Medical Detectives

VOX
Wie gefällt Dir Medical Detectives? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Medical Detectives

  • Medical Detectives vom 17.09.2019 (Mord in Serie)
    VOX · 17.09.2019 04:30 ·
    In Kalifornien werden drei Frauen erdrosselt aufgefunden. Allen Opfern wurden die Haare abgeschnitten, ihre Kleidung ist zerfetzt. Offensichtlich wurden die Frauen mit Klebeband gefesselt, das jedoch nicht gefunden wird. Nach einem weiteren Mord scheint der Fall gelöst: James Driggers, der Freund des letzten Opfers, verwickelt sich bei der polizeilichen Vernehmung in Widersprüche. Doch dann schlägt der Serienkiller erneut zu.
  • Medical Detectives vom 17.09.2019 (Explosive Botschaft)
    VOX · 17.09.2019 03:45 ·
    Alabama: Bei der Explosion einer Paketbombe kommt der Richter Bob Vance ums Leben, seine Frau wird schwer verletzt. Zwei Tage später geht in Savannah im Büro eines Anwalts eine weitere Bombe hoch. Die Polizei kann gerade noch rechtzeitig einschreiten, als eine dritte und vierte Bombe in Atlanta und Jacksonville gefunden werden. Das FBI startet eine der größten Ermittlungen seiner Geschichte, um den Attentäter zu fassen.
  • Medical Detectives vom 17.09.2019 (Nachricht aus dem Jenseits)
    VOX · 17.09.2019 03:00 ·
    In einem niedergebrannten Haus entdeckt die Polizei die Leichen einer ganzen Familie. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als habe der Mann seine Frau und die Kinder und schließlich sich selbst umgebracht. Bei näherer Betrachtung ergibt sich jedoch ein ganz anderes Bild. Modernste forensische Methoden, eine Stechkarte und ein auf Kassette gesprochenes Tagebuch führen die Ermittler auf die Spur des wahren Mörders.
  • Medical Detectives vom 17.09.2019 (Schriftliches Vermächtnis)
    VOX · 17.09.2019 02:15 ·
    Im Sommer 1986 wird auf einer Straße außerhalb von San Antonio die Leiche von Kathleen Lipscomb gefunden. Monatelang ermittelt die Polizei, doch es gelingt ihr nicht, den Fall aufzuklären. Einige Jahre später engagiert Kathleen Lipscombs Familie einen Privatdetektiv. Dieser entdeckt unter Kathleens persönlichen Sachen ein Tagebuch und versucht anhand der Einträge, dem Täter auf die Spur zu kommen.
  • Medical Detectives vom 17.09.2019 (Verwischte Spuren)
    VOX · 17.09.2019 01:30 ·
    Die 47-jährige Pearl Bruns wird vermisst. Ihr Mann William gibt an, Pearl sei zum Einkaufen gefahren und seither verschwunden. Die Polizei findet im Haus des Ehepaars einen halb gepackten Koffer mit merkwürdigen rotbraunen Flecken. Ähnliche Flecken werden auf der Veranda und auf der Kellertreppe entdeckt. Als Pearls Geldbörse etwa hundert Meilen von ihrem Haus entfernt gefunden wird, geht die Polizei von einer Entführung aus.
  • Medical Detectives vom 17.09.2019 (Im Namen des Volkes)
    VOX · 17.09.2019 00:35 ·
    Hank Arrendondo findet die Tür zu seiner Bar offen vor. Der Safe wurde nicht angerührt, doch auf dem Boden liegt eine tote Frau. Es handelt sich um seine Managerin Kim Ancona. Der Mörder hat Kim erstochen und ihr eine Bisswunde am Hals zugefügt. Die Form dieser Wunde lässt auf ein unregelmäßiges Gebiss des Täters schließen. Die Polizei nimmt sich Ray Krone vor, der am Tag ihres Todes mit Kim verabredet war.
  • Medical Detectives vom 16.09.2019 (Mord nach Plan)
    VOX · 16.09.2019 04:20 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 16.09.2019 (Zerstörerische Gewalt)
    VOX · 16.09.2019 03:30 ·
    Die Clark Air Force Base auf den Philippinen: Sergeant Joe Snodgrass meldet seine Frau Julie als vermisst. Am nächsten Morgen findet man Julies Leiche in ihrem Wagen außerhalb der Militärbasis. Ihr Körper weist mehrere Messerstiche auf. Julies Mann scheint ein wasserdichtes Alibi zu besitzen, da er sich zur Tatzeit innerhalb der Basis aufhielt. Dann stellt sich heraus, dass Joe ein Verhältnis mit seiner Haushälterin Lucy begonnen hatte.
