Medical Detectives

VOX
Wie gefällt Dir Medical Detectives? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Medical Detectives

  • Medical Detectives vom 06.10.2020 (Mörderische Gene)
    VOX · 06.10.2020 02:00 ·
    Die Ermordung der 15-jährigen Lynda Mann versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken. Der Polizei gelingt es nicht, den Täter dingfest zu machen. Als drei Jahre später die junge Dawn Ashford ermordet aufgefunden wird, wenden sich die Behörden Hilfe suchend an den Molekularbiologen Dr. Alec Jeffreys, der als einer der ersten Wissenschaftler in der Lage ist, Straftäter anhand ihres genetischen Fingerabdrucks zu überführen.
  • Medical Detectives vom 06.10.2020 (Tödliche Nähe)
    VOX · 06.10.2020 01:15 ·
    Nach einem romantischen Wochenende wird ein junges Paar Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die Frau stirbt sofort an ihren schweren Verletzungen, ihr Lebensgefährte überlebt, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Bei der Suche nach dem Auto des mutmaßlichen Täters stoßen die Ermittler auf ein Indiz, das sie misstrauisch macht. Zudem macht der Freund des Opfers Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen am Tatort nicht übereinstimmen.
  • Medical Detectives vom 06.10.2020 (Zeugen der Anklage)
    VOX · 06.10.2020 00:15 ·
    Eine junge Frau wird vor ihrem Haus ermordet aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass sie vor Gericht gegen einen Mann aussagen sollte, den sie eines sexuellen Übergriffs beschuldigt hatte. Die Ermittler verdächtigen diesen Mann zwar der Tat, können ihm aber nichts nachweisen. Erst 15 Jahren später ist die forensische Wissenschaft so weit fortgeschritten, dass man anhand von kleinsten Spuren den Täter dingfest machen kann.
  • Medical Detectives vom 05.10.2020 (Blutige Spuren)
    VOX · 05.10.2020 04:20 ·
    Als die Ermittler an einem Tatort eintreffen, bietet sich ihnen ein Bild des Grauens: Überall im Zimmer befindet sich Blut, das Opfer wurde in seinem Bett brutal ermordet. Trotz sorgfältigster Untersuchung in der gesamten Wohnung gelingt es den Experten der Spurensicherung nicht, fremde Fingerabdrücke zu finden. Ein Schuhabdruck im Schlamm vor dem Haus könnte sich jedoch als Hinweis auf den Täter herausstellen.
  • Medical Detectives vom 05.10.2020 (Rendezvous mit dem Tod)
    VOX · 05.10.2020 03:35 ·
    Die 23-jährige Tina Biggar wird von ihrem Freund Todd Nurnberger als vermisst gemeldet. Er sagt aus, dass Tina sich mit einem gewissen Ken getroffen habe, der ihr Geld für die Anschaffung eines Autos leihen wollte. In einem weiteren Fall geht es um das Verschwinden der jungen Linda Sobek aus Kalifornien, die als Model für Werbefotos in der Autobranche arbeitet und von ihrem letzten Auftrag nicht zurückkehrte.
  • Medical Detectives vom 05.10.2020 (Bitteres Ende)
    VOX · 05.10.2020 02:50 ·
    Colorado, 1960: Der reiche Erbe Adolph Coors verschwindet spurlos. Am nächsten Morgen erhält seine Frau eine Lösegeldforderung: Der Kidnapper fordert 500.000 Dollar. Die Familie Coors ist bereit, alles zu tun, um Adolphs Leben nicht zu gefährden, - doch vergeblich. Monate später werden Adolphs sterbliche Überreste gefunden, und eine der spektakulärsten Großfahndungen in der amerikanischen Kriminalgeschichte beginnt.
  • Medical Detectives vom 05.10.2020 (Winziger Fingerzeig)
    VOX · 05.10.2020 02:05 ·
    An einer Bahnstrecke zwischen Seattle und Washington wird die Leiche der 53-jährigen Arlene Jensen gefunden. Wenig später entdecken Camper ein weiteres Mordopfer: die 29-jährige Stephanie Dittrick. In beiden Fällen können die Ermittler einige Metallspäne sicherstellen. In einem weiteren Fall geht es um den Tod der jungen Samantha Forbes, die mit durchschnittener Kehle auf dem Emerald-Golfplatz auf den Bahamas gefunden wurde.
