Medical Detectives

VOX
Wie gefällt Dir Medical Detectives? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Medical Detectives

  • Medical Detectives vom 12.10.2020 (Feinde im eigenen Haus)
    VOX · 12.10.2020 04:10 ·
    Ein Landhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder. Bei der Untersuchung der Ruine findet man die eine verkohlte Frauenleiche. Die Ermittler müssen herausfinden, ob es sich um einen Unfall, mutwillige Brandstiftung oder um Mord handelt. Durch das Feuer wurden fast alle brauchbaren Beweise zerstört, doch ein Spezialist für Metalle und Legierungen kann den entscheidenden Beitrag zur Klärung des Falles liefern.
  • Medical Detectives vom 12.10.2020 (Tödliche Fehler)
    VOX · 12.10.2020 03:25 ·
    Ein Mann, der von seinen Nachbarn als unbeständig und labil bezeichnet wird, gerät in den Verdacht, seine Frau getötet zu haben. Alles spricht gegen ihn, und die Spuren auf der Leiche scheinen seine Schuld eindeutig zu belegen. Doch dann findet ein Forensiker etwas, das mit Mord nichts zu tun hat. In einem weiteren Fall geht es um ein junges Mädchen, das tot im Garten des elterlichen Hauses gefunden wurde.
  • Medical Detectives vom 12.10.2020 (Ungehörte Schreie)
    VOX · 12.10.2020 02:40 ·
    Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
  • Medical Detectives vom 12.10.2020 (Akte Mord)
    VOX · 12.10.2020 01:55 ·
    Eine in ihrer Gemeinde hoch angesehene Krankenschwester kommt bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall ums Leben. Die Ermittlungen ergeben jedoch, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um kaltblütigen Mord handelt. In einem weiteren Fall geht es um drei Frauen, die unter ähnlichen Umständen verschwunden sind. Sorgfältige Recherchen und ein Forensiker, der modernste kriminalistische Methoden anwendet, tragen zur Aufklärung des Falls bei.
  • Medical Detectives vom 12.10.2020 (Verwirrende Beweise)
    VOX · 12.10.2020 01:10 ·
    In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
  • Medical Detectives vom 12.10.2020 (Spur für Spur)
    VOX · 12.10.2020 00:10 ·
    Als ein Prominenter in seinem Haus die Treppe hinunterstürzt und stirbt, geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus - bis sie einen anonymen Tipp bekommt. Die Beamten lassen daraufhin das Geschehen von Spezialisten rekonstruieren. Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin nach ihrer Nachtschicht in einem Kaufhaus spurlos. Einige Tage später findet man ihre Leiche in einer nahegelegenen Schlucht.
  • Medical Detectives vom 11.10.2020 (Lebenslänglich)
    VOX · 11.10.2020 04:40 ·
    Die 19-jährige Jane Lewis und ihr Freund verirren sich bei einem Campingausflug und schlafen schließlich in ihrem Auto. Sie werden von einem bewaffneten Mann in Tarnuniform überfallen, der dem Jungen befiehlt, in den Wald zu fliehen. Dann fährt er mit Jane zu einer Blockhütte, wo er sie mehrmals vergewaltigt. Anschließend lässt der Mann das Mädchen frei. Obwohl Jane den Täter gut beschreiben kann, tappt die Polizei monatelang im Dunkeln.
  • Medical Detectives vom 11.10.2020 (Netz aus Lügen)
    VOX · 11.10.2020 03:55 ·
    Ruby Morris wird von ihrer Tochter Cindy als vermisst gemeldet. Als die Polizei Blutspuren in Rubys Badezimmer entdeckt, gerät ihr Ehemann Earl unter Verdacht. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Earls Boot verschwunden ist. In Mansfield, Ohio, wird Noreen Boyle, die Frau eines angesehenen Arztes, von einer Freundin als vermisst gemeldet. Auch in diesem Fall ist für die Polizei der Ehemann der Hauptverdächtige.
