Medical Detectives
VOX

Medical Detectives 16.9.2020 im Stream

Der Mord an einer Frau in Pennsylvania weist starke Ähnlichkeiten mit einem anderen Fall in North Carolina auf. Dadurch gerät die Geschichte des damaligen Hauptverdächtigen ins Wanken, doch die Morde müssen ihm nachgewiesen werden. Ein Mann alarmiert die Polizei und behauptet, jemand sei in sein Haus eingedrungen und habe seine Frau umgebracht. Vier Jahre später veranlassen neue polizeiliche Methoden die Ermittler dazu, den Fall neu aufzurollen.

Suchst Du Medical Detectives Dunkle Schatten als Stream? Die Sendung wurde am 16.9.2020 um 02:10 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Medical Detectives wurde am 29.9.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Medical Detectives

  • Medical Detectives vom 29.09.2020 (Die Unterschrift des Täters)
    VOX · 29.09.2020 04:15 ·
    Der Drogendealer James Christopher Wren gesteht, das Haus des Polizisten Matt Bachmeier in Brand gesteckt zu haben. Wenig später verschwindet er spurlos. Als Wrens Freund Jesus Hernandet behauptet, Bachmeier sei ein "dreckiger Cop", wird das Haus des Polizisten erneut untersucht. Im zweiten Fall geht es um Fahrerflucht: Die kleine Nicole kommt bei einem Unfall mit einem Pick-up ums Leben, zwei weitere Kinder werden verletzt.
  • Medical Detectives vom 29.09.2020 (Russisch Roulette)
    VOX · 29.09.2020 02:00 ·
    Eine Frau hat die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren und ist in einen Fluss gestürzt. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Vom Wagen wegführende Fußspuren und Blutspritzer deuten jedoch darauf hin, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Im zweiten Fall ruft eine Frau bei der Polizei an: Ihr Mann ist nicht nach Hause gekommen. Die Ermittler finden das Auto des Vermissten; gewisse Hinweise lassen auf einen Mord schließen.
  • Medical Detectives vom 29.09.2020 (Mord nach Plan)
    VOX · 29.09.2020 01:15 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 29.09.2020 (Eine Frage der Zeit)
    VOX · 29.09.2020 00:15 ·
    Eine reiche ältere Frau wurde ermordet. Obwohl die Ermittler am Tatort Fingerabdrücke finden, können sie den Täter nicht identifizieren. Erst sechzehn Jahre später kommt man durch modernste Methoden der Wahrheit auf die Spur. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einer Frau, deren Leiche in der Nähe eines Jogging-Pfades in einer Schlucht gefunden wurde. Mehrere Hinweise auf den Täter erweisen sich als falsche Spuren.
  • Medical Detectives vom 28.09.2020 (Grausame Funde)
    VOX · 28.09.2020 03:35 ·
    Winnipeg, Kanada: Auf einem Acker findet man die verstümmelte Leiche der 42-jährigen Shirley Andronowich. Der Täter hat offenbar Teile ihres Körpers abgebissen. In einem weiteren Fall geht es um einen menschlichen Schädel, den zwei Jungen aus einem Fluss gefischt haben. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Beth Murray findet auf dem Schädel Hunderte von Kratzern und Kerben, die offenbar die Identifizierung des Opfers unmöglich machen sollen.
  • Medical Detectives vom 28.09.2020 (Rekonstruktion des Todes)
    VOX · 28.09.2020 02:50 ·
    Beim Ausmessen eines Geländes in Missouri findet der Kartograf Raimo Pitkanen einen menschlichen Schädel. Bei der anschließenden Durchsuchung des Areals entdeckt die Polizei weitere Knochen, Haare, Kleidungsstücke und eine Einkaufstüte. Der Forensiker Dr. Charney stellt anhand der Knochen fest, dass es sich bei dem Opfer um eine Frau asiatischer Herkunft handelt, die mindestens zwei Kinder geboren hat.
  • Medical Detectives vom 27.09.2020 (Der letzte Herzschlag)
    VOX · 27.09.2020 04:15 ·
    Der Mord an einer Frau muss nach langwierigen erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt werden. Zwanzig Jahre später werden die Beweise mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden noch einmal untersucht. In einem weiteren Fall geht es um einen Mann aus dem kleinen Ort Lefroy in Tasmanien, der in seinem Haus ermordet aufgefunden wurde. Die Autopsie der Leiche fördert etwas zutage, das selbst die erfahrenen Ermittler überrascht.
  • Medical Detectives vom 27.09.2020 (Ein falsches Wort)
    VOX · 27.09.2020 03:40 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 27.09.2020 (Ohne Geständnis)
    VOX · 27.09.2020 03:30 ·
    Modesto, Kalifornien: Ein junges Mädchen ist verschwunden. Zunächst geht die Polizei davon aus, dass der Teenager von zu Hause ausgerissen ist. Doch dann findet man seine nackte Leiche in einem Graben 20 Meilen vom Elternhaus entfernt. Zweiter Fall: Die Polizei findet das Auto eines vermissten Mannes, doch von dem Besitzer fehlt jede Spur. Die Ermittler stellen fest, dass das Wageninnere über und über mit Motoröl bedeckt ist.
  • Medical Detectives vom 27.09.2020 (Sternzeichen Mord)
    VOX · 27.09.2020 02:55 ·
    Ein Serienkiller schreibt Briefe an die Polizei und an die "New York Post", in denen er ankündigt, dass er zwölf Menschen töten wird - für jedes Sternzeichen einen. Den Ermittlern gelingt es, ein Täterprofil zu erstellen. Richmond, Virginia, 1990: Eine junge Frau wird im Schlaf ermordet. Der Täter hinterlässt einen blutigen Fingerabdruck und einen Abdruck der Tatwaffe, eines Jagdmessers, auf der Bettwäsche.