Mensch Papa! Väter allein zu Haus

RTL
Wie gefällt Dir Mensch Papa! Väter allein zu Haus? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Mensch Papa! Väter allein zu Haus

  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 11.09.2019 (Familie Nuri)
    RTL · 11.09.2019 16:00 ·
    Hamid (33) behauptet von sich selbst ganz frech, er sei klüger als seine Frau Jemila (25). Komisch - trotzdem soll Jemila sowohl Haushalt als auch die Erziehung der drei Kinder allein meistern. Nun lässt sie Hamid drei Tage lang allein zu Haus. Mama schwant nichts Gutes: "Ich bin gespannt, ob die Wohnung danach noch bewohnbar ist!". Bei ihrer Rückkehr sollte sie auf jeden Fall einen genaueren Blick auf die Wohnzimmercouch werfen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 10.09.2019 (Familie Domke)
    RTL · 10.09.2019 16:00 ·
    In Bremen muss Malgorzata (42) nicht nur die beiden Kinder Niklas (10) und Jasmin (7) versorgen, sondern auch ihren Mann Santo (40). Der ist Mama im Alltag nämlich keine große Hilfe! Jetzt muss Santo zum ersten Mal in seinem Leben für drei Tage Haushalt und Kindererziehung allein meistern. Eine echte Herausforderung, vor allem, weil schon vor Mamas Auszug die ersten Tränen fließen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 09.09.2019 (Familie Reitz)
    RTL · 09.09.2019 16:00 ·
    In der Patchwork-Familie von Michael (47) und Melanie (40) ist eines klar definiert: Er ist der Handwerker, sie die Managerin im Haus. Damit fällt Melanie der komplette Haushalt zu. Um das zu ändern, muss sich Michael drei Tage lang allein behaupten. Er hofft auf die fleißige Unterstützung seiner vier Kinder - doch gerade das schwierige Verhältnis mit Tochter Melissa (19) lässt dem zu Wutausbrüchen neigenden Michael beinahe die Hutschnur platzen!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 06.09.2019 (Familie Qudrati)
    RTL · 06.09.2019 16:00 ·
    Mama Roya (36) und Papa Farhad (37) wohnen mit ihren Kindern Fardin (13), Minah (12) und Feroz (2) bei Hannover und leben ein klassisches Rollenmodell. Papa verdient als Dolmetscher den Großteil des Geldes und legt die Füße hoch, Mama schmeißt neben der Arbeit noch den Haushalt. Für drei Tage zieht Roya nun aus und lässt ihren Mann mit seinem Angstgegner, dem Bügeleisen, allein! Doch Fahrad löst das Problem auf eine eher unkonventionelle Art.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 05.09.2019 (Familie Igel)
    RTL · 05.09.2019 16:00 ·
    Wenn Soldat Patrick (35) am Wochenende nach Hause in seine Westerwald-Gemeinde kommt, gehört seine Aufmerksamkeit dem Handy und der Couch. Jetzt will er seiner Frau Tatjana (35) beweisen, dass er mit Haushalt und den zwei Kindern Lenny (4) und Charlene (9) so gut klarkommt wie sie. Nach drei Tagen Auszeit ist eins jedoch noch völlig unklar: wer kann sich hier von wem eine Scheibe abschneiden? Papa von Mama? - Oder vielleicht sogar umgekehrt?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 04.09.2019 (Familie Eiswert)
    RTL · 04.09.2019 16:00 ·
    "Putzen tut immer die Frau" ist sich Papa Waldemar (32) sicher. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Mama Adela (31) lässt ihren Haushalt und die Söhne Noel (4) und Jason (1) drei Tage mit Papa allein. Dabei hat sie vor allem die Sorge, Waldemar könnte nicht konsequent genug sein! Doch auch Papa schwant Böses: "Drei Tage mit denen allein? Weltuntergang". Schnell stellt sich raus: so ganz falsch liegt Waldemar mit seiner Vorahnung da nicht!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 03.09.2019 (Familie Heinze-Höllmann)