  • Medical Detectives vom 11.10.2020 (Skrupellose Verlierer)
    VOX · 11.10.2020 03:10 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 10.10.2020 (Spuren im Schnee)
    VOX · 10.10.2020 05:00 ·
    Zwei Motorradfans beobachten, wie ein Truckfahrer vor ihrem Clubhaus absichtlich einen Mann überfährt. Vom Clubhaus aus rufen die Zeugen die Polizei an. Als sie aus dem Fenster sehen, sind sowohl der Truck als auch die Leiche verschwunden. Im zweiten Fall geht es um eine Reihe von Raubmorden an Touristen in Florida. Ein Opfer überlebt schwer verletzt. Eine seiner Verletzungen, eine Bisswunde, bringt die Ermittler auf eine heiße Spur.
  • Medical Detectives vom 10.10.2020 (Kurzer Prozess)
    VOX · 10.10.2020 04:15 ·
    Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist an einem Freitagabend nicht zu einer Verabredung mit ihren Freunden erschienen. Weil sie sich das ganze Wochenende über nicht bei ihren Eltern gemeldet hat, wenden sich diese voller Sorge an die Polizei. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte. Kurz darauf wird ihr Auto auf einem verlassenen Parkplatz gefunden.
  • Medical Detectives vom 10.10.2020 (Ausser Kontrolle)
    VOX · 10.10.2020 03:30 ·
    Ein Mann meldet sich bei der Notrufzentrale und behauptet, seine Freundin habe sich erschossen. Die Autopsie ergibt, dass die Frau ermordet wurde. Außerdem werden Beweise gefunden, durch die der Täter dingfest gemacht werden kann. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einer indianischstämmigen Frau in der Wüste von New Mexico. Vor Jahren wurde nicht weit vom Tatort entfernt ein ähnliches Verbrechen begangen.
  • Medical Detectives vom 10.10.2020 (Tatorte)
    VOX · 10.10.2020 01:15 ·
    Ein pensionierter Polizist wird in seinem Bett erschossen aufgefunden. Seine Ehefrau macht sich verdächtig, indem sie zunächst erklärt, ein Einbrecher habe ihren Mann getötet, dann aber behauptet, es sei Selbstmord gewesen. Eine genaue Untersuchung des Tatorts, ein Überwachungsband einer Bank und ein Forensiklehrbuch, das im Haus des Opfers gefunden wird, bringen die ganze Wahrheit ans Tageslicht.
  • Medical Detectives vom 09.10.2020 (Zerstörerische Gewalt)
    VOX · 09.10.2020 04:10 ·
    Die Clark Air Force Base auf den Philippinen: Sergeant Joe Snodgrass meldet seine Frau Julie als vermisst. Am nächsten Morgen findet man Julies Leiche in ihrem Wagen außerhalb der Militärbasis. Ihr Körper weist mehrere Messerstiche auf. Julies Mann scheint ein wasserdichtes Alibi zu besitzen, da er sich zur Tatzeit innerhalb der Basis aufhielt. Dann stellt sich heraus, dass Joe ein Verhältnis mit seiner Haushälterin Lucy begonnen hatte.
  • Medical Detectives vom 09.10.2020 (Mörderischer Hausbesuch)
    VOX · 09.10.2020 03:20 ·
    Unabhängig voneinander melden zwei Männer den Mord an einer Frau. Sie geraten ebenso wie der Ehemann des Opfers unter Verdacht. Blutspritzer am Tatort, ein Bonbonpapier und ein paar Samenkörner ermöglichen es den Ermittlern, den Täter zu überführen. In einem weiteren Fall geht es um einen Mord in einem beschaulichen kleinen Wohnort. Fingerabdrücke und die Aufnahmen einer Überwachungskamera werden dem Täter zum Verhängnis.
  • Medical Detectives vom 09.10.2020 (Aussage gegen Aussage)
    VOX · 09.10.2020 02:35 ·
    Als ein Mann gesteht, in einem Pizzarestaurant ein Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben, scheint für die Polizei der Fall gelöst zu sein. Acht Jahre später bekennt sich jedoch ein anderer Mann zu der Tat. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an der 17-jährigen Highschool-Schülerin Crystal Faye Todd. Für die Polizei ist Crystals bester Freund Ken der Hauptverdächtige. Doch Ken scheint ein Alibi für die Tatzeit zu haben.
