hundkatzemaus
VOX

hundkatzemaus 12.1.2019 im Stream

Haben Sie schon einmal etwas von der Sinai - Stachelmaus gehört? Diese exotische Mäuse-Art lebt in den sandigen Gebieten von Afrika bis nach Westindien und erfreut auch viele Exoten-Fans als Haustier. Allerdings ist die Haltung recht aufwendig und so ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder Tiere abgegeben werden.

Suchst Du hundkatzemaus Thema heute u.a.: Faszination Stachelmäuse als Stream? Die Sendung wurde am 12.1.2019 um 18:05 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von hundkatzemaus wurde am 12.1.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen hundkatzemaus

  • hundkatzemaus vom 05.01.2019 (Thema heute u.a.: Unterwegs mit der Zootierärztin)
    VOX · 05.01.2019 18:00 ·
    Ratten sind hoch intelligent und brauchen genügend geistige und körperliche Auslastung. Annkathrin Wohlfahrt trainiert ihre Farbratten deshalb seit einigen Jahren mit einem Parcour aus klassischen Hindernissen. Egal ob Flamingo, Kaninchen oder Vogelstrauß. Im Zoo Karlsruhe ist Julia Heckmann für das Wohlergehen aller Tiere zuständig. Ihre Arbeit ist äußerst abwechslungsreich, komplex und manchmal wird es sogar richtig gefährlich.
  • hundkatzemaus vom 29.12.2018 (Thema heute u.a.: Silvesterangst beim Hund)
    VOX · 29.12.2018 18:00 ·
    Für viele Menschen bedeutet Silvester ausgelassene Partystimmung, Abschied vom Alten und Neubeginn. Hunde kann der krachende Jahresabschluss jedoch in Angst und Schrecken versetzen. Böller, zischendes Feuerwerk und dauerhaft anhaltender Lärm treiben Vierbeiner in Panik. Typische Anzeichen: Unruhe, erhöhter Herzfrequenz, Hecheln bis hin zur Hyperventilation und Nicht-ansprechbar-Sein.
  • hundkatzemaus vom 22.12.2018 (Thema heute u.a.: Hundehospiz)
    VOX · 22.12.2018 18:00 ·
    Die "Dogworld Stiftung", ein Hundehospiz rund 70 Kilometer nord-östlich von Berlin, ist für viele Hunde das letzte Zuhause. In der Einrichtung von Thomas Baumann leben allesamt Vierbeiner mit einem schweren Schicksal: alte und kranke, verstoßene und ungeliebte Hundesenioren. Ein einmaliger Ort, den sich Hundkatzemausexpertin Diana Eichhorn einmal aus der Nähe angeschaut hat.
  • hundkatzemaus vom 15.12.2018 (Thema heute u.a.: Ernährungstipps für Kaninchen)
    VOX · 15.12.2018 18:00 ·
    Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil", sagte einst Albert Einstein. Und diese Weisheit trifft wohl auch auf Kaninchen-Ernährung zu. Viele Mythen und echter Irrglaube ranken sich darum - mit teilweise großen gesundheitlichen Folgen für die Tiere: Mangelernährung, überlangte Zähne, Darmkrankheiten.
  • hundkatzemaus vom 08.12.2018 (Thema heute: Welpen ABC)
    VOX · 08.12.2018 18:00 ·
    Jedes Jahr finden Millionen von Hundewelpen zu neuen Besitzern. Jetzt geht's darum, den Welpen fit fürs Leben zu machen. Dazu zählt die Sozialisation; sie ist die Basis für ein späteres, harmonisches Zusammenleben. Doch die Sozialisation beginnt schon viel früher: Und zwar in den ersten Lebenswochen. Daher spielt auch Zeit beim Züchter oder auf einer Pflegestelle bereits eine ganz wichtige Rolle.
  • hundkatzemaus vom 01.12.2018 (Thema heute u.a.: Rasseportrait Hauskatze)
    VOX · 01.12.2018 18:05 ·
    Portraits über Katzenrassen gibt es unzählige. Bombay, Main Coon, Siamkatze - Katzenfreunde kennen sicherlich noch unzählige mehr. Doch die wohl bekannteste und weitverbreitetste Rasse ist anscheinend so weit verbreitet, dass sie keine besondere Erwähnung mehr findet. Dabei gibt es gerade bei den Hauskatzen noch viele offene Fragen.
  • hundkatzemaus vom 24.11.2018 (Life-Hacks für Pferde)
    VOX · 24.11.2018 18:00 ·
    Sogenannte Life-Hacks, also Internettipps, wie man Dinge zweckentfremden kann, um Geld zu sparen oder sein Leben einfacher zu gestalten - die gibt's längst auch für Pferde und Reiter. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet drei dieser "Horse Hacks" zusammen mit ihrem Pferd Wapiti und Tierärztin Dr. Maria Detmer.
  • hundkatzemaus vom 17.11.2018 (Tipps zur Haltung von Wohnungskatzen)
    VOX · 17.11.2018 18:00 ·
    Draußen vor der Haustür hat eine Katze allerlei zu tun: das Revier checken, jagen und Sozialkontakte pflegen. Ein Fulltime-Job, von dem die Katze erschöpft und ausgelastet nach Hause kommt. Doch was machen die Katzen, die in reiner Wohnungshaltung leben?
  • hundkatzemaus vom 10.11.2018 (Rasseportrait: Pudel)
    VOX · 10.11.2018 18:00 ·
    Das Image des Pudels ist mächtig ramponiert. Viele denken bei dieser Rasse an verwöhnte Schoßhündchen, Seelentröster einsamer, Omis oder an extravagant frisierte Ausstellungshunde. Doch was ist des Pudels wahrer Kern? Das will "hundkatzemaus" Reporterin Diana Eichhorn herausfinden und besucht Pudel-Fan Kathleen Kuhnert.