    RTL · 03.09.2019 16:00 ·
    Schkeuditz bei Leipzig: Mama Olivia (31) bringt das Geld nach Hause und kümmert sich um den Haushalt. Und Ehemann Thoralph? Obwohl er in Elternzeit ist, verwechselt er das laut seiner Frau eher mit einem "Entspannungsurlaub". Doch nun lässt Olivia Thoralf drei Tage mit Kindern, Hund, Haushalt und klaren Anweisungen allein, und aus "großer Klappe" wird schnell "ganz klein mit Hut"!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 02.09.2019 (Familie Forster)
    RTL · 02.09.2019 16:00 ·
    "Meine Frau kann alles, aber ich bin der helfende Anker, wenn es zu viel wird" sagt Papa Michael (30). In drei Tagen ohne Mama muss der passionierte Gamer zeigen, dass er auf seine Leidenschaft verzichten und sich anstatt um Computerspiele um den Haushalt und die Kinder Luca (4) und Luis (1) kümmern kann. Was Mama Nicole (31), nicht weiß: Papa rettet sich mit Hilfe von "Babysitter Fernseher" und Milchbrötchen durch die drei Tage!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 30.08.2019 (Familie Kollbach)
    RTL · 30.08.2019 16:00 ·
    In Gronau an der niederländischen Grenze überlässt Mama Denise (31) für die kommenden drei Tage Papa Dennis (38) den Haushalt und ihre fünf Kinder zählende Rasselbande. "Wenn die Kinder mit mir auf der Couch liegen, können wir auch nichts schmutzig machen", ist Papas optimistisches Motto. Was er dabei vergisst: Im Liegen arbeitet sich Mamas Aufgabenliste nicht ab, und dass die großen Kinder mit anpacken müssen war auch nicht in Denise` Sinne!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 29.08.2019 (Familie Baum)
    RTL · 29.08.2019 16:00 ·
    In Neukirchen-Vluyn verbringt Papa Stephan (37) seine Wochenenden normalerweise mit Angeln oder Fußball. Doch diesmal ist das anders. Hausherrin Tanja (35) macht drei Tage frei. Sorgen macht sie sich viele, denn Stephan vertritt den klaren Standpunkt: "Ich will meine Söhne Joko (2) und Tim (3) nicht in Watte packen!" Doch Gefahren lauern im Alltag an jeder Ecke - kommen die drei sicher durch das Mama-freie Wochenende?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 28.08.2019 (Familie Dinh)
    RTL · 28.08.2019 16:00 ·
    "Mein Mann ist süchtig nach Reis" sagt Julia (29) über Ehemann Johnny (36). Der Sales Manager mit vietnamesischen Wurzeln übernimmt für drei Tage in der Nähe von Bremen den Haushalt und die Erziehung von Tochter Marla (1) und Stiefsohn Mika (5). "Ich will der Frauenwelt beweisen, dass ich mit System und logischem Denken den Haushalt besser schmeißen kann als meine Frau" sagt er selbstbewusst. Ob er dabei auch an eine ausgewogene Ernährung denkt?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 27.08.2019 (Familie Becker)
    RTL · 27.08.2019 16:00 ·
    Im Bayerischen Wald kümmert sich Elektriker Thomas (31) nach Feierabend um sein "Heiligtum", ein Seewasseraquarium - und wundert sich "von was seine Frau jeden Tag so müde ist". Doch Alexandra (30) nimmt sich nun eine Auszeit und lässt Papa mit Haushalt und den Kindern Leonie (4) und Luca (8 Monate) für drei Tage allein. Was sie nicht ahnt: Thomas` Art mit seiner quengeligen Tochter umzugehen, entspricht so gar nicht Mamas Erziehungsmaximen!
