Medical Detectives

VOX
Wie gefällt Dir Medical Detectives? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Medical Detectives

  • Medical Detectives vom 22.10.2019 (Zweifelhafte Zeugen)
    VOX · 22.10.2019 04:15 ·
    Ein Notruf erreicht die Polizei: Neil Wolsieffer meldet, bei seinem Bruder sei eingebrochen wirden, er werde immer wieder bewusstlos, und er selber mache sich Sorgen um Glens Frau und Tochter. Als die Polizei im Haus von Glen eintrifft, liegt dessen Frau tot im Schlafzimmer. Dr. Wolsieffer berichtet, ein Einbrecher habe versucht, ihn zu erwürgen. Die Beamten finden im Haus allerdings keine Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen hindeuten.
  • Medical Detectives vom 22.10.2019 (Feuer und Flamme)
    VOX · 22.10.2019 03:25 ·
    Sieben Jahre nach der Hochzeit mit dem wesentlich älteren Jack verschwindet Emelita Reeves spurlos. Freunden hatte die 23-jährige Philippinin kurz vorher erzählt, sie wolle sich scheiden lassen. Die Ermittler befassen sich daraufhin mit Jacks Vorleben und werden stutzig: Nachdem die erste Ehe des Berufssoldaten mit einem Teenager annulliert worden war, starben sowohl seine zweite als auch seine dritte Frau.
  • Medical Detectives vom 22.10.2019 (Dokument des Todes)
    VOX · 22.10.2019 02:35 ·
    In einer Gemeinde in Utah werden zwei Bombenanschläge verübt, bei denen zwei Menschen sterben. Es handelt sich um den Geschäftsmann und Mormonenprediger Steve Christensen und um Kathy Sheets, die Frau von Christensens Geschäftspartner Gary. Ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben, und vom Täter fehlt jede Spur. Erst als eine weitere Bombe hochgeht, kommt die Polizei der Lösung des Falls näher.
  • Medical Detectives vom 22.10.2019 (Es geschah am ...)
    VOX · 22.10.2019 01:50 ·
    Als die sechsjährige Michelle Door spurlos verschwindet, gerät ihr Vater Carl unter Verdacht. Tatsächlich besteht Carl den Lügendetektortest nicht und gesteht den Mord an seiner Tochter. Doch es stellt sich heraus, dass er dieses Geständnis nur aufgrund einer psychischen Krankheit abgelegt hat. Die neunjährige Jessica Knott wird ermordet aufgefunden. Alle Untersuchungsmethoden der Forensiker kommen zum Einsatz, um den Täter zu überführen.
  • Medical Detectives vom 22.10.2019 (Tödliche Geschäfte)
    VOX · 22.10.2019 01:05 ·
    Ein Mietwagen ist in eine Schlucht gestürzt und dort explodiert. In dem ausgebrannten Auto findet man die verkohlten Überreste eines reichen Geschäftsmanns. Als sich herausstellt, dass dessen Ehefrau sieben Millionen Dollar aus einer Lebensversicherung erhält, werden die Ermittler misstrauisch. Ein weiterer Fall: In einem Bauernhaus explodiert eine Rohrbombe. Dabei wird ein Junge getötet, seine Mutter schwer verletzt.
  • Medical Detectives vom 21.10.2019 (Russisch Roulette)
    VOX · 21.10.2019 04:20 ·
    Eine Frau hat die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren und ist in einen Fluss gestürzt. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Vom Wagen wegführende Fußspuren und Blutspritzer deuten jedoch darauf hin, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Im zweiten Fall ruft eine Frau bei der Polizei an: Ihr Mann ist nicht nach Hause gekommen. Die Ermittler finden das Auto des Vermissten; gewisse Hinweise lassen auf einen Mord schließen.
  • Medical Detectives vom 21.10.2019 (Falsche Fährten)
    VOX · 21.10.2019 03:35 ·
    Janice Johnson wird von ihrer Nachbarin Mrs. Molloy in einer Blutlache liegend gefunden und stirbt vier Stunden später. Die Polizei geht von einem Unfalltod aus. Doch als Janices Mann Clayton einige Monate später eine 22-jährige Frau heiratet, wird der Ermittler Brian Oldford hellhörig. Er findet heraus, dass Clayton kurz vor Janices Tod eine Lebensversicherung über 125.000 Dollar abgeschlossen hatte.
