Hartz und herzlich
RTL2

Hartz und herzlich 12.9.2019 im Stream

Wenn Elvis es nicht schafft, innerhalb eines Tages ein Bußgeld von 100 Euro zu zahlen, muss er für sechs Tage ins Gefängnis. Da seiner Familie die notwendigen Mittel fehlen, bittet er in der Nachbarschaft um ein kurzfristiges Darlehen. Doch auch dort sind die Kassen leer. Darüber hinaus fragt sich die achtfache Mutter Katrin, ob ihre älteste Tochter Vanessa wieder schwanger ist. Erst seit einem Monat ist die 19-Jährige mit dem neuen Nachbarn Marc zusammen – doch schon hat Katrin einen...

Suchst Du Hartz und herzlich Am Scheideweg als Stream? Die Sendung wurde am 12.9.2019 um 15:00 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Hartz und herzlich wurde am 11.2.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Hartz und herzlich

  • Hartz und herzlich vom 11.02.2020 (Niedergörsdorf - Altes Lager)
    RTL2 · 11.02.2020 22:15 ·
    Die 20-Jährige Janine ist in schwerer Geldnot: Weil der Unterhalt für ihren ältesten Sohn noch nicht auf dem Konto ist, kann sich das Kita-Essen nicht bezahlen. Doch auch zu Hause werden die Lebensmittel knapp. Janine trifft eine schwere Entscheidung - sie will den Kindesunterhalt einklagen.
  • Hartz und herzlich vom 07.02.2020 (Geldnot macht erfinderisch)
    RTL2 · 07.02.2020 16:00 ·
    Manja ist an Multiple Sklerose erkrankt und deshalb arbeitslos. Zusammen mit ihrem Verlobten möchte sie Einzelteile von Handys verkaufen. Die 36-jährige Sandra hingegen sucht nach wertvollen Bernsteinen, um diese zu verkaufen. Gelingt es Geld in die leeren Kassen zu spülen? Nach sechs Jahren Arbeitslosigkeit möchte nun auch die 31-jährige Nicole wieder ins Arbeitsleben zurückkehren. Deswegen hat sie in einem lokalen Altenheim ein Praktikum absolviert. Wird Nicoles Traum, ein leben ohne Hartz...
  • Hartz und herzlich vom 05.02.2020 (Neuanfang)
    RTL2 · 05.02.2020 16:00 ·
    Die Zeichen stehen auf Neubeginn in Groß Klein: Aus gesundheitlichen Gründen soll der 61-jährige Kowalski ins Seniorenheim ziehen. Wird er den Auszug aus seinem geliebten Heim verkraften? In der Ehe der 31-jährige Nicole und ihres Mannes René kriselt es. Mit einer Eheberatung versuchen sie, ihre Beziehung zu retten. Michaela ist Mutter von sechs Kindern. Keines davon lebt derzeit bei ihr. Auch ihr 14-jähriger Sohn Jon ist in der Obhut des Jugendamtes. Jon droht eine Haftstrafe! Muss der...
  • Hartz und herzlich vom 04.02.2020 (Niedergörsdorf - Altes Lager (2))
    RTL2 · 04.02.2020 22:15 ·
    Die zweifache Mutter Franziska ist entsetzt: Ihr langjähriger Freund Patrick wurde verhaftet. Jetzt muss sie ganz alleine klar kommen und sich auch noch um seine laufenden Verfahren und Mahnungen kümmern. Als wären das nicht genug Probleme, stellt sie entsetzt fest, dass in Patricks Wohnung eingebrochen wurde. Rentnerin Kathrin macht sich derweil große Sorgen um ihren Mann Rainer. Der Hartz IV- Empfänger wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Liane hat es sich zur...
  • Hartz und herzlich vom 04.02.2020 (Aufbruchsstimmung)
    RTL2 · 04.02.2020 16:00 ·
    Es herrscht Aufbruchsstimmung in Groß Klein. Seit 55 Jahren wohnt Kowalski bereits in seinem Viertel, das er nun verlassen soll. Da der ehemalige Seefahrer mehr und mehr auf Pflege angewiesen ist, steht ein Umzug ins Heim an. Rentnerin Regina hingegen wünscht sich nichts mehr als einen Tapetenwechsel. Ihre alte Einzimmerwohnung ist renovierungsbedürftig, weshalb sie eine neue Bleibe sucht. Fünffach-Mutter Sandra war noch nie berufstätig. Mit knappen Budget versucht die 36-Jährige alle...
  • Hartz und herzlich vom 03.02.2020 (Abschied)
    RTL2 · 03.02.2020 16:00 ·
    Regina sucht verzweifelt nach einer neuen Wohnung in Rostock. Seit über 13 Jahren wohnt die Rentnerin nun schon im Rostocker Blockmacherring. Doch seit einem Einbruch in ihrer Wohnung, fühlt sich die 66-Jährige nicht mehr sicher. Allerdings ist der Wohnungsmarkt in Rostock angespannt - gerade für eine Rentnerin mit schmalem Einkommen. Wird Regina trotzdem eine neue Bleibe finden?
  • Hartz und herzlich vom 30.01.2020 (Ungewissheit)
    RTL2 · 30.01.2020 16:00 ·
    Manja und Martin nehmen Dave in ihrer Wohnung auf. Der 25-Jährige wohnt erst seit Kurzem im Blockmacherring und hat sich frisch von seiner Freundin getrennt. Doch die kann die Trennung nicht auf sich sitzen lassen - und lockt Dave in einen Hinterhalt. Der verletzte Dave schwört Rache: Droht nun eine Eskalation im Blockmacherring?
  • Hartz und herzlich vom 29.01.2020 (Ein Auf und Ab)
    RTL2 · 29.01.2020 16:00 ·
    Nicole ist Mutter von vier Söhnen und gelernte Bürokauffrau. Doch die 31-Jährige ist seit mittlerweile sechs Jahren arbeitslos und engagiert sich daher ehrenamtlich in der Seniorenbetreuung. Hier will sie ansetzen und auch in Zukunft arbeiten - doch wird ihre Jobsuche erfolgreich sein?
  • Hartz und herzlich vom 28.01.2020 (Niedergörsdorf - Altes Lager (1))
    RTL2 · 28.01.2020 22:15 ·
    Franziska leidet sehr unter der Trennung von ihren Kindern, die sich seit kurzem in der Obhut des Jugendamtes befinden. Die 25-Jährige muss nun mit dem Hartz IV-Regelsatz von 424 Euro klarkommen. Auch die junge Mutter Janine plagen Geldsorgen. Die 20-Jährige hat erst von fünf Monaten ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Seit Wochen wartet sie auf ihre Kindergeldnachzahlung und bekommt kaum das Geld für die dringend benötigte Babynahrung zusammen. Der 49-jährige Frührentner Totti ist...
  • Hartz und herzlich vom 28.01.2020 (Vater unbekannt)
    RTL2 · 28.01.2020 16:00 ·
    Seit Kurzem ist Cindy erneut Mutter geworden und brachte Clara zur Welt. Anders als ihre älteste Tochter soll sie bei ihr und nicht in einer Pflegefamilie aufwachsen. Cindy war nach der Geburt der mittlerweile einjährigen Melody mit der Hygiene überfordert, das Jugendamt schritt ein. Doch das ist nicht ihr einziges Problem: Cindy weiß noch immer nicht, wer der Vater ihrer jüngsten Tochter ist.