  • Medical Detectives vom 16.09.2019 (Tödliche Bakterien)
    VOX · 16.09.2019 02:45 ·
    Ein Veteranentreffen der amerikanischen Legion endet dramatisch: 180 Männer erkranken plötzlich an einer schweren Infektion. Nachdem 29 der zumeist älteren Männer gestorben sind, stehen die Ärzte immer noch vor einem Rätsel. In Milwaukee können die Behörden es nicht verhindern, dass es mit 1,6 Millionen Infizierten zur größten durch Trinkwasser übertragenen Seuche kommt, die in den USA je dokumentiert wurde.
  • Medical Detectives vom 16.09.2019 (In Schutt und Asche)
    VOX · 16.09.2019 01:55 ·
    Eine 29-jährige Frau wird bei einer Bombenexplosion in ihrem eigenen Haus getötet. Der Attentäter hat kaum Spuren hinterlassen. Deshalb müssen die Ermittler zunächst nach einem möglichen Tatmotiv suchen. Auch im zweiten Fall scheint es keine Hinweise zu geben: Ein Mörder hat alles, was auf seine Spur führen könnte, verbrannt oder auf andere Weise zerstört. Doch dadurch hat er unabsichtlich neue Spuren hinterlassen.
  • Medical Detectives vom 16.09.2019 (Unter Verdacht)
    VOX · 16.09.2019 01:10 ·
    Wyoming: Ernestine Perea wird erschossen in ihrem Wohnwagen aufgefunden. Als sich herausstellt, dass es um ihre Ehe nicht zum Besten stand, wird Ernestines Mann Martin festgenommen und zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Zwei Jahre später muss der Fall neu aufgerollt werden. Pennsylvania: In einem großen Pappkarton wird ein weiblicher Torso entdeckt. Erst ein Jahr später kann das Opfer identifiziert werden.
  • Medical Detectives vom 16.09.2019 (Handschrift Mord)
    VOX · 16.09.2019 00:10 ·
    Seit Jahren jagt die Polizei den brutalen Serienkiller Faryion Wardrip, der in seiner Gemeinde Olney in Texas als vorbildlicher Bürger gilt. Er ist verheiratet, hat einen guten Job und unterrichtet in der Sonntagsschule. Erst durch DNA-Spuren, die man auf einem weggeworfenen Pappbecher findet, kommt man Wardrip auf die Schliche. In einem zweiten Fall sucht die Polizei den Mörder zweier Jungen, deren gefesselte Leichen identische Wunden aufweisen.
  • Medical Detectives vom 15.09.2019 (Brandheisse Spuren)
    VOX · 15.09.2019 04:40 ·
    Beim Brand eines Hauses stirbt ein Mensch. Eine Bewohnerin überlebt und gibt an, ein Heizgerät habe das Feuer ausgelöst. Doch die Beweise vor Ort sprechen eine andere Sprache. Einem Spezialisten gelingt es, die Brandursache zu ermitteln. Kalifornien, 1957: Die Polizei sucht vergeblich nach einem Mann, der mehrere Verbrechen verübt hat. Fünfzig Jahre später gelingt es, dem Täter mit neuesten forensischen Methoden auf die Spur zu kommen.
  • Medical Detectives vom 15.09.2019 (Familienbande)
    VOX · 15.09.2019 03:55 ·
    Eine Frau ist spurlos verschwunden. Man vermutet zwar ein Verbrechen, hat aber keinerlei Anhaltspunkte, wo man mit der Suche beginnen soll. Erst zwanzig Jahre später kann die Polizei ein Haarknäuel mit der vermissten Frau in Verbindung bringen. Forensiker suchen den Fundort der Haare ab und finden die Leiche sowie Beweise, durch die der Mörder nach dieser langen Zeit doch noch überführt werden kann.
  • Medical Detectives vom 15.09.2019 (Ohne Geständnis)
    VOX · 15.09.2019 03:10 ·
    Modesto, Kalifornien: Ein junges Mädchen ist verschwunden. Zunächst geht die Polizei davon aus, dass der Teenager von zu Hause ausgerissen ist. Doch dann findet man seine nackte Leiche in einem Graben 20 Meilen vom Elternhaus entfernt. Zweiter Fall: Die Polizei findet das Auto eines vermissten Mannes, doch von dem Besitzer fehlt jede Spur. Die Ermittler stellen fest, dass das Wageninnere über und über mit Motoröl bedeckt ist.
