TV Charts 17.01.2019

1
Beste Schwestern vom 17.1.2019 (Die Eisbärprinzessin)
RTL · 17.1.2019 21:
Toni will ihrer Schwester Eva beweisen, dass ihre Beziehung mit Daniel nicht nur sexueller Natur ist, sondern die beiden auch sonst echt gut miteinander können. Doch schon das erste Gesprächsdate verläuft nicht wie geplant. Im Zoo streitet sich Eva mit dem neuen Tierarzt Dr. Kratzke. Als der ihren jährlichen Auftritt als "Eisbärenprinzessin" auf Rollschuhen streicht, wird sie darüber sehr wütend und stellt dem neuen Mann im Zoo eine Falle.
2
Magda macht das schon vom 17.1.2019 (Lampenfieber)
RTL · 17.1.2019 21:
Schülertheater ist was für Schüler. Nicht so bei den Holtkamps: Als Leah die Rolle der Julia ergattert und mit Lampenfieber und Gefühlen für Spielpartner Torge kämpft, steht die gesamte Familie auf dem Plan. Conny schwelgt in Erinnerungen, Tobi hinterfragt Torges Absichten. Auch Magda mischt sich begeistert in die Proben ein und schmeißt sich so sehr in die Rolle der Amme, dass Leah und Torge sich bald an die Kulissenwand gedrückt fühlen.
3
Game of Clones vom 17.1.2019 (Marco Eismann)
RTL2 · 17.1.2019 20:
In der zweiten Folge zieht Picker Marco (33) aus dem baden-württembergischen Korb mit sechs fast identisch aussehenden Frauen in die „Klonvilla“ ein. Während der nächsten Tage gilt es für Marco sich von den verschiedenen Persönlichkeiten der attraktiven Blondinen Julia (25), Jasmin (28), Sonja (19), Lea (18), Vanja (29) und Stefanie (25) ein genaueres Bild zu machen.Direkt nach der ersten Aufgabe „Speed Dating“, kommt es mit zwei verschiedenen Klonen zum Kuss. Marco knutscht erst mit...
4
Der Lehrer vom 17.1.2019 (...weil Dummheit nicht lustig ist, sondern traurig)
RTL · 17.1.2019 20:
Luna ist eine absolute Musterschülerin. Sie ist extrem fleißig und allgemein ein sehr ernstes Mädchen. Grund genug für Stefan zu glauben, dass sie zu sehr unter dem Druck ihrer Mutter steht. Er hofft, dass Luna in seiner Projektwoche endlich ein bisschen auftaut. Stattdessen merkt er, dass Luna ein ganz anderes Problem hat: Anscheinend leidet sie unter Asperger Autismus. Karin und Stefan genießen derweil ihr wieder gewonnenes Glück.
5
GZSZ vom 17.1.2019 (Ein voller Erfolg)
RTL · 17.1.2019 19:
Lilly ist froh, dass Tuner sie bei der Protestaktion unterstützen will, und der Protest wird tatsächlich ein voller Erfolg. Als sie das feiern, taucht die Polizei auf. Während Chris und Philip entkommen können, hat Tuner auf der Flucht mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Katrin und Gerner sind bei ihrem Racheplan gegen Laura und Felix keinen Schritt weiter. Als Johanna ins Spiel kommt, lässt sich Katrin zu einer Verzweiflungstat hinreißen.
6
Berlin - Tag & Nacht vom 17.1.2019 (Berlin - Tag & Nacht (Folge 1860))
RTL2 · 17.1.2019 19:
Kim ist entsetzt, als sie am Morgen ohne Angabe von Gründen erfährt, dass ihr Insta-Werbedeal für die Chiasamen nicht verlängert wird. Da sie sich keiner Schuld bewusst ist, will sie um ihren Vertrag kämpfen und stellt den Marketing-Chef der Firma zur Rede. Sie fällt aus allen Wolken, als sie erkennt, dass ihre angebliche Freundin Angel für das Desaster verantwortlich ist. Diese hat sie mit einem Video in Misskredit gebracht...
7
Alles was zählt vom 17.1.2019 (Jenny gibt nicht auf)
RTL · 17.1.2019 19:
Jenny kämpft, um ihr Konzept gegen das von Simone durchzusetzen - doch vergeblich. Aber sie ist trotzdem noch nicht bereit, aufzugeben. Pauline appelliert an Vanessa, Finns Zukunft als Arzt nicht zu zerstören. Vanessa ringt sich zwar dazu durch, doch den Vertrauensbruch verzeiht sie Pauline nicht. Marie verspricht Michelle, ihr zu einer Rolle in der Eis-Show zu verhelfen. Doch Isabelle warnt sie eindringlich davor.
8
Das perfekte Dinner vom 17.1.2019 (Gruppe Schaumburger Land: Tag 4 / Sabine)
VOX · 17.1.2019 19:
Sabines Menü: Vorspeise: Schaumburger Hochzeitssuppe Hauptspeise: Dreierlei Rouladen: Rindsroulade , Schweinsroulade, Kalbsroulade, dazu Rotkohl und Rosmarinkartoffeln Nachspeise: Rote Grütze mit Vanillesoße und selbstgemachtem Eis
9
RTL Aktuell vom 17.1.2019 (RTL Aktuell 2019 - Folge 017)
RTL · 17.1.2019 18:
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
10
Exclusiv vom 17.1.2019 (Sendung vom 17.01.2019)
RTL · 17.1.2019 18:
Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
11
Köln 50667 vom 17.1.2019 (Köln 50667 (Folge 1531))
RTL2 · 17.1.2019 18:
Alex geht es nicht gut. Seine Krankheit beeinträchtigt das Verhältnis zu seinen Freunden sehr. Auch zwischen ihm und Mel kommt es erneut zum Streit. Der Grund: Er will partout kein Mitleid und sich auch nicht helfen lassen, weil er niemandem zur Last fallen möchte. Als sich dann herausstellt, dass ihm jemand aus seinem Umfeld ganz konkret helfen will, schaltet er erst recht auf stur...