  • Medical Detectives vom 05.10.2020 (Last der Beweise)
    VOX · 05.10.2020 01:20 ·
    Ein wohlhabendes Ehepaar wird vor seiner Villa von drei maskierten Männern überfallen. Die Täter erschießen den Mann und zwingen die Frau, den versteckten Safe in ihrem Haus zu öffnen. Die Ermittler müssen jeden unter die Lupe nehmen, der von dem Safe gewusst hat. Im zweiten Fall geht es um eine verheerende Bombenexplosion, bei der mehrere Menschen ums Leben kamen. Nicht zerstörte Einzelteile der Bombe führen die Ermittler zu dem Attentäter.
  • Medical Detectives vom 05.10.2020 (Verborgene Geheimnisse)
    VOX · 05.10.2020 00:20 ·
    Nach dem Untergang eines Krabbenkutters vor der Küste Louisianas kann der Deckshelfer nach vierzehn Stunden gerettet werden. Er behauptet, dass sich der Kapitän bei dem Unglück in den Fischernetzen verheddert habe und über Bord gegangen sei; er habe ihm trotz aller Bemühungen nicht helfen können. Der Fall wird als tragischer Unglücksfall zu den Akten gelegt - bis man die Leiche des Kapitäns findet.
  • Medical Detectives vom 04.10.2020 (Verwischte Spuren)
    VOX · 04.10.2020 05:05 ·
    Die 47-jährige Pearl Bruns wird vermisst. Ihr Mann William gibt an, Pearl sei zum Einkaufen gefahren und seither verschwunden. Die Polizei findet im Haus des Ehepaars einen halb gepackten Koffer mit merkwürdigen rotbraunen Flecken. Ähnliche Flecken werden auf der Veranda und auf der Kellertreppe entdeckt. Als Pearls Geldbörse etwa hundert Meilen von ihrem Haus entfernt gefunden wird, geht die Polizei von einer Entführung aus.
  • Medical Detectives vom 04.10.2020 (Zwischen Himmel und Erde)
    VOX · 04.10.2020 04:20 ·
    In Oregon sind Hunderten von Menschen an einer mysteriösen Lebensmittelvergiftung erkrankt. Nur ganz allmählich können die Gesundheitsbehörden das medizinische Rätsel lösen, in das eine religiöse Sekte verwickelt ist. Ein weiterer Fall: Madalyn Murray, die Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung, und zwei ihrer Kollegen sind verschwunden. Der Fund einer Leiche ohne Kopf und Hände lässt eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommen.
  • Medical Detectives vom 04.10.2020 (Tod am Strassenrand)
    VOX · 04.10.2020 03:35 ·
    Auf einem Feld bei Delano in Kalifornien wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die Identifizierung gestaltet sich schwierig; ein Haus- und ein Briefkastenschlüssel könnten für die Arbeit der Ermittler hilfreich sein. In Harrisburg ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden; der Fahrer flüchtete. Aufgrund von Zeugenaussagen kann er identifiziert werden. Doch damit ist der Fall noch nicht gelöst.
  • Medical Detectives vom 04.10.2020 (Skrupellos)
    VOX · 04.10.2020 02:50 ·
    Eine renommierte Architektin wird tot aufgefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie mit Arsen vergiftet wurde. Die Ermittler finden heraus, dass die junge Frau als Zeugin bei einem Gerichtsverfahren vernommen werden sollte. Im zweiten Fall geht es um den Tod einer Frau, die in einer chemischen Reinigung arbeitete. Sie wurde im Laden vergewaltigt und ermordet. Zwei Augenzeugen können den Täter beschreiben. Doch ihre Aussagen stimmen nicht überein.
  • Medical Detectives vom 04.10.2020 (Unter den Augen der Kirche)
    VOX · 04.10.2020 02:05 ·
    Ein sechsjähriges Mädchen verschwindet während eines Gottesdienstes. Die Ermittler befürchten, dass ein Kinderschänder sein Unwesen treibt, der sich seine Opfer in der Kirche aussucht. Durch ein Täterprofil stößt man auf einen Taxifahrer, der zur Tatzeit in der Nähe der Kirche war. Seine "Masseuse" berichtet der Polizei von den sexuellen Fantasien ihres Kunden. Diese weisen eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem aktuellen Fall auf.
  • Medical Detectives vom 04.10.2020 (Mord in Serie)
    VOX · 04.10.2020 01:20 ·
    In Kalifornien werden drei Frauen erdrosselt aufgefunden. Allen Opfern wurden die Haare abgeschnitten, ihre Kleidung ist zerfetzt. Offensichtlich wurden die Frauen mit Klebeband gefesselt, das jedoch nicht gefunden wird. Nach einem weiteren Mord scheint der Fall gelöst: James Driggers, der Freund des letzten Opfers, verwickelt sich bei der polizeilichen Vernehmung in Widersprüche. Doch dann schlägt der Serienkiller erneut zu.