  • Medical Detectives vom 21.10.2019 (Suche nach Wahrheit)
    VOX · 21.10.2019 02:50 ·
    Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur kurz verlassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt jedoch nicht zurück. Kurz danach erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben beginnen zu können. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen.
  • Medical Detectives vom 21.10.2019 (Spur für Spur)
    VOX · 21.10.2019 02:00 ·
    Als ein Prominenter in seinem Haus die Treppe hinunterstürzt und stirbt, geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus - bis sie einen anonymen Tipp bekommt. Die Beamten lassen daraufhin das Geschehen von Spezialisten rekonstruieren. Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin nach ihrer Nachtschicht in einem Kaufhaus spurlos. Einige Tage später findet man ihre Leiche in einer nahegelegenen Schlucht.
  • Medical Detectives vom 21.10.2019 (Mörderische Verwandtschaft)
    VOX · 21.10.2019 01:15 ·
    Das Ehepaar Eileen und Derek Severs wird von Freunden als vermisst gemeldet. Die Polizei durchsucht das Haus der Severs und verhört deren Sohn Roger. Obwohl keine Leichen gefunden werden, nimmt man Roger unter Mordverdacht fest. In einem weiteren Fall erhält der in seiner Gemeinde unbeliebte Farmer Graham Backhouse eine Morddrohung. Wenig später explodiert in seinem Auto eine Bombe, die seine Frau Margaret beinahe tötet.
  • Medical Detectives vom 21.10.2019 (Falsche Freunde)
    VOX · 21.10.2019 00:20 ·
    Tracy Jo Shine ist eine talentierte junge Tänzerin und lernt an einer Schule für darstellende Kunst neue Freunde kennen. Als Tracy Jo spurlos verschwindet, verdächtigen ihre Angehörigen diese Freunde des Mädchens, die einer rechtsradikalen Vereinigung angehören. Im zweiten Fall geht es um einen brutalen Überfall in Peoria, Illinois, bei dem ein Mann ermordet wurde und zwei Mädchen schwere Verletzungen erlitten.
  • Medical Detectives vom 20.10.2019 (Freundschaften)
    VOX · 20.10.2019 04:30 ·
    Zwei Männer werden wegen Mordes verurteilt. Kurz nach dem Prozess explodiert im Haus eines Zeugen, der gegen sie ausgesagt hat, eine Bombe. Dabei kommt der Vater des Zeugen ums Leben. Mit Hilfe modernster forensischer Methoden untersuchen die Ermittler das Verbrechen. In einem weiteren Fall geht es um den Studenten Jesse Valencia, der mit aufgeschnittener Kehle auf dem Gelände der Universität von Missouri gefunden wurde.
  • Medical Detectives vom 20.10.2019 (Knochenjob)
    VOX · 20.10.2019 03:45 ·
    Ohio, 1978: Auf einem verlassenen Campingplatz wird die Leiche der jungen Mutter Judy gefunden. Sie wurde erstickt, in ein Bettlaken gewickelt und dort abgelegt. Hauptverdächtiger ist Judys Mann Larry, doch er kann ein wasserdichtes Alibi vorweisen. Kurz darauf kommt Judys Kollege und Freund James bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die Ermittler vermuten eine Verbindung zwischen den beiden Fällen.
  • Medical Detectives vom 20.10.2019 (Die bessere Hälfte)
    VOX · 20.10.2019 02:55 ·
    Der angesehene Arzt Dr. Louis Davidson wird von seiner Freundin tot in seiner Badewanne gefunden. Offenbar wurde er geschlagen und anschließend in der Wanne ertränkt. Da die Wohnung durchwühlt ist, geht die Polizei zunächst von einem Raubmord aus, doch dann finden die Ermittler heraus, dass Davidson und seine Frau Denise einen erbitterten Scheidungskrieg geführt hatten. Ein Überwachungsteam wird auf Denise angesetzt.
  • Medical Detectives vom 20.10.2019 (Eigen Fleisch und Blut)
    VOX · 20.10.2019 02:05 ·
    Das Ehepaar Sim alarmiert die Polizei und gibt an, dass ihr sechs Wochen altes Baby entführt worden. Die junge Mutter Paula sei von einer maskierten Person niedergeschlagen worden und erst wieder erwacht, als ihr Mann 45 Minuten später nach Hause kam. Dann hätten beide bemerkt, dass die kleine Heather verschwunden war. In einem zweiten Fall geht es um Damon und Devon Routier, die von ihren Eltern ermordet aufgefunden wurden.
