Mensch Papa! Väter allein zu Haus

RTL
Wie gefällt Dir Mensch Papa! Väter allein zu Haus? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Mensch Papa! Väter allein zu Haus

  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 21.10.2019 (Sendung vom 21.10.2019)
    RTL · 21.10.2019 16:00 ·
    Anke (39), Krankenschwester, und Carsten (51), Buchbinder, leben mit ihren zwei Söhnen (8 & 11) in Berlin. Papa Carsten hat absolut keinen Plan vom Haushalt, denn Anke macht sonst alles, obwohl auch sie arbeiten geht. Doch Carstens Hauptproblem ist ein anderes: er hat nicht die geringste Autorität! Das wird zum Problem an den drei Tagen ohne Mama, denn vor allem Sohn Connor stellt Papas Durchsetzungsvermögen wiederholt auf die Probe.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 18.10.2019 (Sendung vom 18.10.2019)
    RTL · 18.10.2019 16:00 ·
    Hüften schwingen steht bei der Familie von Papa Ronaldo (44) und Katrin (33) aus Brandenburg an der Tagesordnung. Papa hat nämlich nicht nur brasilianische Wurzeln, sondern ist auch Capoeira-Tanzlehrer. Ob Ronaldo für den Staubwedel eine ähnliche Leidenschaft wie für den brasilianischen Tanz entwickelt? Denn: Mama Katrin lässt ihn für drei Tage mit den Töchtern Emilia (6) und Viktoria (4) sowie dem Haushalt allein!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 17.10.2019 (Sendung vom 17.10.2019)
    RTL · 17.10.2019 16:00 ·
    Die 4-köpfige Patchworkfamilie von Nicole (43) und Kai (32) hat bereits eine Vielzahl von Schicksalsschlägen einstecken müssen, und auch die gesundheitliche Situation von Kai ist immer wieder ein alltägliches Hindernis. Zusätzlich benötigt der unter Autismus leidende älteste Sohn Maxim (9) besondere Aufmerksamkeit. Kai will sich und seiner Frau nun durch das "Mensch-Papa-Experiment" beweisen, dass er für seine Familie da sein will und auch kann!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 16.10.2019 (Sendung vom 16.10.2019)
    RTL · 16.10.2019 16:00 ·
    Im ländlichen Oberbayern leben Mama Jessica (23) und ihr Mann Michael (32) mit ihren vier Kindern und unzähligen Haustieren als Patchworkfamilie auf einem Bauernhof. Der resolute Bayer überlässt die Hausarbeit normalerweise seiner Frau, die sich trotz starker Rückenschmerzen um alles kümmern muss. Doch mit bayerischer Gemütlichkeit ist nun Schluss, denn Mama schont sich und überlässt Papa für drei Tage die Kinder mitsamt Haus und Hof.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 15.10.2019 (Sendung vom 15.10.2019)
    RTL · 15.10.2019 16:00 ·
    Papa Christoph (50) lebt mit seiner Frau Marianne (42), Sohn Aaron (9) und den Zwillingen Benjamin & Jonathan (2) in Bayern. Da die beiden Jüngsten 10 Wochen zu früh zur Welt kamen, hatten die Eltern lange Zeit viele Sorgen und nur Augen für sie. Kein Wunder also, dass sich Aaron benachteiligt fühlte. Doch während der drei Tage ohne Mama finden Papa und Sohn wieder zueinander, was nicht nur die Mütter auf dem Panel-Sofa zu Tränen rühren dürfte.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 14.10.2019 (Sendung vom 14.10.2019)
    RTL · 14.10.2019 16:00 ·
    Papa Vito (27) und Mama Ramona (27) haben italienisches Temperament im Blut und so wird der Ton nicht nur zwischen den beiden, sondern auch mal gegenüber Tochter Chayenne (6) und Tochter Amalia (11 M) etwas lauter. Für Papa Vito ist jegliche Hausarbeit ganz klar Frauensache, doch nun muss er drei Tage ohne seine Frau auskommen. Ob er, wie Ramona, täglich die Bettbezüge wechselt, beantwortet sich hier schon fast von allein. Oder etwa doch nicht?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 11.10.2019 (Sendung vom 11.10.2019)