  • Medical Detectives vom 09.10.2020 (Bis dass der Tod uns scheidet)
    VOX · 09.10.2020 01:45 ·
    Das Ehepaar Ed und Julie Thigpen Post befindet sich auf einer Geschäftsreise in St. Louis. Als Ed eines Morgens vom Joggen ins Hotel zurückkehrt, findet er seine Frau tot in der Badewanne. Lieutenant Hollacher glaubt nicht an einen Unfall. Er wird misstrauisch, als er erfährt, dass Ed Thigpen Post eine Lebensversicherung für seine Frau abgeschlossen hatte und diese einen Monat vor ihrem Tod erhöht wurde.
  • Medical Detectives vom 08.10.2020 (Verräterische Schatten)
    VOX · 08.10.2020 04:20 ·
    Steve Myers findet seine Frau Jennifer erschossen in ihrer Kunstgalerie auf. Die Polizei hält ihn für den Hauptverdächtigen, weil er die gleiche Waffe besitzt, die der Täter benutzte. Allerdings ergeben ballistische Untersuchungen, dass die Kugeln nicht identisch sind. Außerdem scheint Steve ein nicht zu widerlegendes Alibi zu besitzen. Im zweiten Fall geht es um ein Ehepaar, das an einer geheimnisvollen Krankheit stirbt.
  • Medical Detectives vom 08.10.2020 (Motive)
    VOX · 08.10.2020 03:35 ·
    Nach dem Mord an einem homosexuellen Paar ermittelt die Polizei im Milieu weißer Rassisten. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter tragen schließlich dazu bei, den Täter dingfest zu machen. Im zweiten Fall wird der Mörder eines Mannes gesucht, der in seinem Haus erschossen wurde. Einem Verdächtigen kann man die Tat nicht nachweisen. Erst ein seltenes Revolvermodell liefert der Polizei den eindeutigen Beweis.
  • Medical Detectives vom 08.10.2020 (Zahn um Zahn)
    VOX · 08.10.2020 01:20 ·
    Eine Gefängniswärterin wird ermordet aufgefunden. Bei der Obduktion wird ein wichtiger Hinweis auf den Täter entdeckt: Der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignete. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in dem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hat. Es erhebt sich die Frage, wie er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben kann.
  • Medical Detectives vom 08.10.2020 (Maskierte Verbrechen)
    VOX · 08.10.2020 00:20 ·
    Die junge Frau eines Arztes erkrankt plötzlich ernsthaft. Eine Analyse ihres Knochenmarks ergibt, dass sie mit Arsen vergiftet wurde. Die Ermittler müssen herausfinden, ob sich die Frau die Vergiftung beispielsweise über das Trinkwasser zugezogen hat oder ob jemand ihr nach dem Leben trachtet. Im zweiten Fall geht es um ein Gangster-Trio, das innerhalb von sieben Jahren Dutzende von Banken ausgeraubt hat.
  • Medical Detectives vom 07.10.2020 (Todesengel)
    VOX · 07.10.2020 04:25 ·
    Die junge Mutter Tanya Reid bringt ihr drei Monate altes Baby in ein Krankenhaus, weil es Atemprobleme hat. Das Kind stirbt wenig später während eines weiteren Anfalls. Knapp ein Jahr danach bekommt Tanya wieder ein Kind, das bereits 26 Tage nach der Geburt dieselben Symptome aufweist wie das verstorbene Baby. Als man Kratzer auf dem Gesicht des Kindes bemerkt, keimt ein schrecklicher Verdacht auf.
  • Medical Detectives vom 07.10.2020 (Tödliche Bakterien)
    VOX · 07.10.2020 03:40 ·
    Ein Veteranentreffen der amerikanischen Legion endet dramatisch: 180 Männer erkranken plötzlich an einer schweren Infektion. Nachdem 29 der zumeist älteren Männer gestorben sind, stehen die Ärzte immer noch vor einem Rätsel. In Milwaukee können die Behörden es nicht verhindern, dass es mit 1,6 Millionen Infizierten zur größten durch Trinkwasser übertragenen Seuche kommt, die in den USA je dokumentiert wurde.
  • Medical Detectives vom 07.10.2020 (Verhängnisvolle Familienbande)
    VOX · 07.10.2020 02:55 ·
    Im Ballsaal der hochherrschaftlichen Villa von John List findet die Polizei fünf Leichen. Es handelt sich um Lists Frau, seine Mutter und seine drei Kinder. List selbst ist spurlos verschwunden, man findet aber Notizen, aus denen hervorgeht, dass er der Mörder ist. Achtzehn Jahre später erstellen der Künstler Dr. Frank Bender und der Forensiker Richard Walter per Computertechnik ein Bild des gealterten John List.
