, worauf man bei gebrauchten E-Autos achten sollte und welches Modell sein Favorit ist.GRIP-Zuschauer Martin hat einen Golf 3,...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 15.09.2019 (Welches Muscle-Car hat mehr Power unter der Haube?)
    RTL2 · 15.09.2019 18:15 ·
    Fette V8 Motoren unter der Haube, Heckantrieb und brachiale Optik: GRIP schickt diesmal zwei Muscle Car-Ikonen in den Zweikampf. Der Ford Mustang Bullitt und der Chevrolet Camaro sind zwei legendäre Traumwagen die nicht nur den Herzschlag von US-Car Fans schneller schlagen lassen. Um herauszufinden welches Muscle-Car das bessere Gesamtpaket bietet, treten die GRIP-Testfahrer Matthias im Mustang und Niki im Camaro gegeneinander an. Sie wollen wissen: Welches Muscle-Car ist lauter, schneller...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 08.09.2019 (Matthias Malmedie knöpft sich drei kleine Krawallbüchsen vor)
    RTL2 · 08.09.2019 18:15 ·
    Matthias Malmedie knöpft sich drei kleine Krawallbüchsen vor. Er will herausfinden, welche von ihnen am meisten Sportwagenfeeling und Performance fürs Geld bietet. VW Polo GTI gegen Opel Corsa OPC gegen Ford Fiesta ST - worauf muss man beim Kauf von gebrauchten Minisportlern um die 10.000 Euro achten? Wo bekommt man die beste Ausstattung und die niedrigsten Unterhaltskosten? Matthias Malmedie checkt die Konkurrenten auf der Landstraße und bringt die Besitzer der Autos ans Limit. Det Müller...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 01.09.2019 (Welcher alternative Antrieb ist alltagstauglicher?)
    RTL2 · 01.09.2019 18:15 ·
    Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle batteln sich mit zwei Fahrzeugen in einer ganz speziellen Challenge, die sie von München an den Gardasee führt. Die zwei Fahrzeuge haben eines gemeinsam haben: Beide fahren komplett emissionsfrei! Der Jaguar I-Pace fährt rein elektrisch und bezieht seinen Strom aus der Steckdose. Der Toyota Mirai stellt ihn dagegen in seiner Brennstoffzelle aus Wasserstoff selbst her. Batterie oder Brennstoffzelle – Welches Auto fährt sparsamer? Und...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 25.08.2019 (Welche der 718-Varianten macht Matthias mehr an?)
    RTL2 · 25.08.2019 18:15 ·
    Die Fans wurden erhört: In den neuen Varianten des Porsche 718 tobt wieder ein großer Saugmotor mit sechs Zylindern - und was für einer! Satte 420 PS leistet der drehgeile Boxer mit vier Litern Hubraum, der im Cayman GT4 und im Spyder steckt. Das reicht, um beide Sportwagen in 4,4 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen. Spitze: über 300! In den schottischen Highlands und auf der kleinen, aber feinen Rennstrecke von Knockhill will GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie wissen, welcher Porsche mehr...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 18.08.2019 (Wer gewinnt das Duell "Elektro gegen Benziner"?)
    RTL2 · 18.08.2019 18:15 ·
    Einer für alles – das Model 3 von Tesla verspricht genau das. Erst recht in der Performance-Variante: Wenn die 487 Elektro-PS loslegen, sieht ein gleich starker Benziner nur noch das elegante Heck. Das wünscht sich jedenfalls Tesla. Aber ist das wirklich so? GRIP will es wissen: In verschiedenen Challenges zum Thema Alltag und Performance müssen die Kontrahenten zeigen, wer mehr draufhat. Reicht ein Elektroauto zum Glücklichsein – oder kann ein Benziner alles noch besser? Sparrings-Partner...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 11.08.2019 (Aus alten Kisten werden krasse Tuninghobel)
    RTL2 · 11.08.2019 18:15 ·
    Die 23-jährige Studentin Elena ein Problem: Ihr VW Passat sieht schäbig aus, ist kaputt und manche Teile fehlen sogar. Sie träumt von einem coolen Cross-Country-Schlitten, der sowohl für den Alltag als auch für Roadtrips taugt, denn Elena ist gerne unterwegs. Ihr Freund hat sich an Tuning-Profi Sidney Hoffmann gewandt und um Hilfe gebeten. Er soll Elena überraschen und den versifften Kombi in ein cooles Roadtrip-Mobil verwandeln. Sid stellt sich der Mission, zerlegt den Passat und verwandelt...