    RTL · 11.10.2019 16:00 ·
    Diana (36) und der gebürtige Australier David (45) leben mit fünf Patchwork-Kindern (6-14) in Vetschau. Der Systemadministrator verzieht sich beim Thema Haushalt lieber immer gleich in Richtung Arbeitszimmer, denn seine Stärken sieht er in der Erziehung und bezeichnet sich selbst als die "Stimme der Kinder". Doch in der Realität sieht das anders aus, denn die Kids hören eher auf den Fernseher statt auf Papa. Was Mama Diana wohl dazu sagt.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 10.10.2019 (Sendung vom 10.10.2019)
    RTL · 10.10.2019 16:00 ·
    Paketbote Marcel (38) und Erzieherin Julia (35) leben mit Tochter (7) und Sohn (4) in Mühlheim an der Ruhr. Papa Marcel hat eine Achillesferse im Alltag: das Kochen! Darüber hinaus beweist das "Mensch-Papa-Experiment" vor allem eins - Papas fragwürdige pädagogische Ansätze! Oder warum lässt er seinen Sohn mit einem scharfen Messer spielen und trinkt seiner Tochter als erzieherische Maßnahme die Limo weg?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 09.10.2019 (Sendung vom 09.10.2019)
    RTL · 09.10.2019 16:00 ·
    Ehepaar Amalia (33) und Gino (44) leben mit ihren Kindern Milena (10) und Valentino (8) in Neuss. Von Hausarbeit hat Gino nicht die geringste Ahnung, und so muss er sich sogar den Geschirrspüler von seinem jüngsten Spross erklären lassen. Nun ist Mama für drei Tage außer Haus und Gino soll neben Haushalt und Kids auch noch einen neuen Schrank aufbauen. Doch Moment: Dass der dabei ganz bleiben soll, war nicht Teil der Aufgabe, oder?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 08.10.2019 (Sendung vom 08.10.2019)
    RTL · 08.10.2019 16:00 ·
    Hausfrau Melina (28) und Papa Daniel (33) leben mit 3 Kindern in Solingen. Erst vor kurzem hat Daniel ohne Absprache eine Umschulung im über 300 Km entfernten Karlsruhe angefangen. So wurde Melina von einem auf den anderen Tag zur alleinerziehenden Mutter. Noch bevor das "Mensch-Papa-Experiment" also überhaupt losgeht, sind die anderen Mütter im Panel schon stocksauer auf Daniel. Kann er das Ruder noch rumreißen?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 07.10.2019 (Sendung vom 07.10.2019)
    RTL · 07.10.2019 16:00 ·
    Friedhofsgärtnerin Nadine (28) und Schlosser Marvin (28) leben mit drei Kindern im Berliner Speckgürtel. Der sympathische Papa vom Typ "weiche Schale, harter Kern" möchte seinen drei Patchwork-Kids gerecht werden, nur leider fehlt es ihm massiv an Geduld. Als ihm die Kids während der drei Tage ihre Hilfe anbieten, wird aus dem sonst so ruhigen Marvin, ganz schnell ein genervter Schreihals. Da bricht nicht nur ein Mutterherz!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 04.10.2019 (Sendung vom 04.10.2019)
    RTL · 04.10.2019 16:00 ·
    Patchworkfamilie in Duisburg: hier lebt Papa Wolfgang (47) mit seiner Verlobten Melanie (41) und seinen Kindern Paula (16) und Ben (13). Auch wenn die Kids nicht Melanies leibliche Kinder sind, sie vermisst sie doch sehr während des "Mensch Papa-Experiments". Gemeinsamer Nachwuchs kam für Wolfgang nie in Frage. Doch wie kommt Melanie mit dieser Absage klar? Diese Frage muss sie sich auch von den Mamas auf der Panelcouch gefallen lassen?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 02.10.2019 (Sendung vom 02.10.2019)
