Zuhause im Glück
RTL2

Zuhause im Glück 12.1.2019 im Stream

Vor vierzehn Jahren zogen Karl und Martina mit ihrer Familie in ein Reihenhaus. Damals wussten sie noch nicht, dass ihnen einige Herausforderungen ins Haus stehen. Von den sechs Kindern halten sich drei trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen besonders tapfer. Der älteste Sohn Oliver leidet unter einer Erbkrankheit und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Von seinem Vater hat er sein handwerkliches Talent geerbt und arbeitet trotz einer speziellen Form der Muskeldystrophie, unter der er...

Suchst Du Zuhause im Glück Karl und Martina wollen behindertengerechte Umbauten als Stream? Die Sendung wurde am 12.1.2019 um 16:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Zuhause im Glück wurde am 23.6.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Zuhause im Glück

  • Zuhause im Glück vom 23.06.2019 (Eine glückliche Familie erfährt einen Schicksalsschlag)
    RTL2 · 23.06.2019 14:15 ·
    Petra (41) und Gerd (43) sind mit ihren Kindern Tobias (13), Tabea (10) und Tom (3) aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen das, was man eine glückliche Familie nennt. Doch Mitte letzten Jahres klagt die zehnjährige Tabea plötzlich über Schmerzen im Knie. Über ein halbes Jahr finden die Ärzte keine Erklärung für die Symptome, bis die schreckliche Diagnose feststeht: Tabea hat Knochenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Ihr linkes Bein muss sofort amputiert werden. Seitdem verbringt Petra fast...
  • Zuhause im Glück vom 22.06.2019 (Die Familie musste einige Schicksalsschläge verkraften.)
    RTL2 · 22.06.2019 16:15 ·
    Astrid (35) und Oliver (36) mussten in den letzten Jahren gemeinsam mit ihren fünf Kindern Raphael (14), Daniel (13), Fanny (12), Emilia (5) und Tim (4) viele Schicksalsschläge ertragen. Daniel wurde ohne die rechte Hauptkammer des Herzens geboren und musste sich in seinen jungen Jahren bereits sechs Operationen unterziehen. Im März letzten Jahres bekam er einen Herzschrittmacher eingesetzt. Doch der Eingriff verlief nicht wie gewünscht. Daniel hat sehr viel Blut verloren und es gleicht...
  • Zuhause im Glück vom 16.06.2019 (Schwerer Schicksalsschlag für Davids Familie!)
    RTL2 · 16.06.2019 14:15 ·
    Für das Ehepaar David (38) und Nicole (36) und ihre Kinder Noel (11), Zoe (6) und Luca (5) im nordrheinwestfälischen Marl konnte es besser nicht laufen: Nachdem sie sich ihren Traum von einem eigenen Haus verwirklicht haben, geht Vater David voller Energie an die nötigen Renovierungsarbeiten. Doch mitten in der aufwendigen Umbauphase hat er einen schweren Bandscheibenvorfall und muss sofort operiert werden. David wird arbeitsunfähig – er muss seinen Job als Rohrleitungsbauer aufgeben und ist...
  • Zuhause im Glück vom 09.06.2019 (Mehrere Schicksalsschläge trafen die Familie hart.)
    RTL2 · 09.06.2019 14:15 ·
    Der achtköpfigen Großfamilie aus dem brandenburgischen Greifenhain war ein richtiges Familienleben niemals möglich. Bereits vor zehn Jahren verstarb der Vater und gerade die Jüngsten, Steven (13) und Josefine (12), haben ihren Papa niemals wirklich kennen lernen dürfen. Im Mai diesen Jahres dann der nächste schwere Schicksalsschlag: Auch die Mutter erliegt ihrem Krebsleiden. Von nun an sind die Kinder auf sich allein gestellt. Da die drei erwachsenen Brüder nicht mehr zu Hause leben,...
  • Zuhause im Glück vom 02.06.2019 (Elke und Jürgen sind Eltern von sechs Mädchen.)
    RTL2 · 02.06.2019 14:15 ·
