Zuhause im Glück
RTL2

Zuhause im Glück 13.7.2019 im Stream

1997 lernen sich Nadine und Michael auf einer Kirmes kennen und lieben. 2002 heiraten sie und 2003 kommt ihr Sohn Tobias auf die Welt. Es folgen seine Geschwister Jasmin und Lucas. Zu fünft wird der Platz langsam knapp und so zieht die Familie in ihr Eigenheim in Nadines Heimatdorf. 2013 kündigt sich weiterer Nachwuchs bei Nadine und Michael an. Doch die Geburt verläuft kritisch: Die Herztöne des Ungeborenen sacken ab und das Baby leidet unter Sauerstoffmangel. Nach einer risikoreichen...

Suchst Du Zuhause im Glück Hilfe für Nadine und Michael als Stream? Die Sendung wurde am 13.7.2019 um 18:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Zuhause im Glück wurde am 17.8.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Zuhause im Glück

  • Zuhause im Glück vom 17.08.2019 (Eva hilft Sonja, ihr Haus behindertengerecht umzubauen)
    RTL2 · 17.08.2019 18:15 ·
    Die kleine Ann-Kathrin (2) wird wohl niemals ein normales Leben führen können. Als sie im März 2006 auf die Welt kommt, diagnostizieren die Ärzte einen so genannten „offenen Rücken“. Die Nerven an dieser Stelle sind nicht ausgebildet, so dass Ann-Kathrin lebenslang auf einen Rollstuhl angewiesen ist. In Folge ihrer schweren Krankheit muss sie zudem achtmal am Kopf operiert und leidet an einer Überlaufblase, die alle drei bis vier Stunden kathetert wird. Mutter Sonja (38) ist mit Ihren vier...
  • Zuhause im Glück vom 11.08.2019 (Die Diagnose MS wirft Eva völlig aus der Bahn)
    RTL2 · 11.08.2019 14:15 ·
    Im Jahr 2003 diagnostizieren die Ärzte bei Eva Multiple Sklerose (MS). Nachdem sie von ihrem damaligen Mann verlassen wird, kommt sie mit ihrem Arbeitskollegen Martin zusammen. Die ganze Familie fühlt sich sehr wohl in ihrem Zuhause, doch Eva sitzt mittlerweile im Rollstuhl und die Einrichtung und die Raumaufteilung sind nicht behindertengerecht. Und auch Martin hat mit der psychischen Belastung durch die Krankheit zu kämpfen. Als sich Evas Zustand wieder einmal verschlechtert, fällt er in...
  • Zuhause im Glück vom 04.08.2019 (Gilbert und Svenja)
    RTL2 · 04.08.2019 14:15 ·
    Das Ehepaar Gilbert und Svenja kann sich in den letzten Jahren an stetem Familienzuwachs erfreuen. Nachdem bereits Lea (9), Laura (6) und Lisa (3) das Licht der Welt erblicken, kommt vor 10 Monaten Tochter Lucie auf die Welt. Schon im Jahr 2008 ist klar: Die Großfamilie benötigt mehr Platz. Sie kündigen dem Mieter in der unteren Etage und planen, das Haus komplett zu sanieren. Doch im Februar 2009 erkrankt Tochter Laura an Leukämie. Sie ist von nun an von ihren Freunden isoliert und hat...
  • Zuhause im Glück vom 03.08.2019 (Die Familie von Wolfgang ist unverschuldet in Not geraten)
    RTL2 · 03.08.2019 16:15 ·
    Eine schwere Lungenerkrankung veränderte das Leben des 62-jährigen Wolfgang von Grund auf. Mit seiner Frau Tatjana (33) und den fünf gemeinsamen Kindern im Alter von acht Monaten bis zehn Jahren lebt er in einem alten Siedlungshaus, das dringend renoviert werden müsste. Doch der schwerkranke Familienvater kann die von ihm begonnenen Arbeiten nicht fortsetzen – seine Lunge zersetzt sich und er ist rund um die Uhr an ein Sauerstoffgerät angeschlossen, da er zusätzlich an einer Herzinsuffizienz...