  • Medical Detectives vom 20.10.2019 (Hund, Katze, Mord)
    VOX · 20.10.2019 01:20 ·
    Auf Prince Edward Island ist eine Frau aus ihrem Haus verschwunden. Ihr Auto wird auf einem Feld entdeckt, die Fenster sind von innen mit Blut bespritzt. Als die Polizei nach der Leiche sucht, findet sie eine Plastiktüte, deren Inhalt den Ermittlern weiterhilft. In einem weiteren Fall geht es um ein junges Paar, das ermordet aufgefunden wird. Der Hund der Opfer führt die Polizei auf die richtige Spur.
  • Medical Detectives vom 20.10.2019 (Mörderische Gene)
    VOX · 20.10.2019 00:25 ·
    Die Ermordung der 15-jährigen Lynda Mann versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken. Der Polizei gelingt es nicht, den Täter dingfest zu machen. Als drei Jahre später die junge Dawn Ashford ermordet aufgefunden wird, wenden sich die Behörden Hilfe suchend an den Molekularbiologen Dr. Alec Jeffreys, der als einer der ersten Wissenschaftler in der Lage ist, Straftäter anhand ihres genetischen Fingerabdrucks zu überführen.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Tödliche Gefühle)
    VOX · 19.10.2019 04:15 ·
    Andrew Katrinak meldet seine Frau Joann und seinen vier Monate alten Sohn Alex als vermisst. Joanns Auto wird gefunden, der Schlüssel steckt im Zündschloss. Im Fahrerraum entdeckt die Polizei einige blonde Haare sowie Blutspuren, die weder von Joann noch von ihrem Sohn stammen können. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln. Zu den Verdächtigen in diesem Fall zählen Andrew Katrinak und Joanns Ex-Mann.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Tödliche Arrangements)
    VOX · 19.10.2019 03:30 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Akte Mord)
    VOX · 19.10.2019 02:45 ·
    Eine in ihrer Gemeinde hoch angesehene Krankenschwester kommt bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall ums Leben. Die Ermittlungen ergeben jedoch, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um kaltblütigen Mord handelt. In einem weiteren Fall geht es um drei Frauen, die unter ähnlichen Umständen verschwunden sind. Sorgfältige Recherchen und ein Forensiker, der modernste kriminalistische Methoden anwendet, tragen zur Aufklärung des Falls bei.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Todesengel)
    VOX · 19.10.2019 02:00 ·
    Die junge Mutter Tanya Reid bringt ihr drei Monate altes Baby in ein Krankenhaus, weil es Atemprobleme hat. Das Kind stirbt wenig später während eines weiteren Anfalls. Knapp ein Jahr danach bekommt Tanya wieder ein Kind, das bereits 26 Tage nach der Geburt dieselben Symptome aufweist wie das verstorbene Baby. Als man Kratzer auf dem Gesicht des Kindes bemerkt, keimt ein schrecklicher Verdacht auf.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Auf der Flucht)
    VOX · 19.10.2019 01:15 ·
    Zwei kleine Jungs wurden bei einem Angelausflug Opfer eines ausgesprochen brutalen Angriffs. Die Behörden verdächtigten schon bald eine Gruppe jugendlicher Schläger. In Jackson, Ohio, wurde eine 18-Jährige vor ihrer Haustür entführt. Glücklicherweise tauchte das Mädchen wenige Stunden später unversehrt wieder auf. Die Ermittlungsbehörden hoffen, dass Reifenspuren und Schuhabdrücke entscheidende Hinweise liefern, um den Täter zu finden.
  • Medical Detectives vom 19.10.2019 (Verräterische Abdrücke)
    VOX · 19.10.2019 00:20 ·
    Mark Fair findet seine Verlobte Karla Brown in ihrem gemeinsamen Haus ermordet auf. Das Opfer ist von der Taille abwärts nackt, die Hände wurden auf den Rücken gefesselt. Karlas Kopf steckt in einem mit Wasser gefüllten Wäschekorb. Die Ermittlungen der Polizei bleiben ergebnislos. Erst zwei Jahre später gelingt es mit Hilfe eines neuen Verfahrens zur dreidimensionalen Auswertung von Tatortfotos, entscheidende Erkenntnisse zu gewinnen.
