Unser Traum vom Haus
VOX

Unser Traum vom Haus 8.12.2019 im Stream

Bauen ist für viele Familien ein einmaliges Abenteuer - VOX begleitet sie bei diesem Schritt! Ob 80-Jahre-Bau, Fertighaus oder altes Backhaus - in "Unser Traum vom Haus" gewähren Familien aus ganz Deutschland einen Blick hinter die Kulissen ihrer ambitionierten Bauprojekte. Ein Thema der heutigen Sendung: Angelina und Alexander müssen vor ihrem Einzug noch Streichen und Laminat verlegen. Eine Herausforderung für Alexander...

Suchst Du Unser Traum vom Haus Heute u.a.: Jennys und Maiks Kampf mit der Terassentüre als Stream? Die Sendung wurde am 8.12.2019 um 18:10 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Unser Traum vom Haus wurde am 15.12.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Unser Traum vom Haus

  • Unser Traum vom Haus vom 15.12.2019 (Heute u.a.: Bei Jenny und Maik steht der Umzug an!)
    VOX · 15.12.2019 18:10 ·
    Bauen ist für viele Familien ein einmaliges Abenteuer - VOX begleitet sie bei diesem Schritt! Ob 80-Jahre-Bau, Fertighaus oder altes Backhaus - in "Unser Traum vom Haus" gewähren Familien aus ganz Deutschland einen Blick hinter die Kulissen ihrer ambitionierten Bauprojekte. Ein Thema der heutigen Sendung: Bei Jenny und Maik steht endlich der lang ersehnte Umzug an. Fertig ist ihr Traumhaus aber trotzdem nicht - die Küche macht Ärger...
  • Unser Traum vom Haus vom 16.09.2018 (Familie Mäckel: Kinderspielhaus)
    VOX · 16.09.2018 16:00 ·
    Der 650 qm große Garten mit Pool der Brüder Mäckel kann sich sehen lassen. Jetzt basteln die beiden an einem Klettergerüst mit angrenzender Seilbahn - elektrisch betrieben und ein echtes Eigendesign. Christians dreijährige Tochter Ella muss als Crashtest-Dummy herhalten. Bei Jens und Sven Ehrbar geht es ans Verfugen. Da müssen die Eltern mit ran. Mama Rosa entpuppt sich als Expertin auf dem Gebiet und macht ihren Söhnen mächtig was vor.
  • Unser Traum vom Haus vom 09.09.2018 (Familie Mäckel: Garten-Gestaltung)
    VOX · 09.09.2018 16:00 ·
    Vor vier Jahren haben die Brüder Mäckel ihre Doppelhaushälften fertiggestellt, jetzt haben sie ein neues Großprojekt. Wann immer die beiden Zeit finden, werkeln sie an ihrem 650 Quadratmeter großen Garten herum. Die Brüder Jens und Sven Ehrbar wollen ihren Traum vom Haus in Eigenarbeit verwirklichen. Beim Dämmen des Dachs gibt es dann aber Probleme. Helena und ihr Ehemann Mats bauen gemeinsam ein 225 qm großes Massivhaus in Großenkneten.
  • Unser Traum vom Haus vom 02.09.2018 (Familie Hermann-Schirach baut ein Massivhaus)
    VOX · 02.09.2018 16:00 ·
    Ehepaar Hermann-Schirach hat sich dazu entschieden, im gesamten Obergeschoss einen Designboden zu verlegen. Der ungeduldige Bauherr Mats verliert beim Verlegen die Nerven. Das bekommt Ehefrau Helena zu spüren, als sie ihre Hilfe anbietet. Erst jetzt, wo die Leitungen schon gelegt sind, lassen Silvana und Olaf deren Dichtigkeit überprüfen. Das ist spät, sollte sich ein Leck in dem Rohrsystem befinden, droht dem Paar eine Katastrophe.
  • Unser Traum vom Haus vom 02.09.2018 (Familie Mäckel bauen ein Kinderhaus)
    VOX · 02.09.2018 15:00 ·
    Kevin und Christian gelingt es, ein Kinderspielhaus im "Hobbit"-Stil für Christians Töchterchen Ella (3) und die einjährigen Zwillinge zu bauen. Wird es den Test bestehen? Helena und Mats bauen an einem Massivhaus. Los geht es mit dem Mauern der Wände und dem Versiegeln des Haussockels mit Bitumen, einer Masse, die aus Erdöl gewonnen wird. Wird es Helena gelingen, das für sie mühsame Bitumen-Spachteln jemand anderem aufzuhalsen?
  • Unser Traum vom Haus vom 26.08.2018 (Familie Hohn steht unter Zeitdruck)
    VOX · 26.08.2018 16:00 ·
    Die Hohns planen ein prächtiges Kinderzimmer mit Herzchentapete, Landhausvertäfelung und Laminatboden. Schon bei den Vorbereitungen fliegen die Fetzen. Dabei waren sich die Eheleute wenige Minuten zuvor noch sicher: "So schwer kann das nicht sein." Oder doch? Bei Silvana und Olaf muss der Dachboden gedämmt und ein 500 Kilo schweres Glas-Tor eingebaut werden. Doch alles läuft schief, und die Nerven liegen schon bald blank.
  • Unser Traum vom Haus vom 26.08.2018 (Ein Baumhaus der Extra-Klasse)
    VOX · 26.08.2018 14:55 ·
    In der Eifel feilt Familie Bollmann mit Baumhaus-Profi Uwe Wöckener an den letzten Feinheiten des Baumhauses der Sonderklasse. Doch das Bauplanungsamt der Gemeinde findet es zu groß. Der Abriss droht. Derweil steht bei Familie Wagener aus Frankfurt am Main das Richtfest an - ein Tag ohne Sorgen und Baustress. Auf dem früheren Abbruchgrundstück von Familie Lehmann am Anglersee in Falkenberg steht inzwischen ein Traumhaus im italienischen Stil.
  • Unser Traum vom Haus vom 19.08.2018 (Familie Terhaag und Fischer: Weihnachtsgeschenk)
    VOX · 19.08.2018 15:55 ·
    Hakim-Michael Meziani und Naja Hollands bauen ein Energieplushaus. Sie wollen also mehr Energie produzieren als verbrauchen. In Oberschwaben haben Michael Seifert und seine Freundin Alice Böttcher fünf Monate lang jede freie Minute in den Ausbau ihres Fertighauses gesteckt. Ausgerechnet an Heiligabend wollen Iris Terhaag und Uwe Fischer aus dem alten Schweinestall, der ihnen als provisorisches Zuhause diente, ins große Haupthaus umziehen.
  • Unser Traum vom Haus vom 12.08.2018 (Familie Böhnert: Im Endspurt)
    VOX · 12.08.2018 15:55 ·
    Uwe Böhnert und seine Frau Britta sind im Endspurt. Bis in die Nacht fliest Uwe das Wohnzimmer und bleibt gelassen, selbst als die Kinder die Fliesenkreuze versenken. Obwohl in ihren eigenen Häusern noch genug zu tun ist, bauen Christian und Kevin Mäckel erstmal die Küche in der künftigen Bleibe von Mutter Anne und Vater Horst ein. Endlich Baubeginn in Leipzig! Nach endlosem Theater ist endlich alles geregelt und der Rohbau steht.