  • Medical Detectives vom 15.09.2019 (Mörderisches Puzzle)
    VOX · 15.09.2019 02:20 ·
    Ein Fahrradfahrer wird tödlich verletzt auf einer Straße aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unfall mit Fahrerflucht aus, der wahrscheinlich nicht aufzuklären ist. Doch winzige Spuren am Tatort führen die Ermittler zum Täter. In einem zweiten Fall geht es um ein älteres Ehepaar, das bei einem Hausbrand ums Leben gekommen ist. Der Sohn des Paares gerät in Verdacht, beteuert aber seine Unschuld.
  • Medical Detectives vom 15.09.2019 (Spuren des Todes)
    VOX · 15.09.2019 01:35 ·
    Ein junger Mann wird tot aufgefunden. Es gibt keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung, und als ein Abschiedsbrief gefunden wird, scheint der Fall klar zu sein. Doch ein Forensiker, der den Brief analysiert, kommt zu einem anderen Schluss. In einem anderen Fall geht es um ein elfjähriges Mädchen, das spurlos verschwunden ist. Zwei Wochen später wird die Leiche der Kleinen gefunden; sie wurde sexuell missbraucht und anschließend erschossen.
  • Medical Detectives vom 15.09.2019 (Zwischen Himmel und Erde)
    VOX · 15.09.2019 00:50 ·
    In Oregon sind Hunderten von Menschen an einer mysteriösen Lebensmittelvergiftung erkrankt. Nur ganz allmählich können die Gesundheitsbehörden das medizinische Rätsel lösen, in das eine religiöse Sekte verwickelt ist. Ein weiterer Fall: Madalyn Murray, die Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung, und zwei ihrer Kollegen sind verschwunden. Der Fund einer Leiche ohne Kopf und Hände lässt eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommen.
  • Medical Detectives vom 14.09.2019 (Knochenjob)
    VOX · 14.09.2019 05:00 ·
    Ohio, 1978: Auf einem verlassenen Campingplatz wird die Leiche der jungen Mutter Judy gefunden. Sie wurde erstickt, in ein Bettlaken gewickelt und dort abgelegt. Hauptverdächtiger ist Judys Mann Larry, doch er kann ein wasserdichtes Alibi vorweisen. Kurz darauf kommt Judys Kollege und Freund James bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die Ermittler vermuten eine Verbindung zwischen den beiden Fällen.
  • Medical Detectives vom 14.09.2019 (Tödliche Gefahr)
    VOX · 14.09.2019 04:15 ·
    Eine junge Frau macht sich mit ihrer Tochter auf den Weg zum Einkaufen und kehrt nicht zurück. Die Leiche des Kindes wird kurz darauf gefunden, doch von der Frau fehlt jede Spur. Zu den Verdächtigen gehören die Mutter selbst, der Vater sowie jeder, der während des Einkaufs Kontakt zu Mutter und Tochter hatte. Nur mit Hilfe modernster Kriminaltechnologie können die Ermittler feststellen, ob die Mutter des Mädchens Täterin oder ebenfalls Opfer ist.
  • Medical Detectives vom 14.09.2019 (Todesschützen)
    VOX · 14.09.2019 03:30 ·
    In einem Entwässerungsgraben wird ein Auto entdeckt. Im Inneren des Wagens befinden sich ein Mann und eine Frau; beide wurden erschossen. Es gibt Hinweise darauf, dass der Fundort des Fahrzeugs nicht der Tatort ist. Die abgerissene Fingerspitze eines Latexhandschuhs führt die Ermittler auf die richtige Spur. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einem Kriegsveteran, bei dem die Ermittlungen in eine Sackgasse geraten sind.
  • Medical Detectives vom 14.09.2019 (Kurzer Prozess)
    VOX · 14.09.2019 02:45 ·
    Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist an einem Freitagabend nicht zu einer Verabredung mit ihren Freunden erschienen. Weil sie sich das ganze Wochenende über nicht bei ihren Eltern gemeldet hat, wenden sich diese voller Sorge an die Polizei. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte. Kurz darauf wird ihr Auto auf einem verlassenen Parkplatz gefunden.