  • Medical Detectives vom 18.10.2019 (Mordszenarien)
    VOX · 18.10.2019 04:30 ·
    Eine junge Frau wird auf dem Fußboden ihres Schlafzimmers ermordet aufgefunden. Am Tatort gibt es so wenige brauchbare Spuren, dass die Ermittler bezweifeln, anhand der Beweislage das Verbrechen aufklären zu können. In einem weiteren Fall kommt ein Mann bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Als sich herausstellt, dass es sich gar nicht um einen Unfall handelt, gelingt es den Ermittlern, den Fall mit forensischen Methoden aufzuklären.
  • Medical Detectives vom 18.10.2019 (Sternzeichen Mord)
    VOX · 18.10.2019 03:45 ·
    Ein Serienkiller schreibt Briefe an die Polizei und an die "New York Post", in denen er ankündigt, dass er zwölf Menschen töten wird - für jedes Sternzeichen einen. Den Ermittlern gelingt es, ein Täterprofil zu erstellen. Richmond, Virginia, 1990: Eine junge Frau wird im Schlaf ermordet. Der Täter hinterlässt einen blutigen Fingerabdruck und einen Abdruck der Tatwaffe, eines Jagdmessers, auf der Bettwäsche.
  • Medical Detectives vom 18.10.2019 (Der plötzliche Tod)
    VOX · 18.10.2019 03:00 ·
    Michael Dally meldet seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet heraus, dass Michael eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat und über das Verschwinden seiner Frau alles andere als unglücklich ist. Im zweiten Fall geht es um die kleine Anna Grace Gimmenstad, die an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Man findet heraus, dass sich in Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, E-Coli-Bakterien befinden.
  • Medical Detectives vom 18.10.2019 (Zahn um Zahn)
    VOX · 18.10.2019 02:10 ·
    Eine Gefängniswärterin wird ermordet aufgefunden. Bei der Obduktion wird ein wichtiger Hinweis auf den Täter entdeckt: Der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignete. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in dem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hat. Es erhebt sich die Frage, wie er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben kann.
  • Medical Detectives vom 18.10.2019 (Verhängnisvolle Kündigung)
    VOX · 18.10.2019 01:25 ·
    In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhe und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schnell fündig: In der Nähe des Fundorts des Schlafsack entdeckt man die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Am Tatort gibt es keine Hinweise auf den Täter; erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf seine Spur.
  • Medical Detectives vom 18.10.2019 (Der entscheidende Beweis)
    VOX · 18.10.2019 00:30 ·
    Die Frau eines Air-Force-Offiziers wird tot in ihrem Bett gefunden. Nah an ihrem Gesicht befindet sich ein Wäschesack aus Plastik. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei die Frau beim Wäschewaschen eingeschlafen und mit dem Gesicht so unglücklich auf den Plastiksack gerollt, dass sie erstickt ist. Die Ermittlungen von Spezialisten ergeben jedoch, dass die Szenerie inszeniert wurde und dass ein Verbrechen vorliegt.
  • Medical Detectives vom 17.10.2019 (Netz aus Lügen)
    VOX · 17.10.2019 04:15 ·
    Ruby Morris wird von ihrer Tochter Cindy als vermisst gemeldet. Als die Polizei Blutspuren in Rubys Badezimmer entdeckt, gerät ihr Ehemann Earl unter Verdacht. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Earls Boot verschwunden ist. In Mansfield, Ohio, wird Noreen Boyle, die Frau eines angesehenen Arztes, von einer Freundin als vermisst gemeldet. Auch in diesem Fall ist für die Polizei der Ehemann der Hauptverdächtige.
  • Medical Detectives vom 17.10.2019 (Tödliche Nähe)
    VOX · 17.10.2019 03:25 ·
    Nach einem romantischen Wochenende wird ein junges Paar Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die Frau stirbt sofort an ihren schweren Verletzungen, ihr Lebensgefährte überlebt, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Bei der Suche nach dem Auto des mutmaßlichen Täters stoßen die Ermittler auf ein Indiz, das sie misstrauisch macht. Zudem macht der Freund des Opfers Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen am Tatort nicht übereinstimmen.