    RTL · 02.10.2019 16:00 ·
    "Ich bin hier der Depp vom Dienst!", empört sich Mama Nicole (29) aus Bayern. Denn sie hält den gesamten Haushalt allein in Schuss und kümmert sich um die Zwillinge Hannes und Franziska (1 ½) und Tochter Helene (3). Papa Ludwig (30) ließ es sich bis jetzt im "Hotel Nicole" gut gehen. Nun muss er für drei Tage ohne Nicole auskommen und hat auch schon eine spezielle Taktik entwickelt: Wenn man Kinder am Herumrennen hindert, hat Papa weniger Sorgen!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 01.10.2019 (Sendung vom 01.10.2019)
    RTL · 01.10.2019 16:00 ·
    Papa Celal (46) und Mama Mine (43) aus Pforzheim haben es nicht leicht! Mine ist schwer erkrankt, und ihr kleiner Sohnemann erlitt vor zwei Jahren einen Badeunfall. Trotzdem lässt sich die Familie nicht unterkriegen. Jetzt erst recht muss sich der dreifache Papa Celal beweisen! Zum ersten Mal überhaupt muss er nun ohne seine Frau klarkommen! Kann er seine aufbrausende Art an den drei Tagen zügeln und Ruhe in die Rasselbande bringen?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 30.09.2019 (Sendung vom 30.09.2019)
    RTL · 30.09.2019 16:00 ·
    Früher haben Mama Denise (31) und Papa Francesco (32) aus Deggendorf in Bayern bei ihren Söhnen Giovanni und Mario (8 und 5) die Zügel zu lockergelassen. Fernsehen ohne Limit und Süßigkeiten ohne Ende war die Devise. Doch nun ist Schluss damit. Während Mama für drei Tage der Familie adé sagt, muss Papa die neu aufgestellten Regeln einhalten! Auch Denise muss sich der Kritik der Mutter-Jury stellen: wie konnte es überhaupt erst soweit kommen?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 27.09.2019 (Sendung vom 27.09.2019)
    RTL · 27.09.2019 16:00 ·
    Kosmetikerin Figan (42) und Malermeister Daniele (40) leben mit ihren drei Töchtern (7-9) in Köln. Noch! Denn die stolze Figan stand schon kurz vor der Scheidung. Grund: Danieles Totalverweigerung im Haushalt! Drei Tage allein Zuhaus sind Macho-Papas letzte Chance! Mit Kloputzen und Töchterstyling kämpft er um die Zukunft seiner Familie. Doch Nesthäkchen Angelina bringt es auf den Punkt: "Papa weiß Garnichts!" - zeigt Mama Figan mehr Erbarmen?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 26.09.2019 (Sendung vom 26.09.2019)
    RTL · 26.09.2019 16:00 ·
    Bei der Patchwork-Familie von Sabina (28) und Sasa (28) werden die Rollen noch verteilt. Sabinas Schuldgefühle, die beiden großen Töchter ohne ihre leiblichen Väter aufgezogen zu haben, beeinflussen bis heute den Alltag der Familie. Im Gegensatz zu Sabina lässt der Stiefpapa den Mädels nicht alles durchgehen und versucht ihnen mit klaren Regeln vor allem eins beizubringen: Respekt! Ob ihm das wohl während Sabinas 3-tägiger Abwesenheit gelingt?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 25.09.2019 (Familie Mackedanz)
    RTL · 25.09.2019 16:00 ·
    Bis vor ein paar Monaten war die Rollenverteilung von Sandra (38) und Heiko (45) noch ganz klassisch. Heiko war bisher für das Einkommen der 10-köpfigen Großfamilie verantwortlich, während Sandra den gesamten Haushalt der Kölner Familie gemanaged hat. Doch Anfang des Jahres haben sie, nicht nur für "Mensch Papa!", die Rollen getauscht, Heiko macht jetzt Elternzeit - Chaos pur, denn bei 8 Kindern gibt es keine Minute Ruhe!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 24.09.2019 (Familie Schmiing)
    RTL · 24.09.2019 16:00 ·