    Elke (45) und Jürgen (62) sind Eltern von sechs Mädchen. Die drei ältesten Töchter sind bereits ausgezogen, Maria (16) sowie die elfjährigen Zwillinge Tanja und Sarah leben noch Zuhause. Da Maria eine Sprachschule in Chemnitz besucht, ist sie nur an den Wochenenden und in den Ferien bei ihrer Familie. In den ersten drei Jahren ihres Lebens hörte sie aufgrund von Ohrenproblemen nichts. Die Folge: Auch heute noch ist sie in ihrer sprachlichen Entwicklung zurückgeblieben. Die Eltern haben ihr...
  • Zuhause im Glück vom 26.05.2019 (Die Familie von Thomas wird vom Schicksal getroffen.)
    RTL2 · 26.05.2019 14:15 ·
    Thomas (42) und Dana (39) kaufen 1997 die mit Schulden belastete und stark renovierungsbedürftige Doppelhaushälfte von Thomas Mutter. In Eigenregie möchte Thomas aus den alten Gemäuern ein gemütliches Zuhause für seine Frau und die Kinder Martin (19) und Nick (13) zaubern. Doch dann muss die Familie einen Schicksalsschlag nach dem anderen verkraften. Zuerst verliert Thomas im Jahr 2001 seine Arbeit. Wenig später erleidet er einen zweiten Bandscheibenvorfall – per Hubschrauber muss er zu...
  • Zuhause im Glück vom 25.05.2019 (Eines Abends ändert sich für Lisa und ihre Kinder alles)
    RTL2 · 25.05.2019 16:15 ·
    An einem Abend im Dezember 2007 ändert sich das Leben der allein erziehenden Mutter Lisa (43) und ihrer 18-jährigen Drillinge Marvin, Helen und Louis auf tragische Weise. Louis ist auf dem Weg zur Sporthalle, um mit seinen Freunden Basketball zu spielen. Plötzlich wird er von einer unbeleuchteten Motocross-Maschine erfasst. Der Fahrer und Louis stoßen mit den Köpfen zusammen – der Motorradfahrer flüchtet vom Unfallort, ohne Hilfe zu holen. Irgendwann machen sich die Freunde auf die Suche und...
  • Zuhause im Glück vom 19.05.2019 (Das Schicksal schlug bei Elke unerbittlich zu)
    RTL2 · 19.05.2019 14:15 ·
    Elke (34) verlor ihren Ehemann Stefan – der begeisterte Motorradfahrer kam mit nur 35 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Jetzt müssen Elke und die drei Kinder Basti (10), Emma (9) und Paula (3) ohne ihren Papa zurechtkommen. Die Familie hat nicht nur einen über alles geliebten Menschen verloren, sondern sitzt auch noch auf den Schulden in ihrem renovierungsbedürftigen, alten Haus. Elke ist nun die Alleinverdienerin, arbeitet in einer Fabrik und muss die Kredite alleine...
  • Zuhause im Glück vom 12.05.2019 (Die letzten Jahre waren nicht einfach für Franz.)
    RTL2 · 12.05.2019 14:15 ·
    Als Franz (41) und Nicole (32) sich vor etwa acht Jahren ein altes Fachwerkhaus kaufen, haben sie genau vor Augen, wie das Schmuckstück einmal aussehen soll. In jeder freien Minute renoviert Franz das marode Haus: Das Dach wird neu gedeckt, neue Böden eingezogen, Fenster ausgetauscht, Dämmplatten befestigt und der Garten angelegt. Aber die letzten Jahre sind nicht einfach für den zweifachen Familienvater. Gesundheitliche Probleme machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Mehrere...
  • Zuhause im Glück vom 11.05.2019 (Auf grausame Art und Weise wurde ein Traum zerstört.)
    RTL2 · 11.05.2019 16:15 ·
    Noch im letzten Jahr waren die jungen Eltern Michael und Alexandra voller Träume und Hoffnung. Sie übernehmen das Haus von Michaels Mutter und möchten aus dem alten Gemäuer ein gemütliches Zuhause für sich und ihre vier Kinder Kevin (13), Dennis (11), Jaqueline (9) und Jeanette (5) erschaffen. Ihre ganze Zeit, Kraft und Liebe stecken sie in den Umbau und die Renovierung. Doch der Traum einer gemeinsamen Zukunft wird am 10. April diesen Jahres auf grausame Art und Weise zerstört: Alexandra...