  • Medical Detectives vom 03.10.2020 (Tödliche Täuschung)
    VOX · 03.10.2020 05:05 ·
    An einem Herbstmorgen beobachten Nachbarn, wie die alleinstehende Laura ihr Haus in Maryland verlässt, das sie zusammen mit ihrer Mutter bewohnt. Die Nachbarn finden es seltsam, dass Laura Hosen trägt, was sie sonst nie tut. Auch dass sie nicht mit ihrem Auto zur Arbeit fährt, sondern zur U-Bahn geht, ist ungewöhnlich. Seit diesem Augenblick ist Laura spurlos verschwunden und wird beim Montgomery County Police Department als vermisst gemeldet.
  • Medical Detectives vom 03.10.2020 (Im Namen des Volkes)
    VOX · 03.10.2020 04:20 ·
    Hank Arrendondo findet die Tür zu seiner Bar offen vor. Der Safe wurde nicht angerührt, doch auf dem Boden liegt eine tote Frau. Es handelt sich um seine Managerin Kim Ancona. Der Mörder hat Kim erstochen und ihr eine Bisswunde am Hals zugefügt. Die Form dieser Wunde lässt auf ein unregelmäßiges Gebiss des Täters schließen. Die Polizei nimmt sich Ray Krone vor, der am Tag ihres Todes mit Kim verabredet war.
  • Medical Detectives vom 03.10.2020 (Unfall oder Mord?)
    VOX · 03.10.2020 03:35 ·
    Als die Feuerwehr die 82-jährige Frieda Weeks aus dem brennenden Auto ihrer Schwiegertochter Sheila Bryan befreit, ist die alte Frau tot. Sheila behauptet, sie sei einen Moment abgelenkt worden. Ihr Wagen sei von der Straße abgekommen und in einen Bach gefahren. Ihre Schwiegermutter sei im Auto eingeklemmt gewesen. Doch in Freda Weeks Blut ist kein Kohlenmonixid enthalten; sie war also schon tot, als der Wagen in Brand geriet.
  • Medical Detectives vom 03.10.2020 (Mörderisches Spiel)
    VOX · 03.10.2020 01:20 ·
    Ein Polizist wurde in seiner dienstfreien Zeit erschossen. Seine Kollegen setzen alles daran, den Täter zu ermitteln. Winzige Fasern und ein Asthmaspray führen die Beamten schließlich auf die richtige Spur. Verona, Wisconsin: In der Kleinstadt wurde an einem Sommernachmittag ein dreifacher Mord verübt. Die Polizei ermittelt in der Welt der Superreichen und setzt dabei modernste forensische Methoden ein.
  • Medical Detectives vom 03.10.2020 (Morgengrauen)
    VOX · 03.10.2020 00:20 ·
    Seattle, 1993: Mia Zapata, die Sängerin der Punk-Rock-Band "The Gits", wurde ermordet. Der einzige Hinweis auf den Täter war eine winzige DNA-Spur, die mit der damaligen Technik jedoch nicht bestimmt werden konnte. Erst neun Jahre später gab es ein Verfahren, mit dem eine Identifizierung möglich wurde. In einem weiteren Fall geht es um die Studentin Michelle Salerno, die im Jahr 2000 spurlos verschwand.
  • Medical Detectives vom 02.10.2020 (Mord zum Dessert)
    VOX · 02.10.2020 04:00 ·
    Philadelphia: Ein Restaurantbesitzer wurde ermordet. Die Ermittler befragen Verwandte, Freunde und Kollegen des Opfers - ohne Erfolg. Erst als die Beamten Aussagen und Indizien ein zweites Mal durchsieben, stoßen sie auf ein mögliches Mordmotiv. Washington: Ein Brandstifter treibt in der Stadt sein Unwesen. Jedes Feuer legt er auf dieselbe Art und Weise, ist aber klug genug, keine Spuren zu hinterlassen.
  • Medical Detectives vom 02.10.2020 (Tödliches Blei)
    VOX · 02.10.2020 03:10 ·
    Ein Doppelmord scheint aufgeklärt zu sein. Doch dann findet man DNA-Spuren, die nicht zu dem vermeintlichen Täter passen. Versucht jemand, dem Verdächtigen den Mord unterzuschieben? Im zweiten Fall wird ein kleines Mädchen plötzlich krank und stirbt wenig später. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Ist die Kleine an einer mysteriösen Krankheit gestorben oder wurde sie ermordet? Wissenschaftler auf der ganzen Welt befassen sich mit diesem Fall.
