hundkatzemaus
VOX

hundkatzemaus 12.1.2019 im Stream

Haben Sie schon einmal etwas von der Sinai - Stachelmaus gehört? Diese exotische Mäuse-Art lebt in den sandigen Gebieten von Afrika bis nach Westindien und erfreut auch viele Exoten-Fans als Haustier. Allerdings ist die Haltung recht aufwendig und so ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder Tiere abgegeben werden.

Suchst Du hundkatzemaus Thema heute u.a.: Faszination Stachelmäuse als Stream? Die Sendung wurde am 12.1.2019 um 18:05 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von hundkatzemaus wurde am 16.3.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen hundkatzemaus

  • hundkatzemaus vom 16.03.2019 (Thema heute u.a.: Mobiler Tiernotdienst)
    VOX · 16.03.2019 18:00 ·
    Der mobile Tiernotdienst 24 ist immer dann unterwegs, wenn die Haustierärzte geschlossen haben. Besonders am Wochenende und nachts gibt es die meisten Einsätze. Und: Meerschweinchen sind anspruchslos, kuschelig und für Kinder geeignet? Leider falsch. Hundkatzemaus räumt heute auf mit den am meisten verbreiteten Missverständnissen bei Meerschweinchen.
  • hundkatzemaus vom 09.03.2019 (Thema heute u.a.: Essensreste für Hund und Katze?)
    VOX · 09.03.2019 18:00 ·
    In Zeiten wo es Tiernahrung selbst in Bioläden und Reformhäusern gibt, ist die Erinnerung an die Zeit in der Haustiere mit Essensresten gefüttert wurden, lange verblasst. Doch auch heute fällt so mancher Happen vom Tisch für die tierischen Lieblinge ab. Unumstritten ist: Katze und Hund sollen nur tiergerechtes Futter bekommen. Trotzdem stellt sich immer noch die Frage, welche Essensreste und Lebensmittel dürfen in welche Tiermägen?
  • hundkatzemaus vom 02.03.2019 (Thema heute u.a.: Katzenspielsünden)
    VOX · 02.03.2019 18:00 ·
    Katzen sind nicht immer nur Schmusetiger: Manche brüllen sich die Seele aus dem Leib, manch andere attackieren ihre Halter an Arm und Bein oder räumen Schränke und Regale aus! Sowas kann passieren, wenn Halter mit ihren Wohnungskatzen nicht oder sogar falsch spielen! Katzenexpertin Birga Dexel geht fünf Katzenspielsünden auf den Grund und zeigt welche Spiele für Katzen gähnend langweilig sind, aber auch welche gar lebensbedrohlich werden können!
  • hundkatzemaus vom 23.02.2019 (Thema heute u.a.: Waschtag! Zu Besuch im Hundesalon)
    VOX · 23.02.2019 18:00 ·
    Hunde zu baden ist "Einfach schön" Hundefrisörin Franziska Knabenreichs "täglich Brot". Heute wartet aber eine besonders dreckige Herausforderung auf Sie: Christin Schmeling kommt mit ihren drei Tierschutzhunden in den Salon nachdem die Truppe ihr tägliches Tough Hunter Training absolviert hat. Ein Training, das die Beteiligten über Stock und Stein und Dreck und Matsch führt.
  • hundkatzemaus vom 16.02.2019 (Thema heute u.a.: Vogel-Nistkästen bauen - aber richtig)
    VOX · 16.02.2019 18:00 ·
    Viele unserer Wild- und Gartenvögel stehen vor einem Problem: Die Brutsaison steht vor der Tür, doch es keine geeigneten Nistplätze. Es herrscht akute Wohnungsnot. Der Grund: Unsere Städte sind zu "clean", Häuser ohne Nischen und überhängende Dächer. Und: Es gibt viel zu wenige alten Baumbestand, in denen Meisen und Co. natürliche Bruthöhlen finden und in die Spechte sie hineinhämmern können.
  • hundkatzemaus vom 09.02.2019 (Thema heute u.a.: Erste Hilfe bei Hund & Katze)
    VOX · 09.02.2019 17:55 ·
    Wie verhalte ich mich als Tierbesitzer, wenn mein geliebter Hund oder meine geliebte Katze verunglückt? Was tun bei Verletzungen, Vergiftungen und Insektenstichen? Welche Maßnahmen muss ich ergreifen, bis der Tierarzt eintrifft? Die meisten Tierbesitzer fühlen sich beim Gedanken an "Erste Hilfe" unsicher und hilflos. Diana Eichhorn will das ändern. Gemeinsam mit Tierarzt Wybren Abma gibt sie wertvolle Tipps zur Erstversorgung der Vierbeiner.
  • hundkatzemaus vom 02.02.2019 (Thema heute u.a.: Tierorthopädie)
    VOX · 02.02.2019 18:00 ·
    Sebastian Kraemer verfügt über 20 Jahre Erfahrung beim Prothesenbauen - für Menschen! Als einer seiner Patienten nach einer Prothese für seinen Hund fragte, kam Kraemer auf die Idee, auch Gehhilfen für Tiere zu bauen. Mit Erfolg! Der Technikmeister hat sich mittlerweile auf Tierprothesen spezialisiert und verhilft Tieren mit Handicap zu neuer Bewegungsfreiheit. Zu seinen Patienten zählen Hunde, Pferde, Katzen, Schafe, Ziegen und sogar ein Küken!
  • hundkatzemaus vom 26.01.2019 (Thema heute u.a.: Agility für Farbratten)
    VOX · 26.01.2019 18:00 ·
    Wer kennt diese Bilder nicht: Aufmerksame Hunde rasen im Affenzahn durch den Agility-Parcours. Slalom, Hürde und Tunnel - kein Hindernis ist den schlauen Haustieren zu kompliziert. Heute geht es aber nicht um Hunde, sondern um viel kleinere Haustiere: Farbratten.
  • hundkatzemaus vom 19.01.2019 (Thema u.a.: Dog Sharing)
    VOX · 19.01.2019 17:55 ·
    Viele berufstätige Hundeliebhaber können aufgrund mangelnder Zeit keinen eigenen Hund halten. "Dogsharing" ist deshalb ein neuer Trend in der Haustierhaltung - dabei teilt man mit einem anderen Halter einen Hund. Plattformen im Internet führen die Tierliebhaber zusammen. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn hat sich angeschaut wie das funktioniert und wie die Hunde das finden.