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 26.08.2019 (Familie Kröhnert)
    RTL · 26.08.2019 16:00 ·
    "Das bisschen Haushalt macht sich von allein" sagt Papa Marcus (40). Nun muss der Oldtimer-Liebhaber beweisen, dass er Haushalt und Erziehung nicht nur "lustig", sondern auch ordentlich erledigt. Die größte Sorge von Mama Susanne (38): Dass Papa während ihrer 3-tägigen Auszeit wegen Kleinigkeiten wie so oft ausflippt. Und dann passiert es: Sohn Ben (7) sperrt sich, Papa Marcus und Schwester Lea (10) vor der Tür aus.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 14.06.2019 (Sendung vom 14.06.2019)
    RTL · 14.06.2019 15:00 ·
    In Köln überlässt Mama Susanne (34) Ehemann Franz (35) für drei Tage Kinder und Haushalt um mal auszuspannen. Ob das gut geht? Denn Franz lebt laut seiner Frau gerne in den Tag hinein. So verschwinde er zum Beispiel täglich eine Stunde mit dem Handy auf der Toilette. Wenn der 35-Jährige seinen Job mit Haushalt und Kindern ernst nimmt, dürfte dafür allerdings keine Zeit bleiben. Denn Susannes Aufgabeliste ist lang und die Kinder sind unbarmherzig.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 13.06.2019 (Sendung vom 13.06.2019)
    RTL · 13.06.2019 15:00 ·
    "Man merkt, dass er bevorzugt wird.", sagt Mama Bettina (31) über das Verhältnis ihres Mannes Daniel (32) zu Finjas (2), ihrem zweitgeborenen Sohn. Zu Tochter Josi (10) hat der Familienvater keine so enge Bindung. Das soll sich jetzt ändern: Denn Mama Bettina aus dem bayrischen Mindelheim lässt ihren Mann für drei Tage mit Haushalt und Kindern allein.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 12.06.2019 (Folge 16)
    RTL · 12.06.2019 15:00 ·
    In Egolsheim bei Ludwigsburg steht das von Mama Angela (35) geführte "Hotel Angela". So fühlt es sich jedenfalls für Papa Ayhan (36) an. Doch jetzt muss der Berufskraftfahrer für drei Tage die Jobs des Direktors, des Kochs und des Zimmermädchens übernehmen. Denn Mama Angela geht auf Erholungsurlaub - ohne ihren Mann und die Kinder Emine, Sati und Halil. Tochter Emine (9) ist sicher: "Papa wird es beim Thema Haushalt verkacken!" Behält sie recht?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 11.06.2019 (Folge 16)
    RTL · 11.06.2019 15:00 ·
    "Wenn ich es nicht mache, passiert zu Hause nichts!" sagt Mama Laura (22) aus dem hessischen Bad Homburg. Sogar die Zigaretten stopft die Nichtraucherin für Ehemann Pascal (27). Pascals Dank: "Ich sage immer, sie ist eine Frau und kein Hund - die muss man nicht jeden Tag loben." Damit der 27-Jährige endlich mal merkt, was alles zu tun ist, übergibt Laura ihm für drei Tage Haushalt und Kinder. Ob er auch danach noch bei seiner Meinung bleibt?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 07.06.2019 (Folge 15)
    RTL · 07.06.2019 15:00 ·
    Im sächsischen Doberschütz in einem Haus mit Pool und Garten kümmert sich Trekker-Liebhaber und Polizist Falko (39) für drei Tage um die beiden Zwillinge Konstantin und Valentin (beide 3) und den sonst von seiner Frau Sylvia (38) geführten Haushalt. "Ich habe Angst davor, dass alles aus dem Ruder läuft wenn meine Frau nicht da ist." Doch er hat einen Plan und der ist ganz einfach: "Eine Mischung aus Butterbrot und Peitsche."