  • Medical Detectives vom 02.10.2020 (Zeugen der Opfer)
    VOX · 02.10.2020 02:20 ·
    In Arizona wird eine Leiche gefunden. Die Polizei kann einem Verdächtigen den Mord nicht nachweisen, findet aber in dessen Truck Samenhülsen, die von einem Molekulargenetiker untersucht werden sollen. Ein weiterer Fall: In einem Müllcontainer wird ein abgetrenntes Bein gefunden. Anthropologische, toxikologische und genetische Tests ermöglichen es den Ermittlern, die Identität des Opfers festzustellen.
  • Medical Detectives vom 02.10.2020 (Unsichtbare Killer)
    VOX · 02.10.2020 01:35 ·
    Die Krankenschwester Janice Trahan erfährt von ihrem Gynäkologen, dass sie HIV-positiv und dazu schwanger ist. Als einziger Überträger kommt ihr Arzt Dr. Richard Schmidt, mit dem sie seit zehn Jahren ein Verhältnis hat, infrage. Janice glaubt, Schmidt habe sie mit dem HIV-Virus infiziert: Sie erinnert sich, dass er ihr eine extrem schmerzhafte Injektion gab und behauptete, es handle sich um ein Vitamin-B-Präparat.
  • Medical Detectives vom 02.10.2020 (Kalte Herzen)
    VOX · 02.10.2020 00:45 ·
    Über sechzehn Jahre lang wurde der Tod einer Frau für einen Unfall gehalten. Nun meldet sich eine Person bei der Polizei und behauptet, die Frau sei ermordet worden. Bevor die Ermittler den Fall neu aufrollen können, wird der Informant ermordet. In einem weiteren Fall erfährt eine Frau, dass jemand das Haus ihres Vaters leergeräumt hat. Obwohl sie über tausend Meilen entfernt lebt, unternimmt sie alles, um herauszufinden, was passiert ist.
  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Überführt)
    VOX · 01.10.2020 04:20 ·
    An einer Autobahnzufahrt wird die Leiche einer Schülerin aus Kalifornien gefunden. Auf der Kleidung des Mädchens entdeckt man eine winzige Faser, die sich als wichtiges Indiz erweist. In einem weiteren Fall verschwindet eine Gogo-Tänzerin spurlos. Die Polizei muss die Suche nach der jungen Frau erfolglos abbrechen. Zwanzig Jahre später erhält die Familie der Vermissten einen unerwarteten Telefonanruf.
  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Tod aus dem Nichts)
    VOX · 01.10.2020 03:35 ·
    Hillsboro, Missouri: Bei dem kleinen Ryan Stallings treten plötzlich gesundheitliche Probleme auf, und der Junge stirbt. Im Blut des Kindes wird Ethylen-Glycol gefunden. Ryans Mutter Patricia gerät in den Verdacht, ihren Sohn getötet zu haben. Cleveland: Immer mehr Kinder werden mit Lungenbluten in die Krankenhäuser der Stadt gebracht. Das Zentrum für Seuchenkontrolle stellt fest, dass alle betroffenen Kinder aus derselben Gegend kommen.
  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Tödliches Verlangen)
    VOX · 01.10.2020 01:20 ·
    Um ihr Verbrechen zu vertuschen, legen Täter ein Feuer. Doch die Ermittler entdecken ein winziges Beweisstück, das den Flammen nicht zum Opfer gefallen ist. Dieser Anhaltspunkt genügt den Beamten, um drei kaltblütige Mörder zu überführen. Im zweiten Fall geht es um einen College-Studenten, der vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
  • Medical Detectives vom 01.10.2020 (Aus dem Hinterhalt)
    VOX · 01.10.2020 00:20 ·
    Herbst 2002: Ein Serienkiller trieb in Virginia und Maryland sein Unwesen. Aus dem Hinterhalt hatte er elf Menschen erschossen. Ein Blick hinter die Kulissen der Ermittlungen zeigt die Methoden, die zur Ergreifung des Täters führten. In einem weiteren Fall geht es um eine junge Mutter, die vor zwanzig Jahren spurlos verschwand. Nun will ihre Tochter endlich wissen, was damals geschehen ist und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
  • Medical Detectives vom 30.09.2020 (Versunkene Wahrheiten)
    VOX · 30.09.2020 04:30 ·
    In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
  • Medical Detectives vom 30.09.2020 (Falsche Fährten)
    VOX · 30.09.2020 03:45 ·
    Janice Johnson wird von ihrer Nachbarin Mrs. Molloy in einer Blutlache liegend gefunden und stirbt vier Stunden später. Die Polizei geht von einem Unfalltod aus. Doch als Janices Mann Clayton einige Monate später eine 22-jährige Frau heiratet, wird der Ermittler Brian Oldford hellhörig. Er findet heraus, dass Clayton kurz vor Janices Tod eine Lebensversicherung über 125.000 Dollar abgeschlossen hatte.