  • Zuhause im Glück vom 14.07.2019 (Steffi und Tim können ihr Glück nicht fassen)
    RTL2 · 14.07.2019 14:15 ·
    Stefanie (39), Tim (47) und die Kinder Jana (11) und Felix (9)leben mit acht Pferden, sieben Hunden und sechs Katzen auf einem großen Aussiedlerhof. Seit Jahren kümmert sich die Familie um notdürftige Tiere. Doch dann ändert sich das Leben der Familie schlagartig: Die Ärzte entdecken bei Stefanie Brustkrebs. Die Chemotherapie schwächt sie sehr und die sonst so agile Mutter erholt sich nur sehr langsam von der Behandlung. Tim sorgt sich sehr um die Gesundheit seiner Frau und auch die beiden...
  • Zuhause im Glück vom 07.07.2019 (Irmgard und Familie auf dem Weg zum neuen Zuhause)
    RTL2 · 07.07.2019 14:15 ·
    Mutter Irmgard ist kleinwüchsig – im Alter von 13 Jahren hörte sie auf zu wachsen. Ihre erste Ehe, aus der auch der ebenfalls kleinwüchsige Sohn Stefan (20) stammt, ging in die Brüche. Zehn Jahre lebt die Familie allein – bis Irmgard Christian kennen lernt. Von da an soll alles besser werden. Das Ehepaar bekommt zwei gesunde Kinder und kauft sich im Jahr 2000 ein eigenes Haus. Voller Motivation beginnen sie mit den Renovierungsarbeiten, die jedoch ein abruptes Ende finden: Bei Christian wird...
  • Zuhause im Glück vom 30.06.2019 (Die Familie benötigt Hilfe beim Umbau ihrer alten Mühle)
    RTL2 · 30.06.2019 14:15 ·
    Michaela (36) und Peter (40) bewohnen mit ihren Kindern Tim (13) und Nils (8) eine alte Mühle, die seit über 200 Jahren im Familienbesitz ist. Diese war bis Ende der 50er Jahre in Betrieb – erst seit 20 Jahren nutzt die Familie das alte Gemäuer als Wohnhaus. Stück für Stück sanieren Michaela und Peter ihr Zuhause. Das Glück scheint vollkommen, doch dann diagnostizieren die Ärzte bei Tim eine schwere Lungenkrankheit. Wegen der starken Staubbelastung muss schließlich ein Baustopp verhängt...
  • Zuhause im Glück vom 23.06.2019 (Eine glückliche Familie erfährt einen Schicksalsschlag)
    RTL2 · 23.06.2019 14:15 ·
    Petra (41) und Gerd (43) sind mit ihren Kindern Tobias (13), Tabea (10) und Tom (3) aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen das, was man eine glückliche Familie nennt. Doch Mitte letzten Jahres klagt die zehnjährige Tabea plötzlich über Schmerzen im Knie. Über ein halbes Jahr finden die Ärzte keine Erklärung für die Symptome, bis die schreckliche Diagnose feststeht: Tabea hat Knochenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Ihr linkes Bein muss sofort amputiert werden. Seitdem verbringt Petra fast...
  • Zuhause im Glück vom 22.06.2019 (Die Familie musste einige Schicksalsschläge verkraften.)
    RTL2 · 22.06.2019 16:15 ·
    Astrid (35) und Oliver (36) mussten in den letzten Jahren gemeinsam mit ihren fünf Kindern Raphael (14), Daniel (13), Fanny (12), Emilia (5) und Tim (4) viele Schicksalsschläge ertragen. Daniel wurde ohne die rechte Hauptkammer des Herzens geboren und musste sich in seinen jungen Jahren bereits sechs Operationen unterziehen. Im März letzten Jahres bekam er einen Herzschrittmacher eingesetzt. Doch der Eingriff verlief nicht wie gewünscht. Daniel hat sehr viel Blut verloren und es gleicht...