Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!
RTL

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! 12.2.2019 im Stream

Am größten Seehafen Deutschlands treffen wir drei ganz unterschiedliche Frauen. Sie kennen sich nicht, haben jedoch eines gemein: Ihr Leben ist fest mit dem Hamburger Hafen verankert. Maria-Danaé Bansen ist Musical-Darstellerin - ihr Arbeitsweg führt sie täglich über die Elbe. Anja Mühlhäusers ist Chefin von 100 Kapitänen und Luise Czerwonatis ist abhängig vom boomenden Tourismus, denn sie ist Velo-Taxi-Fahrerin.

Suchst Du Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! HH Hafen in Frauenhand als Stream? Die Sendung wurde am 12.2.2019 um 01:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! wurde am 16.4.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 16.04.2019 (Cannstatter Wasen - das Volksfest der Sieger)
    RTL · 16.04.2019 01:15 ·
    Stuttgart - Der Cannstatter Wasen ist das zweitgrößte Volksfest der Welt. Über 4 Millionen Besucher pilgerten vergangenes Jahr zur Megaparty ins Schwabenland. Für sie ist der Wasen knallig, bunt und purer Spaß. Aber zugleich ist das Volksfest auch ein knallhartes Geschäft und wird entsprechend vermarktet. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!", begleitet drei Menschen, die auf ihre Art und Weise Teil dieser Spaßfabrik sind. Henrik Boos ist Schausteller mit Familientradition, der zum ersten Mal mit einem 80 Meter hohen Kettenkarussell auf der Wasen vertreten ist. Drei Jahre lang kämpfte sich Melli Dreier als Bierkönigin, zwischen betrunkenen Verehrern, von Termin zu Termin. Wesentlich ruhiger geht es da bei Benedict Munz zu. Der 25-jährige ist begeisterter Ballonfahrer, will bei der traditionellen Wettfahrt anlässlich der Cannstatter Wasen starten. Werden die Winde für ihn günstig stehen? Drei Menschen, die ein Ort verbindet, sich aber nicht kennen. Was passiert, als sie sich das erste Mal begegnen, sehen Sie in "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!": "Cannstatter Wasen - das Volksfest der Sieger"
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 09.04.2019 (Die B 83 - Abgehängt an der Bundesstraße)
    RTL · 09.04.2019 01:15 ·
    Die Menschen an der B 83 sind abgehängt: Die Bundesstraße ist gesperrt, ein gefährlicher Umweg führt um die Sperrung herum. Viele Anwohner wollen sich das nicht gefallen lassen. Angela Bürger (42) will ihre Tankstelle retten und sammelt Unterschriften gegen die Sperrung. Jürgen Unger-Temmes (52) leitet die Baustelle und will dem Druck nicht nachgeben. Wolfgang Brenker (50) ist Fährmann im Weserbergland und versteht die ganze Aufregung nicht.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 02.04.2019 (Wilhelmshaven - Heimat der Weltverbesserer und Powerfrauen)
    RTL · 02.04.2019 01:15 ·
    Die 79.000-Einwohner-Stadt Wilhelmshaven kämpft gegen Arbeitslosigkeit, Armut und Abwanderung. Holger Raddatz (46) bezieht Hartz IV, jetzt will er Oberbürgermeister werden. Tula Chryssochoidou (49) betreibt ein Reisebüro, die dreifache Mutter mit griechischen Wurzeln hat begonnen zu studieren und zittert vor den ersten Klausuren. Barkeeperin Janina Schipper (28) arbeitet nachts im Hotel, das stellt die alleinerziehende Mutter vor große Probleme.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 26.03.2019 (Das Dörfchen Garlin - Heimat im ostdeutschen Niemandsland)
    RTL · 26.03.2019 01:15 ·
    Das Dorf Garlin in Brandenburg hat nur rund 160 Einwohner, doch selbst hier ist man sich fremd. In einem alten Hof hat sich eine WG aus Neuankömmlingen gegründet, die alle von Hartz-4 leben. Egdor Busch (62) ist einer von ihnen, er will den Hof wieder flott kriegen. Sandro Gerloff (31) ist Landwirt ohne viel Geld, er träumt von einem Urlaub mit der Familie. Klaus-Dieter Walz (66) ist der Ortsvorsteher und will für sein Heimatdorf nur das Beste.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 19.03.2019 (Das Protestdorf - Keyenberg soll bleiben)
    RTL · 19.03.2019 02:00 ·
    Keyenberg ist bedroht: Bagger sollen das Dorf abreißen, um hier Braunkohle zu fördern. Aber jetzt lebt der Protest im Dorf auf. Ingo Bajerke (45) will seine Heimat retten und organisiert den Widerstand. Yvonne Kremers (35) hat sich in Keyenberg ihren Traum vom eigenen Reiterhof erfüllt. Sie will ihre Existenz nicht verlieren. Sven Fennema (38) ist Profi-Fotograf und sucht nach bewegenden Motiven für seine nächste Ausstellung.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 12.03.2019 (Breitscheidplatz - Zwischen Not und Neureich)
    RTL · 12.03.2019 01:15 ·
    Der Breitscheidplatz in Berlin: Ein Schmelztiegel aller Gesellschaftsschichten. Am Bahnhof Zoo ein Sammelplatz für Obdachlose und an Berlins Flaniermeile der Kurfürstendamm, wo die Reichen und Schönen bummeln. Orte, an dem die Welten aufeinanderprallen und an dem Konflikte nicht ausbleiben. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet drei Menschen, die in diesem Mikrokosmos ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 05.03.2019 (Ischgl - Luxus vs. Ballermann in den Bergen)
    RTL · 05.03.2019 01:15 ·
    Ischgl - 10-mal mehr Touristen als Einwohner. Schneebedeckte Bergidylle, hemmungslose Apres Ski Partys, zwischen 5-Sternehotels und Gourmet-Restaurants. Ein Ort, der weg will vom Ballermann-Image in den Alpen. Die "Ischgler" setzen auf Modernisierung und Luxus. Doch nicht jeder hier profitiert vom Erfolg des Ortes. Wir begleitet drei Menschen, die in der Luxusmaschinerie ihren ganz eigenen Weg suchen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 26.02.2019 (Helgoland: Zwischen den Gezeiten)
    RTL · 26.02.2019 01:15 ·
    Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Auto- und steuerfrei. Windenergie und Meeresforschung haben der Insel ungeahnte Jobperspektiven eröffnet, die zahlreiche Zuzüge mit sich bringen und eben auch Veränderung. In dieser Folge werden drei Frauen begleitet, die den Wandel, jede auf ihre eigene Art und Weise erleben: Bettina, Rebecca B. und Rebecca M.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 19.02.2019 (Der Ölberg - Vom Überleben in engen Gassen)
    RTL · 19.02.2019 01:15 ·
    Der Wuppertaler "Ölberg". Früher Arbeiterquartier, heute Hotspot für Künstler und Startups. Wer hier lebt und arbeitet, will bleiben. So auch Fahrrad-Kurier Martin Hoffmann (35). Mit seiner ersten Firma ist er gescheitert, nun träumt er von einem Neustart. Dafür braucht er feste Aufträge. Schreinerin Susanne Schmidt (48) hat zu viele Aufträge und zu wenig Zeit. Lutz Griebel (54) will Gitarren bauen, doch ihm fehlt der Platz. Das will er ändern.