TV Charts 19.05.2019

1
Familien im Brennpunkt vom 19.5.2019 (Teenie-Eltern streiten sich andauernd)
RTL · 19.5.2019 7:
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
2
Familien im Brennpunkt vom 19.5.2019 (Grenzenlose Naivität einer 13-jährigen treibt ihre Mutter in den Wahnsinn)
RTL · 19.5.2019 6:
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
3
Betrugsfälle vom 19.5.2019 (Lebensmüde)
RTL · 19.5.2019 5:
Beim Joggen werden die Café-Besitzerin Paula (34) und ihre Kellnerin Manu (36) auf eine Frau aufmerksam, die sich offenbar von einer Brücke auf die Bahngleise stürzen will. Neben der Unbekannten steht ein Körbchen mit einem neugeborenen Baby. Die Joggerinnen rufen die Polizei und sprechen die verzweifelte Frau vorsichtig an. Können Paula und Manu noch rechtzeitig eingreifen, bevor Schlimmeres passiert?
4
Medical Detectives vom 19.5.2019 (In Schuss und Asche)
VOX · 19.5.2019 4:
Der Familienvater Rob Andrews und seine Frau Brenda werden in der Garage ihres Hauses Opfer eines bewaffneten Überfalls. Rob wird von zwei Kugeln getroffen und stirbt noch am Tatort, Brenda kommt verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittler werden misstrauisch, als sie herausfinden, dass es kürzlich schon einmal einen Anschlag auf Robs Leben gegeben hat und dass Brenda von einer Lebensversicherung profitiert.
5
Medical Detectives vom 19.5.2019 (Lebenslänglich)
VOX · 19.5.2019 4:
Die 19-jährige Jane Lewis und ihr Freund verirren sich bei einem Campingausflug und schlafen schließlich in ihrem Auto. Sie werden von einem bewaffneten Mann in Tarnuniform überfallen, der dem Jungen befiehlt, in den Wald zu fliehen. Dann fährt er mit Jane zu einer Blockhütte, wo er sie mehrmals vergewaltigt. Anschließend lässt der Mann das Mädchen frei. Obwohl Jane den Täter gut beschreiben kann, tappt die Polizei monatelang im Dunkeln.
6
Medical Detectives vom 19.5.2019 (Versunkene Wahrheiten)
VOX · 19.5.2019 3:
In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
7
Medical Detectives vom 19.5.2019 (Verborgene Geheimnisse)
VOX · 19.5.2019 2:
Nach dem Untergang eines Krabbenkutters vor der Küste Louisianas kann der Deckshelfer nach vierzehn Stunden gerettet werden. Er behauptet, dass sich der Kapitän bei dem Unglück in den Fischernetzen verheddert habe und über Bord gegangen sei; er habe ihm trotz aller Bemühungen nicht helfen können. Der Fall wird als tragischer Unglücksfall zu den Akten gelegt - bis man die Leiche des Kapitäns findet.
8
Medical Detectives vom 19.5.2019 (Mörderischer Hausbesuch)
VOX · 19.5.2019 1:
Unabhängig voneinander melden zwei Männer den Mord an einer Frau. Sie geraten ebenso wie der Ehemann des Opfers unter Verdacht. Blutspritzer am Tatort, ein Bonbonpapier und ein paar Samenkörner ermöglichen es den Ermittlern, den Täter zu überführen. In einem weiteren Fall geht es um einen Mord in einem beschaulichen kleinen Wohnort. Fingerabdrücke und die Aufnahmen einer Überwachungskamera werden dem Täter zum Verhängnis.
9
Medical Detectives vom 19.5.2019 (Eifersucht)
VOX · 19.5.2019 0:
Als eine Frau tot in ihrem Badezimmer aufgefunden wird, geht die Polizei zunächst von Selbstmord aus. Doch die Autopsie und neueste forensische Untersuchungsmethoden lassen den Fall schon bald in einem anderen Licht erscheinen: Plötzlich steht der Ehemann des Opfers unter Mordverdacht. Im zweiten Beitrag geht es um drei Morde, die wie professionelle Hinrichtungen wirken und beinahe zeitgleich in den USA und in Europa verübt wurden.
