Medical Detectives - VOX
VOX

Medical Detectives - VOX 25.10.2020 im Stream

In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.

Suchst Du Medical Detectives - VOX Ein falsches Wort als Stream? Die Sendung wurde am 25.10.2020 um 04:45 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Medical Detectives - VOX wurde am 30.11.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Medical Detectives - VOX

  • Medical Detectives - VOX vom 30.11.2020 (Eine Frage der Zeit)
    VOX · 30.11.2020 04:20 ·
    Eine reiche ältere Frau wurde ermordet. Obwohl die Ermittler am Tatort Fingerabdrücke finden, können sie den Täter nicht identifizieren. Erst sechzehn Jahre später kommt man durch modernste Methoden der Wahrheit auf die Spur. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einer Frau, deren Leiche in der Nähe eines Jogging-Pfades in einer Schlucht gefunden wurde. Mehrere Hinweise auf den Täter erweisen sich als falsche Spuren.
  • Medical Detectives - VOX vom 30.11.2020 (Tödliche Bündnisse)
    VOX · 30.11.2020 03:35 ·
    Ein exzentrischer Millionär wurde ermordet. Da er stets mit seinen Reichtümern geprahlt und sich nur wenig um seine persönliche Sicherheit gekümmert hatte, geht man zunächst von einem Raubüberfall aus. Doch dann kommen die Ermittler dahinter, dass mehr hinter dem Verbrechen steckt. Im zweiten Fall untersucht die Polizei das Verschwinden einer jungen Frau. Blutflecken, Reifenspuren und Piniennadeln führen die Ermittler auf die Spur des Täters.
  • Medical Detectives - VOX vom 30.11.2020 (In bedrohlichen Sphären)
    VOX · 30.11.2020 02:50 ·
    Die Studentin Corey Parker wurde in ihrem Schlafzimmer ermordet. Alles deutet darauf hin, dass der Täter zuvor in Coreys Wohnung eingebrochen ist und dort auf sie gewartet hat. Im zweiten Fall geht es um eine Leiche, die der Mörder verbrennen wollte. Die Feuerwehr kann die Flammen noch rechtzeitig löschen, bevor das Opfer vollkommen unkenntlich ist. Die Ermittler lassen eine Phantomzeichnung anfertigen, die in den Nachrichten gezeigt wird.
  • Medical Detectives - VOX vom 30.11.2020 (Grausame Funde)
    VOX · 30.11.2020 02:05 ·
    Winnipeg, Kanada: Auf einem Acker findet man die verstümmelte Leiche der 42-jährigen Shirley Andronowich. Der Täter hat offenbar Teile ihres Körpers abgebissen. In einem weiteren Fall geht es um einen menschlichen Schädel, den zwei Jungen aus einem Fluss gefischt haben. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Beth Murray findet auf dem Schädel Hunderte von Kratzern und Kerben, die offenbar die Identifizierung des Opfers unmöglich machen sollen.
  • Medical Detectives - VOX vom 30.11.2020 (Rekonstruktion des Todes)
    VOX · 30.11.2020 01:20 ·
    Beim Ausmessen eines Geländes in Missouri findet der Kartograf Raimo Pitkanen einen menschlichen Schädel. Bei der anschließenden Durchsuchung des Areals entdeckt die Polizei weitere Knochen, Haare, Kleidungsstücke und eine Einkaufstüte. Der Forensiker Dr. Charney stellt anhand der Knochen fest, dass es sich bei dem Opfer um eine Frau asiatischer Herkunft handelt, die mindestens zwei Kinder geboren hat.
  • Medical Detectives - VOX vom 30.11.2020 (Vor Feierabend)
    VOX · 30.11.2020 00:20 ·
    Stephen Holmes ist der stellvertretende Manager eines beliebten Restaurants und muss häufig Überstunden machen. Als eines Nachts ein Kammerjäger das Lokal betritt, findet er Stephen erstochen am Boden liegend vor. Außerdem wurden 8000 Dollar aus dem Safe gestohlen. Da das Restaurant videoüberwacht wird, hofft die Polizei, schnell einen Verdächtigen zu finden. Doch der Täter hat das Aufnahmegerät mitgenommen.
  • Medical Detectives - VOX vom 29.11.2020 (Motive)
    VOX · 29.11.2020 04:55 ·
    Nach dem Mord an einem homosexuellen Paar ermittelt die Polizei im Milieu weißer Rassisten. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter tragen schließlich dazu bei, den Täter dingfest zu machen. Im zweiten Fall wird der Mörder eines Mannes gesucht, der in seinem Haus erschossen wurde. Einem Verdächtigen kann man die Tat nicht nachweisen. Erst ein seltenes Revolvermodell liefert der Polizei den eindeutigen Beweis.
  • Medical Detectives - VOX vom 29.11.2020 (In der Falle)
    VOX · 29.11.2020 04:10 ·
    Nachdem in Virginia fünf Mädchen vergewaltigt und erwürgt wurden, nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest. Zwei Jahre muss der vermeintliche Vergewaltiger und Mörder im Gefängnis verbringen, bis durch den genetischen Fingerabdruck bewiesen wird, dass er unschuldig ist. In einem zweiten Fall geht es um den 15-jährigen Trey Cooley, der in der Lobby des Schützenvereins seines Vaters erschossen aufgefunden wurde.
  • Medical Detectives - VOX vom 29.11.2020 (Tödliche Träume)
    VOX · 29.11.2020 03:25 ·
    Die Frau eines prominenten Bankiers wurde entführt. Die Polizei arbeitet auf Hochtouren an dem Fall, jedoch zunächst ohne Erfolg. Erst die unerwartete Entdeckung eines Entomologen bringt die Ermittler auf die Spur des Täters. Im zweiten Fall alarmiert ein Mann die Polizei, weil er beobachtet hat, wie sein Nachbar mit einem Messer auf seine Frau eingestochen und anschließend ihren Kopf im Swimmingpool unter Wasser gehalten hat.
  • Medical Detectives - VOX vom 29.11.2020 (In den besten Familien)
    VOX · 29.11.2020 02:40 ·
    Chrystal Perry lebt mit ihrer zwölfjährigen Tochter Sarah zusammen. Eines Nachts hört Sarah ihre Mutter um Hilfe rufen. Doch dann ist sie plötzlich still. Nach kurzer Zeit schaut Sarah nach ihrer Mutter und sieht sie erstochen auf dem Boden liegen. Bei der Obduktion der Leiche wird festgestellt, dass Chrystal vergewaltigt wurde. Jedoch hat sich der Mörder bei der Tat selbst verletzt, sodass sein Blut auf die Leiche getropft ist.