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 06.06.2019 (Folge 14)
    RTL · 06.06.2019 15:00 ·
    "Vater unser in Bretzfeld!" beten Sophia (7), Noah (4), Mattheo (2) und Ivana (4 Monate) normalerweise zum lieben Gott. Ab heute meinen sie damit wohl eher Papa Andi (36), denn für den gelernten Lageristen sind die Wege im Haushalt von Mama Jennifer (30) normalerweise unergründlich. Um das zu ändern übernimmt Andreas für drei Tage die Führung in Haus und Erziehung. Ob er es schafft Jennifers fünf Gebote des Haushalts einzuhalten wird sich zeigen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 05.06.2019 (Folge 13)
    RTL · 05.06.2019 15:00 ·
    In Rohrsheim, einem verschlafenen Nest nördlich des Harzes, lebt Leitwölfin Nadine. Ihr Rudel besteht neben Ehemann Andre (36) aus den vier Kindern Jan-Luca (7), Leonie (6) Jan-Leon Günther (2) und dem kleinen Jan Leif Andre, sowie einer bunten Mischung aus Hühnern, Hunden und Enten. Doch jetzt nimmt sich Mama Nadine eine Auszeit und übergibt Papa Andre die Verantwortung für Haus, Hof und Nachwuchs. Wir wittern starke Überforderung.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 04.06.2019 (Folge 12)
    RTL · 04.06.2019 15:00 ·
    "Ich will mal raus hier, raus aus diesem Affenstall!", sagt Mama Elisabeth (33). Der "Affenstall" liegt in Braunschweig und besteht neben Elisabeth noch aus Papa Fabian (37) und den Töchtern Lilith (5) und Alice (4). Für drei Tage übernimmt Fantasy-Fan Fabian das Zepter von seiner Frau. Er hat nun die Chance seiner Frau zu beweisen, dass es auch ohne Struktur funktioniert, täglich vegan zu kochen und den Stall sauber zu halten.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 03.06.2019 (Folge 11)
    RTL · 03.06.2019 15:00 ·
    In der Nähe des Bodensees lebt die vierköpfige Patchwork-Familie Molzberger. "Papa macht immer so einen auf Macho-Typ, der alles schafft", sagen die Töchter Samira (8) und Taira (12). Was zu beweisen wäre: Jetzt kümmert sich Papa Frank (49) um den sonst von seiner kubanischen Frau Tai (44) geführten Haushalt. "Ich weiß was sie macht, aber ich bin nicht so einer der mit Blumen heimkommt." Ob sich das nach drei Tagen vollem Programm ändert?
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 31.05.2019 (Folge 10)
    RTL · 31.05.2019 15:00 ·
    In Cammin, in Mecklenburg-Vorpommern, leben die studierte Wirtschaftsrechtlerin Tina (28) und ihr Gatte, Brandmeister Marcel (35), mit ihren zwei Kindern. Tina kümmert sich alleine um Haushalt, Kinder und Struktur. Doch jetzt übernimmt Marcel: Der inkonsequente Papa hält sich selbst für "den Spaßfaktor der Familie", weswegen Tina Angst davor hat, dass sie die Erziehung neu starten und die Brände selbst löschen muss, wenn sie wieder da ist.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 29.05.2019 (Folge 8)
    RTL · 29.05.2019 15:00 ·
    Drei Kinder, zwei Katzen und ein Patchwork-Papa. Sven (32) steht in den kommenden drei Tagen vor der Herausforderung, den gemeinsamen Haushalt alleine zu managen. "Das bisschen Haushalt ist doch nicht so schlimm" sagt er lachend. Partnerin Natalie (25) ist da weniger optimistisch. Die Kinder tanzen dem Couchpotato regelmäßig auf der Nase rum, von gesunder Ernährung hält der gelernte Koch nicht viel und das Katzenklo bringt ihn zum Würgen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 28.05.2019 (Folge 7)
    RTL · 28.05.2019 15:00 ·
