Kleine Helden ganz groß!
RTL2

Kleine Helden ganz groß! 8.5.2019 im Stream

Der kleine André ist Diabetiker und bekommt fünfmal pro Tag eine Spritze – für den Neunjährigen jedes Mal aufs Neue eine Qual. Eine Insulinpumpe soll jetzt alles verändern. Für André ist die Pumpe ein langersehnter, aber kein einfacher Schritt.Auch der blinde Noah steht vor einer Herausforderung: Eine ganze Woche lang probt er das Leben in einem Internat. Der 11-Jährige zeigt sehr viel Mut und Anpassungsfähigkeit. Doch schafft er es am Ende sich schon so früh von seinen Eltern zu...

Suchst Du Kleine Helden ganz groß! Ab ins Abenteuer: Noahs geht aufs Blindeninternat als Stream? Die Sendung wurde am 8.5.2019 um 20:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Kleine Helden ganz groß! wurde am 22.5.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Kleine Helden ganz groß!

  • Kleine Helden ganz groß! vom 22.05.2019 (Freunde, die helfen: Vanessas erste Schritte zurück ins Leben)
    RTL2 · 22.05.2019 20:15 ·
    Dank seiner neuen Insulinpumpe darf André das erst Mal seit einer sehr langen Zeit bei einem Freund übernachten. Doch leider klappt bei dem Besuch nicht alles so, wie erhofft. Bleibt es für den Neunjährigen bei einer einmaligen Übernachtungsparty?Die 18-jährige Vanessa hat schon einiges hinter sich. Sie wäre bereits mehrmals fast gestorben, denn sie hat ein Loch im Kopf. Mit einem Implantat soll sich nun alles ändern. Bei einer Shoppingtour macht sie die ersten Schritte in ihr neues...
  • Kleine Helden ganz groß! vom 15.05.2019 (Neuanfang ohne Spritzen: André bekommt seine Insulinpumpe)
    RTL2 · 15.05.2019 20:15 ·
    Juli kann alleine weder gehen noch stehen. Nun steht für die Achtjährige ein ganz besonderer Tag an: Sie bekommt einen neuen Rollstuhl – und der wird erst einmal ordentlich aufgemotzt. Auch der Neunjährigen André geht einen wichtigen Schritt, denn der Diabetiker bekommt endlich eine Insulinpumpe eingesetzt.Noah ist blind. Bei einem Ausflug in die Stadt lässt Noahs Vater seinen Sohn nicht aus den Augen. Er möchte seinen Kleinen so gut wie möglich vor allen Gefahren beschützen. Ganz zum...
  • Kleine Helden ganz groß! vom 25.10.2017 (Folge 5)
    RTL2 · 25.10.2017 20:15 ·
    Trotz seiner Epilepsie-Erkrankung ist der vierzehnjährige Noah ein leidenschaftlicher Kickboxer. Der Sport ist seine große Leidenschaft, die allerdings nicht ganz ungefährlich für ihn ist. Beim Training bekommt Noah plötzlich einen lebensgefährlichen Epilepsie-Anfall. Wird er auch weiterhin seinem Hobby nachgehen können? Die kleine Juli hat einen Gendefekt und sitzt im Rollstuhl, doch davon lässt sie sich nicht entmutigen. In den Ferien fährt sie zu ihren Großeltern nach Holland. Für Juli ist das eine Reise voller Überraschungen und großer Glücksmomente, die sie von ihrer Krankheit ablenken. Leonie hat Blutkrebs und feiert heute ihren 13. Geburtstag. An diesem besonderen Tag kann sie ihre Krankheit endlich einmal vollkommen vergessen. Doch die Freude währt nicht allzu lange, denn sie muss kurz darauf ins Krankenhaus. Die Hoffnung ist groß, dass es vorerst das letzte Mal ist.
  • Kleine Helden ganz groß! vom 18.10.2017 (Folge 4)
    RTL2 · 18.10.2017 20:15 ·
    Die zwölfjährige Leonie hat Blutkrebs und befindet sich mitten in der Chemotherapie. Von ihren langen blonden Haaren von früher ist nichts mehr geblieben, denn diese sind ihr aufgrund der Behandlung ausgefallen. Doch ihren Kampfgeist hat sie nicht verloren und so plant Leonie eine Typveränderung. Statt einer Langhaarperücke möchte sie jetzt unbedingt eine mit Kurzhaarschnitt. Allerdings stößt der Typwechsel nicht bei allen in ihrer Familie auf Gegenliebe. Vanessa erholt sich von ihrer Operation, bei der das Loch in ihrem Kopf geschlossen wurde. Nachdem die OP an sich gut verlauf
  • Kleine Helden ganz groß! vom 11.10.2017 (Folge 3)
    RTL2 · 11.10.2017 20:15 ·
    Die 16-jährige Vanessa hat die wichtigste Operation ihres jungen Lebens gut hinter sich gebracht. Sie meistert die ersten Schritte und erlebt, wie ihr lang gehegter Traum endlich wahr wird: Sie kann wieder zuhause bei ihrer Familie sein. Noah ist 14 und leidet an Epilepsie. Da jederzeit ein neuer Anfall ihn ereilen kann, darf er nie alleine sein. Selbst nachts liegt seine Mutter neben ihm. Trotz seiner Krankheit genießt er das Leben: Ob Boxen, Longboard-Fahren oder Klettern, Noah hat viele Hobbies. Nur eines bereitet ihm so einiges Kopfzerbrechen: die Mädchen? Die achtjährige Juli sitzt im Roll
  • Kleine Helden ganz groß! vom 04.10.2017 (Folge 2)
    RTL2 · 04.10.2017 20:15 ·
    Für die 16-jährige Vanessa ist der wohl wichtigste Tag in ihrem bisherigen Leben gekommen: Ihr OP-Tag. Seit Monaten ist sie nun bereits ans Bett gefesselt, sie hat ein Loch in ihrem Kopf. Mittels einer ungewöhnlichen Operation, soll dieses nun verschlossen werden und Vanessa dadurch einen ganz normalen Alltag ermöglichen. Der blinde Noah steht vor einer ganz besonderen Herausforderung: Er ist zwar hochintelligent, doch nun muss er lernen, wie er eigenständig in der Welt zurechtkommt. Hilfe soll Noah dabei durch seinen Blindenstock bekommen, doch mit diesem kann er sich
  • Kleine Helden ganz groß! vom 27.09.2017 (Folge 1)
    RTL2 · 27.09.2017 20:15 ·
    Der zehnjährige Noah ist von Geburt an blind. Er ist hochintelligent, doch alleine vor die Tür traut er sich nicht. Eine neue Orientierungshilfe für Blinde könnte ihn in die Lage versetzen, sich endlich frei bewegen zu können. Leonie (13) hat Leukämie. Trotzdem möchte sie ein ganz normaler Teenager sein und bleibt während ihren Chemo-Blöcken in der Klinik mit ihren Freunden via Instagram und Musically in Verbindung. Der siebenjährige Louis ist erfindungsreich und äußerst willensstark.