    Servicekraft Sarah (34) und Schlosser Markus (36) leben in Essen mit zwei Kindern (1 & 7) und einem Teufel (3). Denn so nennt Mama Sarah Töchterchen Antonia, wann immer sie sie nicht mehr gebändigt bekommt. Ob Papa Markus das trotz seinem völligen Mangel an Durchsetzungskraft besser hinkriegt? Drei Tage allein Zuhause mit der Leibhaftigen - und dann noch der Haushalt! Ein hilfloser Papa am Rand des Nervenzusammenbruchs.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 23.09.2019 (Familie Standar)
    RTL · 23.09.2019 16:00 ·
    Stephanie (29) und Manuel (30) leben auf dem Land und erfüllen optisch so gar nicht das bayerische Klischee. So muss sich Tattoo-Fan Stephanie nicht nur mit Schubladendenken auseinandersetzen, sondern auch mit der Kindererziehung und dem Haushalt. Denn Manuel hält sich da bisher eher raus. Nun lässt Mama ihn mit den beiden Kids Jonas und Lenny (4 & 2) 3 Tage lang allein und schon passiert es: Lenny wird krank und Papa ist gefordert wie noch nie!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 20.09.2019 (Familie Köhler)
    RTL · 20.09.2019 16:00 ·
    Mama Eva (31) und Papa Benjamin (36) aus Mecklenburg-Vorpommern haben eine ganze Rasselbande zu bändigen. Sohn Maurice (12) und seine Schwestern Elise (9), Klara (8) und Hannah (2) halten Benjamin beim "Mensch Papa - Experiment" in Schach, und auch seine Aufgabenliste erledigt er "mit Mut zur Lücke"! Dabei hat Mama Eva ihm schon vor Jahren ein Ultimatum gestellt: "Entweder du hilfst mehr im Haushalt und den Kids, oder ich bin weg!"
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 19.09.2019 (Familie Klifoth)
    RTL · 19.09.2019 16:00 ·
    Jennifer (26) und David (27) wohnen mit den Töchtern Samantha (5) und Emily (3) in Unna. Mama lässt ihren Mann nur ungern mit Haushalt und Kindern für 3 Tage zurück, denn die Familie hat gerade erst einen schweren Schicksalsschlag verarbeitet. Ihr jüngstes Kind verstarb plötzlich und ohne Vorwarnung. Doch mittlerweile gibt es einen Lichtblick für Jennifer und David, der den beiden ein breites Lächeln aufs Gesicht zaubert. Was das wohl ist?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 18.09.2019 (Familie Schulz-Gladbach)
    RTL · 18.09.2019 16:00 ·
    Mama Ioanna (31) und Papa Maurice (30) leben mit den Töchtern Emilia (3) und Lina (9 Monate) im Kreis Mettmann. Ioanna ist in Elternzeit und kümmert sich um Kinder und Haushalt. Soll Maurice helfen, antwortet der immer nur mit "Gleich." Nun muss sich Papa für drei Tage allein um die Knirpse kümmern und stellt sich auch gleich seinem Angstgegner im Duell, dem Kochen. Soviel sei verraten: einer der beiden verliert auf ganzer Linie.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 17.09.2019 (Familie Winkler)
    RTL · 17.09.2019 16:00 ·
    Kira (33) und Markus (41) leben mit den Kindern Jan Philipp (9) und Helena Sophie (6) in Hamburg. Als Mormonen verzichten sie meist auf Genussmittel wie z.B. auf Süßes - zumindest, wenn Mama Kira da ist. Da Markus nun aber drei Tage mitsamt Kindern und Haushalt allein ist, bahnt sich ein sündhafter Wandel an. Auch mit dem frommen Fleiß hapert es, denn Hausarbeit ist für Papa Frauensache und "deswegen heiratet man ja". Um Himmels willen!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 16.09.2019 (Familie Koch)
    RTL · 16.09.2019 16:00 ·