    Im niedersächsischen Heinsen ist der gelernte Tischler Joachim (32) zurzeit arbeitssuchend und mit Frau Marina (26), den drei kleinen Kindern und dem Schäferhund zu Hause. Während Marina in der Wohnung für Ordnung sorgt, holt der Hobby DJ mittags den Schlaf nach, der seiner Frau fehlt. Doch dazu kommt er in den nächsten Tagen nicht, denn jetzt darf sich Mama endlich mal ausschlafen, während Joachim sich um Haushalt, Hund und Kinder kümmern muss.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 27.05.2019 (Folge 6)
    RTL · 27.05.2019 15:00 ·
    "Wenn ich meinen Mann nicht geheiratet hätte, hätte ich meinen Staubsauger geheiratet", sagt die zweifache Mutter Janine (29). Die Messlatte für Gatte Artjom (32) liegt also hoch. Auch Shoppen muss er: Kleider für die süßen Zwillinge. "Auf jeden Fall den Kassenbon aufheben, damit ich sie später wieder umtauschen kann", warnt Janine. Insgeheim freut sie sich darauf, ihren Mann scheitern zu sehen, während sie sich zum ersten Mal eine Auszeit gönnt.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 24.05.2019 (Folge 5)
    RTL · 24.05.2019 15:00 ·
    Statt Putzen und Windeln wechseln würde Brasilianerin Velluma (31) lieber mal wieder die Hüften schwingen. Doch Partner Daniel (36) stellt klar: "Ich kümmere mich nicht um den Haushalt. Das macht meine Frau!" Die Kosmetikerin zieht die Notbremse! In den nächsten Tagen gönnt sie sich eine Auszeit und lässt den Burger-Laden-Besitzer mit dem Haushalt, vielen Aufgaben und drei kleinen Kindern, die bei Mama nur parfümiert das Haus verlassen, alleine.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 23.05.2019 (Folge 4)
    RTL · 23.05.2019 15:00 ·
    Mit dem Haushalt und der Erziehung steht Mama Jennifer (31) allein da, denn Patchwork-Papa Biljan (38) hat keine Zeit! Er bereitet sich auf das Examen zum Altenpfleger vor. In puncto Haushalt gibt er sich dennoch selbstbewusst: "Meine Frau könnte noch ein bisschen was von mir lernen!" Das muss er in den nächsten Tagen beweisen, denn dann muss er sich um Stiefsohn Fabrice (11), das gemeinsame Wunschkind Biljana (5 Monate) und den Haushalt kümmern.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 22.05.2019 (Familie Gelfi-Müller)
    RTL · 22.05.2019 15:00 ·
    Zwei Teenager, zwei Hunde und eine Katze, dazu der Haushalt. Für die verwitwete Begleithelferin Melanie (43) Alltag. Der ebenfalls verwitwete Hobbygitarrist Chris (51), verschiebt gerne alles auf "gleich", was laut Melanie gleichbedeutend mit "gar nicht" ist. Doch mit "gleich" wird er in den nächsten Tagen nicht weiterkommen, Melanie gönnt sich eine Auszeit und die Kinder freuen sich "endlich mal auf `nen Döner" und weniger darauf Papa zu helfen.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 21.05.2019 (Familie Schulz)
    RTL · 21.05.2019 15:00 ·
    Bei Mama Katharina (37) und Papa Steve (41) sind die Aufgaben ebenso klar wie ungerecht verteilt. Während sich die ordnungsliebende Katharina neben ihrer Halbtagsstelle um den Haushalt und die Kinder, Anastasia (2) und Alexander (4), kümmert, lässt Steve nach seiner Arbeit die Seele baumeln. "Haushalt ist schließlich Frauensache!", sagt Steve. Doch an diesem Wochenende dreht Mama mal den Spieß um und lässt Papa mit Haushalt und Kindern allein.
  • Mensch Papa! Väter allein zu Haus vom 20.05.2019 (Familie Salomon)
    RTL · 20.05.2019 15:00 ·
    Neben dem Haushalt kümmert sich Mama Lydia (30) um ihre zwei kleinen Kinder, Luis (3) und Lina (8 Monate). Das größte Kind ist allerdings ihr Mann Christian (30)! Der Kranführer verbringt wöchentlich 26 Stunden in seinem "Gaming-Zimmer", anstatt seiner Ehefrau zu helfen. Doch nun ist Schluss! Der Hobbytänzer muss an drei Tagen waschen, putzen, kochen, die Kinder hüten und beweisen, dass "das alles nicht so schlimm ist", wie er sagt.