10
Medical Detectives vom 19.5.2019 (Todesschützen)
VOX · 19.5.2019 0:
In einem Entwässerungsgraben wird ein Auto entdeckt. Im Inneren des Wagens befinden sich ein Mann und eine Frau; beide wurden erschossen. Es gibt Hinweise darauf, dass der Fundort des Fahrzeugs nicht der Tatort ist. Die abgerissene Fingerspitze eines Latexhandschuhs führt die Ermittler auf die richtige Spur. In einem weiteren Fall geht es um den Mord an einem Kriegsveteran, bei dem die Ermittlungen in eine Sackgasse geraten sind.
11
Der V.I.P. Hundeprofi vom 18.5.2019 (Heute u.a. mit: Joey Heindle mit "Jersey")
VOX · 18.5.2019 19:
Ex-"No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska schloss die Cavalier-King-Charles-Hündin "Melly" sofort in ihr Herz. Leider ist die verfressene "Melly" auf und davon, wenn sie eine Fährte aufgenommen hat. In der Wohnung verläuft das Zusammenleben von Sänger und Dschungelkönig Joey Heindle und seiner Verlobte Justine Dippl mit der Dobermann-Hündin "Jersey" überaus entspannt und harmonisch, doch sobald es vor die Tür geht, gibt es Stress.
12
Life - Menschen, Momente, Geschichten vom 18.5.2019 (Unterirdisches Gewächshaus in London)
RTL · 18.5.2019 19:
Gemüse aus dem Untergrund: "Life" besucht weltweit einzigartigen Ort Unsere Reporterin konnte es kaum glauben: Ein Gewächshaus in 30 Metern Tiefe, mitten in London, in einem dunklen Schacht neben der U-Bahn - das wollte sie sich genauer ansehen und ist nach London gereist. Tatsächlich wachsen dort auf einem künstlichen Feld unter Tage zwölf verschiedene Salat- und Kräutersorten, die zum Teil schon nach wenigen Tagen geerntet und verpackt werden können.
13
RTL Aktuell vom 18.5.2019 (Sendung vom 18.05.2019)
RTL · 18.5.2019 18:
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
14
hundkatzemaus vom 18.5.2019 (Thema heute u.a.: Wohin mit Graupapagei Freddy?)
VOX · 18.5.2019 18:
Ob Hund oder Katze, Goldfisch oder Wellensittich - in fast jedem zweiten Haushalt gehört heute ein Tier zur Familie. Reporterin Diana Eichhorn erzählt in spannenden Reportagen Geschichten aus der großen Welt der kleinen Tiere, porträtiert ungewöhnliche Haustiere und besucht Prominente und ihre kleinen Lieblinge. Ein Thema in der heutigen Sendung "hundkatzemaus": Ein neuer Fall für den Tierschutzexperten Frank Weber: Wohin mit Graupapagei Freddy?
15
Best of...! vom 18.5.2019 (Von der Außenwelt abgeschnitten)
RTL · 18.5.2019 17:
Stellen Sie sich vor, der Ort, in dem Sie wohnen, wird einfach so von der Außenwelt abgeschnitten. Das passiert gerade in der Gemeinde Griesen in Bayern. Aber das Bauamt hat wirklich hervorragende Tipps für betroffenen Einwohner. Nicht! Und: Eine Frau lässt sich im Urlaub das Gesicht ihres Hundes tätowieren. Ob der Hund wirklich so aussieht? Das Ergebnis kann sich definitiv nicht sehen lassen.
16
Der Trödeltrupp vom 18.5.2019 (Episode 0381)
RTL2 · 18.5.2019 15:
Agi (44) muss dringend das Haus ihrer pflegebedürftigen Mutter Dorota leer räumen. Nach einem Schlaganfall kann Dorota ihr 300 m² großes Haus selbst nicht mehr bewohnen. Es muss schnellstmöglich verkauft werden, damit Agi das neue Zuhause für ihre schwerkranke Mutter barrierefrei umbauen kann. Doch dazu fehlt der 44-jährigen Pädagogin das Geld. Da das alte Haus derzeit noch voller Möbel, Trödel, Secondhand-Kleidung, Mopeds, Fahrräder und Modelleisenbahnzubehör steht, fühlt Agi sich total...
17
Der Trödeltrupp vom 18.5.2019 (Jana will mit ihrem Sohn Jan einen Neustart wagen.)
RTL2 · 18.5.2019 14:
Die 36-jährige Jana will den geerbten Hof ihrer Eltern auflösen. Und dazu hat sie nicht nur den RTL II-Trödeltrupp zur Hilfe gerufen, sondern auch den Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren. Als Managerin des Kölner Entertainers möchte sie nun auch beruflich die Zelte in ihrer Heimat abbrechen und mit ihrem Sohn Jan (10) in einer Großstadt neu anfangen. Janas 400 Jahre alter Bauernhof ist schon lange in Familienbesitz. Nach dem Tod ihrer Eltern ist hier nicht mehr viel passiert, aber...
