TV Charts 2.04.2020

1
Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland vom 2.4.2020 (Getötet, vergraben und vergessen)
RTL2 · 2.4.2020 20:
Der Fall: Rentner Hubert L. stirbt, doch sein Tod bleibt 20 Jahre lang unbemerkt. Niemand vermisst ihn, seine Rente wird aber weiter überwiesen. Eine Spur führt die Ermittler zu seiner ehemaligen Haushälterin Petra R. Sie gesteht, den Mann getötet zu haben. Angeblich habe sie sich nur gegen einen sexuellen Übergriff von Hubert L. wehren wollen und ihn schließlich im Affekt erschlagen. Doch entspricht diese Aussage der Wahrheit? Handelte die Frau aus Notwehr? Oder tötete sie aus Habgier? Und...
2
GZSZ vom 2.4.2020 (Verantwortungsvoller Papi)
RTL · 2.4.2020 19:
Paul lässt sich von Kates Freude an ihrem Geburtstag einen Moment lang anstecken, was Emily erleichtert wahrnimmt. Doch dann wird Paul erneut mit den Folgen seiner Handverletzung konfrontiert. Als Oskar Nina darauf hinweist, wie viel sie Leon bedeutet, wird ihr schmerzhaft bewusst, wie greifbar nah das Glück mit Leon wäre. Um sich vor sich selbst zu schützen, rät Nina Oskar, dem Neuanfang in Portugal eine Chance zu geben.
3
Berlin - Tag & Nacht vom 2.4.2020 (Berlin - Tag & Nacht (Folge 2165))
RTL2 · 2.4.2020 19:
Olivia ist entschlossen, Henry für sich zu gewinnen und verführt ihn direkt am Morgen. Doch gerade, als sie sich auf der Siegerstraße wähnt, betont Henry, dass das zwischen ihnen beiden nichts Ernstes ist. Olivia versetzt das einen Stich, aber sie versucht trotzdem, cool zu bleiben. Außerdem erfreut es sie, dass sie ganz nebenbei Lukasz mit Henry eifersüchtig machen kann. Milla wurmt es ebenfalls, Olivia und Henry zusammen zu sehen, behauptet allerdings vehement, nicht eifersüchtig zu sein....
4
Alles was zählt vom 2.4.2020 (Emotionale Klarheit)
RTL · 2.4.2020 19:
Während Simone und Richard sich voller Vorfreude auf ihren Urlaub vorbereiten, ahnen sich nicht, dass sich eine Bedrohung für die Familie anbahnt. Vanessa und Christoph versuchen, so gut wie möglich mit den neuen Erkenntnissen über Marian umzugehen und ihrem Freund zu helfen. Lucie bemüht sich, emotionale Klarheit über den Kuss mit Moritz zu bekommen, während der weiterhin mit seinen Gefühlen kämpft.
5
RTL Aktuell vom 2.4.2020 (Sendung vom 02.04.2020)
RTL · 2.4.2020 18:
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
6
Exclusiv vom 2.4.2020 (Sendung vom 02.04.2020)
RTL · 2.4.2020 18:
Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
7
Köln 50667 vom 2.4.2020 (Köln 50667 (Folge 1836))
RTL2 · 2.4.2020 18:
Nelli tut es leid, als Luca vor seinen Freunden als Idiot dasteht. Deshalb lässt sie sich widerwillig auf seinen Plan ein, ihrem Lehrer David einen Schlüssel zu klauen, um in der Schule eine Party zu feiern. Während die angespannte Nelli den Pädagogen unter einem Vorwand ablenkt, gelingt es Luca, dessen Generalschulschlüssel zu stehlen. Als Luca Nelli dann auch noch vor der ganzen Clique als Heldin feiert, könnte die überglückliche und verliebte Nelli vor Freude platzen, was Samantha und...