12
RTL NORD HH/SH vom 17.1.2019 (HH/SH - Thema u.a.: Abriss des AKW Brunsbüttel)
RTL · 17.1.2019 18:
Abriss des AKW Brunsbüttel: Schleswig-Holsteins Umweltminister besucht Atom-Meiler.
13
RTL NORD NDS/HB vom 17.1.2019 (HB/NDS - Thema u.a.: Spezieller Lesestoff)
RTL · 17.1.2019 18:
Spezieller Lesestoff: Patientin und Arzt aus Osnabrück schreiben gemeinsam Blog.
14
RTL Hessen vom 17.1.2019 (Thema u.a.: Wal im Gießener Hörsaal)
RTL · 17.1.2019 18:
Wal im Gießener Hörsaal: 15 Meter langes Skelett findet Heimat in der Justus-Liebig-Uni Gießen.
15
Explosiv vom 17.1.2019 (Sendung vom 17.01.2019)
RTL · 17.1.2019 18:
Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
16
First Dates - Ein Tisch für zwei vom 17.1.2019 (Ricardo und Laura)
VOX · 17.1.2019 18:
Auch heute öffnet Star-Koch Roland Trettl die Türen seines "First Dates"-Restaurants. Singles aller Altersklassen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, treffen hier das erste Mal aufeinander - und finden vielleicht sogar den Partner ihres Lebens. Das gilt auch für Ricardo (21) aus Frankfurt und Laura (22) aus Ingelheim. Werden die Physiotherapeutin und der Azubi den nächsten Lebensabschnitt gemeinsam in Angriff nehmen?
17
Unter uns vom 17.1.2019 (Erinnerungen an Marc)
RTL · 17.1.2019 17:
Robert schaut den Ergebnissen des Vaterschaftstests unwohl entgegen. Saskia und Jakob sind überglücklich, als sie ihren geplanten Hochzeitstermin doch noch bekommen. Doch das Glück der beiden wird getrübt, als Saskia den schlimmen Erinnerungen an Marc nicht mehr standhalten kann. Conor fühlt sich von Eva im Stich gelassen, als sie ihm die Schuld an seiner Misere zuweistt. Doch dann hört er unverhofft, was sie wirklich über ihn denkt.
18
Chartbreaker - Die Casting-Soap vom 17.1.2019 (Das Sing-Off)
RTL2 · 17.1.2019 17:
Die neue Casting-Soap erzählt in 15 Folgen die finale Suche nach dem besten Sänger oder der besten Sängerin aus tausenden deutschen Bewerbern. Nach einem aufwändigen Auswählprozess werden die 15 besten Teilnehmer mit dem Flieger in ein echtes Urlaubsparadies geschickt: Gran Canaria. Hier wartet eine Traumvilla auf die Auserwählten. Drei Wochen lang hat hier jeder von ihnen Zeit, die knallharte Jury von seinem Talent zu überzeugen und den Durchbruch in der Musikwelt zu schaffen.
19
RTL II News vom 17.1.2019 (Episode 0012)
RTL2 · 17.1.2019 17:
20
Zwischen Tüll und Tränen vom 17.1.2019 (Eine wandelbare Braut)
VOX · 17.1.2019 17:
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
21
Freundinnen - Jetzt erst recht vom 17.1.2019 (Folge 98)
RTL · 17.1.2019 17:
Heike wähnt sich mit ihrem ausgeklügelten Beziehungsvertrag fast am Ziel, aber Berger will mitreden. Die Verhandlungen gehen also weiter. Nadine ist verunsichert, denn Klaus verhält sich seltsam, besonders im Bett. Während Heike ein großes Beziehungsdrama aufkommen sieht, bleibt Kaya optimistisch.
22
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... vom 17.1.2019 (Papa braucht ne Frau)
RTL2 · 17.1.2019 16:
Elenas Vater Michael ist bereits seit zehn Jahren Witwer. Er lässt sich immer mehr gehen und droht zu vereinsamen. Elena ist sich sicher: Papa braucht eine Frau. Die 21-Jährige macht sich zusammen mit ihrer besten Freundin Cora auf die Suche nach der passenden Partnerin für ihren Vater Michael. Doch die Organisation der Dates und ein neuer Look für Papa kosten jede Menge Geld. Elena gerät in einen Teufelskreis von Lügen und Diebstählen. Stürzt sie sich und ihren Vater am Ende in den Ruin?
23
Meine Geschichte - Mein Leben vom 17.1.2019 (Braut sagt nein vor dem Altar)
RTL · 17.1.2019 16:
Marcel Koslowski ist erleichtert: Trotz einiger Schwierigkeiten hat er seinen besten Freund Jonas Friedrichs rechtzeitig vor den Altar bekommen, damit dieser seine Traumfrau Elli Steinke heiraten kann. Zum Entsetzen aller Anwesenden antwortet die Braut jedoch auf die Frage des Trauredners, ob sie Jonas zum Mann nehmen will, mit "nein". Und das nach den ganzen Turbulenzen einige Stunden zuvor! Wieso will sie Jonas plötzlich nicht mehr heiraten?
24
4 Hochzeiten und eine Traumreise vom 17.1.2019 (Tag 4: Sandra und Michael, Steyr (A))
VOX · 17.1.2019 16:
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
25
Shopping Queen vom 17.1.2019 (Fashion Week Spezial: Tag 4 / Lisa)
VOX · 17.1.2019 15:
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.