18
Der Blaulichtreport vom 18.5.2019 (Blutiger Handabdruck deckt Verbrechen auf)
RTL · 18.5.2019 13:
Ein blutiger Handabdruck in einem Mietwagen führt die Beamten zu einem unfassbaren Verbrechen aus Leidenschaft. Und: Ein mit blauen Flecken übersäter Jugendlicher wird beim Einbruch in ein Auto festgenommen. Wer zwingt den völlig verschüchterten Jungen dazu?
19
Die Schnäppchenhäuser vom 18.5.2019 (Zwei besondere Bäder)
RTL2 · 18.5.2019 13:
Marco (44) und Jeanette (41) wohnen seit fünf Jahren in ihrem Traumhaus. Der Versicherungskaufmann und die Beamtin haben in dieser Zeit jeden Raum in Eigenleistung saniert. Doch die beiden haben eines nicht bedacht: nämlich, dass ihre Kinder Jorja (4) und Shona (10) älter werden und als heranwachsende Teenager immer mehr Zeit im Bad brauchen. Und das jetzige Bad ist zu klein für vier Personen! Also soll ein ehemaliger Abstellraum zu einem zweiten Bad umgebaut werden. Dabei macht Jeanette es...
20
Der Blaulichtreport vom 18.5.2019 (Betrunkene Frau kippt Kinderwagen um)
RTL · 18.5.2019 12:
Als eine volltrunkene Frau vor den Augen der Beamten ihren Kinderwagen umkippt, offenbart sich ein unfassbares Drama aus Gewalt und Sucht. Und: Ein Lieferant von Essen-Auf-Rädern entdeckt auf dem abgeholten Tablett einer alten Dame einen Hilferuf - geschrieben mit Blut.
21
Die Schnäppchenhäuser vom 18.5.2019 (Nachbarschaftsstreit im Schnäppchenhaus)
RTL2 · 18.5.2019 12:
So haben sich Katrin (44) und Frank (47) ihren Traum vom Eigenheim sicher nicht vorgestellt! Für gerade einmal 13.500 Euro kauft die neunköpfige Familie ein 100 Jahre altes Bauernhaus. Mit 120 Quadratmetern Wohnfläche und einem 3.500 Quadratmeter großem Garten wäre endlich genug Platz für alle Familienmitglieder und deren Tiere, denn davon gibt es einige: Zwei Pferde, ein Hund und diverse Kleintiere. Als die Großfamilie ihr neues Zuhause das erste Mal besichtigen will, trifft sie der Schlag....
22
Shopping Queen vom 18.5.2019 (Gruppe Erfurt: Tag 1 / Sarah Antonia)
VOX · 18.5.2019 11:
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
23
Der Blaulichtreport vom 18.5.2019 (Besorgte Freundin ruft die Polizei / Exfreundin rastet aus)
RTL · 18.5.2019 11:
Eine junge Frau bangt um das Leben ihrer besten Freundin. Was die Beamten bei ihren Ermittlungen herausfinden, ist zutiefst erschütternd. Und: Ein Beziehungsdrama nimmt ein tragisches Ende: Weil sie die Trennung von ihrem Freund nicht akzeptieren will, ist eine Frau bereit, bis zum Äußersten zu gehen.
24
Der Blaulichtreport vom 18.5.2019 (Babyschale auf der Straße rettet Mutter das Leben)
RTL · 18.5.2019 10:
Die Polizisten sind alarmiert, als sie nachts eine mit Blut beschmierte Babyschale auf der Straße finden. In einem nahegelegenen Haus machen sie kurz darauf eine grausame Entdeckung. Und: Eine Schlägerei mitten im Wald entpuppt sich als schreckliches Drama, das die Beamten tief in die Abgründe des Rotlichtmilieus führt.
25
Der Blaulichtreport vom 18.5.2019 (Baby sprengt Hochzeit / Diebstahl bringt Mutter in Bedrängnis)
RTL · 18.5.2019 9:
Am Tag ihrer Hochzeit findet eine Braut ein fremdes Baby vor ihrer Tür. Die Hintergründe der verantwortungslosen Tat sind erschreckend. Und: Ein verängstigter Mann flieht vor seiner zu allem bereiten Ehefrau.