Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!
RTL

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! 12.2.2019 im Stream

Am größten Seehafen Deutschlands treffen wir drei ganz unterschiedliche Frauen. Sie kennen sich nicht, haben jedoch eines gemein: Ihr Leben ist fest mit dem Hamburger Hafen verankert. Maria-Danaé Bansen ist Musical-Darstellerin - ihr Arbeitsweg führt sie täglich über die Elbe. Anja Mühlhäusers ist Chefin von 100 Kapitänen und Luise Czerwonatis ist abhängig vom boomenden Tourismus, denn sie ist Velo-Taxi-Fahrerin.

Suchst Du Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! HH Hafen in Frauenhand als Stream? Die Sendung wurde am 12.2.2019 um 01:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! wurde am 19.2.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 19.02.2019 (Der Ölberg - Vom Überleben in engen Gassen)
    RTL · 19.02.2019 01:15 ·
    Der Wuppertaler "Ölberg". Früher Arbeiterquartier, heute Hotspot für Künstler und Startups. Wer hier lebt und arbeitet, will bleiben. So auch Fahrrad-Kurier Martin Hoffmann (35). Mit seiner ersten Firma ist er gescheitert, nun träumt er von einem Neustart. Dafür braucht er feste Aufträge. Schreinerin Susanne Schmidt (48) hat zu viele Aufträge und zu wenig Zeit. Lutz Griebel (54) will Gitarren bauen, doch ihm fehlt der Platz. Das will er ändern.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 05.02.2019 (Eisstadion am Pferdeturm - Emotionen, Kunst und Tore unter einem Dach)
    RTL · 05.02.2019 01:15 ·
    Der mittelalterliche ‚Pferdeturm' in Hannover ist das Synonym für das Eisstadion nebenan, Heimat einer Eishockeymannschaft, deren Fans regelmäßig für Gänsehautatmosphäre sorgen. Schülerin Lola Wegner (16) trainiert hart im Eiskunstlauf und träumt vom großen Erfolg, Hanno Foth (59) betreut die Eishockeymannschaft und Stefan Wiemers (32) ist eingefleischter Eishockey-Fan. Drei Menschen, aber eine gemeinsame Welt auf Eis.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 29.01.2019 (FC Schalke 04 - ein Leben für den Fußball)
    RTL · 29.01.2019 01:15 ·
    Fahrlehrer Steffen, Dachdecker Wilhelm und Kneipenwirtin Anke sind Fußballfans. Für die drei dreht sich in ihrem Leben alles um den FC Schalke 04. Während Steffen und Anke ihre Existenzen auf Schalke aufgebaut haben, ist Wilhelm ein Urgestein in der königsblauen Nordkurve. Steffen expandiert mit seiner blauweißen Fahrschule nach Recklinghausen und Anke muss sich in die neue Rolle als Kneipenchefin erst noch einfinden.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 08.01.2019 (Schnitzeltag an der A1)
    RTL · 08.01.2019 01:15 ·
    Jeden Donnerstag am Schnitzeltag herrscht Rushhour auf dem Autohof Rade an der A1. Truckerin Heidi Fischer (41) ist es gewohnt, sich gegen Männer durchzusetzen, auch an der Schnitzeltheke. Christian Wohlers (50) ist Parkplatzeinweise und steht am Schnitzeltag unter Dauerstress. Chefkoch Frank Krause (45) ist der Boss in der Küche und hat jede Menge hungrige Trucker im Nacken. Drei Menschen, Hunderte Schnitzel, ein gemeinsamer Kosmos.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 18.12.2018 (Drei Menschen stellen ihre Welt vor)
    RTL · 18.12.2018 01:15 ·
    Drei Menschen, die sich den gleichen Ort als Lebensmittelpunkt teilen, stellen in dieser Mischung aus Doku und Reportage ihre Welt vor. Bei ihrem anschließenden Zusammentreffen stoßen verschiedene Ansichten, Lebenseinstellungen und Situationen aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 04.12.2018 (Schicht im Schacht)
    RTL · 04.12.2018 01:15 ·
    Kneipenbesitzerin Susanne, Bergmann Marcus und Grusel-Chef Holger teilen sich ein und denselben Ort als Lebensmittelpunkt. Die Zeche Prosper-Haniel ist für sie definitiv mehr als nur ein Bergwerk. Zwischen purem Heimatgefühl und Alltagsstress auf der Arbeit, müssen zumindest Susanne und Marcus lernen, Abschied von einer 200-jährigen Ära zu nehmen. Nur Holger scheint von der Schließung der Zeche weitaus zu profitieren.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 27.11.2018 (Garbsen auf der Horst - Der härteste Brennpunkt)
    RTL · 27.11.2018 01:15 ·
    Der Stadtteil Auf der Horst in Garbsen: Hoher Ausländeranteil, viele Arbeitslose und gelangweilte Jugendliche. Imad Hussein (19) lebt mitten im Brennpunkt, er will raus aus dem Viertel. Barbara Willhauck-Wilken (54) ist im Auftrag der Stadt als Nachtwanderin unterwegs. Anke Bücher leitet die KiTa, rund 100% der Kinder haben einen Migrationshintergrund, sprechen kaum Deutsch. Als sie sich zum ersten Mal treffen, prallen Welten aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 20.11.2018 (Gamescom - Früher nur für Nerds - Heute Big Business!)
    RTL · 20.11.2018 01:15 ·
    Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet drei Menschen, die in dieser Welt zu Hause sind: Gamer Alexander, Roboterkostümdesigner Andreas und Anika, die eine bekannte Cosplayerin werden möchte.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 13.11.2018 (Der Schnoor in Bremen - Ein Viertel im Umbruch)
    RTL · 13.11.2018 01:15 ·
    Der Schnoor ist Bremens ältester Stadtteil: erst Arme-Leute-Viertel inzwischen Touristenmeile. Riza Tosun (47) ist Konditor mit türkischen Wurzeln und Anwohner im Schnoor. Werner Kalle (67) arbeitet ehrenamtlich in der Johannis-Oase, hier können Obdachlose duschen und Wäschewaschen. Ronald Philipps (51) ist Mitgründer des Künstlerhauses Ausspann mit Flüchtlingsangeboten, Kursen und Gastronomie. Drei völlig unterschiedliche Jobs, eine Welt.