Medical Detectives
VOX

Medical Detectives 11.8.2020 im Stream

In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.

Suchst Du Medical Detectives Ein falsches Wort als Stream? Die Sendung wurde am 11.8.2020 um 03:45 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Medical Detectives wurde am 1.10.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Medical Detectives

  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Überführt)
    VOX · 01.10.2020 04:20 ·
    An einer Autobahnzufahrt wird die Leiche einer Schülerin aus Kalifornien gefunden. Auf der Kleidung des Mädchens entdeckt man eine winzige Faser, die sich als wichtiges Indiz erweist. In einem weiteren Fall verschwindet eine Gogo-Tänzerin spurlos. Die Polizei muss die Suche nach der jungen Frau erfolglos abbrechen. Zwanzig Jahre später erhält die Familie der Vermissten einen unerwarteten Telefonanruf.
  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Tod aus dem Nichts)
    VOX · 01.10.2020 03:35 ·
    Hillsboro, Missouri: Bei dem kleinen Ryan Stallings treten plötzlich gesundheitliche Probleme auf, und der Junge stirbt. Im Blut des Kindes wird Ethylen-Glycol gefunden. Ryans Mutter Patricia gerät in den Verdacht, ihren Sohn getötet zu haben. Cleveland: Immer mehr Kinder werden mit Lungenbluten in die Krankenhäuser der Stadt gebracht. Das Zentrum für Seuchenkontrolle stellt fest, dass alle betroffenen Kinder aus derselben Gegend kommen.
  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Tödliches Verlangen)
    VOX · 01.10.2020 01:20 ·
    Um ihr Verbrechen zu vertuschen, legen Täter ein Feuer. Doch die Ermittler entdecken ein winziges Beweisstück, das den Flammen nicht zum Opfer gefallen ist. Dieser Anhaltspunkt genügt den Beamten, um drei kaltblütige Mörder zu überführen. Im zweiten Fall geht es um einen College-Studenten, der vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Aus dem Hinterhalt)
    VOX · 01.10.2020 00:20 ·
    Herbst 2002: Ein Serienkiller trieb in Virginia und Maryland sein Unwesen. Aus dem Hinterhalt hatte er elf Menschen erschossen. Ein Blick hinter die Kulissen der Ermittlungen zeigt die Methoden, die zur Ergreifung des Täters führten. In einem weiteren Fall geht es um eine junge Mutter, die vor zwanzig Jahren spurlos verschwand. Nun will ihre Tochter endlich wissen, was damals geschehen ist und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
  • Medical Detectives vom 30.09.2020 (Versunkene Wahrheiten)
    VOX · 30.09.2020 04:30 ·
    In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
  • Medical Detectives vom 30.09.2020 (Falsche Fährten)
    VOX · 30.09.2020 03:45 ·
    Janice Johnson wird von ihrer Nachbarin Mrs. Molloy in einer Blutlache liegend gefunden und stirbt vier Stunden später. Die Polizei geht von einem Unfalltod aus. Doch als Janices Mann Clayton einige Monate später eine 22-jährige Frau heiratet, wird der Ermittler Brian Oldford hellhörig. Er findet heraus, dass Clayton kurz vor Janices Tod eine Lebensversicherung über 125.000 Dollar abgeschlossen hatte.
  • Medical Detectives vom 30.09.2020 (Handschrift Mord)
    VOX · 30.09.2020 02:10 ·
    Seit Jahren jagt die Polizei den brutalen Serienkiller Faryion Wardrip, der in seiner Gemeinde Olney in Texas als vorbildlicher Bürger gilt. Er ist verheiratet, hat einen guten Job und unterrichtet in der Sonntagsschule. Erst durch DNA-Spuren, die man auf einem weggeworfenen Pappbecher findet, kommt man Wardrip auf die Schliche. In einem zweiten Fall sucht die Polizei den Mörder zweier Jungen, deren gefesselte Leichen identische Wunden aufweisen.
  • Medical Detectives vom 30.09.2020 (Kindheitstrauma)
    VOX · 30.09.2020 01:25 ·
    In Scott Dunns Schlafzimmer findet man Spuren von Blut und eindeutige Hinweise darauf, dass ein Gewaltverbrechen verschleiert wurde. Trotzdem stuft die Polizei den Fall nicht als Mord ein; Scott gilt für sie als vermisste Person. Scotts Vater will sich damit nicht abfinden. Er bietet den Ermittlern jede Unterstützung an und macht sie auf Scotts Freundin Leisha aufmerksam, die er für verdächtig hält.
  • Medical Detectives vom 30.09.2020 (Abgründe)
    VOX · 30.09.2020 00:30 ·
    Neun Monate nach seinem Verschwinden wird ein 16-jähriges Mädchen ermordet aufgefunden. Spuren am Tatort und an der Leiche erlauben es den Forensikern, ein relativ klares Profil des Täters zu erstellen: Er hat einen Hund, arbeitet für die Post und hat einen roten Teppichboden in seiner Wohnung. In einem weiteren Fall untersuchen die Ermittler den Tod einer jungen Frau, die von einer hohen Klippe in den Pazifik gestürzt ist.
  • Medical Detectives vom 29.09.2020 (Die Unterschrift des Täters)
    VOX · 29.09.2020 04:15 ·
    Der Drogendealer James Christopher Wren gesteht, das Haus des Polizisten Matt Bachmeier in Brand gesteckt zu haben. Wenig später verschwindet er spurlos. Als Wrens Freund Jesus Hernandet behauptet, Bachmeier sei ein "dreckiger Cop", wird das Haus des Polizisten erneut untersucht. Im zweiten Fall geht es um Fahrerflucht: Die kleine Nicole kommt bei einem Unfall mit einem Pick-up ums Leben, zwei weitere Kinder werden verletzt.