8
Explosiv vom 2.4.2020 (Sendung vom 02.04.2020)
RTL · 2.4.2020 18:
Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
9
Unter uns vom 2.4.2020 (Die Sina-Doppelgängerin)
RTL · 2.4.2020 17:
Weil Jana einen Urlaub mit Leni plant, kommt es zum Streit mit Paco. Als Jana daraufhin zusammenbricht, findet ausgerechnet Leni sie. Bambi lässt sich von Conor zu einem Date mit einer Unbekannten überreden. Doch kann Bambi sich nach der Trennung von Sina wirklich schon auf jemand anderes einlassen? Auf dem Weg, Sinas Vertrauen endgültig zu gewinnen, müsste Luke einen Teil seiner Vergangenheit offenbaren. Wie weit ist er bereit zu gehen?
10
Krass Schule - Die jungen Lehrer vom 2.4.2020 (Bye bye Amis!)
RTL2 · 2.4.2020 17:
Wim kann Thea gerade noch vor Dave retten und setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Dafür ist Thea ihm sehr dankbar. Da Wim sich sicher ist, dass Dave Nacktfotos von Thea gemacht hat, durchsuchen sie mehrfach dessen Sachen. Werden sie fündig? Bei den Schülern ist die Party vom Vorabend total eskaliert. Sonja ruft die Beteiligten zusammen, um sie zur Rede zu stellen. Shayenne beschuldigt Amy-Lee, weshalb Sonja Konsequenzen zieht. Amy-Lee ist fest entschlossen, sich zu rächen. Unterdessen liefern...
11
Zwischen Tüll und Tränen vom 2.4.2020 (Bloggerin Jenna's Hochzeit)
VOX · 2.4.2020 17:
Sie erfüllen Brautkleid-Wünsche: Die Ausstatter von "Zwischen Tüll und Tränen". Während normalerweise jede Folge nach dem Kauf des perfekten Kleids endet, geht es in dieser Woche einen Schritt weiter: An fünf Tagen geben fünf Bräute einen persönlichen Einblick in ihre individuelle, lang geplante Traumhochzeit! Oder wird bei einigen von ihnen "der schönste Tag im Leben" eher zu einem Albtraum?
12
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... vom 2.4.2020 (Mein Vater, der Penner)
RTL2 · 2.4.2020 16:
Schülerin Jaqueline (16) erwischt den obdachlosen Oliver (42) beim Einbruch in das heruntergekommene kleine Haus, in dem sie mit Mutter Senta (39), Vater Martin (43) und ihrem Bruder Finn (15) wohnt. Oliver erzählt ihr, dass er ihr Vater ist und nur mehr über seine Tochter erfahren wollte. Jaqueline ist ungläubig und entsetzt, konfrontiert jedoch ihre Mutter mit dieser Aussage. Senta stempelt Oliver als Irren ab und leugnet jede Beziehung zu ihm. Es kommt darüber immer wieder zum Streit...
13
Shopping Queen vom 2.4.2020 (Gruppe Köln: Tag 4 / Jasmin)
VOX · 2.4.2020 15:
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
14
Kitsch oder Kasse vom 2.4.2020 (Kandidatenpaar Markus & Sophia / Experte Mauro)
RTL · 2.4.2020 15:
Vor sieben Jahren wurde aus den Arbeitskollegen Sophia und Markus ein Paar. Die beiden träumen von einem neuen Schlafzimmer, und die jüngste Tochter möchte mehr Taschengeld. Deswegen setzen die beiden Hessen alles daran, das 10.000 Euro-Objekt zu finden. Knacken sie den Jackpot oder reicht es am Ende nur für einen neuen Kleiderschrank? Sänger Michael Wendler unterstützt die beiden auf ihrem Weg zum Hauptgewinn.
15
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal vom 2.4.2020 (Space Age Rollbar / Homer Simpson Aufsteller / Petroleumlampe / Glasuntersetzer)
RTL · 2.4.2020 14:
Stacy aus Berlin möchte seinen 3D-Aufsteller in Form von Homer Simpson verkaufen - und das sogar ohne Schmerzgrenze. Da werden Markus Reinecke, Felicia Kuferath, Antoine Richard und Heidi Körner doch sofort hellhörig. Dass er damit die Schmerzgrenze nach oben meint, ist unseren Superhändlern allerdings nicht so ganz klar. Ob sich der 30-jährige Verkäufer da nochmal aus der Situation reden kann?