  • Medical Detectives vom 14.09.2019 (Ausser Kontrolle)
    VOX · 14.09.2019 02:00 ·
    Ein Mann meldet sich bei der Notrufzentrale und behauptet, seine Freundin habe sich erschossen. Die Autopsie ergibt, dass die Frau ermordet wurde. Außerdem werden Beweise gefunden, durch die der Täter dingfest gemacht werden kann. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einer indianischstämmigen Frau in der Wüste von New Mexico. Vor Jahren wurde nicht weit vom Tatort entfernt ein ähnliches Verbrechen begangen.
  • Medical Detectives vom 14.09.2019 (Versunkene Wahrheiten)
    VOX · 14.09.2019 01:15 ·
    In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
  • Medical Detectives vom 14.09.2019 (Spuren im Schnee)
    VOX · 14.09.2019 00:20 ·
    Zwei Motorradfans beobachten, wie ein Truckfahrer vor ihrem Clubhaus absichtlich einen Mann überfährt. Vom Clubhaus aus rufen die Zeugen die Polizei an. Als sie aus dem Fenster sehen, sind sowohl der Truck als auch die Leiche verschwunden. Im zweiten Fall geht es um eine Reihe von Raubmorden an Touristen in Florida. Ein Opfer überlebt schwer verletzt. Eine seiner Verletzungen, eine Bisswunde, bringt die Ermittler auf eine heiße Spur.
  • Medical Detectives vom 13.09.2019 (Der letzte Herzschlag)
    VOX · 13.09.2019 04:30 ·
    Der Mord an einer Frau muss nach langwierigen erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt werden. Zwanzig Jahre später werden die Beweise mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden noch einmal untersucht. In einem weiteren Fall geht es um einen Mann aus dem kleinen Ort Lefroy in Tasmanien, der in seinem Haus ermordet aufgefunden wurde. Die Autopsie der Leiche fördert etwas zutage, das selbst die erfahrenen Ermittler überrascht.
  • Medical Detectives vom 13.09.2019 (Eifersucht)
    VOX · 13.09.2019 03:45 ·
    Als eine Frau tot in ihrem Badezimmer aufgefunden wird, geht die Polizei zunächst von Selbstmord aus. Doch die Autopsie und neueste forensische Untersuchungsmethoden lassen den Fall schon bald in einem anderen Licht erscheinen: Plötzlich steht der Ehemann des Opfers unter Mordverdacht. Im zweiten Beitrag geht es um drei Morde, die wie professionelle Hinrichtungen wirken und beinahe zeitgleich in den USA und in Europa verübt wurden.
  • Medical Detectives vom 13.09.2019 (Vorsicht giftig!)
    VOX · 13.09.2019 02:55 ·
    In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
  • Medical Detectives vom 13.09.2019 (Mörderischer Hausbesuch)
    VOX · 13.09.2019 02:05 ·
    Unabhängig voneinander melden zwei Männer den Mord an einer Frau. Sie geraten ebenso wie der Ehemann des Opfers unter Verdacht. Blutspritzer am Tatort, ein Bonbonpapier und ein paar Samenkörner ermöglichen es den Ermittlern, den Täter zu überführen. In einem weiteren Fall geht es um einen Mord in einem beschaulichen kleinen Wohnort. Fingerabdrücke und die Aufnahmen einer Überwachungskamera werden dem Täter zum Verhängnis.
  • Medical Detectives vom 13.09.2019 (In Schuss und Asche)
    VOX · 13.09.2019 01:20 ·
    Der Familienvater Rob Andrews und seine Frau Brenda werden in der Garage ihres Hauses Opfer eines bewaffneten Überfalls. Rob wird von zwei Kugeln getroffen und stirbt noch am Tatort, Brenda kommt verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittler werden misstrauisch, als sie herausfinden, dass es kürzlich schon einmal einen Anschlag auf Robs Leben gegeben hat und dass Brenda von einer Lebensversicherung profitiert.
  • Medical Detectives vom 13.09.2019 (Unfall oder Mord?)
    VOX · 13.09.2019 00:25 ·
    Als die Feuerwehr die 82-jährige Frieda Weeks aus dem brennenden Auto ihrer Schwiegertochter Sheila Bryan befreit, ist die alte Frau tot. Sheila behauptet, sie sei einen Moment abgelenkt worden. Ihr Wagen sei von der Straße abgekommen und in einen Bach gefahren. Ihre Schwiegermutter sei im Auto eingeklemmt gewesen. Doch in Freda Weeks Blut ist kein Kohlenmonixid enthalten; sie war also schon tot, als der Wagen in Brand geriet.