  • Medical Detectives vom 07.10.2020 (Falsche Freunde)
    VOX · 07.10.2020 02:10 ·
    Tracy Jo Shine ist eine talentierte junge Tänzerin und lernt an einer Schule für darstellende Kunst neue Freunde kennen. Als Tracy Jo spurlos verschwindet, verdächtigen ihre Angehörigen diese Freunde des Mädchens, die einer rechtsradikalen Vereinigung angehören. Im zweiten Fall geht es um einen brutalen Überfall in Peoria, Illinois, bei dem ein Mann ermordet wurde und zwei Mädchen schwere Verletzungen erlitten.
  • Medical Detectives vom 07.10.2020 (Der plötzliche Tod)
    VOX · 07.10.2020 01:25 ·
    Michael Dally meldet seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet heraus, dass Michael eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat und über das Verschwinden seiner Frau alles andere als unglücklich ist. Im zweiten Fall geht es um die kleine Anna Grace Gimmenstad, die an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Man findet heraus, dass sich in Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, E-Coli-Bakterien befinden.
  • Medical Detectives vom 07.10.2020 (Im Schatten des Gesetzes)
    VOX · 07.10.2020 00:30 ·
    An einer Autobahn in Philadelphia wird ein verlassener Wagen entdeckt. Am nächsten Tag findet man die Leiche der Fahrerin: Es handelt sich um die Studentin Aimee Willard, die zu ihrer Familie unterwegs war. Der Körper des Opfers weist ungewöhnliche Wundmale auf. Auch im zweiten Fall wird ein verlassener Wagen gefunden. Die 23-jährige Besitzerin befand sich auf dem Heimweg von einem Rockkonzert, als sie spurlos verschwand.
  • Medical Detectives vom 06.10.2020 (Rätselhafte Gene)
    VOX · 06.10.2020 04:15 ·
    Ein psychologisches Profil führt die Polizei bei einem Mordfall in die Irre: Lange fahnden die Beamten nach dem falschen Mann. Erst eine DNA-Analyse der am Tatort gefundenen Spuren lässt die Ermittler auf den wahren Täter schließen. Im zweiten Fall geht es um den Tod einer Frau, deren Mann angibt, er habe sie in einer Blutlache auf dem Boden des Badezimmers gefunden, als er von der Arbeit nach Hause kam.
  • Medical Detectives vom 06.10.2020 (Zweifelhafte Zeugen)
    VOX · 06.10.2020 03:30 ·
    Ein Notruf erreicht die Polizei: Neil Wolsieffer meldet, bei seinem Bruder sei eingebrochen wirden, er werde immer wieder bewusstlos, und er selber mache sich Sorgen um Glens Frau und Tochter. Als die Polizei im Haus von Glen eintrifft, liegt dessen Frau tot im Schlafzimmer. Dr. Wolsieffer berichtet, ein Einbrecher habe versucht, ihn zu erwürgen. Die Beamten finden im Haus allerdings keine Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen hindeuten.
  • Medical Detectives vom 06.10.2020 (Es geschah am ...)
    VOX · 06.10.2020 02:45 ·
    Als die sechsjährige Michelle Door spurlos verschwindet, gerät ihr Vater Carl unter Verdacht. Tatsächlich besteht Carl den Lügendetektortest nicht und gesteht den Mord an seiner Tochter. Doch es stellt sich heraus, dass er dieses Geständnis nur aufgrund einer psychischen Krankheit abgelegt hat. Die neunjährige Jessica Knott wird ermordet aufgefunden. Alle Untersuchungsmethoden der Forensiker kommen zum Einsatz, um den Täter zu überführen.
  • Medical Detectives vom 06.10.2020 (Mörderische Gene)
    VOX · 06.10.2020 02:00 ·
    Die Ermordung der 15-jährigen Lynda Mann versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken. Der Polizei gelingt es nicht, den Täter dingfest zu machen. Als drei Jahre später die junge Dawn Ashford ermordet aufgefunden wird, wenden sich die Behörden Hilfe suchend an den Molekularbiologen Dr. Alec Jeffreys, der als einer der ersten Wissenschaftler in der Lage ist, Straftäter anhand ihres genetischen Fingerabdrucks zu überführen.