Schätze aus Schrott
RTL

Schätze aus Schrott 18.10.2019 im Stream

Nicht alles, was im Keller verstaubt, ist fällig für den Sperrmüll. Aus Schrott Geld machen - es geht tatsächlich, das zeigt uns Upcycler Thomas Klotz. Aus drei Alltagsgegenständen zaubern Thomas und sein Team innovative Schmuckstücke mit neuer Funktion. Das Geld liegt in Sperrmüll-Containern oder auf verschiedenen Kleinanzeigen-Portalen versteckt. Und wer bereit ist, Arbeit und Zeit zu investieren, kann am Ende sogar noch Gewinn machen.

Suchst Du Schätze aus Schrott Folge 5 als Stream? Die Sendung wurde am 18.10.2019 um 15:00 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Schätze aus Schrott wurde am 21.10.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Schätze aus Schrott

  • Schätze aus Schrott vom 21.10.2019 (Folge 15)
    RTL · 21.10.2019 15:00 ·
    Bei Upcycling-Experte Thomas Klotz heißt es nicht kleckern, sondern klotzen. Dieses Mal ergattert der Sperrmüll-Liebhaber eine alte Holzkommode, eine kaputte Angel, einen ausgedienten Setzkasten und ein paar Deko-Holzenten aus den 80er Jahren. Was er daraus zaubert, ist am Ende ein Vielfaches dessen wert, was die Schrott-Schätzchen einst neu im Laden gekostet haben. Die Vorbesitzer können sich freuen, denn sie bekommen den Gewinn ausgezahlt.
  • Schätze aus Schrott vom 17.10.2019 (Folge 10)
    RTL · 17.10.2019 15:00 ·
    Diese Verwandlungen sind perfekt: Aus Schrankteilen wird eine stylische Sitzbank, aus Omas alten Sitzkissen ein moderner Shoppingbag und aus einem Holzkoffer ein Hingucker. Thomas Klotz schafft es mit seinem Team aus Sperrmüllgegenständen, die in den Containern landen sollten, wahre Schätze zu zaubern. Doch kann Thomas diese auch verkaufen und die ehemaligen Besitzer mit dem Erlös überraschen?
  • Schätze aus Schrott vom 16.10.2019 (Folge 1)
    RTL · 16.10.2019 15:00 ·
    Wer suchet, der findet, so wie Heimwerker-Experte Thomas Klotz. Unser Upcycler hat nicht nur auf dem Recyclinghof ein richtiges Händchen, was brauchbare Gegenstände angeht, sondern auch im Internet. Hier findet er nämlich sechs durchgesessene Stühle und einen alten Fotoapparat, die wieder aufgepeppt werden müssen. Mit Hilfe von Lichtexperte Ivoo und Allrounderin Iris von Sperrmüller haucht Thomas den alten Gegenständen neues Leben ein.
  • Schätze aus Schrott vom 15.10.2019 (Folge 9)
    RTL · 15.10.2019 15:00 ·
    Thomas Klotz findet auf diversen Recyclinghöfen die unterschiedlichsten Dinge: Fahrradspeichen, Fahrradschläuche und zwei kaputte Fenster. Zusammen mit den Hoepner-Zwillingen und Katja Werner will der Heimwerker-Experte diese ungeliebten Gegenstände wieder zum Leben erwecken. Wird dem Trio das Gelingen? Und findet Thomas am Ende interessierte Käufer, damit er einen Gewinn erzielen kann?
  • Schätze aus Schrott vom 14.10.2019 (Folge 7)
    RTL · 14.10.2019 15:00 ·
    Alte Autoreifen, abgefahrene Skier, Gartenwerkzeug und aussortierte Hundepokale: für die meisten Menschen sind diese Gegenstände ein Fall für den Sperrmüll. Im Gegensatz zu unserem Upcycler Thomas Klotz, der mit Hilfe von Handwerken und Designern diese Dinge wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt. Doch kann unser Moderator die neuen Schmuckstücke auch gewinnbringend verkaufen und die ehemaligen Besitzer mit dem Gewinn überraschen?
  • Schätze aus Schrott vom 11.10.2019 (Folge 8)
    RTL · 11.10.2019 15:00 ·
    Aus vier Gegenständen machen vier Künstler vier perfekte Verwandlungen. Thomas Klotz stöbert in Kofferräumen und findet einen kleinen Hocker, einen Koffer und eine Holzleiter, aus denen mit Hilfe von Designern neuwertige Hingucker werden. Thomas selbst kümmert sich um eine Hochkommode, die sich mit neuem Anstrich mehr als sehen lassen kann. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der neuen Stücke macht Thomas am Ende auch die ehemaligen Besitzer glücklich.
  • Schätze aus Schrott vom 10.10.2019 (Folge 4)
    RTL · 10.10.2019 15:00 ·
    Auf dem Recyclinghof findet Künstler Thomas Klotz zwei verlebte Sessel und einen Haufen voller Spielzeug. Durch kreative Handwerkskunst verwandeln Thomas und Polsterer Roman Römer diese beiden Gegenstände in moderne Designerstücke. Allrounderin Katja Werner zeigt, wie ein altes Holzfass zu einer abgefahrenen Lampe wird, und Thomas muss am Ende zeigen, dass er nicht nur Schatzsucher ist, sondern in ihm auch ein Verkaufstalent steckt.
  • Schätze aus Schrott vom 09.10.2019 (Folge 3)
    RTL · 09.10.2019 15:00 ·
    Im Internet macht Schatzsucher Thomas Klotz eine Entdeckung: Kopf- und Fußteile eines Bettes, voraussichtlich aus Napoleons Zeiten, werden nicht weggeschmissen, sondern aufgemöbelt. Auch Computer-Tastaturen und eine Werkbank aus DDR-Zeiten bekommen ein Make-Over und erstrahlen in neuem Glanz. Jetzt muss Moderator Thomas Klotz nur noch Ausschau halten nach Käufern, damit er die ehemaligen Besitzer der Gegenstände mit Geld überraschen kann.
  • Schätze aus Schrott vom 08.10.2019 (Folge 6)
    RTL · 08.10.2019 15:00 ·
    Vier Gegenstände findet Upcycler Thomas Klotz auf Kleinanzeigen-Portalen sowie auf einem Recyclinghof und rettet sie vor dem Müll. Mit Hilfe von Handwerkern entstehen aus einem alten Schaukelpferd, einer abgenutzten Gitarre, eines verlebten Tisches und eines unmodernen Schaukelstuhles vier einzigartige neue Hingucker, die auf neue Besitzer warten. Findet Thomas Käufer, so kann er am Ende die ursprünglichen Besitzer mit Geld überraschen.