16
Punkt 12 vom 2.4.2020 (Teil 2/2, Sendung vom 02.04.2020)
RTL · 2.4.2020 13:
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
17
Punkt 12 vom 2.4.2020 (Teil 1/2, Sendung vom 02.04.2020)
RTL · 2.4.2020 12:
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
18
Der Blaulichtreport vom 2.4.2020 (Fremde Frau im Schlafzimmer)
RTL · 2.4.2020 11:
Eine völlig überforderte Frau ruft die Beamten. In ihrem Bett liegt eine nackte verletzte Fremde, und von ihrem Ehemann fehlt jede Spur! Als die Beamten eine in ihrem Keller eingesperrte Frau befreien, ahnen sie noch nicht, welche Rolle deren Familie dabei wirklich spielt.
19
Der Blaulichtreport vom 2.4.2020 (Mutter des Ex greift Hochschwangere an / Minderjährige Tochter lässt Erotikfotos machen)
RTL · 2.4.2020 10:
Als eine Hochschwangere brutal von ihrer Ex-Schwiegermutter attackiert wird, kommen die Beamten einem Geflecht von Betrug und Hass auf die Spur. Und: Eine aufgebrachte Mutter ruft die Polizei. Ihre minderjährige Tochter träumt von einer Modelkarriere und hat sich zu Erotikfotos überreden lassen. Können die Beamten noch Schlimmeres verhindern?
20
CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 2.4.2020 (Der dritte Mann)
VOX · 2.4.2020 7:
Bei einem Überfall auf einen Supermarkt kommt es zu einer Schießerei mit zufällig anwesenden Polizisten. Fünf Menschen sterben: zwei Gangster, zwei Zivilisten und Officer Clay. Bei der Untersuchung des Tathergangs deutet alles darauf hin, dass einer der Zivilisten von dem überlebenden Officer Fromansky erschossen wurde. Dieser behauptet jedoch, einen dritten Täter gesehen zu haben, der fliehen konnte.
21
Guten Morgen Deutschland vom 2.4.2020 (Teil 2/2, Sendung vom 02.04.2020)
RTL · 2.4.2020 7:
Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
22
CSI: Den Tätern auf der Spur - VOX vom 2.4.2020 (Nicht schuldig)
VOX · 2.4.2020 6:
Seit über zwei Wochen versuchen zwölf Geschworene, in einem Mordprozess zu einem Urteil zu kommen. Elf von ihnen stimmen für schuldig, doch Chris Gibbons ist anderer Ansicht. Nach einer Mittagspause wird Gibbons im Sitzungsraum tot aufgefunden. Unterdessen rollt Nick einen alten Fall wieder auf: Faye Minden, deren Schwester Rita vermisst wird, gibt an, sie habe bei einer früheren Vernehmung gelogen, weil sie ein Verhältnis mit Ritas Mann hatte.
23
CSI: NY - VOX vom 2.4.2020 (Seine letzte Fahrt)
VOX · 2.4.2020 6:
In einem Stadtrundfahrtenbus wird das Skelett eines jungen Mannes gefunden. Der Jugendliche muss durch einen Schlag auf den Kopf ums Leben gekommen und seit mindestens zehn Jahren tot sein. Über einen Fingerabdruck gerät man an einen jungen Obdachlosen, der sich jedoch nur einen schlechten Scherz erlaubt und das Skelett in dem Bus platziert hatte. Ein alter Pfandleihschein bringt die Ermittler schließlich auf eine heiße Spur.
24
Guten Morgen Deutschland vom 2.4.2020 (Teil 1/2, Sendung vom 02.04.2020)
RTL · 2.4.2020 6:
Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
25
CSI: NY - VOX vom 2.4.2020 (Die Venusfalle)
VOX · 2.4.2020 5:
Cheryl Miller, eine junge Frau, deren Aussehen durch mehrere Schönheitsoperationen dem einer Schaufensterpuppe ähnelt, wird tot aufgefunden. Schnitte an ihrem Hals und Überreste von Handfesseln deuten daraufhin, dass sie vor ihrem Tod gefoltert wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass Cheryl unter dem Pseudonym "Venus" in der virtuellen Welt des Second Life angemeldet war und am Vorabend ihres Todes eine Verabredung hatte.