    Susi (32) und Hinrich (39) wohnen mit Tochter Rosa (4) und den Zwillingen Mexx (1) und Gretel (1) in Rostock an der Ostsee. Das Leben könnte so schön sein, wenn Papa nicht immer alles nur "so halb" täte. Jetzt lässt Susi ihn für drei Tage mit Kindern und Haushalt allein, und schon passiert der absolute Albtraum für alle Eltern: Bei einem Zoobesuch verliert er plötzlich eins seiner drei Kinder! Was nun?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 13.09.2019 (Familie Hübner)
    RTL · 13.09.2019 16:00 ·
    Sascha (37) ist überzeugt, dass er den Haushalt besser strukturieren kann als seine Frau Vanessa (33). Dazu bekommt er nun die Gelegenheit, denn er muss drei Tage lang allein das Haus und die vier Kinder Mia (12), Lilo Marion (5), Marleen (4) und Till Ronald (2) hüten. Dabei unterstützt ihn vor allem Mia, die sich große Mühe gibt, die Mama zu ersetzen. Denn Mama hat sich kreativ ausgetobt und Papa eine schier endlose Aufgabenliste hinterlassen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 12.09.2019 (Familie Penack)
    RTL · 12.09.2019 16:00 ·
    Mama Véronique (27) braucht eine Pause: Sie versorgt die sieben Kinder und hält obendrein das Haus sauber. Bei so vielen Kindern ist das Chaos vorprogrammiert, und als junge Mutter einer Großfamilie fürchtet Véronique nichts mehr als den Stempel "asozial". Von Freund Florian (29) bekommt sie nicht die erhoffte Unterstützung - und dass, obwohl der in Elternzeit ist! Damit ist jetzt Schluss, denn Véronique zieht für drei Tage aus.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 11.09.2019 (Familie Nuri)
    RTL · 11.09.2019 16:00 ·
    Hamid (33) behauptet von sich selbst ganz frech, er sei klüger als seine Frau Jemila (25). Komisch - trotzdem soll Jemila sowohl Haushalt als auch die Erziehung der drei Kinder allein meistern. Nun lässt sie Hamid drei Tage lang allein zu Haus. Mama schwant nichts Gutes: "Ich bin gespannt, ob die Wohnung danach noch bewohnbar ist!". Bei ihrer Rückkehr sollte sie auf jeden Fall einen genaueren Blick auf die Wohnzimmercouch werfen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 10.09.2019 (Familie Domke)
    RTL · 10.09.2019 16:00 ·
    In Bremen muss Malgorzata (42) nicht nur die beiden Kinder Niklas (10) und Jasmin (7) versorgen, sondern auch ihren Mann Santo (40). Der ist Mama im Alltag nämlich keine große Hilfe! Jetzt muss Santo zum ersten Mal in seinem Leben für drei Tage Haushalt und Kindererziehung allein meistern. Eine echte Herausforderung, vor allem, weil schon vor Mamas Auszug die ersten Tränen fließen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 09.09.2019 (Familie Reitz)
    RTL · 09.09.2019 16:00 ·
    In der Patchwork-Familie von Michael (47) und Melanie (40) ist eines klar definiert: Er ist der Handwerker, sie die Managerin im Haus. Damit fällt Melanie der komplette Haushalt zu. Um das zu ändern, muss sich Michael drei Tage lang allein behaupten. Er hofft auf die fleißige Unterstützung seiner vier Kinder - doch gerade das schwierige Verhältnis mit Tochter Melissa (19) lässt dem zu Wutausbrüchen neigenden Michael beinahe die Hutschnur platzen!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 06.09.2019 (Familie Qudrati)
    RTL · 06.09.2019 16:00 ·
    Mama Roya (36) und Papa Farhad (37) wohnen mit ihren Kindern Fardin (13), Minah (12) und Feroz (2) bei Hannover und leben ein klassisches Rollenmodell. Papa verdient als Dolmetscher den Großteil des Geldes und legt die Füße hoch, Mama schmeißt neben der Arbeit noch den Haushalt. Für drei Tage zieht Roya nun aus und lässt ihren Mann mit seinem Angstgegner, dem Bügeleisen, allein! Doch Fahrad löst das Problem auf eine eher unkonventionelle Art.