Medical Detectives
VOX

Medical Detectives 22.3.2019 im Stream

Mark Fair findet seine Verlobte Karla Brown in ihrem gemeinsamen Haus ermordet auf. Das Opfer ist von der Taille abwärts nackt, die Hände wurden auf den Rücken gefesselt. Karlas Kopf steckt in einem mit Wasser gefüllten Wäschekorb. Die Ermittlungen der Polizei bleiben ergebnislos. Erst zwei Jahre später gelingt es mit Hilfe eines neuen Verfahrens zur dreidimensionalen Auswertung von Tatortfotos, entscheidende Erkenntnisse zu gewinnen.

Suchst Du Medical Detectives Verräterische Abdrücke als Stream? Die Sendung wurde am 22.3.2019 um 04:25 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Medical Detectives wurde am 26.4.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Medical Detectives

  • Medical Detectives vom 26.04.2019 (Grausame Funde)
    VOX · 26.04.2019 04:20 ·
    Winnipeg, Kanada: Auf einem Acker findet man die verstümmelte Leiche der 42-jährigen Shirley Andronowich. Der Täter hat offenbar Teile ihres Körpers abgebissen. In einem weiteren Fall geht es um einen menschlichen Schädel, den zwei Jungen aus einem Fluss gefischt haben. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Beth Murray findet auf dem Schädel Hunderte von Kratzern und Kerben, die offenbar die Identifizierung des Opfers unmöglich machen sollen.
  • Medical Detectives vom 26.04.2019 (Schriftliches Vermächtnis)
    VOX · 26.04.2019 03:30 ·
    Im Sommer 1986 wird auf einer Straße außerhalb von San Antonio die Leiche von Kathleen Lipscomb gefunden. Monatelang ermittelt die Polizei, doch es gelingt ihr nicht, den Fall aufzuklären. Einige Jahre später engagiert Kathleen Lipscombs Familie einen Privatdetektiv. Dieser entdeckt unter Kathleens persönlichen Sachen ein Tagebuch und versucht anhand der Einträge, dem Täter auf die Spur zu kommen.
  • Medical Detectives vom 26.04.2019 (Feinde im eigenen Haus)
    VOX · 26.04.2019 02:40 ·
    Ein Landhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder. Bei der Untersuchung der Ruine findet man die eine verkohlte Frauenleiche. Die Ermittler müssen herausfinden, ob es sich um einen Unfall, mutwillige Brandstiftung oder um Mord handelt. Durch das Feuer wurden fast alle brauchbaren Beweise zerstört, doch ein Spezialist für Metalle und Legierungen kann den entscheidenden Beitrag zur Klärung des Falles liefern.
  • Medical Detectives vom 26.04.2019 (Tödliche Bakterien)
    VOX · 26.04.2019 01:50 ·
    Ein Veteranentreffen der amerikanischen Legion endet dramatisch: 180 Männer erkranken plötzlich an einer schweren Infektion. Nachdem 29 der zumeist älteren Männer gestorben sind, stehen die Ärzte immer noch vor einem Rätsel. In Milwaukee können die Behörden es nicht verhindern, dass es mit 1,6 Millionen Infizierten zur größten durch Trinkwasser übertragenen Seuche kommt, die in den USA je dokumentiert wurde.
  • Medical Detectives vom 26.04.2019 (Netz aus Lügen)
    VOX · 26.04.2019 01:05 ·
    Ruby Morris wird von ihrer Tochter Cindy als vermisst gemeldet. Als die Polizei Blutspuren in Rubys Badezimmer entdeckt, gerät ihr Ehemann Earl unter Verdacht. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Earls Boot verschwunden ist. In Mansfield, Ohio, wird Noreen Boyle, die Frau eines angesehenen Arztes, von einer Freundin als vermisst gemeldet. Auch in diesem Fall ist für die Polizei der Ehemann der Hauptverdächtige.
  • Medical Detectives vom 25.04.2019 (Eifersucht)
    VOX · 25.04.2019 04:20 ·
    Als eine Frau tot in ihrem Badezimmer aufgefunden wird, geht die Polizei zunächst von Selbstmord aus. Doch die Autopsie und neueste forensische Untersuchungsmethoden lassen den Fall schon bald in einem anderen Licht erscheinen: Plötzlich steht der Ehemann des Opfers unter Mordverdacht. Im zweiten Beitrag geht es um drei Morde, die wie professionelle Hinrichtungen wirken und beinahe zeitgleich in den USA und in Europa verübt wurden.
  • Medical Detectives vom 25.04.2019 (Versunkene Wahrheiten)
    VOX · 25.04.2019 03:35 ·
    In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
  • Medical Detectives vom 25.04.2019 (Mörderischer Hausbesuch)
    VOX · 25.04.2019 02:50 ·
    Unabhängig voneinander melden zwei Männer den Mord an einer Frau. Sie geraten ebenso wie der Ehemann des Opfers unter Verdacht. Blutspritzer am Tatort, ein Bonbonpapier und ein paar Samenkörner ermöglichen es den Ermittlern, den Täter zu überführen. In einem weiteren Fall geht es um einen Mord in einem beschaulichen kleinen Wohnort. Fingerabdrücke und die Aufnahmen einer Überwachungskamera werden dem Täter zum Verhängnis.
  • Medical Detectives vom 25.04.2019 (Unfall oder Mord?)
    VOX · 25.04.2019 02:05 ·
    Als die Feuerwehr die 82-jährige Frieda Weeks aus dem brennenden Auto ihrer Schwiegertochter Sheila Bryan befreit, ist die alte Frau tot. Sheila behauptet, sie sei einen Moment abgelenkt worden. Ihr Wagen sei von der Straße abgekommen und in einen Bach gefahren. Ihre Schwiegermutter sei im Auto eingeklemmt gewesen. Doch in Freda Weeks Blut ist kein Kohlenmonixid enthalten; sie war also schon tot, als der Wagen in Brand geriet.
  • Medical Detectives vom 25.04.2019 (Handschrift Mord)
    VOX · 25.04.2019 01:20 ·
    Seit Jahren jagt die Polizei den brutalen Serienkiller Faryion Wardrip, der in seiner Gemeinde Olney in Texas als vorbildlicher Bürger gilt. Er ist verheiratet, hat einen guten Job und unterrichtet in der Sonntagsschule. Erst durch DNA-Spuren, die man auf einem weggeworfenen Pappbecher findet, kommt man Wardrip auf die Schliche. In einem zweiten Fall sucht die Polizei den Mörder zweier Jungen, deren gefesselte Leichen identische Wunden aufweisen.